Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Wenn Scrolli sagt, dass es diese Sorten gibt, dann entscheide ich mich doch ganz spontan für die
KARTOFFELN

-
Super - und ganz ohne Googelinchen!

Schade Lady, das Rätsel hättest du für Johnny aufheben müssen, der hatte ja schon mal die Kartoffelsorten als Antwort - allerdings auf die falsche Frage.

Leider fällt mir im Moment gar keine neue Frage ein, muss erst wieder "Material" sammeln. Scrolli, hast du eine? Warst ja schließlich maßgeblich an der richtigen Antwort beteiligt.
-
Hi Johnny - schon wieder zurück???

Meine Bemerkung?

Ist doch wahr - was kannst du dafür, dass es keine Kartoffel gibt, die Martin Luther heißt?
Wie wär's gleich zum Einstand mit einem neuen Rätsel? Ich habe mich leider beim Wändestreichen total verausgabt.

-
Wenn hier keiner weitermacht, muss ich halt selber :
Passend zur "5. Jahreszeit":
Närrischer Rekord einer westfälischen Stadt
Johnny wird sich doch nicht aus Ägypten gemeldet haben... :?
-
Das ist natürlich richtig!!

Völlig idiotische Frage, wenn die HC-Rätsel-Queen aus Westfalen kommt. Ich hätte doch den Hinweis auf die Stadt weglassen sollen...:?
DAS PASSIERT MIR NICHT NOCH EINMAL
-
wie könnnte es auch anders sein - ein Schweizer ! Es ist dies der Balljongleur Paul Sahli ! Der hat z.B. einen 3kg Medizinball mehr als eine Stunde auf dem Fuss jongliert......da gibt es deutsche Rumpelfussballer, die schaffen das mit einem normalen Fussball nicht einmal 1Minute !!!

-
Wenn das heißt, dass nicht die Person mit den MEISTEN Eintragungen gesucht ist, sondern eine mit VIELEN Eintragungen, wie wär's dann mit einem kleinen Tipp??

Nicht dass du die Lösung noch mit in die Karibik nimmst...

-
Noch 2 Tipps:
- Jetzt wird es in Österreich hergestellt.
- Der 6. Dez.
-
Ich habe weiterrecherchiert und das folgende gefunden.
Das stärkste Bier der Welt gemessen am Alkohol, wie am Stammwürzgehalt - und zugleich das teuerste - ist Samichlaus Bier aus der Züricher Brauerei Hürlimann AG.
Wenn es das ist; Frage: Hast du das schon getrunken?