Einreise und Währung Bali
-
Hallo, wir fliegen im März nach Bali und machen dort eine Rundreise. Wir müssen da noch die Restzahlung von ca. 780€ bzw. 9,3mio RP machen. Kann mir jemand sagen wieviel ich an einem Tag max. Abheben kann. Stückelung möglich? Mehrere Banken? Und bei welcher Bank am besten...?!? Mit der Visa-Karte mit den 3 blauen Buchstaben..D**
Danke im voraus für eine Auskunft.
LG Dieter -
Ich habe mal den Onkel googel beschäftigt.

Das Tagelimit für die DKB Kreditkarte (die meinst du doch oder?) beträgt 1000 €.
Nur wirst du keinen Automaten finden, der dir 9,3 Mio in Rupiah in eins rausgibt.
Da werdet ihr wohl mehrfach abheben müssen.
Das sollte allerdings kein Problem sein.
Wenn ihr in Euro zahlen könnt, könntet ihr den Betrag auch einfach sicher verwahrt mitnehmen (der Haufen Geld ist dann nicht so groß)
-
ChristineRainer wrote:
Hallo Fliegen auch im Juni nach Sanur.Von Frankfurt Freitag, 15. Juni 2012 | Dauer 13:05-
Abfl.:11:20Frankfurt,
-
Ank.: 06:25(+1 Tag)Taipei, Taiwan
Zeit zwischen den Flügen = 2:50Von TAIPEI nach DENPASAR BALIChina Airlines | CI 771 BestätigtSamstag, 16. Juni 2012 | Dauer 5:05
-
Abfl.:09:15Taipei, Taiwan
-
Ank.:14:20Denpasar Bali, Indonesien
Wann seit ihr da
HELIOS274 wrote:
Hallo Community!
im Juni gehts nach Bali und es sind noch ganz viele Fragen offen!!
Wir fliegen mit Cathay Pacific über Hongkong nach Bali.Da es bekannt ist, das 25 USD beim einreisen bezahlt werden müssen besteht noch die Frage, ob man nicht im Vorfeld paar USD mehr umtauschen soll, um noch unbeschwerd in Hongkong am Airport zu bezahlen, oder ob man auch dort mit € bezahlen kann!?
Ist es besser, € oder USD in IDR umzutauschen.
Habe jetzt auch schon des öfteren gelesen, das es auch sehr gut sein soll (vor allem sicher) das Geld direkt am EC Autonat abzuheben.Falls jemand über Hongkong geflogen ist und etwas über den 3 Stunden Aufendhalt sagen kann wäre super!
Oder auch über die Gesellschaft Cathay Pacific!
Viele Dank im Vorraus und viele Grüße
Uwe

servus Uwe
Wir tauschen auf Bali immer von euro in IDR.Und in Hong Kong gilt das gleiche.Es
ist auch ein muß in Hong Kong einen stop Over zu machen..eine geile stadt....
Ein tipp...kauft euch am flughafen( gleich neben der Kofferaufbewahrung) ein 4 tages ticket für die Bahn zur stadt rein.Ist billiger.
Und auf Bali müst ihr die 25 dollar am besten passend pp bereit halten.Die Ausreise beträgt 150 idr.Die bei der Ausreise auch in IDR bezahlt werden müssen.
Wo auf bali seid ihr?Wir sind immer in Sanur -
-
CCStrobel wrote:
Ich habe mal den Onkel googel beschäftigt.
Das Tagelimit für die DKB Kreditkarte (die meinst du doch oder?) beträgt 1000 €.
Nur wirst du keinen Automaten finden, der dir 9,3 Mio in Rupiah in eins rausgibt.
Da werdet ihr wohl mehrfach abheben müssen.
Das sollte allerdings kein Problem sein.
Wenn ihr in Euro zahlen könnt, könntet ihr den Betrag auch einfach sicher verwahrt mitnehmen (der Haufen Geld ist dann nicht so groß)
Hallo,
ja ich dachte mir schon das ich es nicht auf einmal abheben kann, das Limit der KK
weis ich auch, es war mir nicht klar ob es in Bali nicht ein Limit pro Tag gibt.
Meine Frage ist nun beantwortet.
Danke für deinen Rat... -
Hallo,
werden Ende März zum erstenmal nach Bali fliegen. Nun meine Frage, wird eine Ein- und Ausreisegebühr verlangt und wie ist das mit der Zollerklärung, muss ich da auch mein Handy und die Kamera angeben die ich mitführen und wie ist das mit der Höhe des Bargeldes das ich in Euro mitnehmen, muss das alles angegeben werden? Bin mir doch ziemlich unsicher mit der ganzen Zollerklärung. Habe auch gelesen, dass, wenn ich alles mit "nein" ankreuze, mein ganzes Geüäck durchsucht wird. Kann mir jemand diesbezüglich helfen.
LG
Petra -
Mhm, das meiste davon ist hier sicherlich schon 5x durchgekaut worden...

Also nochmal:
Ja, du musst eine Visagebühr bei der Einreise zahlen. Am besten in US Dollar (25). Kannst auch in Euro zahlen (ca. 20 €) falls es Wechselgeld gibt, gibts das in Rupiah.
Besser und schneller sind aber Dollar.
Ausreisegebühren sind 150.000 Rupiah pro Person. Nur in bar mit Rupiah zu bezahlen!!!
Wenn ihr mit nem Reiseveranstalter fliegt (Meiers Weltreisen etc.), könnt ihr euch das Geld von der Reiseleitung holen, ansonsten legen wir es schon am Anfang des Urlaubs in die Pässe, dann vergisst man es nicht.
Zollerklärung ist keine große Sache.
Wir haben auch nichts angegeben, weil wir nur das übliche dabei hatten (Kamera, ein paar Euros etc.)
Unsere Koffer wurden nicht geöffnet.
Ich denke nicht, dass sie es auf Touristen abgesehen haben...
Aber ansonsten kann man sicherlich auch seine Kamera und das Bargeld angeben.
Ich würde eh nicht so hohe Mengen Bargeld mitnehmen. Das tauschen kann schon recht stressig werden.
Besser ist eine Kreditkarte und damit Geld am Automaten ziehen.
Wir lassen uns schon in Deutschland eine Ausreisebescheinigung für unsere Elektroartikel ausfüllen, weil wir dieses Mal mit recht neuer Kamera und neuem Laptop reisen.
Dann gibt es erst recht keine Probleme.
Viele Grüße
Christiane -
Hallo,
ich habe hier jetzt mal alles durchgelesen, aber ich konnte auf meine Frage keine
Antwort finden.Bei der Einreise VOA Gebühren ist klar und 150.000 IDR bei Ausreise ist auch klar.
Jetzt habe ich etwas von 30.000 IDR Flughafenservicegebühr gelesen.
Was hat es damit auf sich? Ist da was bekannt?
Zahlt man das auch bei der Einreise?
Oder bin ich jetzt völlig auf einem falschen Dampfer

Grüße, Petra
-
Hallo Petra!
30.000 IDR Flughafenservicegebühr? Das ist mir neu!
Im August mußte ich sie noch nicht bezahlen, aber da der airport in Denpasar
umgebaut/erweitert wird, ist alles möglich.
Neue Einnahmequelle für die Flughafenbetreiber?
Wo hast Du diese Info denn her?Lieben Gruß von Heike
-
Hallo Heike,
ich habe das gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo.
Könnten damit vielleicht Gebühren für die nationalen Flüge gemeint sein?
Also wenn du im August diese Gebühr nicht zahlen musstest, könnte das doch
sein, denke ich.Hatte mich nur gewundert, weil da Flughafenservicegebühren stand.
Das weiß ich sicher.Grüße, Petra
-
Hallo!
Ich habe ein paar Anfängerfragen, und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen:
Werde ich am Flughafen DPS "abgezockt" wenn ich die Einreisesteuer in Euro zahle (zu hoher Preis, Rückgeld in IDR zu wenig bekommen)? Oder ist es wirklich einfach am besten die Steuer in USD zuzahlen? Dann würde ich das vorher noch wechseln.
Sind im Flughafen in DPS (Ankunftshalle) ATM Automaten zu finden an denen ich dann direkt Geld (am besten per visa plus) abheben kann? Ich war schon auf der ATM Locator Seite, allerdings ist dortnicht ersichtlich ob der Automat direkt im Flughafen ist.
Falls ja, sind die einfach zu finden bzw. Könntet Ihr mir eventuell grob erklären wo ich den Automaten finde?Wir kommen nämlich am Flughafen an und werden dann direkt zur Rundreise abgeholt. Ich hab also vermutlich keine Zeit /nerven da noch ewig im Flughafen rum zu irren um den Automaten zu finden(benötige ihn aber unbedingt da ich ja sonst kein Geld habe
)
Ich hatte erst überlegt das Geld hier im Vorfeld zu Wechseln aber der Kurs ist hier einfach viel viel zu schlecht, sodass ich dann vor habe nur mit ein paar Euros dort hin zu reisen und den RestamAutomaten zu holen.Vielen vielen Dank im Voraus!
LG Sascha -
Hallo,
bei der Einreise nach Bali benötigst du als deutscher Tourist ein Visum
Kosten : 25 US Dollar möglich passend, für einen Aufenthalt bis zu 30 Tagen .
Die Flughafensteuer bei der Ausreise beträgt 150.000 IRP.
Zu der Frage ATM am Airport Denpasar , gab es doch schon eine Info. von @mmichi87 am 26.09.12
mfG. -
Das mit dem Visum ist mir doch alles klar und das war überhaupt nicht meine Frage!
Meine Frage war ja nur, ob ich beschissen werde, wenn ich mein Visum in Euro zahle. Egal, ich hab inzwischen schon US Dollar umgetauscht!Ich hatte bei @mmichi ja noch mal um weitere Infos gebeten und keine Antwort bekommen.
Die Info hatte mich noch nicht gereicht, daher die nochmalige Anfrage zum ATM am Flughafen DPS.Falls mir jemand genau sagen kann wo am Flughafen DPS in der Ankunftshalle (bzw. an der Gepäckausgabe) ein Automat steht und ob er Visa Plus Karten akzeptiert, bitte eine Info an mich!
-
Hallo,
schau bitte hier :http://jahreskreisfeste.de/images/images-b/flughafen.gifUnd so groß ist der Flughafen wirklich nicht.
mfG. -
wie geschrieben .. ich hatte das geld in US$ mit .. kann also nicht sagen wie viel es in Euro kostet .. denke mal dass am flughafen nicht großartig betrogen wird!
hol dir einfach die 25$ auf der bank und du hast sicher kein problem (außer die 2-3 euro wechselspesen .. ich war auch sehr low cost unterwegs nur die solten das kraut nicht fett machen)
ATM hab ich auch geschrieben, habe ich in der ankunftshalle (vor dem immigration schalter) keinen gesehen .. kann schon sein dass einer dort ist .. wenn du die 25$ mitnimmst hast du dieses problem auch nicht weil direkt neben dem gepäckband NACH der immigration 3 oder 4 atm's sind.
hoffe das hilft dir
.. ich hab das mit dem geld aus dem grund gemacht weil wir erst mitternacht gelandet sind und ich keinen stress wollte. nicht auf die 150.000 zur ausreise vergessen (ich habs mir mal in den pass gelegt damit ich nicht vergesse
) -
@spl83
am 26.09. hast Du geschrieben " Cool danke! Bei Gepäckband reicht ja , davor brauche ich ja keinen. Also direkt bei Gepäckband ...ja ? "
Ja, am Gepäckband !
Und auf dem Flughafenplan kannst Du sehen wo genau sich der Gepäckband befindet. -
Sei gegrüßt!
Bei den Inlandsflügen (domestic flights) wird auch eine Flughafengebühr berechnet.
Kenne nicht alle aktuellen Tarife, aber die Gebühr beträgt ca. 50.000 IDR...Lieben Gruß von Heike