Burj Dubai
-
Hallo volleyliese
"Eigentlich" darf man nur eine halbe Stunde oben bleiben. So ist es grundsätzlich geregelt. Leute, die schon oben waren, haben mir bisher aber immer bestätigt, dass es im Grunde niemanden interessiert. Ich denke, solange sich die Leute nicht "durchschieben" ist es auch egal.
Zu den Sonnenuntergangsseiten. Die Seite ist ein wenig tricky. Du musst die Zeitdifferenz beachten! Dies ist näher erklärt unter dem Link: Zeitdifferenz berechnen
Standort: GMT+4 (Dubai) und Lokaler Wert: GMT+1 (Deutschland). Ergibt eine Differenz von 3. Diese "3" musst Du dann bei den "weiteren Einstellungen" eingeben und auf aktualisieren klicken. Dann bekommst Du die richtige Tabelle angezeigt.
Grüße
Manuela -
Danke noeler, danke Sheridane,
ich habe jetzt für 17.30 Uhr zwei Tickets bestellt und es hat auch alles geklappt. Hatte mir schon so was mit der Zeitverschiebung gedacht. Man muß halt alles lesen.
-
Hallo an die Profis,
wie sieht es mit dem Fotografieren auf der Plattform aus? Darf man ein Stativ mitnehmen bzw. kann man ein Ministativ irgendwo auf einer Brüstung vielleicht hinstellen? Möchte ein paar Fotos mit längerer Belichtung machen und bräuchte dazu ein Stativ. Je kleiner desto besser.
Danke und lg,
Tom -
Habe grad die Sonnenuntergangs-Berechnung für April gemacht. Habe auch de Zeitdifferenz mit +3 eingegeben. Nun ist für unseren Reisezeitraum eine Zeit von 19:43-19:48 heraus gekommen. Stimmt das?
Welche Zeit wäre dann am besten wenn man noch was sehen möchte bzw. fotografieren möchte unad auch den Sonnenuntergang erleben möchte? 18:30 hätte ich mal gedacht, oder?
Welcher Wochentag ist betreffend Besucheransturm empfehlenswert oder ist das egal?
lg und danke -
Hallo,
kann mir jemand bezüglich meinem vorigen Posting helfen bzw. sagen ob die Berechnung stimmt?! Welcher Wochentag wäre bezüglich Besucheransturm idealer?
Besten Dank!
Tom -
Hallo und guten Morgen!
Ich war vor ein paar Tagen auf dem Burj Khalifa und kann folgendes berichten:
Ein kleiner Teil der Aussichtsplattform befindet sich im "Freien". Allerdings ist auch der seitlich vollständig verglast und verfügt nur über ein paar Sehschlitze in verschiedenen Höhen. Der größere Teil der Aussichtsplattform ist im Inneren des Turms mit bodenlangen Fenstern.
Ein Stativ darf man ohne Probleme mit hoch nehmen. Man kann auch damit fotografieren, allerdings hatte ich persönlich nicht so viel Freude damit. Speziell zum Sonnenuntergang sind sehr viele Leute oben - Platzproblem. Die Leute waren zwar soweit alle ganz freundlich und haben einen auch vorgelassen. Aber wenn man einen Platz länger beansprucht, finden sie das nicht ganz so toll. Abgesehen davon ist der Boden auf der "freien" Aussichtsplattform ein Holzboden, der ein bisschen nachgibt/wackelt, wenn zu viele Leute drüber laufen. Heißt also, dass auch das Stativ immer ein wenig wackelt (gut, ich habe nicht das beste, aber ich denke, das wird alle irgendwie betreffen ...). Und im Inneren hat man das Problem, dass es spiegelt, weil sich dort noch ein Souvenirshop befindet, der toll ausgeleuchtet ist.
Ich hab's relativ schnell aufgegeben, mit Stativ zu fotografieren. Aber ein Versuch ist's wert.
Thomas - die Untergangsberechnung dürfte dann schon stimmen. Hab's auch nochmal nachgerechnet.
Ich war eine gute Stunde vor dem Sonnenuntergang oben. Da konnte man noch sehr viel sehen. War besser als untertags, da v. a. mittags ein hoher Dunst aufzieht und man dann stellenweise wohl eher weniger sieht. Ich blieb ca. 1 3/4 Stunden oben und kam dann quasi noch in die Nacht hinein. Fand die Aussicht am Tag aber beeindruckender als bei Nacht.
Bzgl. Besucheransturm kann ich nichts sagen, ich war an einem Mittwoch oben. Aber dzt. ist es so, dass die Tickets über Tage hinweg ausgebucht sind (vor Ort hätte man nur für den übernächsten Tag noch welche bekommen). Denke, dass am FR (dem dortigen freien Tag) wohl am meisten los sein wird.
Ich fand den Turm toll, wobei ich mir von der Höhe etwas mehr erwartet hatte ... Jedenfalls hab ich ihn jetzt von allen Seiten gesehen, denn bei unserem Abflug nach Hause zurück sind wir direkt darüber/seitlich hinweg geflogen. Irre!! -
Hallo Manuela!
Danke für diese echt ausführliche und informative Antwort!!! Ist mir sehr geholfen
Lg,
Tom -
Hallo, Manuela hat mir schon sehr geholfen, doch bräuchte ich noch Infos übere die Frequenz an den einzelnen Tagen. Falls man da überhaupt eine Aussage treffen kann?! Wir fliegen am Freitag vor der Karwoche nach Dubai und bleiben bis Karsamstag. Möchte gegen 17.30 mit meiner Family rauf.
Danke,
Tom -
Ich schon wieder ...

Tipp: Schau einfach mal bei der Ticketbestellung nach, was schon ausgebucht ist und was nicht. Wobei sich das natürlich schnell ändern kann. Aber da immer nur eine begrenzte Anzahl hoch darf, ist es vermutlich immer recht ähnlich. -
Hallo,
sind gerade aus Dubai zurück...
Hab ein neues Lieblingsreiseziel
Auch wir wollten auf den Burj. Eigentlich wollten wir uns die Tickets vorher per Internet bestellen. Leider hab ich auf meine mitgereisten Freunde gehört und es nicht getan.
Wir konnten den Turm entweder für 400 AED sofort oder für 100 AED zu unmöglichen Zeiten (ab 20:30 Uhr) hoch. Alle anderen Zeiten waren für 2 Tage ausgebucht.
Leider war mir der Preis 400 AED für 4 Personen zu teuer.
Beim nächsten Mal bestelle ich vorher und such mir ne Zeit aus.
LG Marko -
hallo,
wir sind auch erst von einer reise durch die emirate und den oman zurück. wir waren an einem donnerstag auf dem burj. es ging eigentlich mit dem ansturm an leuten... jetzt war der sonnenuntergang auf ca. 18:30 vorausgesagt und wir sind 17:30 hoch gefahren. haben noch 19:00 die "dancing fountains" von oben angeschaut und sind dann wieder runter. sprich wir hatten alles dabei: tageslicht, dämmerung, abend, dancing fountains. fand ich ideal. reserviert haben wir bereits 4 wochen vorher im internet - ich bin froh, dass wir das so gemacht haben. die 20,00 euro war es echt wert - aber 80,00 euro vor ort würde ich glaub nicht zahlen....
viel spass in dubai!
-
Hätte auch 45sec - 1min gesagt. beim Rauffahren war es recht voll- hinunter waren wir allein im Lift. Ist aber auch nicht so ein Problem da es ja tolle Lichtspiele im Lift gibt und man recht gespannt ist auf das was einem erwartet, da vergeht die Zeit recht schnell. Kannst beim Display ja mitzählen

-
Bei Youtube gibt es ein paar Filme zur Aufzugfahrt unter Burj Khalifa Elevator ride. Da geht die Fahrt ca. 1 Minute und es sieht eigentlich gar nicht so schlimm aus.
Ich muss mich da auch langsam mit vertraut machen, da ich Aufzügen gegenüber sehr skeptisch bin, da ich schon zweimal (davon einmal mutterseelenalleine und einmal ging das Licht aus) stecken geblieben bin darin. -
Hi Ingrid,
auf der Website kann ich keine gegenteiligen Informationen finden. Ich würde an Deiner Stelle eine E-Mail da hinschicken. info@atthetop.ae
Grüße,
jp