Grand Resort, Hurghada, div, Fragen
-
Hallo Wurm70,
also eigentlich gibt es einen Fön im Zimmer -die Frage ist, ob er funktioniert und deinem Sicherheitsstandard entspricht... wenn Du sicher gehen willst, nimm einen Reisefön aus Deutschland mit.
Badetücher gibt es eines je Person zum Duschen, dazu ein kleines Handtuch und je ein Strandtuch.
Flaschen kann man gegen teuer Geld an den Bars erwerben. Kauft man draußen und "schmuggelt" die rein, zahlt man nur einen Bruchteil. -
Das Resort ist bereits umgestellt auf AI, dafür gibts im Grand Hotel nur noch HP.
Und ja, die Gästestruktur hat sich schon jetzt stark verändert
Nach 12 Jahren im Grand resort werde ich mir wohl ein anderes Hotel suchen müssenIm übrigen hat man in Ägypten u.a. gerade die Biersteuer um 200% erhöht. Entsprechend sind die Preise auch in den Bars rund rum gestiegen.
-
Überflüssiges Zitat entfernt
@heike0630:hallo heike. wir fliegen am 26.07. ins GR mit unseren kleinen Tochter. Darf ich mal fragen was du mit dem Satz meinst? Sind da jetzt viele Party-Gäste? Laute Musik oder sowas? Ich versteh nicht so ganz was du damit meinst... kannst mir auch gerne per PN antworten. Mach mir jetzt grad ein wenig sorgen

-
Alcatraz83:
@heike0630:hallo heike. wir fliegen am 26.07. ins GR mit unseren kleinen Tochter. Darf ich mal fragen was du mit dem Satz meinst? Sind da jetzt viele Party-Gäste? Laute Musik oder sowas?

Hallo Alcatraz83,
seit neuestem findet im Jungle Club einmal pro Woche, Mittwoch oder Donnerstag, weiß den Tag nicht mehr genau, vorne im Jungle Clup, ein Discoabend statt. Da müst ihr schon mit lauter Musik bis morgens um 03:00 Uhr rechnen.Gruß
Hans -
Hallo, ich hätte da auch ein paar Fragen:
Wie läuft das mit dem ai Mittags ab, darf man da am Strand auch essen?
Bekommt man am Strand Getränke?
Darf man das Grand Hotel mitbenutzen?
Gibt es die Squashhalle noch? Auf der Homepage vom Hotel steht es soll eine da sein, aber in keiner Beschreibung steht was davon.
Wie sieht es mit dem schnorcheln aus? Hab gelesen das da gar nix ist, weder Fische noch Korallen.
Gruß Conni -
Abraksas:
Alcatraz83:
@heike0630:Hallo Alcatraz83,
seit neuestem findet im Jungle Club einmal pro Woche, Mittwoch oder Donnerstag, weiß den Tag nicht mehr genau, vorne im Jungle Clup, ein Discoabend statt. Da müst ihr schon mit lauter Musik bis morgens um 03:00 Uhr rechnen.Gruß
Hans
Hallo,
wir waren im Jan./Feb. dort. Von der Musik haben wir allesdings in unserem Zimmer überhaupt nichts mitbekommen. Wahrscheinlich kommt es auf die Lage des Zimmers an.LG
-
ja ich mein ein tag in der woche ist das schon ok mit der lauten musik.
allerding bekomm ich grad die krise... hab mir gerade nochmal die aktuellen bewertungen von den urlaubern angeschaut.... in dem hotel muss ja zugehen... ach man ich wollte eigentlich den perfekten urlaub. -
@ Alcatraz83
Im Moment ist halt Ramadan ( das schlaucht die Ägypter bei der Hitze schon ganz schön) und dann die Umstellung auf ai, ist für die Hotelangestellten beides nicht einfach. Ich bin auch noch am zweifeln ob sich die Bewertungen ändern, denke aber schon, zumindest hoffe ich es, weil ich gern dieses Hotel buchen möchte. Gruß Conni
-
silvermoon133:
Hallo, ich hätte da auch ein paar Fragen:
Wie läuft das mit dem ai Mittags ab, darf man da am Strand auch essen?
Bekommt man am Strand Getränke?
Darf man das Grand Hotel mitbenutzen?
Gibt es die Squashhalle noch? Auf der Homepage vom Hotel steht es soll eine da sein, aber in keiner Beschreibung steht was davon.
Wie sieht es mit dem schnorcheln aus? Hab gelesen das da gar nix ist, weder Fische noch Korallen.
Gruß ConniHuhu hat denn keiner Infos für mich ?

-
Hallo,
wir fliegen für 2 Wochen im Juli nach Hurghada ins Grand Resort mit AI.
Habe jetzt gelesesn man sollte Salat, Eiswürfel und alles was in berührung mit Leitungswassser kommt vermeiden, stimmt das denn wirklich?
Oder wurde da nachgebessert.Ist ja doof bei so einer Hitze auf Eiswürfel zu verzichten ://
-
@Dre88:ich war da jetzt 10 Mal (in Hurghada, Marsa Alam, Makadi) und DAS Thema hat sich leider nicht geändert - so lecker die Salate auf dem Buffet Abends auch aussehen, so gerne man seinen Cocktail auch mit Eis schlürfen würde - lass es lieber.
Oder Du suchst am nächsten Tag den Poolboy Deiner Vertrauens auf....wegen DER Tablette....smile
-
@Dre88:
In welcher Hinsicht sollte nachgebessert werden? Die allermeisten Probleme durch Eiswürfel entstehen z.B. nicht durch Wasserverunreinigungen, sondern einfach durch den Effekt "eiskaltes Teil in Magen von Person in großer Hitze"
Die Salat/Obst-Geschichte hat deutlich mehr mit dem Düngeverhalten in Ägypten zu tun, als mit Problemen in der Küche.
Schäle es, koche es, brate es...oder laß es

-
Wieso bieten die Salate an wenn Sie "keiner" Essen wird?

Oder wieso waschen Sie die Salate nicht mit Mineralwasser (eine verschwendung, aber so könnte man die Salate essen).Und bei den Eiswürfeln liegt es am Kälte/Wärme unterschied oder auch wegen den Bakterien?
-
Bei den Eiswürfeln liegt es in den allermeisten Fällen an den Kälte-Wärme-Effekten und entsprechenden Empfindlichkeiten vieler Menschen bzw. deren Körper. Bakterien/Verunreinigungen können nur sehr, sehr selten nachgewiesen werden!
Den Salat kannst Du mit soviel Mineralwasser (gerne auch destilliertem) waschen wie Du willst, die Fäkalien-Düngung ist "ziemlich hartnäckig" - übrigens nicht nur eine Problematik Ägyptens, sondern auch nicht geringer Teile deutschen Bio-Anbaus sind davon betroffen.
Sie bieten die Salate an, weil es genug Urlauber gibt, die das Risiko eingehen - und ja, es gibt "einige" die bisher noch keine Probleme hatten.