Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
tripplexXx wrote:
Man sitzt aber trinktechnisch an der Quelle
Allerdings auch geruchstechnisch .... die Toiletten sind direkt nebenan. :?
Dazu steht fast ständig jemand neben einem.
Wichtigstes Kriterium: Fenster ohne Flügel (keine Wand davor oder dahinter).
Ist auch immer ganz nett, wenn einem nicht die Lehne des Vordermanns im Gesicht hängt. Bin mal gespannt auf die Premium eco im Juli, ob die Unterschiede wirklich so deutlich sind wie so oft beschrieben. -
Da gebe ich Lexilexi recht, man muss immer ins Verhältnis setzen was man zahlt. Ich bin im letzten Jahr für 500 EUR von Frankfurt nach Salvador und zurück geflogen. Für den Preis war es vollkommen okay. Während des Rückfluges bin ich erkrankt; die Crew hat sich super um mich gekümmert, mir einen Arzt sowie den Krankentransport in FFM organisiert. Wenn man das Verhalten einer Crew beurteilt, sollte man auch deren Arbeitsbedingungen betrachten. Es gibt durchaus auch unangenehme Passagiere und wenn dann die Flugbegleiter etwas ungehalten reagieren, ist das aus meiner Sicht verständlich. Die Qualität des Essens ist für mich absolut zweitrangig - wenn ich meine, ich müßte was besseres haben, würde ich mich gegen Aufpreis für ein Premiummenue entscheiden.
LG
Andrea -
Freundlichkeit ist auch subjektiv. Eigentlich zählt doch, dass die Wünsche der Gäste erfüllt werden.
Ich hab Durst, also bekomme ich was zu trinken ... ich hab ne Frage und bekomm ne Antwort. Ich für meinen Teil wäre jetzt bereits zufrieden.
Ich stell es mir auch echt schwer vor in einer 10+ Stunden Schicht (Langstreckenflug) durchweg die Mundwinkel nach hinten ziehen zu müssen. Ist für mich jetzt auch nicht das Kriterium für Freundlichkeit.
Vielleicht empfinden auch diejenigen Passagiere die Crew als unfreundlich, die genervt immer wieder darauf hingewiesen werden, beim Essen die Sitze nach vorne zu klappen, damit die Hintermänner (und -frauen) auch die Möglichkeit einer menschenwürdigen Nahrungsaufnahme haben.
Unfreundliche Crew hatte ich jedenfalls bei mehreren Condor Flügen noch nie. Vielleicht nicht immer 100% motivierte aber stets sehr hilfsbereite.
An alle, die sich beschweren: Fahrt mal mit der Deutschen Bahn und ihr werdet Condor lieben. -
Moooment ... Freudlichkeit definiert sich als teutonischer Erklärbär, ganz gleich, bei welchnationaler Airline, Sternefutter nebst Drinks satt und fakultativem Entertainment von Null bis Einhundertneun!
Und natürlich spielt das eigene Auftreten keine Rolle ... Pax blecht, Pax fordert!
So schreibt sich "Service"!

("Sänk juu för träwelling wiss Deutsche Bahn ..." die Ansage ist noch in der Erprobungsphase! :? )
-
Vielleicht bin ich ein Einzelschicksal,
aber bisher habe ich den Service bei Condor immer besser empfunden als (im vergleichbaren Zeitraum) LTU/AirBerlin.Letztlich erst wieder das pappige Sansibar-Brötchen. :?
Abwärts geht es bei beiden - immer mehr wird kostenpflichtig oder fällt weg.
Trotzdem haben beide noch ein deutlich höheres Niveau als z.B. SKY oder BUC.
-
Da man ja bei einem Flug nach Punta Cana keine XXL Sitze reservieren kann , wollt ich mal fragen ob man am Flughafen die möglichkeit hat beim einchecken einen Platz am Notausgang zu bekommen?
Da wir Rail & Fly haben sind wir schon um 13Uhr am Flughafen in Frankfurt. Abflug ist erst 15:30Uhr also dürften wir ja mitunter die ersten sein dort. Oder gibt es wirklich so Freaks wo schon 4-5 Stunden vorher am Flughafen rumsitzen?
-
Nicole2009 wrote:
Da wir Rail & Fly haben sind wir schon um 13Uhr am Flughafen in Frankfurt. Abflug ist erst 15:30Uhr also dürften wir ja mitunter die ersten sein dort. Oder gibt es wirklich so Freaks wo schon 4-5 Stunden vorher am Flughafen rumsitzen?Ja und ob es die gibt!
2,5 h vor Abflug am Flughafen zu sein, ist ja jetzt nicht wirklich der Hit. Das ist für die meisten das gaaaaaaaanz normale Zeitfenster. Trotzdem, denke ich, dürfest Du bei der Zeit noch Chancen auf einen Sitzplatz am Notausgang haben.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen das es klappt und wünsche Dir einen schönen Urlaub. -
Wir fliegen dieses Jahr mit einem elektronischen Flugticket ab Frankfurt mit der Condor. Deshalb wollen wir elektronisch einchecken. Da ist mir auch noch alles klar. Jetzt meine Frage: Ich bekomme eine Bordkarte, die ich daheim ausdrucke (ab 30 Std. vor Abflug), wie sehen die aus? DIN á 4, das weiss ich schon, den Rest aber noch nicht. Gehe ich mit der dann bei der Boardingtime zum Personal und die reisen dann eine Ecke ab? Denn die richtigen Bordkarten haben ja eine perforierte Linie zum Abreisen. Ich muss ja auch noch etwas in der Hand haben, weil das Flugpersonal meinen Sitzplatz wissen will!!
Und dann, wo ist bitte schön sind in Frankfurt die Aparate, bei denen ich mir dann, den Abschnitt für den Koffer ausdrucken kann, und muss dann mein Koffer nicht mehr gewogen werden?
Gruss Ursula -
Hallo Ursula,
Deine Bordkarte ist ein ganz normaler DIN à 4-Ausdruck, auf dem Dein Sitzplatz draufsteht. Abgerissen wird da am Flughafen nichts mehr - das war einmal (gibt es zumindest in Europa kaum noch). Die modernen Bordkarten haben einen aufgedruckten Barcode, der beim einsteigen gescannt wird. Du erhälst die gesamte Bordkarte zurück. Dies gilt sowohl für die am Flughafen erstellten Bordkarten als auch für die Online-Bordkarten.
Mit der Online-Bordkarte gehst Du in Frankfurt an einen ganz normalen Schalter (in der Regel gibt es separate Schalter für Passagiere mit Online-check-in) wo eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter Deinen Koffer wiegt und den Gepächanhänger erstellt.
Condor bietet den Online-check-in übrigens nur für Passagiere an, die im Vorfeld eine (in der Regel kostenpflichtige) Sitzplatzreservierung vorgenommen haben. Alle anderen müssen wie gewohnt am Flughafen einchecken.
Gruß
Chris -
Hallo Chris,
vielen Dank. Das mit dem reservierten Platz weiss ich schon. Wir fliegen PEC und haben deshalb schon einen Platz. Ich hätte mich nur gefreut, wenn wir das wiegen etwas umgehen hätten können, wegen ev. Übergewicht. Aber es muss irgendwo in Frankfurt auch Automaten geben, die,
die Gepäckanhänger ausdruckt. Auf der Homepage von Fraport sind die abgebildet und zwar unter Check-in Automaten.
Schöne Ostern
Ursula -
Bei einigen Fluggesellschaften besteht die Möglichkeit an ausgewiesenen Automaten einzuchecken. Ihr Reisegepäck können Sie anschließend an den Schaltern der Fluggesellschaft aufgeben.
Quelle: frankfurt-airport.de
-
@lexilexi,
neeeeeeeeeee.tripplex.
wenn du in der ersten reihe sitzt, ist es perfekt.
selbst, wenn das flugzeug abstürzt, kommt immer noch der getränkewagen vorbei..........

Du bist einmalig, mit Dir ist das Forum doppelt so informativ, hier erfährt man Dinge

LG
Christine -
So ist es - die meisten Automaten erstellen nur die Bordkarte. Bei SAS in Kopenhagen habe ich es erlebt, dass der Automat auch der Gepäckanhänger erstellt. Aber auch dort musste man das Gepäck dann an einem mit einer Person besetzten Schalter abgeben und wiegen lassen. Ums Wiegen kommt man in keinem der Fälle herum - da haben die Fluglinien schon vorgesorgt.
Gruß
Chris -
Wollte mal fragen ob alle Flugzeuge für die Langstrecken mit Monitoren in den Sitzen ausgestattet sind oder nur bestimmte?
-
Bei Condor überhaupt keine, nicht mal in der CC.
-
Was macht man dann auf einem 10Stunden Flug?Nur rumhocken super
-
Hallo
das würde mich auch interessien...wohl dem der 10 Stunden schlafen und ruhig sitzen kann...aber was sollen die anderen die ganze Zeit machen????
Wer kann Tipps und Kniffe geben?!?!
LG -
Ich bin nämlich auch so eine wo nicht schlafen kann und nach ner Zeit unruhig werde. Naja mal schauen
