auf den Teide
-
Hallo,
ich fliege mit meiner Familie zum ersten Mal nach Teneriffa. Den höchsten Berg Spaniens wollten wir uns eigentlich nicht entgehen lassen. Unter
reservasparquesnacionales.es kann man problemlos einen Termin reservieren und sich die Bewilligung ausdrucken. Alles auch auf Deutsch. Leider gab es dort auch den Hinweis, dass die Seibahn wegen Wartungsarbeiten ab 12.10.10 für 2 Wochen geschlossen bleibt. Dies als Hinweis für alle, die auch in diesem Zeitraum auf den Teide wollen.Gruß
Gina
-
9tobi93 wrote:
Hallo,
ich fliege mit meiner Familie zum ersten Mal nach Teneriffa. Den höchsten Berg Spaniens wollten wir uns eigentlich nicht entgehen lassen. Unter
reservasparquesnacionales.es kann man problemlos einen Termin reservieren und sich die Bewilligung ausdrucken. Alles auch auf Deutsch. Leider gab es dort auch den Hinweis, dass die Seibahn wegen Wartungsarbeiten ab 12.10.10 für 2 Wochen geschlossen bleibt. Dies als Hinweis für alle, die auch in diesem Zeitraum auf den Teide wollen.Gruß
Gina
Hallo,
die Seilbahn auf den Teide fährt wieder.Allso nicht verrückt machen lassen der Betrieb wir nur bei zu starken Wind eingestellt.Wer mit der Seilbahn fahren will sollte schon früh rauf da 1.kein Parkplatz 2.Teide in Wolken.
Wir waren am 20.10.2010 auf dem Teide und bis 22.10.2010 in Tenerife.
Grüße
Lumphie -
Hallo zusammen,
wollen nächste Woche während eines Landganges einer Kreuzfahrt den Teide-Nationalpark besuchen.
Hierzu haben wir bei Cicar einen Mietwagen gebucht.Start-und Ausgangspunkt ist Santa Cruz.
Was ist Eurer Meinung nach die schönere Strecke, über den EsperanzaWald oder das Orotava-Tal hoch zum Teide. Auf der Rückfahrt wollen wir über Vilaflor zurüch nach SantaCruz fahren.
Wer hat diesbezüglich schon Erfahrung gesammelt und kann uns Tipps geben ??
Gruss Tobias
-
Die schönste, aber auch weiteste Strecke ist m.E. über das Orotava-Tal, da viele schöne Ausblicke auf das Tal, den Atlantik und bei klarem Wetter bis rüber nach La Palma.
Die Fahrt durch den Esperanzawald ist zwar viel kürzer, aber m.M. nach auch etwas langweiliger. -
Hallo,
mir gefällt die Strecke durch den Esperanzawald zwischen Kiefern und Eukalyptus sehr, die TF 24 ist nicht so stark befahren und es gibt mehrere Aussichtspunkte (Mirador) mit Blick auf den Teide und das Orotavatal.Die Auffahrt ab La Orotava auf der TF 21 ist auch sehr schön, aber durch die Nähe zu Puerto de la Cruz und dichtere Besiedelung stärker befahren, außerdem gibt es nur ein Mirador (ich mache gern viele Fotos
).Die Straße nach Vilaflor zieht sich und ist von der Landschaft her nicht so toll, sehr viel weniger grün, auch reichlich Kurven und Serpentinen bis zur Autobahn, Fahrtdauer ab San Isidro nach Santa Cruz ca. 1 Stunde.
LG yanyo -
Komme gerade zurück von Teneriffa und kann nach meiner Erfahrung die teure (25€) Seilbahnfahrt nicht empfehlen - zumindest wenn wie jetzt im Winter alle Rundwege wegen Schneeglätte (ach wirklich?) geschlossen sind. Dann kann man an der Bergstation 20m nach rechts und nach links laufen, fotos knipsen und wieder runterfahren.
Ansonsten war Teneriffa toll, die Gipfelfahrt war der einzige Reinfall. -
Man sollte halt bedenken das der Teide mit 3718m Höhe zum Hochgebirge gehört und es in dieser Höhe (gerade im Winter) recht kalt sein kann und mit Schnee gerechnet werden muss.
Man sieht immer wieder Leute die mit kurzen Hosen, T-Shirts, Stöckelschuhen oder offenen (Bade-) Latschen hochfahren und sich nachher beschweren.Aber schon allein der grandiose Ausblick von dort oben ist meiner unmaßgeblichen persönlichen Meinung nach das Geld für die Seilbahnauffahrt wert (aber das muß jeder für sich selbst entscheiden).
-
Hallo Jameos,
da hat nate1 natürlich recht!
Denn selbst wenn der Thread schon älter ist, wird er durch einen neuen Beitrag aktualisiert und nach oben geholt. Sei doch froh, dass es in der Zwischenzeit keine Probleme mit der Seilbahn gab!

LG
Sokrates
-
@Sokrates,
da liegst Du falsch, schau mal in den Thread (von nate1) Teide, wegen Streik ausser Betrieb.
Das letzte große Problem war am 16.März 2017 , 70 personen maussten aus den Gondeln gerettet werden und 200 saßen auf dem Teide fest und wurden ausgeflogen. -
Hallo Jameos,
da hat nate1 natürlich recht!
Denn selbst wenn der Thread schon älter ist, wird er durch einen neuen Beitrag aktualisiert und nach oben geholt. Sei doch froh, dass es in der Zwischenzeit keine Probleme mit der Seilbahn gab!

LG
Sokrates
Pas mal auf Sokrates glaubst Du ein Administrator darf sich hier alles erlauben und andere werden Verwarnt. Ich habe deinen Beitrag gemeldet. Deine Probleme die Du mit A.... löchern hast interessieren hier keinen Menschen. Ein Administrator mit Griechischen Namen ,Zielexperte für Istanbul reist hier im Kanaren Forum ganz schön das Maul auf. Du solltest mal deine Medikamente nehmen. Gute Besserung ,wünscht Jameos aus Fuerteventura
-
Aus welchem Grund vergreifst Du Dich so im Ton mein lieber Jameos? Das ist mehr wie unverschämt und wird mit einer Auszeit bedacht.
Den Unterschied zwischen einem Beitrag und der Forensignatur (steht unter jedem Beitrag) ist Dir scheinbar nicht geläufig.