Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Wir haben eine Pauschalreise gebucht und der Preis war immer gleich, egal ob wir uns für Sky Airlines, SunExpress oder Hamburg International entschieden hätten!
-
@Christian und Anita
Bei einer Pauschalreise habt ihr dann aber auch letztlich keine Garantie, nicht wieder auf der SHY zu landen!

-
Tja, dann will ich auch mal unsere Erfahrungen zum Besten geben:
Hinflug am 11.05. von Hamburg nach Antalya um 19.15 h alles super ! Klar, die Sitzreihen sind eng, aber für gut drei Stunden wars auszuhalten. Und auch das Brötchen war besser als nichts und das Stück Kuchen dazu war super. Getränkeservice völlig ausreichend, 2 Mal kalte und warme Getränke. Und dann aber der Rückflug: Losgehen sollte es am 23.o5 . um 15.25h. Am 22.05. abends um 18.00h kam dass das Fax mit den Rückfluginfos : Abbholung am Hotel am selben Abend 22.25h !!!!!!!!!!!!!! Flug dann nachts um 3.30 h. Zum Glück hatten wir aufgrund eines Gewitters am Nachmittag schon die Koffer fast fertig gepackt. Von daher konnten wir noch einigermaßen in Ruhe den Rest packen und essen gehen. Aber leider fiel der letzte Shoppingabend , eine letzte Party mit neu gewonnenen Freunden komplett ins Wasser ! Nachdem wir nun schon über 5 Stunden vor Flug abgeholt wurden, hatte der Flieger dann auch noch Verspätung . Um 4.00h sind wir dann endlich los. Und so völlig übernächtigt war dann auch der wirklich eng bemessene Abstand zwischen den Sitzreihen kaum auszuhalten. Zumal wir direkt vorm Notausgang gesessen haben und unsere Sitze nicht nach hinten stellen konnten. Dafür haben die Gäste vor uns ohen Rücksicht auf Verluste ihre Sitze wiederum voll nach hinten gelassen. Ich hab geglaubt, ich steh das nicht durch, bin eigentlcih nicht zimperlich, aber war körperlich wirklich fast am Ende. War die gleich Maschine wie auf dem Hinflug, da merkt man mal, wie unterschiedlich man bestimmte Dinge empfinden kann. Auf dem Hinflug so voller Urlaubsfreude haben wir das alles gar nicht als schlimm empfunden, aber so völlig übernächtigt gings gar nicht !
Was uns auch noch aufgefallen ist : auf der Maschine schien keiner zu sein, der diese Zeit so vorab bestätigt hatte, das heißt, jeder, den wir gesprochen haben, wurde in diesem Hau-ruck System aus seinem bis dahin wunderschönen Urlaub gerissen . Und entsprechend explosiv war dann auch die Stimmung auf dem Flughafen ! Es waren sogar Gäste an Bord, die nun über Hamburg nach Friedrichshafen fliegen mußten ! Eigentlich eine flugzeit von knapp 3 Stunden, aber über diesen Umweg waren die ab Hotel bis zu 10 Stunden unterwegs !
Naja, hab heute mal nen netten Brief an FTI geschrieben, mal sehen, was dabei rumkommt. Immerhin fehlt und ja die letzte Nacht, immerhin haben wir 12 Tage bebucht und bezahlt !
Schönen Abend noch
Gabi -
Andere Baustelle, aber das sind immerhin schlappe fast 12h und nach neueren Urteilen ist es durchaus wahrscheinlich, dass euch für den versäumten Zeitraum eine Entschädigung zusteht.
Zwar kann vermutlich ein 1/2 Tagessatz p.P. den tatsächlichen Verlust nicht aufwiegen, aber bei so einem "Übergriff" würde ich schon prinzipiell rührig! -
Tja genau deswegen hab ich ja auch mal an FTI geschrieben. Da anscheinend alle im Flieger irgendwie umgebucht worden sind, sind wir ja kein Einzelfall und so was sollte man nicht einfach kommentarlos hinnehmen.
Im Nachhinein haben wir dann hier zu Hause auf der Terasse einen schönen sonnigen Pfingstsonntag verbracht, waren ja Sonntag morgens schon zu Hause, anstatt in Antalya auf dem Flughafen zu sitzen. War dann halt ein letzter Liegentag zu Hause, was fehlte , war der Pool und ein kühles Getränk
Schönes Wochenende
Gabi -
Soo nachdem nun alle möglichen Horror-Szenarien angesprochen wurden, freue ich mich mehr und mehr auf unseren Urlaub der am Montag ebenfalls mit Sky beginnt!
Ich dreh ab...
Ich werde mich dann auch mal zu Wort melden wenn wir in der Türkei angekommen sind^^
glg Phil -
Happy landings, Phil ...

-
Christian und Anita wrote:
Wir haben eine Pauschalreise gebucht und der Preis war immer gleich, egal ob wir uns für Sky Airlines, SunExpress oder Hamburg International entschieden hätten!Hallo,
den preislichen Unterschied sieht man meist erst in den Zu,- bzw. Abschlägen im Preisteil...der ist meistens nicht ohne, ist schon ein Unterschied ob ihr z.b. Condor oder Sky bucht (Die "geplanten"Flugzeiten sind bei den teureren Airlines meist besser). Von daher sollte jeder der Sky bucht auch mit komischen Flugzeiten rechnen. Ich hatte mit Sky bisher immer Glück
Manfred -
Nochmal: Bei Pauschalreisen sind in aller Regel sowohl Flugzeiten, als auch Carrier "vorläufig".
Wer also SHY partout vermeiden möchte, sollte einen RV suchen, der sie nicht im Angebot führt (wobei auch das keine Garantie ist!) oder - einigermaßen zuverlässige Variante! - den Flug direkt bei der Airline und das Hotel im Modus "eigene Anreise" buchen.

Es gibt viele zufriedene SHY Fluggäste ... leider sind sie weniger mitteilsam, als die Kritiker.
-
Ja, das ist doch normal dass das negative schnell verbreitet wird, das positive dagegen sehr langsam....

Wir fliegen übermorgen mit SKY in die Türkei und ich werde da ganz vorbehaltlos rangehen.....
-
Ich bin letzten November mit SKY geflogen, davor das letzte Mal 2006! 2006 waren alle Flüge genau nach Plan und korrekt durchgeführt.
Der Hinflug 2009 war pünktlich und ging wie geplant.
Auf dem Rückflug 2009 wurden wir allerdings von Hannover nach Münster/Osnabrück umgebucht, was uns den Urlaubsende doch ein wenig eingetrübt hat. Über diese Umbuchung wurden wir wie "normal" zwei Tage vor Abreise informiert, via Auslage... Am Flughafen in Antalya haben wir gesehen, dass 5 Minuten vor unserem Abflug die Maschien nach Hannover ging... ( Aussage vom Reiseanbieter auf die Umbuchung angesprochen: Sie hätten ja vom Reisevertrag zurücktreten können! ) Die Rückreise hatte sich somit um 3 Stunden verzögert!!
Der Flug nach Münster/Osnabrück startete jedoch auch wie geplant.
Zu den Fliegern:
2006 hatten beide Flieger einen schmuddeligen Gammelcharakter, wobei schon damals deutliche Unterschiede der Flieger zu sehen waren. Die Maschine auf dem Hinflug war schmuddelig und dreckig, die Stewardüsen nicht unbedingt herzlich.
Auf dem Rückflug war die Maschine in einem besseren Zustand, aber auf niedrigem Niveau. Es gab auf beiden Flügen warmes, erstaunlich schmackhaftes Essen und einmal kalte, einmal heiße Getränke.
2009 waren beide Male die Flieger wesentlich gepflegter und nicht schmuddelig. Die Stewardssen hatte neue Uniformen und ein freundlicheres Wesen ( ob Zusammenhänge: nicht geklärt
)
Die Verpflegung beschränkte sich auf ein Sandwich ( Käse oder Schinken und dafür beides eher semi-lecker :? ) und Kuchen, zweimal Kalt- und einmal Heißgetränke!
Das bezieht sich natürlich auf das Interieur der Kabinen, in die Triebwerke bin ich nicht geklettert, also in Punkto Sicherheit kann ich nichts sagen... wir kamen aber hoch und runter und das heile, in einem Stück und ohne Geschrei.
Also man kann mit der Airline fliegen, und wenn alles glatt geht ist es sicherlich eine Airline für etwas "bodenständigere" Ansprüche, aber durchaus die paar Stunden erträglich!! -
Sky ist auf einen guten Weg was die Maschienen angeht.
Nachdem im letzte Jahr u.a. 2 nagelneue 737-900er dazugekommen sind, sind in diesem Jahr 4 Neuzugänge da.
3 Boeings 737-800 und 1 Airbus A320-232.
Alles Leasingrückläufer von anderen Gesellschaften und erst 8 bzw. 10 Jahre alt.
Vielleicht wird die Gesellschaft mit steigender Größe auch zuverlässiger was die Zeiten und Strecken angeht.Gruß
Dirk -
ollihaus wrote:
Tja genau deswegen hab ich ja auch mal an FTI geschrieben. Da anscheinend alle im Flieger irgendwie umgebucht worden sind, sind wir ja kein Einzelfall und so was sollte man nicht einfach kommentarlos hinnehmen.
Im Nachhinein haben wir dann hier zu Hause auf der Terasse einen schönen sonnigen Pfingstsonntag verbracht, waren ja Sonntag morgens schon zu Hause, anstatt in Antalya auf dem Flughafen zu sitzen. War dann halt ein letzter Liegentag zu Hause, was fehlte , war der Pool und ein kühles Getränk
Schönes Wochenende
GabiBei uns war das letztes Jahr ähnlich, statt morges um 9 Uhr zu fligen hat man uns auf abends 20.30 Uhr umgebucht. Wir waren ziemlich sauer und frustriert, ging so doch gleich der erste Tag total flöten, kamen nachts um 3 im Hotel an =(
Haben dann wieder zu hause an GTI geschrieben, ziemlich böse muss ich sagen und knappe 60 Euro wiederbekommen, weil ja der Tag ganz verloren ging. Dass es echt klappt hätte ich nicht gedacht, immerhin wars ne kleine Entschädigung
-
Muss mich hier auch mal kurz zu wort melden:
ich lese immer wieder dass es mit der Sky Probleme gibt. Warum ist das so? das versteh ich nicht. Warum ändert man einfach den Rückflug? Bei anderen billiglinien funktioniert das doch auch?
Ich hab jetzt echt lange das Netz durchgesucht und bin nur auf Probleme gestossen mit der Sky beim Rückflug, Verschiebungen, Verspätungen, Überbuchungen,... verstehe echt nicht warum das hier so derart alles in die Hose geht???? -
@nici6
Es gibt genug Leute, die keine Probleme mit dem Rückflug hatten! Ein Kollege fliegt regelmäßig mit SKY und hatte bis dato auch nur einmal Verspätung, von einer Stunde!
Ich denke mal, dass sich hier in Foren eher die melden, die schlechte Erfahrungen haben und - vielleicht irre ich mich auch - türkische Airlines da besonders kritisch unter die Lupe genommen werden. Bei 4 Türkeireisen hatte ich 7 Flüge mit türkischen Airlines, die alle - bis auf einen - zur Zufriedenheit durchgeführt wurden. Aber in Foren war jede einzelne Airline mit voll mit Horrorberichten!
Also ob SKY nun so viel unverlässlicher ist als andere, das ist sicherlich übertrieben! -
@[olmaBLN](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=119414',%20'mhcprofile'))
das kann ich nicht so bestätigen, wenn du das forum richtig liest, dann hast du +/- hier also, jeder gibt seine pers.meinung ab :? -
@[Schldi](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1286714',%20'mhcprofile'))
genau, wenn man das machen würde
negatives ist meistens interessanter

-
@nici6
neeee, am ende ist das alles mumpitz ... die flugplaene der shy sind recht dynamisch, aber davor kann sich heute kaum ein charter schuetzen und der veranstalter gti muss sich schlimmstenfalls fragen lassen, warum er diese airlines beauftragt.bei allen aednderungng darf man den urheber nicht verkennen - meistens ist es nicht der carrier!
ich kenne persoenlich viele sehr zufriedene shy-nutzer ... m.e. liegt die quote bei ueber 80 prozent.
die meisten airline bewertungsforen sind haarstraeubend dilettant.
wackeln. geraeusche, wir haben ueberlebt, sandwich pappig, der pilot wusste die richtung ... im grunde sind das vollkommen wertlose statements!