Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Ist Urlaub am Strand für Euch auch ein Anreiz die überflüssigen Pfunde zu besiegen?
  6. Ist Urlaub am Strand für Euch auch ein Anreiz die überflüssigen Pfunde zu besiegen?

Ist Urlaub am Strand für Euch auch ein Anreiz die überflüssigen Pfunde zu besiegen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
44 Beiträge 27 Kommentatoren 10.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alfredinoA Offline
    alfredinoA Offline
    alfredino
    schrieb am zuletzt editiert von

Damit mir als Mann so ein schicker neongelber String-Badeanzug wie aus dem Film Borat passt, muss ich in den nächsten Wochen auch noch etliche Kilos abspecken.

Die Aufmerksamkeit der Frauenwelt wird mir dann sicher garantiert sein... 😆

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • janoschkaaJ Offline
      janoschkaaJ Offline
      janoschkaa

lol

ja garantiert

meine hast du

lg

janosckaa

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gastwirtG Offline
        gastwirtG Offline
        gastwirt
        Gesperrt

Aber aufpassen, bei sowas ist die Zwangsjacke dann auch nicht mehr weit!... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NinaFDN Offline
          NinaFDN Offline
          NinaFD

Vorgenommen habe ich es mir öfter mal bzw. immer gesagt "man bis zum Sommer muss ich nochmal abnehmen", aber wirklich geklappt hat es nie. Und genau deswegen würde ich auch nicht abnehmen, sondern eher wegen dem Wohlfühlen 🙂

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg wünsch ich dir

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ines68I Offline
            Ines68I Offline
            Ines68

Jeder soll das machen, womit er sich wohlfühlt, aber von einem Urlaub würde ich es nicht abhängig machen, aber gut, wenn es ein Anreiz ist. Aber paßt auf, dass Ihr nicht noch dürre Zicken werdet 😉 , das sieht dann auch nicht mehr gut aus.
            U. an die Männerwelt, ich liebe keine Waschbrettbäuche u. Haare auf der Brust sind bei mir schon immer "in" gewesen. Ich finde es auch blöd, sich die Haare auf der Brust wegzurasieren u. ein buschiger Schnauzer kann auch ganz nett aussehen, wenn es paßt 😘

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
            14.08. - 17.08.12 Stockholm
            23.09. - 30.09.12 Elsass : )
            Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • simi23S Offline
              simi23S Offline
              simi23

Bei mir ist das gar nicht der Fall. Eher im Gegenteil. NACH DEM URLAUB kommt bei mir das schlechte gewissen & dann müssen paar kg runter. Den Urlaub geniesse ich immer total mit so leckerem Essen usw. da nehm ich lieber erst wieder ab, wenn ich zu Hause bin 😆

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
              2015: Zypern
              2016: Korfu
              2017: Korfu
              2018: Kos
              2019: Elsass, Kefalonia
              2021: Kefalonia
              2022: Menorca
              2023: Brindisi
              2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ines68I Offline
                Ines68I Offline
                Ines68

Ich esse zwar im Urlaub auch mehr als hier, allerdings bewege ich mich auch mehr. Ich war z.B. in Ägypten 4 Stunden/Tag schnorcheln u. das verbrennt auch Kalorien oder man geht spazieren etc. Ich nehme zwar nicht ab (leider), aber auch nicht zu. Man sollte sich aber nicht damit stressen, denn, wenn man im Urlaub nicht mehr schlemmt, ist das doch auch kein richtiger Urlaub, wenn man sich vieles versagt, hat ja auch mit genießen zu tun. Und eine tolle Ausstrahlung kommt von innen u. hat nicht mit Schlanksein zu tun, finde ich.
                LG Ines

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
                14.08. - 17.08.12 Stockholm
                23.09. - 30.09.12 Elsass : )
                Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • caribiangirlC Offline
                  caribiangirlC Offline
                  caribiangirl

zum glück habe und hatte ich noch nie figurprobleme, außer nach der schwangerschaft, weil ich während dieser 25 kg zugelegt habe.
                  damals habe ich aber ausschließlich deshalb abgenommen, weil ich mich mit 70 kg nicht wohl fühlte.

ich verstehe aber nicht, weshalb sehr viele leute jährlich von "winter oder weihnachtsspeck" reden. esst ihr alle über den winter oder weihnachten mehr?

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Giselle123G Offline
                    Giselle123G Offline
                    Giselle123

caribiangirl wrote:
                    ich verstehe aber nicht, weshalb sehr viele leute jährlich von "winter oder weihnachtsspeck" reden. esst ihr alle über den winter oder weihnachten mehr?

Liegt in der Natur des Menschen. Machten schon die Neandertaler so. 😉

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • caribiangirlC Offline
                      caribiangirlC Offline
                      caribiangirl

@Giselle

die neandertaler hatten aber nicht täglich so viel zu essen. außerdem kann man die neandertaler sicher nicht mit dem heutigen konsumverhalten vergleichen.
                      weshalb muß man über irgendwelche feiertage mehr in sich rein stopfen?
                      viele klagen jedes jahr nach weihnachten über gewichtszunahme. ebenso nehmen viele während dem urlaub zu ❓ 😱 !
                      ich verstehe eben nicht, weshalb man da mehr essen muss, als sonst. ebenso verstehe ich ausreden oder erklärungen nicht, dass es da besser schmeckt. mir schmeckts über weihnachten, ostern etc jedenfalls nicht besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kiotariK Offline
                        kiotariK Offline
                        kiotari

Auch über die Feiertage stopft sich in meiner Familie keiner Essen rein.

Aber man nimmt sich viel mehr Zeit zum Essen und es gibt auch dann Leckereien die man eben sonst nicht immer kocht .
                        Und im Urlaub geniesse ich das Essen.So und gerade zum Abend läst man es sich schmecken.
                        Wer kocht schon zu Hause täglich 3-5 Gänge ?
                        Ich esse keine Massen aber vor allem die Nachspeisen sind oft superlecker.
                        Da komme ich immer gern mit meistens 3kg Hüftgold zusätzlich wieder nach Hause.

Also im Urlaub denke ich nicht daran Gewicht zu verlieren.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nate1N Offline
                          nate1N Offline
                          nate1

Ich nehme im Urlaub weder ab noch zu, da ich grundsätzlich nicht mehr oder weniger esse als zu Hause.
                          Auch probiere ich nicht alles durch, was an essbaren angeboten wird, denn was ich nicht zu Hause essen würde, esse ich auch nicht im Urlaub. Warum sollte man sich dies antun? 
                          Dadurch blieb ich auch bis heute wärend meiner vielen Urlaubsreisen von Magen- und Darmverstimmungen verschont.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • azzurroA Offline
                            azzurroA Offline
                            azzurro

Ich finde das wirklich schlimme am Urlaub ist immer der Nachtisch 😱 echt schlimm wie lecker das ganze immer aussieht 😄 jetzt Hauptsächlich bei All In. Wenn ich etwas drauf legen dann nur weil mein Hirn mehr will als der Magen zulässt 😉 ....

Muss aber zugeben, ich schau bei meiner Buchung immer darauf das ja auch ein Fitnessraum dabei ist und wenn nicht wird vor Ort nach einer Möglichkeit geschaut.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • simi23S Offline
                              simi23S Offline
                              simi23

Also wir essen an Festtagen & sogar am Wochenende viel mehr als unter der Woche. Da wird was spezielles gekocht, oder mal mehrere Gänge. Oder aber auch das auswärts essen macht vieles aus. Über Weihnachten oder allg. über den Winter gibts doch viel mehr Raclette oder Käsefondue usw. im Sommer eher Salate usw. wir lieben numal gutes Essen & geniessen das in vollen Zügen. Im Urlaub sowieso. Da wird gerne was neues probiert, vor allem Abends immer warm gegessen. Das machen wir sonst zu Hause nicht. Gutes Essen gehört für uns bei einem Urlaub einfach dazu. Nachspeisen sind natürlich immer ein Traaaaum! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kiotariK Offline
                                kiotariK Offline
                                kiotari

"was ich nicht zu Hause essen würde, esse ich auch nicht im Urlaub "
                                Derselben Meinung sind leider auch mein Mann u.Junior.Deftige deutsche Küche muß es sein.
                                So verschieden sind nun mal die Geschmäcker.

Und gerade im Ausland liebe ich es landestypische Küche zu geniessen wenns möglich ist.
                                Im letzten Urlaub konnte ich u.a. aber auch jeden Abend z.Bsp. frisch zubereitete Sushi
                                geniessen.
                                Leider bieten ja viele Hotels nur wenig einheimische Küche an.
                                LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • caribiangirlC Offline
                                  caribiangirlC Offline
                                  caribiangirl

mir würde auch im leben nicht einfallen, im urlaub sport zu treiben. sportliche betätigungen jeglicher art sind für mich ein rotes tuch.
                                  im urlaub will ich ausspannen und mich nicht in einem fitnesstudio abrackern. mach ich daheim nicht, im urlaub schon 10 mal nicht.

ich nehm auch im urlaub fast immer 1- 2 kg ab, da ich dort noch weniger esse, als daheim. bin eh ne schlechte esserin und essen ist für mich ein notwendiges übel.
                                  ich esse grundsätzlich nur 1 mal am tag, egal ob urlaub oder daheim. süßigkeiten oder weihnachtsplätzchen reizen mich auch nicht. ab und an pfeif ich mir mal ein ferreroküsschen oder ein ferrero roche ein. das ist der einzige schokolade, den ich mag.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • simi23S Offline
                                    simi23S Offline
                                    simi23

@caribiangirl
                                    Dann kann man dich ja gar nie lecker zum Essen einladen, damit würde man dir keine Freude machen 😉
                                    Einerseits zu beneiden (keine Gewichtsprobleme 😉 ) andererseits auch wirklich schade. Denn ein romantisches Essen am Meer ist doch einfach wunderschööön.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • caribiangirlC Offline
                                      caribiangirlC Offline
                                      caribiangirl

@ simi

mein mann und ich gehen auch sehr selten essen. egal wo wir hingehen lass ich immer über die hälfte stehen, weil ichs einfach nicht schaffe. männe sagt ständig, dass er mit mir nicht mehr essen geht. deshalb gehen wir auch nur ganz selten. bestell mal als erwachsene frau ne kinderportion 😱 . da wirst vom wirt schon blöd angeguckt und wenn du nicht mal die schaffst, guckt er noch blöder.
                                      trotz AI gehen wir im urlaub abends öfter außerhalb essen. ich mach denen jedesmal klar, dass sie mir ne kleine portion machen sollen, trotzdem hauen die mir den teller voll. muss es jedesmal zurückgehen lassen, obwohl es gut war. kann halt nix dafür.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PesosP Offline
                                        PesosP Offline
                                        Pesos

Dir kann ich eigentlich (bis auf das wenig essen,da ist eher das Gegenteil der Fall 😄 ) schon zustimmen. Einen ****** werde ich tun und in meinem wohlverdienten und teuer bezahlten Urlaub auch noch im Fitnesstudio schuften. Da ist Sonnenschein und Pool angesagt. Zudem, wenn der Urlaub gut geplant ist (mit Tagesausflügen), ist man nach einem solchen Tag so müde, dass einem trainieren garnicht in den Sinn kommt.
                                        Klar,gesund ist das nicht - aber das kümmert mich im Urlaub auch recht wenig.

Um zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen.Für Strand kann man durchaus abnehmen - allerdings durch gezielten Muskelaufbau und nicht durch Diäten.Dadurch sieht man nicht nur gut aus, sondern wird dannach auch nicht wieder jojo-dick 😉 .
                                        So lohnt sich das ganze nicht nur für 2 Wochen...

Alte Familienweisheit:
                                        Keine Hose,kein Problem

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dagmar474D Offline
                                          dagmar474D Offline
                                          dagmar474

@Pesos

Nicht bei jeder Diät gibt es einen Jo-Jo-Effekt ! Wenn man seine Ernährung grundsätzlich ändert - nicht nur für ein paar Monate - kann man auch langfristig schlank bleiben.

Grüsse
                                          Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag