Condor ( nicht Langstrecke !! ) - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
Ist für DE jetzt weniger hilfreich, Dieter.
-
Hallo,
wenn ich mit AB oder Condor fliegen muß, auf manchen Strecken kommt man leider an denen nicht vorbei, bin ich immer sehr sehr früh am Airport, bis jetzt ist es mir immer gelungen Notausgang zu bekommen.
Mit 1.85 geht es in den normalen Sitzen gerade noch, ich bin 1,80, aber Spaß macht es halt keinen.
Gruß gabi 2001 ( Franz)
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Das stimmt so nicht ganz...Wir sind im vergangenen Jahr mit Condor (Punta Cana - Frankfurt) auf dem Rückflug am Notausgang gesessen. Ich habe die nette Dame am Check-in freundlich gefragt ob das möglich ist, und siehe da: wir steigen in den Flieger ein und haben Notausgang-Plätze, und das Ganze OHNE Zuzahlung.
-
@Tiribati,
das würde ich so nicht verallgemeinern.
Wenn der Flieger nicht 100% ausgebucht ist, muss die Airline die Plätze an den Notausgängen nicht kostenfrei vergeben.
Wir sind Anfang Oktober 2010 aus HRG zurückgekommen und in unserer Maschine gab es mächtig Zoff wegen zurückgestellter Rücklehne und wenig Beinfreiheit in Reihe 13/14. Wir sassen zum Glück auf 11 D+E (vorreserviert) und haben alles zwangsläufig mitbekommen. Die Flugbegleiter hatten richtig viel zu tun, die Passagiere zu beruhigen.
Obwohl in der Reihe 28 (auch Notausgang) noch Plätze waren, wurden keine Leute kostenfrei umgesetzt.
Ich gehe lieber auf Nummer sicher und buche XL direkt mit. Die 20 EUR für Mittelstrecke bzw. 60 EUR für die Langstrecke kann ich mir auch noch leisten. -
Ja, gibt es. Beliebte Exemplare sind aber schnell vergriffen ...

-
Ja, kann man. Den üblichen Ramsch gibts "kostenlos".
-
Ok und danke für die Antworten. Könnte da auch mit Abstrichen leben und sind auch schon öfters mit Airlines des jeweiligen Urlaubslandes geflogen (Tunis Air, Air Via usw.), der Hinflug nach Hurghada geht ja auch mit Air Cairo (jedenfalls nach jetzigem Stand... ). Aber für den Rückflug freut man sich schon auf Condor...

LG Birgit
-
Einfach mal hier nachlesen.
-
Du kannst bei beiden Airlines Essen bestellen: bei Air Berlin die Sansibar-Menüs und bei Condor die Premium-Menüs. Bei Buchung über bestimmte Reiseveranstalter (z.B. Thomas Cook) sind die sogar schon im Preis enthalten.
-
@Marco L.
Es ging mir einfach um die reine Feststellung, dass es was zu essen gibt bei AirBerlin. Wer welche Vorstellungen von "Essen" hat, ist jedem selbst überlassen. Ich bin sonst kein Gourmet und brauche es auch nicht im Flieger und selbst ohne dem "Pappsandwich" würde ich nicht verhungern. -
@bernhard707
auf die Idee war ich auch schon gekommen nur hab ich das nicht ganz verstanden Premium nun buchen oder ist es dabei (siehe beitrag von 40cent)
@carofeli
ja natürlich gibt es da das ungenießbare Pappsandwich bei AB aber das kann man ja nicht essen
wenn es nix bäbe wurde auf der Mittelstrecke sicher keiner verhungern, freu mich aber immer schon aufs essen da vergeht die zeit schneller
@40cent
wir haben über neckermann gebucht heißt das dann es ist dort mit dabei? -
@sonne164
Bei Neckermann Buchungen ist ein Premium Menü nicht inkludiert.Was ich von Bemerkungen der Qualität "Sandwich kann man nicht essen" halte (totaler Mumpitz!), hatte ich schon an der Stelle geschrieben, an der es wenigstens nicht off topic gepostet wurde ... !

-
danke mehr wollte ich gar nicht wissen
@vonschmeling
na wenns dir schmeckt, guten appetit, hau rein und lass es dir schmecken
zum glück sind die geschmäcker ja verschieden