Olympische Spiele Vancouver 2010
-
Es ist zwar mehr als ärgerlich - aber Sven Kramer hat offensichtlich dabei auch seine gute Kinderstube vergessen:
Auszug:
Erst schmiss er wütend seine Brille weg, dann versetzte er seinem Coach einen kräftigen Schubser und legte sich mit Reportern an: Der niederländische Superstar “Sven the Man“ Kramer hat im olympischen 10 000-
Meter- Rennen durch einen peinlichen Wechsel-Fehler nicht nur sein zweites Olympia-Gold, sondern auch seine guten Manieren verloren. “Verdammt noch mal, was für ein A...loch. Er weist mich in die falsche Kurve. Alles Sch.... Jeder kann mal einen Fehler machen, aber das ist ein sehr teurer“, polterte der muskelbepackte Eis-Millionär und ließ nach dem “Drama des Jahres“ - wie das niederländische NOS-Fernsehen titelte - kein gutes Haar an seinem Trainer Gerard Kemkers.:-?
-
Kam gerade im TV :? war nicht die feine englische Art wie sich der Sportler geäussert hat!
Nur irgendwie ist seine Wut kurz nach so einem "Reinfall" doch auch verständlich. Der hat, wie alle anderen, 4 Jahre oder noch länger auf dieses Ereignis hingearbeitet ....... eigentlich gewonnen ... und doch alles verloren.
Ich möchte mir nicht anmaßen ihn zu verurteilen, wer kann von sich sagen wie man selbst an seiner Stelle reagiert hätte!? Als Unbeteiligte(r) ist das einfacher ....Eine Entschuldigung ist auf alle Fälle angebracht, ob diese Beiden allerdings nochmal zusammen "glücklich" werden!?
-
........ und auf einen bestimmten Biathlon-Mann halt nicht - wie schade
den hätte ich nicht eingesetzt, aber so ist's halt geworden -schade, eine Medaille wäre drin gewesen, vor allem Hochachtung an den jungen Simon Schempp, der hat seine Sache richtig klasse gemacht und an Summi, der doch noch Silber geholt hat 
-
..... und genau so spannend das 50 Km Rennen der Herren, genial, wie Axel Teichmann zurückgekommen ist und sich die Silbermedaille erkämpft hat, Mitleid habe ich mit Tobi Angerer, schade, so knapp an Bronze vorbei - aber unsere Herren haben sich super verkauf heute.
Und fast sind die zwei Wochen vorbei - noch Eishockey - Finale und dann war's das. Alles in allem waren das doch noch sehr schöne und für die Dt. Mannschaft erfolgreiche Spiele.
-
Eine Olympiade mit sehr vielen Pannen ist endlich vorbei. Das war kein Ruhmesblatt für Vancouver. ( ausgenommen die kanad. Zuschauer )
Und die nächsten Winterspiele sind in Rußland. Dort wird gerade ein wunderschöne Landschaft dem Erdboden gleich gemacht.... -
Die Mannschaftsverfolgung im Eisschnelllaufen am Samstag war ja wohl echt der Hammer ! So etwas spannendes habe ich selten gesehen. Im Halbfinale liegend über die Ziellinie und trotzdem gewonnen, im Finale schon 1,7 Sekunden zurück um dann doch noch zu gewinnen. Das war echt Klasse ! Wenn im nächsten Jahr die Sportler des Jahres 2010 gewählt werden, sollte an Magdalena Neuner und den Eisschnelllaufdamen nur schwer vorbei zu kommen sein...
-
Autsch sorry
also die Kurzfassung des Russischen Regierungchef Dmitrij vor laufender Kamera trocken und lakonisch zur ausbeutung der Medaillen .
Die verantwortlichen Leute müssen zur Rechenschaft gezogen und nun mutige Entscheidungen treffen
wen nötig müssen wir ihnen helfen

super - einmal Gold und einmal Silber - leider hab' ich jetzt erst die Ergebnisse erfahren (Elternabend in der Schule :-? )
Ist Tatsache!
könnte sein.