Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Zollfreie-Ware
  6. Zollfreie-Ware

Zollfreie-Ware

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
39 Beiträge 14 Kommentatoren 14.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • caribiangirlC Offline
    caribiangirlC Offline
    caribiangirl
    schrieb am zuletzt editiert von

@ roger

ok, ich verbesser mich. es macht nicht jeder, es machen aber viele. mit trotzphase hat das absolut nix zu tun. ich wollte damit nur andeuten, dass mir diesbezüglich im nachhinein auch nix passiert.
    ich möchte nicht wissen, wieviele passagiere nur aus einem flieger waren einführen, die sie im nachhinein verzollen müssten. ich habe auch wirklich noch keinen gesehen, der den roten ausgang nimmt. weder bei so reportagen, noch im realen leben. doch, einmal. da kam einer von ner safari aus afrika. der musste durch den roten, weil er ein jagtgewehr dabei hatte.
    ansonsten latschen doch alle, die nur zigaretten dabei haben durch den grünen.
    wie ich schon sagte, brauch ich mir doch aus dem urlaub nicht statt einer, 2 oder 3 stangen mitbringen, wenn ich danach durch den roten gehe und die nachverzollen lasse. dann kann ich doch gleich hier welche kaufen, die das doppelte oder dreifache kosten.
    viele ausländer schleppen trotz verbot milchprodukte, fleisch etc aus der zb türkei mit her. die wissen auch, dass es verboten ist und dass man es ihnen abnimmt, wenn sie erwischt werden. auch die gehen ohne rot zu werden durch den grünen. da man aber aus zeitlichen gründen nicht jeden kontrollieren kann, gehts halt 10 mal gut und beim 11 ten mal ist man der gelackmeierte. die letzten 10 mal haben sich aber ja dadurch schon irgendwie gelohnt. so denken sicher einige und treiben das spiel eben solange, bis sie mal erwischt werden.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gastwirtG Offline
      gastwirtG Offline
      gastwirt
      Gesperrt

Wie beim Übergepäck! Wenns dann mal schiefgeht, kann man ja hier seinen Frust ablassen!
      Betrug, *******, Hohlweglauerer..... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Carmen-WinklerC Offline
        Carmen-WinklerC Offline
        Carmen-Winkler

Editiert: Zitat ist hier nicht erforderlich...

Na da habe ich aber nicht nur ein STEIN ins rollen gebracht  !!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gastwirtG Offline
          gastwirtG Offline
          gastwirt
          Gesperrt

Nicht so tragisch! 😘 Vor geraumer Zeit ist in Deutschland sogar eine Mauer gefallen 😛

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rotelR Offline
            rotelR Offline
            rotel

@caribiangirl
            weil es viele oder einige machen ist es noch lange nicht Rechtens 😉
            Kannst ja "Schisser" zu mir sagen.

@Gastwirt
            Ich glaube ich weiss was du jetzt sagen möchtest. Lass es bitte. 😆

"Hohlweglauerer" ist absolut neu für mich, nie gehört.
            Nordostoberfränkischer Sprachschatz???

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.”
            Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gastwirtG Offline
              gastwirtG Offline
              gastwirt
              Gesperrt

Ja, ich lass es , bin ich doch schon immer froh, wenns mal einer versteht 😘
              zu 2: zumindest hier sehr gebräuchlich.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Online
                Günter/HolidayCheckG Online
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura

...kommt bitte zu einer sachlichen Info zurück, ok?
                Dankeschön!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LexilexiL Offline
                  LexilexiL Offline
                  Lexilexi

günther
                  bitte sei doch so gut, und schließe ab.
                  die frage des to ist beatnwortet.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • caribiangirlC Offline
                    caribiangirlC Offline
                    caribiangirl

bevor man abschließt wäre ich sehr dankbar, wenn jemand meine frage noch beantworten könnte.

warum darf man am flughafen seine nachverzollten zigaretten behalten, mit dem auto aber nicht. dafür muss es doch eine erklärung geben.
                    zoll ist zoll, ob auf der autobahn oder am flughafen.
                    vielleicht hat ja der ein oder andere beruflich damit zu tun und kennt die regelungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mausebaer120M Offline
                      Mausebaer120M Offline
                      Mausebaer120

Hallo Caribiangirl,

wenn es Dich so brennend interessiert, rufe doch einfach mal beim Zoll an - da bekommst Du am schnellsten eine Antwort 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • caribiangirlC Offline
                        caribiangirlC Offline
                        caribiangirl

ich mach es nicht an ausländern fest. schau dir doch mal "achtung kontrolle" an . es sind eben meist ausländer, die aus ihrer heimat lebensmittel mitbringen, die sie hier nicht bekommen.
                         deutsche urlauber nehmen sich bestimmt nur in ausnahmefällen käse etc aus solchen ländern mit. die ausreden der zb türkischen passagiere, die in D wohnen, sind ja immer die selben. das bekommt man hier nicht.
                        wenn wir irgendwo im ausland leben würden und wir 1 mal im jahr urlaub in D machen, würden wir vielleicht auch rein deutsche lebensmittel mitnehmen, die es eben dort nicht gibt. das ist doch verständlich.

vielleicht hat ja noch jemand ne idee auf meine frage ❓ . nicht weil ich das abschließen des threads hinausziehen will, nur deshalb weil es mich tatsächlich brennend interessiert. würde ich jetzt deshalb nen neuen eröffnen, wäre das ja auch nicht im sinne der admins.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt

Wenn du auf der Strasse 2 Stangen zuviel hasst, zahlst du auch bloss nach und kannst sie behalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

caribiangirl wrote:
                            schau dir doch mal "achtung kontrolle" an.
                            Klar! Wenn's sogar dort so gezeigt wird, dann stimmt es sicher. 😛

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • caribiangirlC Offline
                              caribiangirlC Offline
                              caribiangirl

@ criwi

ich weiß, dass sehr viele sachen im tv gefaked, bzw gespielt sind. dass aber reportagen über die arbeit an flughäfen gespielt ist und absolut nicht der wahrheit entspricht, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. sonst würden sie ua die gesichter der erwischten passagiere teilweise nicht unkenntlich machen, manchmal auch die stimmen verzerren.
                              ich kenne niemanden persönlich, der beim zoll arbeitet, sonst hätte ich da schon nachgefragt.
                              außerdem gibts außer "achtung kontrolle" auch noch sehr viele andere reportagen, in denen man ua die arbeit des deutschen zoll`s sehen kann. egal wo. der zoll überwacht und kontrolliert ja mittlerweile auch schwarzarbeit und vieles mehr.
                              ich gucke eben fast ausschließlich reportagen, dokus, magazine ua natürlich auch nachrichten.  ich gehe davon aus, dass gerade bei reportagen usw schon die wahrheit gezeigt wird.

wahrscheinlich wird es besser sein, mal direkt beim zoll nach zu fragen, weshalb es da unterschiede gibt. so 1 mal im jahr sehe ich sie ja am flughafen. die können mir die frage bestimmt beantworten. wohl bemerkt vielleicht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mausebaer120M Offline
                                Mausebaer120M Offline
                                Mausebaer120

Hast Du wohl überlesen - einfach auf das Wort Zoll klicken, dort findest Du die Telefonnummer 😉

Mausebaer wrote:
                                Hallo Caribiangirl,

wenn es Dich so brennend interessiert, rufe doch einfach mal beim Zoll an - da bekommst Du am schnellsten eine Antwort 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

caribiangirl wrote:
                                  dass aber reportagen über die arbeit an flughäfen gespielt ist und absolut nicht der wahrheit entspricht, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
                                  Das hab ich auch mit keiner Silbe behauptet. Zwischen schwarz und weiß gibt's noch eine Menge Grauschattierungen.

Wenn Du in einer Fernsehsendung 5 Fälle von Zoll-Beanstandungen siehst, und in 4 Fällen sind es Ausländer, die illegale Lebensmittel "schmuggeln", heißt das noch lange nicht, dass das "in echt" auch so ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DylanD Offline
                                    DylanD Offline
                                    Dylan

@caribiangirl: "vielleicht hat ja noch jemand ne idee auf meine frage..."

Das kommt darauf an, aus welchem Land man in Deutschland einreist. Da gibt es die Mitgliedstaaten der EG und die Länder, die nicht zum Zollgebietder EG gehören.

Dann kommt es noch darauf an, ob man Bürger eines EG-Landes ist oder nicht.

Weiterhin ist maßgeblich, ob man Bewohner einer grenznahen Gemeinde ist.

Grenzarbeitnehmer und Personen, die beruflich auf gewerblich eingesetzten Beförderungsmitteln (z.B. Lkw-Fahrer) oder als Reisebegleiter tätig sind und üblicherweise häufiger als einmal pro Monat aus einem Drittland einreisen werden auch speziell berücksichtigt.

caribiangirl wrote:
                                    mein mann mußte vor ca 3 jahren öfter mal geschäftlich in die tschechei. er brachte da immer für uns 4 stangen mit. 1 mal wurde er vom zoll angehalten und 3 stangen wurden beschlagnahmt. er mußte eine saftige geldstrafe zahlen, was ja normal ist.

Dein Mann hätte da nur vielleicht 2 Schachtel (40 Stück) Zigaretten pro Einreise nach Deutschland einfrühren dürfen.

Um Dir nun alles Obige zu erklären, fehlt mir die Zeit dazu; und ehrlich gesgt: Ich habe auch keinen Bock darauf.

Die Telefonnummer vom Zoll lautet: (0351) 44834-510

Ach so:
                                    Ich gehe generell durch die rote Schleuse des Flughafenzolls und und melde meinen vielen Rum an. Und außerdem werde ich da auch schneller abgefertigt, als wenn ich mich an der grünen Schleuse in die gigantische Warteschlange einreihe.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • caribiangirlC Offline
                                      caribiangirlC Offline
                                      caribiangirl

hier gings um zigaretten aus der dom. rep. also wieviel man mitbringen darf. ich hatte dann schon ganz am anfang, als die eingangsfrage beantwortet war, eine normale frage gestellt, weshalb es unterschiedlich gehandhabt wird. mir wird jetzt  gesagt, ich soll den zoll anklicken ( quasi du nervensäge, lass uns in ruhe ).
                                      künftig werde ich mir 3 mal überlegen, ob ich in einem reiseforum nochmal was frage. zu jeder frage bekommt man im www eine antwort....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LexilexiL Offline
                                        LexilexiL Offline
                                        Lexilexi

😉   😉 😘

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 2 von 2
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag