Was kauft ihr in der Türkei Teil I
-
wollte gerade dasselbe schreiben,,,,,,was für ein Graus

lg
ruth -
Am lustigsten sind immer die, die ihr Kleidungsstück ganz stolz durch die Gegend tragen, und alle um sie herum das Fake sofort erkennen...
...weil es das so im Original (z.B. in dieser Farbkombi oder diesem Muster/Motiv) gar nicht gibt
Aber Hauptsache, es steht irgendein Label drauf, das gerade angeblich "in" ist
-
...Und zu sämtlichen Camp-David oder La Martina Hemden... gibts die farblich passende ICE-WATCH für schlappe 10 €...
- Meine Güte; wie stylisch doch Türkeireisende sind... NIRGENDWO sonst sieht man soviele möchtegern "Markenaffen" wie am Flughafen Antalya... 
-
Ja, soll natürlich jeder tun...
...sonst hätten "wir" auch deutlich weniger "Spaß" wenn uns diese "Irgendein Depp trägt's, also ich auch!"-Leute im täglichen Leben über den Weg rennen, und sich als Türkei-Urlauber mit extrem mäßigen Geschmack outen.
Aber wir entfernen uns gerade in Siebenmeilenstiefeln vom "Thema"! -
Also zb Ed ardy Klamotten haben wir nie gekauft Jeans sind immer super uns ist auch egal welches Label da drauf steht oder welches auch nicht.
Wir haben schon La Martina schirts in der Türkei gekauft wo sie uns in der Türkei selber gefragt haben nicht einer oder zwei sondern wirklich viele wieviel wir für ein Orginal in Deutschland bezahlt haben. Diese dieht man auch nicht überall in der Türkei.
Klar das man die leute mit dem 5 Euro Ed Hardy Shirt sofort erkennt.
Uns ist auch die Qualität wichtig werden uns im Febuar dann mal die Camp David Hemden Polos anschauen. Wenn sie uns gefallen kaufen wir sie auch in der Türkei weil ich auch nicht einsehe wenn sie gut aussehen hier in Deutschland 90 Euronen aufwärts zu zahlen. Wenn natürlich die Qualität stimmt.
LG -
Wir kaufen FUßballtrikots für unseren Sohnemann, denn die sind im Original schweineteuer und Fußballer wechseln ja bekanntlich mal den Verein, außerdem haben die Jungs in seiner Klasse durchweg tr. Trikots, wer nicht selbst kauft, lässt mitbringen.
Ach ja, und bedruckte Badetücher, für den Preis kriegt man die hier in D nicht und einige Medikamente für die Hausapotheke.
Ich werde im nächsten Urlaub wieder in Gündogdu in dem Laden kaufen, der gute Festpreise hat und wo man in Ruhe stöbern kann, wenn er denn noch da ist!
LG Anja -
wir sollen ein fußballtrikot mitbringen und mein mann möchte nach einer kette gucken um den ehering wieder tragen zu können,seine ist kaputt und lohnt nicht zu reparieren,aber da wir türkeineulinge sind muss ich mal erst gucken was so ne kette aktuell hier kostet um nicht dann doch drauf zu zahlen,ja und dann vielleicht hier und da noch ein shirt,mal sehen
-
habe mir a
uch eine uhr gekauft und wollte eigentlich einen anzug mitnehmen. vorher habe ich im internet geschaut und bin Werbung fündig geworden. dort kann man sich seinen eigenen maßanzug schneidern lassen. für leute für mich auch jeden fall die beste alternative, da ich in meiner grösse fast nie was finde.
dann habe ich noch für meine frau eine schöne kette mitgenommen, über die sie sich sehr gefreut hat.
lg -
Kann mir jemand sagen wo ich mir ein guten Anzug schneidern lassen kann und was es kostet?
-
Nach mehreren Jahren HC-Zugehörigkeit solltest Du eigentlich wissen, das gem. der AGB keine Werbung betrieben werden darf...und Du hier im Forum somit keine Geschäfte/Schneider genannt bekommst.
Ebenso solltest Du wissen, das solche Fragen noch weniger Sinn machen, wenn Du nicht einmal mitteilst, in welcher Region der Türkei Du zu urlauben beabsichtigst. -
vonschmeling wrote:
@guzje
Veto ... kauf der 13 Jährigen ein reduziertes Original, möglichst kein so farbenfrohes und ein kleineres Modell - wenn sie es satt hat, kannst du´s "auftragen", denn erstens kosten die Dinger auch hier kein Vermögen (zumindest die typischen Nylon-Klötten!), zweitens sind sie quasi "unkaputtbar" und drittens zeitlos praktisch!
Wenn der 15€ Nachbau nach 14tägigem Gebrauch seine Nähte auflöst und ggf. Reissverschlüsse mucken, haste 15€ sprichwörtlich in den Müll geworfen ...
Wer bezahlt euch eigentlich für eure Meckerei gegen die Basare?
Jeder der da kauft weiss das es sich um Plagiate handelt. Die Qualität der Ware ist so unterschiedlich, daß gar kein Urteil gefällt werden kann. Wer 3 Lacosteshirts für 10€ kauft bekommt auch nur asiatischen Schund, wer vernüftig handelt bekommt aber für 8-10 € Ein Pooloshirt das er hundert mal durch die Waschmaschine schicken kann. -
juergen 1964 wrote:
Wer 3 Lacosteshirts für 10€ kauft bekommt auch nur asiatischen SchundSo ist es.
Kauft mal weiter diesen Müll, nur weil er "billig " ist.
(und schädigt europäische Hersteller)
-
Wir kaufen auch viel Kleidung in der Türkei.
Aber wir achten auch auf die Qualität zb kauft mein Mann Hemden egal was drauf steht zb Thomy H. oder ähnlich für übergröße 3 xl für ca 10-12 Euro kann ich zwar hier auch bei family oder kik kriegen aber die Qualitat in der Türkei ist besser haben Hemden die schon 3 Jahre alt sind die er immer noch trägt.
Auch jeans Hosen für 10-15 Euro Qualität auch super. -
Bernd / Papa X: (und schädigt europäische Hersteller)**** wrote:
Bernd, google mal ein wenig, du wirst dich wundern, welch namhafte Firmen in der Türkei herstellen lassen und diese Originale sind dort kaum bis gar nicht preiswerter als in Deutschland.
Hat natürlich mir der asiatischen Fakeware nichts zu tun, aber die gibts leider auch in europäischen Ländern massenhaft zu kaufen.
@Holginho ... wenn die angesagten Label aber doch so wichtig sind!!