shoppen???
-
Wie sieht es eigentlich mit alkoholischen getränken aus?
Würde gern abends ab und an mal nen Gläschen Baileys trinken was auf dauer dann doch was Teurer wird im Hotel weil nicht im AI ^^
Kann man sowas günstiger in Ägypten kaufen oder lohnt es sich da eher hier in Deutschland noch im Duty Free Shop ne kleine flasche mit zu nehmen?
-
Ich weiß es nicht genau. Aber ich meine, es wäre günstiger. Da Bailys wie zB. Rum ( Haben wir extra letztes jahr jemand dort mitgebracht) dort Importware ist, und daher sehr teuer.
-
DerSven wrote:
Wie sieht es eigentlich mit alkoholischen getränken aus?
Würde gern abends ab und an mal nen Gläschen Baileys trinken was auf dauer dann doch was Teurer wird im Hotel weil nicht im AI ^^
Kann man sowas günstiger in Ägypten kaufen oder lohnt es sich da eher hier in Deutschland noch im Duty Free Shop ne kleine flasche mit zu nehmen?
Duty Free Einkauf ist für Import Alkohol nur innerhalb der ersten 48 Stunden nach Einreise möglich,also beim Einkaufen immer schön den RP dabeihaben.
-
MarcoNeumayer wrote:
Ich weiß es nicht genau. Aber ich meine, es wäre günstiger. Da Bailys wie zB. Rum ( Haben wir extra letztes jahr jemand dort mitgebracht) dort Importware ist, und daher sehr teuer.Wir waren vor zwei jahren in Ägypten.
Klar konnte man gut Souvenirs kaufen, aber bei den Klamotten würde ich eher sagen weniger. Damals gab es in Hurghada fast nur eine Marke und die Auswahl an Ware ist nicht so besonders gross.
Lebensmittel und Gewürze - das macht den Großteil aus. -
Vor 2 Jahren gab es ja auch die Senzo Mall mit den Markenartikel-Shops, wie z.B. Timberland, Red Point, Levis, Adidas, usw. und dem riesigen Supermarkt Spinneys, noch nicht.
Dieses Einkaufszentrum kann man mit keiner der grossen Malls in Hurghada vergleichen.
-
Hallo,
wann geht ihr immer so zum shoppen?
Ich war letztes Jahr schon mal in Ägypten, da waren wir so von 18 Uhr bis 20:30 Uhr auf der Sheraton Road. Um diese Zeit war allerdings so gut wie gar nichts los. Touristen waren fast gar nicht zu sehen. Uns war es schon etwas unheimlich,w enn ich das so sagen kann.
Geht man besser nach dem Abendessen zum einkaufen? Oder um welche Zeit geht ihr immer?
Wir wollten einfach nicht zu spät gehen, da wir uns im vorfeld nicht über die einkaufsmöglichkeiten erkundigt haben und es uns bei "tageslicht" sicherer erschien.
Mal schauen wie wir es diese Jahr machen und wo wir hingehen, ich denk es wird auf Cleopatra Center/Bazar oder so hinauslaufen...
LG silke -
Um nochmal zu der besten Shopping-Uhrzeit zurückzukommen ...Vielleicht könnt ihr mich da ja ein bisschen beruhigen.
shoppen nach 21 Uhr? Ist das zu empfehlen?
Also ich bin schon etwas verunsichert...Das ist meine erste Ägyptenreise und bei der Situation zur Zeit...Also wir fliegen im April nach Hurghada und ich denke wenn ich nicht nach Kairo fahre und mich nur im Hotel aufhalte wird das schon sicher sein.
nMein Freund würde schon gerne mal nach Sekalla oder Dahar. Aber ich fühle mich bei Tag immer sicherer wie so spät (spät ist es ja nicht, aber sicher ist es schon dunkel
), aber wenn tagsüber dann keine anderen Touristen unterwegs sind würde ich mich natürlich auch nicht sicher fühlen... -
...man kann von 11-24 Uhr ohne Probleme shoppen gehen.

Ich persönlich gehe gerne nach 20-21 Uhr (ja - es ist dann schon dunkel) zum shoppen - auch nach Dahar oder Sekalla.
Noch ein Tip - fahrt mal mit den Taxi zur Marina Boulevard.
-
ja kann man am günstigsten ist es da wo du dir den besten preis aushandelst vielleicht gibt es sowas auch im cleopatra bazar oder bei ramstore
-
Hallo ,
Wir fliegen in 2 Wochen zum ersten mal nach Ägypten. Wir sind im makadi Palace und machen eine nilkreuzfahrt inkl. Besichtigung der Gräber etc.
In einem Reiseführer habe ichc gelesen, dass an Ständen in der Wūste kleine Fläschchen mit "sandgemälden" verkaufen. Habt ihr sowas Schimmel gesehen und auch sicher nach Hause gebracht? Wenn ja, wo bekommt man das genau?
Sowas: http://www.flaschenwelten.de/html/_sandbilder_in_flaschen.html (kann leider keinen schönen Link einfūgen)
Was sind sonst noch typische souviniers?Da ich angehende Lehrerin fūr textilunterricht bin, wūrde mich interessieren, ob man auch Baumwolle (quasi frisch gepflūckt) erwerben kann. Desweiteren wūrde ich gern ein landestypisches gewandt oder Tuch (natūrlich aus Baumwolle) kaufen. Wie heist sowas und wo bekomm ich das dann?!
Ich wäre ūber hilfreiche tipps sehr dankbar.
Glg
Mutzele, die sich sehr auf dieses tolle Land freut... -
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mir in meinem nächsten Ägyptenurlaub (Hurghada, Makadi Bucht - bald ist es soweit) eine Wasserpfeife erstehen? Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Was muss ich beachten? Wo kann ich kaufen, wo lieber nicht und mit was für Preisen muss ich rechnen. Sind 10 - 15,00 Euro realistisch?
Ich bin für alle Tipps und Hinweise sehr dankbar.
Liebe Grüße
Terry277 -
Danke Tim, 25 Euro sind ja auch ein schöner Preis, wenn es eine vernünftige werden soll. Den Tip mit dem Kontakte knüpfen finde ich gut. Selbstverständlich möchte ich das gute Stück bei Bedarf zu Hause auch Benutzen wollen. Deswegen nein, bitte kein Touri-Ramsch, aber genau deswegen frage ich ja hier, um antworten zu bekommen, die helfen, wenn ich es vorher nicht besser weiß. Sonst tappe ich unwissend vielleicht noch in eine Tourifalle und schleppe Müll für letztendlich viel Geld mit nach Hause. Muss ja nicht sein.