Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  6. Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.8k Beiträge 392 Kommentatoren 369.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • olmaBLNO Offline
    olmaBLNO Offline
    olmaBLN
    schrieb am zuletzt editiert von

adrianmartin wrote:
    @[olmaBLN](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=119414',%20'mhcprofile)
     das kann ich nicht so bestätigen, wenn du das forum richtig liest, dann hast du +/- hier also, jeder gibt seine pers.meinung ab :?

Na, durchaus stoße ich hier eher auf negative, denn positive Berichte, und auch gibt es - unglaublicherweise - noch andere Foren, oder "Informationsseiten", in dem die Negativberichte überwiegen, und das mit haarsträubenden und nicht glaubhaften "Erlebnisberichten"...

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@olmaBLN

Zur Wahrnehmung: Wir hatten mal einen Zwischenfall mit einem traumatisierten Pax, der angesichts der vielen Uniformen völlig in Rage geriet und u.a. Tablett und Teller schmiss. Dank beherzter Mithilfe einiger kräftiger junger Männer wurde er mit Handschellen am Sitz fixiert (natürlich saß er da schon isoliert!) und unter Beobachtung durch einen Internisten, der Gott sei Dank an Bord war, tobte er ohne Schaden anzurichten weiter, was ihn in seiner Physis nicht zu beeinträchtigen schien.
      Nach pünktlicher Landung am Ziel wurden die Pax gebeten, bis zum Eintreffen der Polizei auf den Plätzen zu verbleiben. Frag mich nicht, wie viele ihre Handys gezückt und grauenvoll übertriebene Varianten des Geschehens an ihre Lieben rausgehauen haben - das reichte von "Notlandung" bis "Terroranschlag" und die meisten hatten (B757-300) nüscht mitbekommen, außer vielleicht einem gewissen Tumult in Reihe 39.

Der überwiegende Teil der Airline Bewertungsforen birgt absoluten Sondermüll. :?
      Wie schon gesagt: Ich kenne persönlich zahlreiche zufriedene Nutzer der SHY und freue mich immer wieder, wenn die auch mal berichten.
      Abgesehen von einer gewissen dynamischen Gestaltung der Flugpläne (was natürlich sehr lästig sein kann!) ist das ein Low Budget Carrier wie viele andere.
      Die generelle teutonische Einschätzung, dass "die Türken nicht wissen, was sie tun" ist sattsam bekannt und ebenso totlangweilig.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • olmaBLNO Offline
        olmaBLNO Offline
        olmaBLN

vonschmeling wrote:
        @olmaBLN

Die generelle teutonische Einschätzung, dass "die Türken nicht wissen, was sie tun" ist sattsam bekannt und ebenso totlangweilig.

Und altbekannte Tiraden von Türkeibesuchern, die schon das "345612 Mal" in die Türkei fliegen und Flugänderungen dabei noch nnnnnnnnnniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee
        gehabt haben...  😉

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gastwirtG Offline
          gastwirtG Offline
          gastwirt
          Gesperrt

Schon mal gehört, daß Tiraden und Loblieder 2 Paar Schuhe sind? Nur der Ordnung halber-man will doch hier was lernen 😛

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • olmaBLNO Offline
            olmaBLNO Offline
            olmaBLN

Wenn ich Dich nicht hätte... haaaaachhhhhhhhhh ( ganz verliebt guck )

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • flkehn3956zF Offline
              flkehn3956zF Offline
              flkehn3956z

schlecht - schlechter - Sky

Hinflug mit der grünen. Sitze komplett durchgesessen. 2 Stunden später!
              Rückflug mit der roten. Ging einigermaßen, Sitze noch nicht ganz durch. Kurzerhand 5 Stunden vorverlegt.
              Besatzung ist nicht freundlich aber auch nicht unfreundlich. Keine Emotionen, sie funktionieren eben wie Maschinen.
              Am besten, man schläft den Flug über, dann bekommt man es gut hinter sich.
              Sollte ich nochmal in so eine Maschine steigen, war es ein absolutes geniales Reiseschnäppchen, ansonsten werde ich es vermeiden.

Lieben Gruß
              DR

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hunthoH Offline
                hunthoH Offline
                huntho

Hallo,

zuerst das Gute: Wir leben noch 😉

Nein im Ernst. Die Flüge mit Sky waren völlig in Ordnung. Hinflug mit 737/900 Rückflug A321. Alles OK.

ABER!!
                Hinflug 5 Stunden nach Hinten verlegt, Rückflug 6 Stunden vorverlegt.
                Der Hammer war, das wir einen Tag vor der geplanten Rückreise keine Abflug/Abhol information von FTI erhalten haben. Eigentlich sollte der Rückflug morgens um 6:00 Uhr gehen. Wir sind von einer Abholzeit von etwa 2:00 Uhr ausgegangen. Als ich um 18:30 an der FTI Infotafel geschaut hatte war immer noch nichts da. Also los zur Rezeption und mal nachgefragt. Da flatterte gerade ein FAX von FTI  (18:40) an und..... der Horror. Abholzeit:21:00 Uhr. Toll jetzt noch schnell Koffer packen, duschen, Essen, Los. Das war ein sehr abruptes Ende.
                Unser Reisebüro hat uns aber schon einen Entschädigung durch FTI zugesichert, kann aber ja nicht so viel sein.

LG
                Thomas

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • June2J Offline
                  June2J Offline
                  June2

bei uns auch alles okay mit sky. hinflug pünktlich und rückflug eine stunde verspätung. gibt es bei anderen aber auch. gibt nichts zu meckern.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • *Vievien*40w* Offline
                    *Vievien*40w* Offline
                    *Vievien*40w

3 Stunden Verpätung beim Abflug musste ich letzte Woche in Kauf nehmen.

Wir konnten uns bei Mc Donald ein komplettes Gericht abholen und das um 6 Uhr in der Früh. Na ja, wenigstens was 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • P.GrafP Offline
                      P.GrafP Offline
                      P.Graf

Soo hier nun meine Variante:

Ich bin mit einem Mulmigen Gefühl zum Airport Hamburg gefahren, denn man hat sich so durchgelesen hier wegen Sky Airlines!
                      Dann ging es los..
                      Hamburg Airport 8:00 Uhr, einchecken für den Flug nach Antalya!
                      Boarding war schon für 09:00 angesetzt obwohl der Flug erst um 9:55 ging, naja ok..
                      Wir hatten eine Boeing 737-900 (Braune Maschine) schien eine neue gewesen zu sein, zumindest hatten wir ein nettes Boardprogramm!Es wurde Charly Chaplin gezeigt (Stummfilm) und funny Sport Clips alà Upps die Pannenshow!
                      War wirklich witzig...dann wurde ungefähr die letzte Stunde, Informationen zum Flug gezeigt, wo wir uns befanden (animations-mäßig) Temperaturen draußen, etc. man kennt es ja...
                      Wir sind mit einer dreiviertel Stunde Verspätung abgehoben und kamen pünktlich an!
                      Super...
                      Der Flug an sich war echt klasse, nur der Komfort..naja...aber für 3 Stunden voll in Ordnung^^

Nun der Rückflug!
                      auch wie geplant wurden wir MIttags um 11:25 Uhr vom Hotel abgeholt und sind um 15:30 UHr geflogen!
                      Auch hier wieder mit einer halben Stunde Verspätung!
                      Pünktlich angekommen sind wir trotzdem!
                      Auf diesem Flug hatten wir eine Blaue Sky Maschine Typ- A321 schon etwas älter und auch dieses Mal kein Boardprogramm!
                      Der Flug war voll in Ordnung...und die Landung in Hamburg trotz ziemlich viel Wind sehr weich^^
                      großes LOB^^

Also...für kleine Reisen echt super...
                      Sky Airlines gerne wieder...
                      Euer Phil

Nicht verzagen, Philipp fragen^^

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • erber5E Offline
                        erber5E Offline
                        erber5

Hi,
                        bin in den Pfingstferien das erste Mal mit Sky geflogen. Was ich da zuvor so alles hörte und las, machte mich nicht wirklich glücklich.
                        Pünktlich sind die ja wirklich nicht, aber wir hatten es nicht mit Verspätung zu tun, sondern bei Hin- und Rückflug startete die Maschine 1 Std. früher. Wurde uns jeweils auch erst recht kurzfristig mitgeteilt.
                        Mehr Sorgen machte mir, dass Klappen bei den Frischluftdüsen mit HansaPlast verpflastert waren, dass bei der Landung beim Bremsen die Tür zum Cocpit aufflog. Sollte die nicht eigentlich sogar schußfest sein??
                        Der Service und die Deutschkenntnisse naja, ist halt Billigflug. Und: Größer als 180 sollte man auch nicht sein, sonst kann man im Türkenland gleich zum Orthopäden. Sollen ja ganz gute haben.

Harald

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rotelR Offline
                          rotelR Offline
                          rotel

Wenn dir mangelnde deutsch Kenntnisse, Hansaplast und eine offene Cockpittür schon Sorgen bereiten, dann möchte ich dich nicht in einer echten Notsituation erleben.
                          😉

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.”
                          Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • karl57K Offline
                            karl57K Offline
                            karl57

Hallo

Flug mit Sky ist ja soweit in Ordnung

für die Verspätungen ist nich Sky verantwortlich

sondern der jeweilige Flughafen.

Meine Kritk ist die

Auf die Belegte Gumiartigen Brötchen kann Ich verzichten.

Die können sie sich sparen Ich brauch das nicht.

Der Kurze Flug in die Türkei brauch Ich nichts zu Essen.

Was das Trinken betrifft, ist es ziemlich wenig.

Gruß

Karl57

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • altlöwin63A Offline
                              altlöwin63A Offline
                              altlöwin63

Also Trinken bei Sky finde ich wiederrum OK.
                              Zum Essen brauch ich auch immer was.
                              Darf ich dein Gummibrötchen haben ?  😘

Gruß
                              Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                              (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • P.GrafP Offline
                                P.GrafP Offline
                                P.Graf

Also das Beste an dem "Gummibrötchen" war der Paprikastreifen, und die Creme Frechès (oder was auch immer das sein sollte)
                                Gar nicht sooo schlimm...
                                Trinken war voll in Ordnung, drei mal hab ich etwas bekommen und auch zwischendurch, wo keine Getränkerunde war konnte man sich was bestellen!?
                                lg Phil

Nicht verzagen, Philipp fragen^^

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • karl57K Offline
                                  karl57K Offline
                                  karl57

altlöwin63 wrote:
                                  Also Trinken bei Sky finde ich wiederrum OK.
                                  Zum Essen brauch ich auch immer was.
                                  Darf ich dein Gummibrötchen haben ?  😘

Gruß
                                  Waltraud

Hallo Waltraud

Beim nächsten Flug kannste mein Gummibrötchen haben.

Ich schenke es dir.

Gruß

Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Esther J.E Offline
                                    Esther J.E Offline
                                    Esther J.

Wir sind schon 2. Mal mit Sky geflogen und bisher hat alles bestens geklappt. Keine Verpätung nichts. Die Maschinen sind zwar nicht mehr die neusten, aber ich würde immer wieder mit Sky fliegen. Die Ladung hat man kaum gemerkt. Super Piolot.
                                    Was ich nicht so toll fand, das wir nur einmal etwas zu trinken bekommen haben und das Brötchen war auch nicht soo toll, aber ich glaube das gibt es mittlerweile bei allen Fluggesellschaften,oder?

Und bei uns war das tolle das unser Flug 4 Stunden vorverlegt wurde.  Dadruch hatten wir noch mehr Zeit am Urlaubsort!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Terrorkruemel73T Offline
                                      Terrorkruemel73T Offline
                                      Terrorkruemel73

😉  @all die hier über Sky Airlines schimpfen

Warum habt Ihr diese Arline dann gebucht?
                                      Klar sind die Gesellschaften wie Iberia,Sky Airline etc
                                      billiger ,aber das macht halt auch der günstigere Reisepreis aus.
                                      Ausserdem habt Ihr die Möglichkeit, das bei Eurer Buchung selber zu beeinflussen mit
                                      wem ihr fliegt.
                                      Ich selber schaue mir vor einer Buchung immer die Flugpläne von AB,DE oder X3 an
                                      und gehe dann mit diesen Abflügwünschen ins Reisebüro und bis jetzt hat sich immer
                                      eine von diese Airlines finden lassen, die mit den Reise-und Veranstalterdaten übereinstimmt.
                                      Die anderen Airlines sind vielleicht ein wenig teurer, aber das ist halt der Unterschied.

@esther J.
                                      Da geb ich dir Recht.
                                      Selbst bei AB gibt es ab 4 Std. nur noch ein halbvertrocknetes Wrangel.
                                      Wir nehmen uns immer selber was mit nen fertigen Salat oder nen Burger aus dem
                                      Schnellrestaurant   😉   -  Gourmetmenüs zu überteuerten Preisen an Board zu kaufen sehen wir nicht ein. Dann sollen sie lieber drauf sitzen bleiben

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer!

Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BienekindB Offline
                                        BienekindB Offline
                                        Bienekind

Schon mal auf die Idee gekommen, dass nicht alle Airlines von allen Flughäfen aus  überall hinfliegen? ❓ Beispiel: Paderborn-Antalya: nur mit Sky möglich. Da ließen sich sicher  noch mehr Beispiele finden, ach ja, Rostock-Antalya: Sky und SunExpress...Und nicht jeder Veranstalter fliegt mit jeder Airline. Ergo: Manchmal bleibt nicht anderes übrig. Unser letzter Flug mit Sky  war im übrigen kurz noch der Wolke: (Fast) pünktlich - 20 min. Verspätung) ab CGN, superpünktlich zurück ab AYT. Sitzabstand ok, Service nett, ok, das Sandwich war Gummi, aber wo ist es das nicht? Manchmal wird das Gemecker auch übertrieben...Zugegebenermaßen haben wir Sky auch nur deshalb genommen, weil wir wegen der Wolke umbuchen mussten und nix anderes bekommen haben.
                                        Bienekind

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • RabenerR Offline
                                          RabenerR Offline
                                          Rabener

@Bienekind

von Paderborn stimmt nicht. Wird von Paderborn insgesamt von 7 Airlines bedient.

2 x Air Berlin
                                          3 x Germania
                                          1 x Sun Express
                                          3 x Pegasus
                                          2 x Turkuarez
                                          1 x Atlas
                                          6 x Sky Airlines (täglich, außer Dienstag)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 21 von 92
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag