Bedrohte Paradiese
-
Die Insel Male ist völlig zugebaut und übervölkert. Auf der nur 1,7 km²großen Insel leben heute schätzungsweise 70.000 Einwohner und hat somit eine der höchsten Bevölkerungsdichten in Asien.Was dort erst an Müll produziert wird ...
Die Regierung sucht heute schon nach Alternativen um die Bevölkerung umzusiedeln, wenn denn die Inseln mal untergehen. -
Hallo Candy,
den Bericht findest Du hier im HC unter:
Malediven - Süd Male Atoll - Hotel Fihalhohi Island - Hotelbewertungen - Geliebtes Fihalhohi, was macht man nur mit dir
LG
Robby1 -
Danke, hätte ich ja auch von alleine draufkommen können
Sehr traurig was ich da lesen muss und das man jetzt noch mehr Tische im Restaurant stehen hat, unmöglich, aber Hauptsache die Kasse stimmt.
Das Riff war damals echt klasse, aber auch da gab es schon Gäste die vieles missachteten und die Resortleitung hat's schon damals nicht interessiert. Schade, schade, schade !!!
LG - Candy -
Ich habe gestern einen Bericht gelesen über Kandholhu den ich im Netz gefunden habe, da kommen die Italiener und Russen ganz schlecht weg. Ich habe so etwas ähnliches auch auf Filitheyo erlebt. Und ich meine jetzt nicht nur deren laute Ausdrucksweise
die haben keinerlei Respekt, das macht mich schon traurig.Ich habe eine Freundin deren Papa Italiener ist, und die sagt auch das fängt schon bei dem Umgang mit Tieren an, die werden nicht als lebende, fühlende Wesen gesehen, man schenckt sie einfach den Kindern und die können damit dann machen was sie wollen...und so ähnlich sieht das am Riff und unter Wasser aus. Angeblich sind die Deutschen da etwas feinfühliger...zumindestens in dem Bericht den ich gelesen habe...und die Russen sorgen für extrem hohe Müllberge...ob das natürlich alles so stimmt... aber wie schon gesagt, so etwas ähnliches ist mir auch auf Fititheyo ins Auge gefallen