Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Lufthansa steht vor größtem Streik seit 2001
  6. Lufthansa steht vor größtem Streik seit 2001

Lufthansa steht vor größtem Streik seit 2001

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
46 Beiträge 22 Kommentatoren 15.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Marco L.M Offline
    Marco L.M Offline
    Marco L.
    schrieb am zuletzt editiert von

Wenn es man nur die Piloten wären, jetzt wollen die Saftschubsen auch noch streiken.
    Das hat mein Meinung gar nichts mehr mit der eigentlichen Sachen zu tun, sondern in diesem Falle geht es nur noch um MACHT. Das ist eine reine Machtdemonstration.

Einerseits kann ich die Piloten auch verstehen, wenn da nicht die Forderung nach mehr Geld wäre, sondern nur die nach einer Arbeitsplatzgarantie.

Und das jetzt noch das Cabinpersonal streiken will, finde ich auch echt hammermäßig daneben.

Der Leidtragende ist leider immer nur der Pax.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Marco L.M Offline
      Marco L.M Offline
      Marco L.

XfidelX wrote:

Ralle08 wrote:
      Ich weiss es geht nicht nur um mehr Lohn sondern auch um Mitspracherechte, aber deswegen Streiken??? Wer zahlt den die 100 Millionen den der Streik kosten soll??? Und wenn die LH dadurch in Turbulenzen gerät und Piloten entlassen werden müssen, dann kriegen Sie bei 240.000.- Jahresgehalt ja nen gutes Arbeitslosengeld oder vielleicht doch lieber Lohn in der Höhe wie bei AB oder X3 was immer noch 2/3 des LH Lohns entspricht...unglaublich. 
      LG Ralle

Es geht primär weder um das, noch das andere....

240.000 € Jahresgehalt ist auch schön, aber gut, die Medien haben tolle Arbeit geleistet um der Bevölkerung das Bild von "Luxus Piloten" einzutrichtern.

Aber ich hab mir abgewöhnt, dieses Thema mit externen in einem Forum zu diskutieren. Aber wie gesagt, bei der Leistung der Medien kann ich die Meinung der Gäste, Passagiere und Menschen sogar nachvollziehen.

Schade das es soweit kommen musste.

Deiner Schreibweise nach bist Du der Fidel der in den ganzen Luftfahrtforen völlig verpönt ist.
      Warum ? Das ist auch mir jetzt klar geworden.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KSarahK Offline
        KSarahK Offline
        KSarah

MarcoL.
        hammermässig daneben finde ich deine Bezeichnung des Kabinenpersonals.

Erst überlegen dann schreiben...

Die Welt ist ein Buch, von dem man nur die erste Seite gelesen hat,wenn man nur sein Land gesehen hat.
        2.06 - 20.06 Khao Lak

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jordan26J Offline
          jordan26J Offline
          jordan26

das nennt man Streik auf hohem Niveau,verstehe das wer will beliebt machen die sich nicht ,der Schaden für die solide Lufthansa könnte noch recht empfindlich ausfallen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • XfidelXX Offline
            XfidelXX Offline
            XfidelX
            Gesperrt

Marco L wrote:

XfidelX wrote:

Ralle08 wrote:
            Ich weiss es geht nicht nur um mehr Lohn sondern auch um Mitspracherechte, aber deswegen Streiken??? Wer zahlt den die 100 Millionen den der Streik kosten soll??? Und wenn die LH dadurch in Turbulenzen gerät und Piloten entlassen werden müssen, dann kriegen Sie bei 240.000.- Jahresgehalt ja nen gutes Arbeitslosengeld oder vielleicht doch lieber Lohn in der Höhe wie bei AB oder X3 was immer noch 2/3 des LH Lohns entspricht...unglaublich. 
            LG Ralle

Es geht primär weder um das, noch das andere....

240.000 € Jahresgehalt ist auch schön, aber gut, die Medien haben tolle Arbeit geleistet um der Bevölkerung das Bild von "Luxus Piloten" einzutrichtern.

Aber ich hab mir abgewöhnt, dieses Thema mit externen in einem Forum zu diskutieren. Aber wie gesagt, bei der Leistung der Medien kann ich die Meinung der Gäste, Passagiere und Menschen sogar nachvollziehen.

Schade das es soweit kommen musste.

Deiner Schreibweise nach bist Du der Fidel der in den ganzen Luftfahrtforen völlig verpönt ist.
            Warum ? Das ist auch mir jetzt klar geworden.

Glaub ich weniger, da ich in keinem Luftfahrtforum unter diesem Namen aktiv bin...

EDIT: Grad mal bißchen gegooglet, aber keine Postings in irgendwelchen Airline-Foren unter diesem Nick gefunden...

EDIT²: Die Argumentation, unabhängig von deiner Nick-Vermutung, würde mich dennoch interessieren.
            Dein Posting zu den "Saftschubsen-Streik" spricht eigentlich schon für sich - und mangelndem Hintergrundwissen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WaldschratW Offline
              WaldschratW Offline
              Waldschrat
              Gesperrt

@XFidelX: Die Vorderung der VC,mitzubestimmen,welche Strecken von LH Piloten geflogen werden,oder aber etwa ausgeflottet,hat mit normalen Tarifverhandlungen nichts mehr zu tun. Das ist ein Eingriff in die Unternehmerische Selbständigkeit von LH,und geht viel zu weit. Bisher gab es auch noch keine Entlassungen auf Grund von Ausflottung. Und wenn LH anbietet, für alle JETZT Beschäftigten LH-Piloten eine Arbeitsplatzgarantie zu geben,dann ist das doch völlig in Ordnung und der Streik damit unbegründet. Oder will die VC schon für kommende Piloten-Generationen im Vorraus streiken? :?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • XfidelXX Offline
                XfidelXX Offline
                XfidelX
                Gesperrt

Ich weiß was die LH anbietet und unter welchen Vorraussetzungen sie dies anbietet.
                Das ist doch "leicht" anderst, als es nach außen getragen wurde.

Aber wie gesagt, ich hab unzählige, sachliche Diskussionen in interenen Foren verfolgt und hinter mir. Ich denke, ich belass auch weiterhin meine Postings dort.
                Wenn es neue Verhandlungen gibt, dann kann man auch hier gern (mit mir) diskutieren.

Ich wünschte auch, es gäbe eine andere Lösung, bei der die Passagiere nicht die leidtragenden wären.

Nur so ne kleine Sache am Rande bzgl. der "Auslagerung".

BMI wird z.B. ab dem Sommerflugplan die Strecke CGN - LHR 3x täglich mit 319 fliegen - statt LH, usw.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Marco L.M Offline
                  Marco L.M Offline
                  Marco L.

@Fidel

Du kannst sie ja leider nicht mehr finden, weil sie glücklicherweise gelöscht wurden 😉

Und ja, sowie damals klingt es hier alles genauso nach "Insider Wissen", was Du ja aber hier nicht preisgeben willst oder hier diskutieren willst. So war es in den anderen Foren auch schon.
                  Aber zu Thema beitragen kannst Du auch nichts.

@KSarah

Kann ich nicht, darum schreibe ich immer erst.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Marco L.M Offline
                    Marco L.M Offline
                    Marco L.

XfidelX wrote:

BMI wird z.B. ab dem Sommerflugplan die Strecke CGN - LHR 3x täglich mit 319 fliegen - statt LH, usw.

Sehr schön und die Info kommt aus dem a.....de Forum   😉

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • XfidelXX Offline
                      XfidelXX Offline
                      XfidelX
                      Gesperrt

Marco L wrote:
                      @Fidel

Du kannst sie ja leider nicht mehr finden, weil sie glücklicherweise gelöscht wurden 😉

Und ja, sowie damals klingt es hier alles genauso nach "Insider Wissen", was Du ja aber hier nicht preisgeben willst oder hier diskutieren willst. So war es in den anderen Foren auch schon.
                      Aber zu Thema beitragen kannst Du auch nichts.

@KSarah

Kann ich nicht, darum schreibe ich immer erst.

Achso 😉

Ich hab auf die schnelle nur bei a.de einen "Fidel" gefunden, aber der kommt aus Chemnitz und hat 2006 nicht gepostet. Aber ist jetzt sekundär und nicht das Thema.

Ich will mich hier nur nicht dazu äußern, da es überflüssig und verschwendete Energie ist. Das ist keineswegs böse oder herabwertend gemeint, nur eben die Erfahrung der vergangenen Tage. Die Öffentlichkeit hat Ihre Meinung aufgrund der Berichterstattung in vielen Medien und die aktzeptiere ich halt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • XfidelXX Offline
                        XfidelXX Offline
                        XfidelX
                        Gesperrt

Marco L wrote:

XfidelX wrote:

Sehr schön und die Info kommt aus dem a.....de Forum   😉

Die Infos kommen aus dem CRA...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Marco L.M Offline
                          Marco L.M Offline
                          Marco L.

Belassen wir es einfach dabei. Soll ja nicht ausufern. 😉

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WaldschratW Offline
                            WaldschratW Offline
                            Waldschrat
                            Gesperrt

ja,und,? Nur weil BMI jetzt die Strecke CGN-LHR übernimmt,wird doch kein LH-Pilot entlassen. Auch wenn andere ausländische Töchter/Partner Strecken übernehmen,wird es nicht zwangsläufig zu Kündigungen kommen. Und für den Kunden ist das Produkt entscheidend. Fühlt er sich mit BMI/AUA/SWISS usw. genauso wohl,ist das doch in Ordnung. Wenn nicht,wird LH schon (aufgrung zurückgehender Buchungen) reagieren.
                            Für mich alles kein Grund,4 Tage (oder auch länger) zu streiken...
                            Und wenn halt der eine oder andere Pilot seine "Lieblingsstrecke"nicht mehr bei LH Fliegen kann,sondern sich vielleicht statt dessen Sa./So. mittags auf den PMI-Strecken mit Touris ärgern muß,dann soll er gehen! Dorthin,wo man ihm Zucker in den ***** bläßt!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • XfidelXX Offline
                              XfidelXX Offline
                              XfidelX
                              Gesperrt

Waldschrat wrote:
                              Für mich alles kein Grund,4 Tage (oder auch länger) zu streiken...

Siehst du, dass ist es für mich z.B. in dem Umfang auch nicht.
                              Nicht jeder im Unternehmen ist mit dem gesamten Umfang der Aktion glücklich. Und das ist auch der Grund (in meinem Fall z.B.) wieso es manchmal besser ist, einfach mal zu schweigen.
                              Wie gesagt, ist dies keinesfalls böse, herabwertend o.ä. gemeint, aber die diskussion würde sich ins endlose ziehen  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Jenny16J Offline
                                Jenny16J Offline
                                Jenny16

Nur so am Rande:
                                Wer von Euch hat eine Jobgarantie?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • maximoritzM Offline
                                  maximoritzM Offline
                                  maximoritz

Hallo,
                                  alles wieder ein bischen runterfahren, der Streik wird ab Dienstag ausgesetzt, kam gerade als Meldung im Radio.
                                  Thomas 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DrFaustusD Offline
                                    DrFaustusD Offline
                                    DrFaustus

So, nun soll ja ab Mitte April wieder gestreikt werden und langsam bekomme ich ein bisschen Bammel...
                                    Wir fliegen am 13.05. mit Lufthansa nach London und von dort nach Los Angeles mit der Air New Zealand. Was würdet ihr uns empfehlen? Einen Plan B in der Hinterhand haben?

Wie sähe der aus?

Zug nach London? Andere Airline? Wie bekommt man das auf die Schnelle hin?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Chris737C Offline
                                      Chris737C Offline
                                      Chris737

Einen Plan B kann man eigentlich erst ein oder zwei Tage vorher machen wenn klar ist, wo und in welchem Umfang überhaupt gestreikt wird. In der Regel wird Lufthansa hier selbst einen Plan B vorsehen, z.B. Umbuchung auf andere Airlines oder die Bahn soweit möglich. Auch bei einem Streik finden - anders als landläufig oft vermutet - dennoch viele Flüge statt (z.B. durch Partner-Airlines oder gecharterte Flugzeuge anderer Gesellschaften). So war es auch beim letzten Lufthansa-Streik. Wenn klar ist, dass wirklich gestreikt wird, würde ich mich mit Lufthansa in Verbindung setzen. Vorher kann man wenig tun.

Von wo aus fliegst Du denn nach London? Ein guter Teil der Lufthansa-Flüge zwischen Deutschland und London wird nämlich ohnehin gar nicht von Lufthansa selbst durchgeführt, sondern von Partner-Airlines wie CityLine, Contact Air oder BMI. Diese sind vom Streik nichtbetroffen.

Gruß
                                      Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Giselle123G Offline
                                        Giselle123G Offline
                                        Giselle123

Jenny16 wrote:
                                        Nur so am Rande:
                                        Wer von Euch hat eine Jobgarantie?

ich 😄 😄

Hier gibt es von der LH einen ständig aktualisierten Stand.

Streik soll voraussichtlich vom 13.04.10 bis 16.04.10 dauern.
                                        Da habe ich aber ******* gehabt, fliege am 11. nach Israel 😆

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DrFaustusD Offline
                                          DrFaustusD Offline
                                          DrFaustus

Chris737 wrote:
                                          Von wo aus fliegst Du denn nach London? Ein guter Teil der Lufthansa-Flüge zwischen Deutschland und London wird nämlich ohnehin gar nicht von Lufthansa selbst durchgeführt, sondern von Partner-Airlines wie CityLine, Contact Air oder BMI. Diese sind vom Streik nichtbetroffen.

Ich fliege von München aus. Der Flug läuft ja eigentlich schon über die Air New Zealand und Lufthansa ist nur die ausführende Fluggesellschaft. Der Flug hat auch eine LH-Flugnummer.
                                          Wäre im Falle eines Streikes dann eigentlich Air New Zealand mein Ansprechpartner was einen Ersatzflug angeht oder die Lufthansa?
                                          Das Problem ist der Anschlussflug ab London den wir unbedingt erreichen müssen und für den die Zeit ohnehin etwas knapp kalkuliert ist (2 Stunden).

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag