Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.1k Beiträge 390 Kommentatoren 426.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MartincheM Offline
    MartincheM Offline
    Martinche
    schrieb am zuletzt editiert von

Candy - Du sprichst mir aus der Seele.

Komme gerade aus Kuba zurück und fand den Flug in dem Condor Touri-Bomber echt schrecklich. Der Sitzabstand ist verdammt gering und das Unterhaltungsprogramm (alle 5 Reihen ein Fernseher in der Mittelreihe) echt mies. Kein Vergleich mit z.B. den asiatischen Fliegern....
    Unser Rückflug ging übrigens abends um halb zehn (also schon auf dem Flughafen ein knurrender Magen) und die Crew brauchte fast 3 Stunden bis das Abendessen serviert war. Sorry, aber das ist doch echt viel zu lange. Und erst nachdem alles wieder abgeräumt wurde wurden endlich die Lichter ausgemacht....
    Ich war übrigens auf dem Hinflug total verdutzt, dass jeder das gleiche Essen bekommt und es nichts zur Auswahl gibt.......da bin ich von Malaysia Airlines und Singpore Airlines wohl etwas zu verwöhnt........

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Rambazamba100R Offline
      Rambazamba100R Offline
      Rambazamba100

Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln  :?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • heffiH Offline
        heffiH Offline
        heffi

Das wird mir hier echt ein wenig zu blöd. Hier wird man voll diskriminiert, von Leuten die überhaupt keinen Plan haben. Die nicht vohandene Intelligenz spricht Dir aus der Seele Coraya, man merkt es. Ich habe hier keinen persönlich angegriffen, aber Du tust es. Sowas Ignorantes und Dummes sieht man echt nicht alle Tage. Gratulation! Du wirst es weit schaffen. 
        schulterklopf Auch ich bin schon mit einer asiatischen Airline geflogen. Jippie ich bin lt. coraya "wirklich toll"!
        Viel Spaß beim Linie fliegen, dann hab ich so jemanden wie Dich nämlich niemals in meiner Nähe... würg 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gastwirtG Offline
          gastwirtG Offline
          gastwirt
          Gesperrt

war nicht mehr nötig! 😘 Du hattest ihn schon vorher "vergrault" 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mausebaer120M Offline
            Mausebaer120M Offline
            Mausebaer120

War das eigentlich nicht deutlich genug ... ? :

curiosus wrote:
            ...da dieses Thema nicht diese Fluggesellschaft allein betrifft und dieses auch bereits an anderer Stelle einmal erörtert wurde, bitte ich euch zum Thema zurückzukommen, welches lautet: "Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen" und nicht "Kippen der Rückenlehne - Ja oder Nein"... 😉

Und hiermit erkläre ich das Rückenlehnen-Thema für beendet !

Evtll. noch nachfolgende Beiträge in diese Richtung werden von uns gelöscht - und zwar kommentarlos. :?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
            ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

Martinche wrote:
              Candy - Du sprichst mir aus der Seele.

Komme gerade aus Kuba zurück und fand den Flug in dem Condor Touri-Bomber echt schrecklich. Der Sitzabstand ist verdammt gering

..... Sorry, aber das ist doch echt viel zu lange. Und erst nachdem alles wieder abgeräumt wurde wurden endlich die Lichter ausgemacht....
              Ich war übrigens auf dem Hinflug total verdutzt, dass jeder das gleiche Essen bekommt und es nichts zur Auswahl gibt.......da bin ich von Malaysia Airlines und Singpore Airlines wohl etwas zu verwöhnt........

hallo martinche
              mit einem bißchen mehr finanziellem aufwand hättest du das alles verhindern können.
              die premium economy in der condor hat mehr beinfreiheit und kostet nicht wirklich viel mehr geld.
              und mit dem essen, muß ich coraya sinngemäß recht geben:
              es steht doch jedem frei, sich auf dem flughafen etwas zu essen zu kaufen.
              wenn man schon früh vom hotel abgeholt wird und bis das essen im flieger serviert wird, vergehen meistens mehrere stunden.
              da ist es doch normal, dass man sich einen burger oder was auch immer am flughafen kauft.
              etwas zu trinken kaufe ich grundsätzlich dort, damit ich im flieger dann trinken kann, wenn ich durst habe und nicht erst warten muß, bis die fb´s so weit sind.
              das mit dem licht ausschalten ist so eine sache.
              der eine will es früh dunkel haben, der andere erst spät.
              die fb´s können ja schlecht im dunkeln das essen abräumen.
              für solche fälle gibt es übrigends eine "augenklappe", die dir in der premium economy in einem netten täschchen mit socken, zahnbürste, wasser, kopfhörern und einem bonbon serviert werden.
              darfst du auch alles behalten.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MartincheM Offline
                MartincheM Offline
                Martinche

Ja, das mit der Premium Economy habe ich dann im Flieger auch gesehen. Hätte halt vorher nicht gedacht, dass es tatsächlich sooo eng ist.

Und ja, ich habe vor dem Flug ne Kleinigkeit gegessen aber mein Magen hat trotzdem geknurrt. So! Und Burger am Flughafen Varadero is übrigens nicht........
                Wollte eigentlich nur sagen, dass ich die knapp 3 Stunden bis zum Servieren des Abendessens zu lange fand.
                Aber schön, dass man so über mich "herfällt".

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Das war doch nur ein Tipp, damit Du im Flieger nicht so über das Essen herfällst 😆

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bphB Offline
                    bphB Offline
                    bph

@coraya
                    wie gut das Du beurteilen kannst, wer schon wie oft und wie weit geflogen ist.
                    Fakt ist, mein bester Flug war mit der 777-300 der SIA. Es geht nicht nur um die Bequemlichkeit, auch der Service war sehr gut. Thai würde ich mit den z.Zt. fliegenden Boeings auch nicht buchen, aber mit AB oder Condor nach Thailand geht für mich und viele andere user garnicht.
                    Einfach mal die Haltung anderer akzeptieren und nicht immer blablabla dagegen reden.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • uterdU Offline
                      uterdU Offline
                      uterd
                      Gesperrt

bph wrote:
                      Diese Sardinenbüchsen AB und Condor und oft entsprechenden Reisenden muss ich mir nicht mehr antun, denn für mich beginnt der Urlaub beim fliegen.

LG - Candy

Hallo
                      Für mich klingt der Satz so, das mit AB und Condor nur Deppen fliegen.Das fällt mir schwer zu akzeptieren da ich auch ab und zu mit denen fliege.Wolte aber nicht dagegen reden.
                      Gruß Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Sorry, aber in der Eco der Condor 767 sind es es nur 76cm Sitzabstand, wie auch in den Fliegern der AB.
                        Nicht umsonst verkauft ja Condor die Premium ECO für die 767 mit 15cm mehr Sitzabstand, also 91cm.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Kringelchen59K Offline
                          Kringelchen59K Offline
                          Kringelchen59
                          Gesperrt

Überflüssige Zitate gem. Forenregeln entfernt!
                          @uterd @bph

Also wir sind auch mit Condor nach Bangkok geflogen. Sicherlich ist das keine sensationelle Fluglinie was Sitzabstand und Service betrifft, aber ich muß Ute rechtgeben. Was sind denn  "entsprechende Reisende"? An anderer Stelle habe ich den Ausdruck Touri-Bomber gelesen. Sind wir nicht alle hier Touristen? Wir haben uns damlas für die Premium-Klasse entschieden, weil mein Mann fast 2 m groß ist, das war dann ok.

Nächstes Jahr wollen wir wieder nach Thailand, diesmal nicht pauschal und suchen gerade nach einer Fluggesellschaft, wo das Preis-Leistungsverhältnis besser ist. Vielleicht gönnen wir uns mal Buisiness, aber mehr als 2000 Euro pro Person wollen wir nicht ausgeben. Und wenn man schon sooo viel Geld ausgibt, soll es sich ja auch lohnen. Ich habe gehört, das Quatar sehr gut sein soll, aber da muß ich dann wohl in einen anderen Thread.

Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Die Business bei Qatar kostet deutlich über 2.000 Euro, ist aber im Gegensatz zur CC der Condor - wieder beim Thema 😄 - jeden Cent wert.

Zu den unterschiedlichen Fluggästen kein Kommentar, jedenfalls wird bei Linien-Airlines nach der Landung nicht geklatscht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Kringelchen59K Offline
                              Kringelchen59K Offline
                              Kringelchen59
                              Gesperrt

Ich glaube, für Unernehmen ist es auch nicht mehr so selbstverständlich, Business zu fliegen. Weiß das von dem Unternehmen, in dem mein Mann arbeitet. Wir können immer maximal nur gute zwei Wochen verreisen und dann ist man froh, wenn man nicht gestreßt am Urlaubsort ankommt und sich ersteinmal ein paar Tage vom Flug erholen muß. Außerdem kann man das ja auch andersrum sehen. Für eine Stunde Streß in der Economy muss man fast 100 EUR die Stunde berappen. Und laut bernhard scheint sich das ja gegenüber Condor zu lohnen.

Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Wie so vieles eine Frage der Einstellung 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FutzydcF Offline
                                  FutzydcF Offline
                                  Futzydc

Moin,

am 2.11 geht es für uns von Frankfurt nach Punta Cana.
                                  Bin ein wenig verunsichert ob ich an alles gedacht habe.
                                  Ihr könnt ja ma ein Blick drauf werfen und sagen wenn was fehlt.
                                  Ich habe mir das so gedacht.
                                  Am 1.11 den Online Check-in zu hause machen (30std vor Abflug)
                                  Dann am selben Tag ab in den Zug nach Frankfurt gedüst, Ankunft
                                  ca: 19 Uhr. Dann den Vorabend Checkin nutzen, soweit ich weiß ist der von 18 bis
                                  22 Uhr im Terminal 1C. Da gibt man doch seine Koffer auf oder ???
                                  Danach mit dem Shuttel ins Hotel schlafen und am nächsten Tag mit dem Shuttel um
                                  6 Uhr wieder zum Flieger und der Flug geht um 8:15 Uhr

Mach ich den Online check-in mit der Buchungsnummer die auf der Sitzplatzreservierung steht ?

Hab ich an alles gedacht?

Gruß Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LousitanaL Offline
                                    LousitanaL Offline
                                    Lousitana

Hallo Andreas,

so ganz sattelfest bin ich deiner Fragestellung gegenüber nicht, aber ein paar Kleinigkeiten fallen mir sofort auf:

1. kannst du meines Wissens nach bei Condor nur online einchecken, wenn du eine Sitzplatzreservierung vorgenommen hast. Hast du?

2. brauchst du nicht mehr zum Vorabend-Check in gehen, wenn du deine Bordkarte schon online erstellt hast.

3. ihr könnt also mit dem Zug schön gemütlich direkt ins Hotel fahren und gebt euer Gepäck dann am nächsten Morgen am "Drop-off"-Schalter, einem speziellen Schalter für bereits online eingecheckte Passagiere, die nur noch ihre Gepäck abgeben müssen, auf. Wenn ihr dort um 6 Uhr erscheint, reicht das dicke.

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren 😉
                                    LG

♥

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FutzydcF Offline
                                      FutzydcF Offline
                                      Futzydc

Hey,

sitzplatzreservierung haben wir.

da wir ja im Flughafen ankommen dachte ich mir das ich bei diesem Vorabend Check-in auch schon meinen Koffer aufgeben kann.

Wenn ich dich richtig verstehe brauch ich den Online Check-in garnicht wenn ich den Vorabend Check-in nutze.
                                      Werde ich denn da auch meine Koffer los? möchte sie nicht mit ins Hotel schleppen.

Gruß Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Den Online Check-In machst du mit der Reservierungsnummer und deinem Nachnamen, wie er auf der Reiseunterlage steht. Wie meine Vorschreiberin schon erwähnte, entfällt mit dem Ausdrucken der Bordkarte der Vorabend Check-In. Du gibts dein Gepäck morgens am Drop-Off Schalter ab und gehst direkt zur Sicherheitskontrolle.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Da hätte ich noch ein Freshup machen sollen ...  :?
                                          Wenn du den Vorabend Check-In nutzen willst, ist die Online Variante nicht nötig.
                                          Du kannst aber auch mit der Bordkarte die Koffer schon am Abend abgeben und morgens ohne Zwischenstop zur Sicherheitskontrolle gehen, das bleibt dir unbenommen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 13 von 108
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag