Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Frühstück im Urlaub?
  6. Frühstück im Urlaub?

Frühstück im Urlaub?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
367 Beiträge 132 Kommentatoren 78.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jordan26J Offline
    jordan26J Offline
    jordan26
    schrieb am zuletzt editiert von

geniesse ich besonders im freien mit einer Mann auf Ross in der Hand und einer feinen Tasse Kaffee ,in dieser Zeit überlege ich mir was ich vom Buffet alles so verdrücken könnte,nach der zweiten Mann auf Ross lass ich es aber bleiben den um 11.00 Uhr wird meisten abgeräumt darum warte ich auf den nächsten Thread von @Kleefeld Mittagessen im Urlaub.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • uterdU Offline
      uterdU Offline
      uterd
      Gesperrt

Die drei K's.Kaffee,Kippe,Klo.Kippe ist nicht mehr aber dafür meist schon Mittagessenszeit.Abends muß es passen.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ZissZ Offline
        ZissZ Offline
        Ziss

da ich ein absoluter langschläfer  bin fällt das frühstück im urlaub bei mir meistens aus, aber wenn ich denn doch mal hin gehe ist mir eine schöne obstauswahl wichtig, alles andere ist egal, ob herzhaft oder süß, da lasse ich mich überraschen, und es ist mir da auch nicht so wichtig wie viel auswahl das bufette bietet.. 🙂

Brauchen wir nicht alle ein bisschen Urlaub.. :)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KleefeldK Offline
          KleefeldK Offline
          Kleefeld

@jordan
          lieber fred
          ich habe die ideale Lösung für Dein Problem.

Du fährst von Basel mit Kind und Kegel nach Bern.
          Kannst das Auto während Deines Urlaubs gratis parkieren.
          steigst dort ins Fugzeug, fliegst nach in ca 2 Stunden nach Nord-Sardinien
          dann fährst Du mit einem Fahrzeug in dieses Hotel:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Cala+di+Falco-hid_53258.html
          da hast Du Frühstückszeit von: 7:30 - 11.30
          und leichtes Mittagessen 1:00 - 15:00
          Und jene Action für Deinen Sohn!

falls Du noch Fragen hast, bitte jederzeit gerne!
          Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MühlengeistM Offline
            MühlengeistM Offline
            Mühlengeist

Also, als erstes muss es mal eine Tasse Kaffee sein (sollte der gar nicht genießbar sein tuts im äußersten NOtfall auch ein Tee) und dann etwas herzhaftes und wenn es gibt noch etwas Obst. So sieht mein Frühstück aus. Mein Junge mag lieber diverse "Körnchen" und evt. mal ein gekochtes Ei und mein Mann ist sowohl ür süsses als auch für herzhaftes zu begeistern.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • susismileS Offline
              susismileS Offline
              susismile

@ jordan

was ist Mann auf Ross in der Hand?

Gruss s 😄
              edit:
              Habs beim nochmal lesen kappiert 😉   bin eben Bernerin 😆
              Erläuterung ist nicht mehr nötig

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KleefeldK Offline
                KleefeldK Offline
                Kleefeld

OT
                susismile Du bist Bernerin?

Du weisst aber warum die Berner langsam sind?
                Sie nehmen Rücksicht auf die Basler, die noch langsamer sind,
                damit die alten Waggis mit Ihrer Guggemusic, 
                einigermassen nachkommen und den Anschluss nicht verpassen! 🙂

Ist das Dein Frühstück in Deinem Avatar?

Gruss von Bern nach Bern
                 ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

Bin kein großer "Frühstücker" und brauch auch im Urlaub nicht mehr als ich zu Hause frühstücke.
                  Freue mich allerdings über wirklich guten Kaffee (bekommt man leider nicht überall) und über Brot, das nicht allzu weich und schwabbelig ist.
                  Dann muss ich es nämlich toasten, was schon manchen Hoteltoaster zum Qualmen gebracht hat. Denn nach einmaligem Toasten ist das Brot fast unverändert und beim zweitem Reinschieben gerät es schon mal in Brand 🙂

P.S.: Sollte ich am späten Morgen dann Appetit bekommen, kaufe ich mir gern etwas "einheimisch Süßes". Besonders lecker waren übrigens die hausgemachten Plätzchen auf Malta in La Valletta am Busbahnhof. 1 A !

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • brandt67B Offline
                    brandt67B Offline
                    brandt67

Frühstück im Urlaub heisst bei mir jeden Morgen Eier mit Bacon, mal Rührei, mal Spiegelei. 14 Tage lang, zu Hause gibts ja ausser Samstags immer nur ein Schwarzbrot mit Marmelade. Danach schau ich mal was man sich so aufs Brötchen schmieren kann. Ich bin Frühaufsteher und meistens die erste im Raum und alleine, da die restliche Familie nach mindestens 2 Stunden schläft, und da lasse ich mir dann auch richtig Zeit. Auf Sachen wie weisse Bohnen oder so kann ich gut verzichten. Und der Kaffe sollte auch schmecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FugimaxiF Offline
                      FugimaxiF Offline
                      Fugimaxi

Also wir geniessen das Frühstück im Urlaub.Das dauert schon mal länger als eine Stunde.Perfekt ist es wenn man draussen in der Sonne sitzt.Wir können immer nur im Februar in den Urlaub fahren,dann ist das doppelt schön.Da wir zuhause nur Sonntags richtig frühstücken können,ist das Frühstück im Urlaub schon was besonderes.

Männer haben auch Gefühle:
                      Hunger zum Beispiel.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sunny1506S Offline
                        Sunny1506S Offline
                        Sunny1506

Ich würde auch sagen, das für mich mit dem Frühstück ein guter Start in den Tag beginnt. Ich freue mich auch immer auf ein ausgiebiges und längeres Frühstück im Urlaub, ohne Zeitdruck. Ist erst recht toll, wenn es andere Helferlein vorbereiten und ich mich sozusagen nur noch hinsetzen und essen muss.  😄 Besonders da dies in vielen Ländern draussen mit Blick auf´s Meer oder auf den Pool stattfindet. Da lasse ich mir auch gerne Zeit und freue mich auf meinen morgendlichen Kaffee, Kaffee und nochmals Kaffee und auf alle Arten von Eiern, Spiegelei, Omlette, Rührei..... im Urlaub mutiere ich immer zum Eier Freak. 😄 Mit anderen Warmspeisen wie Würstchen oder Bohnen könnte man mich aber glatt aus dem Hotel jagen. Zuhause setzte ich die Eierspeisen aber nicht fort, wäre zu ungesund und auch zu zeitintensiv. Da muss in der Woche der Kaffee mit Butterbrot reichen. Am Wochenende wird es dann aber wieder aufwendiger und ausgiebiger.

Lieben Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Beatle63B Offline
                          Beatle63B Offline
                          Beatle63

Frühstückist im Urlaub die wichtigsteSache der Welt...Naja nicht so ganz ( mir fallen da doch noch ein paar Sachen ein...) aber schon sehr wichtig.
                          Wir frühstücken im Urlaub immer sehr ausgiebig. Das sowohl inhaltlich (nahrungstechnisch, wie meine lügende Wagge meint zu viel) und zeitlich sehr ausgedehnte Frühstück ist ein angenehmer Start in einen Urlaubstag.
                          Schließlich hat man ansonsten doch kaum Zeit für ein gutes Frühstück zu zweit 😉 Wenn es denn passt, darf dann auch mal ein Gläschen Sekt dabei sein.

noch eine Frage am Rande: Wenn Schwimmen schlank macht... was machen die Wale falsch? ❓
                          Ich mach nämlich wahrscheinlich denselben Fehler 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KleefeldK Offline
                            KleefeldK Offline
                            Kleefeld

**Beatle63:________________________________________________________________________________
                            noch eine Frage am Rande: Wenn Schwimmen schlank macht... was machen die Wale falsch? ❓
                            Ich mach nämlich wahrscheinlich denselben Fehler 😆 ** wrote:

Mein Mann sagt immer das wären antrainierte Muskeln 🙂

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KleefeldK Offline
                              KleefeldK Offline
                              Kleefeld

mabysc wrote:
                              Mir fällt noch eine kleine Geschichte aus Marokko ein.
                              Damals erzählte uns der Chef kopfschüttelnd, dass er die Deutschen (überwiegend Frauen) nicht verstehen kann. Seine Worte (Sinngemäß) : " die verzehren morgens Unmengen von Salat und wundern sich anschließend über Montezumas Rache" .... 😆

Dank WIKI weiss ich jetzt was Montezumas Rache bedeutet!

Ein verschis.....s Thema.....

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dammludwigD Offline
                                dammludwigD Offline
                                dammludwig

Ich finde es toll, dass fast allen - nicht nur mir - frühstücken im Urlaub Spass macht und es fast alle geniesen!
                                Toll ist auch, dass manchen mein Beitrag auf Seite 6 nicht so ganz gefällt, und meinen das ich am Thema vorbeigedacht habe - zeigt mir aber, dass doch alle an diesem Thema Interesse zeigen und ihre Meinung sagen. Danke an die Mitglieder.
                                Gruß Lutz

PS
                                Am meisten liebe ich mein Frühstück im Urlaub

In der Ruhe liegt die Kraft - sagt Konfutius und ich

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kiotariK Offline
                                  kiotariK Offline
                                  kiotari

"Viele vergessen bei ihrem Urlaub dass das wenigste vom Reisepreis an das Hotel geht - oder fliegt ihr unentgeltlich?"

Sorry Ludwig aber als Touri interessiert es mich eigentlich nicht was vom Reisepreis ans Hotel geht.Das ist doch wohl eine Sache zwischen Reiseveranstalter u.Hotel.

Für mich ist wichtig daß es im Hotel immer ein Büffet gibt .Am liebsten mag ich dann frisch zubereitete Eierspeisen und Käse .Vor allem mag ich speziell in Egypt die frischen Fladenbrote.
                                  Den Kaffee hab ich gern in der Kanne auf dem Tisch.Und zum Abschluss Obst aber bitte frisch und nicht aus der Dose.

Beim heimischen Urlaubsfrühstück gehts natürlich einfacher zu.Kaffee ,Toast ,Käse u.Wurst.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ericmuE Offline
                                    ericmuE Offline
                                    ericmu

Ein gutes Frühstück ist ein guter Start in den Urlaubstag
                                    ohne Alltagsstress, frisch soll es sein, Säfte, Obst, Joghurt u.a.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • XabiaX Offline
                                      XabiaX Offline
                                      Xabia

Für meine Frau und für mich ist ein gutes Frühstück im Urlaub sehr wichtig.
                                      Je umfangreicher um so besser. Eingangs ein Glas Sekt (gibt es leider nicht
                                      in jedem Hotel), anschließend finden wir an den diversen Büffets alles was
                                      das Herz (der Gaumen) begehrt: Eier in allen Zubereitungarten, Würstchen,
                                      gebratenen Speck, Käse, Schinken usw. usw. Wenn dann auch noch
                                      frische Brotchen angeboten werden, ist der Tag optimal angefangen.
                                      Was erzähl ich denn da, Ihr wisst doch wie ein englisches Frühstück
                                      auszusehen hat. Allerdings auf heiße Weiße Bohnen sind wir morgens
                                      nicht gerade scharf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SmaragdS Offline
                                        SmaragdS Offline
                                        Smaragd

Das Frühstücksbüffet im Hotel ist für uns sehr wichtig.

Wenn wir uns für ein Hotel entscheiden, dann ist das Frühstück von entscheidener Bedeutung.

Ich liebe die tollen Frühstücksbüffets der 4* oder 5* Hotels, besonders in Asien.
                                        Da gibt es dann manchmal sogar Sushi und das Mittagessen fällt sowieso immer aus.

Das Frühstück wird im Urlaub richtig zelebriert und wir stehen lieber früher auf, um genug Zeit zum frühstücken zu haben.

Da wir vor zwei Jahren Eltern eines lebhaften kleinen Jungen geworden sind, fallen die ausgiebigen Frühstückszeremonien für die nächsten Jahre erstmal aus. 😉

Viele Grüsse von Ela

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolzmichelH Offline
                                          HolzmichelH Offline
                                          Holzmichel

brandt67 wrote:
                                          zu Hause gibts ja ausser Samstags immer nur ein Schwarzbrot mit Marmelade.

Liebe Freunde,

ich muss jetzt mal OT werden!
                                          Sehr viele von uns berichten hier, wie gerne und gut sie im Urlaub das Frühstück geniessen.
                                          Geht uns genauso - ich schrieb es ja.
                                          Aber was ich nicht verstehe :
                                          Warum denn nur im Urlaub ??
                                          Ich bin der Meinung, dass es gerade im alltäglichen Arbeitsleben wichtig ist, den tag mit einem vernüftigen Frühstück zu beginnen.
                                          Erst dann ist man doch richtig fit !
                                          Klar, früh um Fünf bekomme ich auch noch keinen Bissen runter - muss ich zum Glück auch nicht, erst etwa 2,5 Stunden später ist das bei mir ein Thema (dafür eben auch nach hinten deutlch später).

Und trotzdem, auch zu Hause halte ich ein gutes Frühstück für sehr wichtig.
                                          Wenn ich da jeden Tag "Schwarzbrot mit Marmelade" essen sollte, könnte ich meinen Stress nie und nimmer durchhalten !

Sorry, aber diese "Lanze" für`s tägliche Frühstück musste ich einfach mal "brechen" !

Ende OT.

beste Grüsse

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 4 von 19
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag