Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  6. Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.8k Beiträge 392 Kommentatoren 369.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Exakt das wäre auch zu  "wenn ich einen 3-Stunden-Flug nach Antalya für mein gutes Geld buche..." zu sagen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@dklech
      Klartext!:
      Man bucht keinen "3h Flug nach AYT", sondern einen Direktflug. Wie lang der letztlich dauert, hängt nun mal von sehr vielen verschiedenen Faktoren ab. Diese reichen von A wie Aschewolke bis Z wie Zentralrechnerabsturz.

Klartext?:
      Du reihst peinlich geringfügige "Vergehen am Fluggast" aneinander und konstruierst daraus "mangelhaften" Service. Manch einer mag dabei eher "Phrasen" entdecken, als "Klartext"; zumindest aber sind die Vorwürfe überaus unsachlich.
      Den User, der sich über die SHY Servicequalität informieren möchte, bringt derartiger Vortrag wahrlich nicht voran ... ob nun hier, oder in einem anderen Verbraucherforum!?

Und nur für´s Protokoll: Mit so etwas Hochkomplexen, wie einer Firmenbilanz, hat dich hier niemand konfrontiert ...
      😱

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TillundKirstenT Offline
        TillundKirstenT Offline
        TillundKirsten
        Gesperrt

ich habe bei meinem letzten flug festgestellt, dass es meinem vorbeleger des platzes nicht sonderlich gut ging, sprich der sitz war sauber aber an den resten an der wand und dem fenster konnte ich rückschlüsse über die letzte mahlzeit ziehen.......

meine 5te reise mit sky also machte ich 3 std. die augen zu, habe mich gedanklich auf den urlaub gefreut und darüber erfreut, dass die haushaltskasse nicht unnötig belastet wurde. fazit war: man bekommt was man gibt und ich werde es wieder machen, was sind schon 3 std.????

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mannigeM Offline
          mannigeM Offline
          mannige
          Gesperrt

Bin mehrfach bei  Pauschalreisen mit Sky geflogen, hatte  das Glück das ich Hin- Rückflug mit den neuen Airbus  von Sky geniesen konnte.
          Es ist schon interessant wenn man sieht mit welch großen Augen die Passagiere an Bord kommen.Geschockt von vielen negativen Vorinformationen sind einige Passagiere doch erstaunt, das die teilweisen "Horrorberichte zu Sky" nicht immer zutreffen.
          Da ich billig buche, kann ich nicht erwarten das ich einen "Luxusflieger" bekomme und das der Service nicht einer "Luxusklasse" entsprechend ist.
          Meine Erfahrungen:
          enge Sitzreihen daher versuche ich Gangplätze zu bekommen.
          Service bisher auf @llen Flügen ok
          angebotene Getränke und Speisen für einen drei Stundenflug sind ok.
          Bei meinem letzten Flug  hat meine Sitznachbarin am Check-In nach einem Fensterplatz gefragt und zugesagt bekommen, aber an Bord hat Sie festgestellt, das an Ihrem Sitzplatz kein Fenster war.
          Sie hat während des ganzen Fluges  rum geschimpft und versucht Ihren Frust los zu werden.
          Im nachhinein sage ich: Was hat die ganze Aufregung genutzt, Nichts,  denn da die Maschine voll belegt war konnte keine Abhilfe der Fensterplatzsituation erfolgen.
          Gestresst genervt nach Ihrem Urlaub hat Sie in Paderborn die Maschine verlassen.
          Sicherlich hätte ich mich auch geärgert, kein Fenster zu haben aber dann drei Stunden Stress machen ?Ich hätte versucht zu schlafen und fertig die Geschichte.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • only.redO Offline
            only.redO Offline
            only.red

Also ich fliege seit 2002 mehrmals pro Jahr in die Türkei. Mittlerweile kenne ich auch schon etliche andere Flughäfen Deutschlands, weil SHY leider auf dem Rückflug nicht immer in Leipzig landet, wie es eigentlich gebucht ist. Ärgerlich, aber nicht so tragisch. Busfahren ist doch auch ganz nett und so lerne ich ganz nebenbei noch die deutschen Autobahnen kennen, wenn ich mit dem Bus nach Leipzig weiter transportiert werde. 😆 Andere buchen für solche Ausflüge irgendwelche Kaffeefahrten. 😆 Seht es locker und lasst den Urlaub einfach noch ein bißchen lockerer ausklingen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • olmaBLNO Offline
              olmaBLNO Offline
              olmaBLN

dklech wrote:
              wenn ich einen 3-Stunden-Flug nach Antalya für mein gutes Geld buche und dann am Ende wegen Zwischenlandungen mehr als doppelt so lange unterwegs bin.

... verlangt man denn auch bei Rückenwind, dass die Maschine über dem Zielobjekt kreist, damit die 3 Stunden, für die man ja bezahlt hat, auch voll ausgekostet werden??? :?

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TiJay74T Offline
                TiJay74T Offline
                TiJay74

Ein Hallo an die Spezies hier ...

Sofern nicht noch umgebucht wird, fliegen wir am Mo 09.08.10 um 10.15Uhr ab Leipzig (LEJ) nach Antalya (AYT) mit dem Flug SHY114.
                Kann mir jemand anhand der Daten sagen/schreiben, welche Maschine der Sky Flotte das sein wird?
                Ich finde nur, das es eine Boeing 737-400 sein wird, aber nicht welche ....

Bin NEUGIERIG!

DANKE & LG
                TiJay74
                🙂

| Aug08 ES: Teneriffa | Aug09 GR: Kreta/Santorin | Aug10 TR: Side | Apr11 CZ: Litomerice/Prag | Jun11 ML: Kuramathi | Aug/Sep12 ML: Velidhu | Okt13 C: Varadero

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gastwirtG Offline
                  gastwirtG Offline
                  gastwirt
                  Gesperrt

Das weiß "Surprise Air" sicher selbst noch nicht genau! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • P.D.P Offline
                    P.D.P Offline
                    P.D.

@ TiJay74
                    was bringts dir das zu wissen??? wer weiss vllt haben die 5 min vor DEP noch nen A/C chg 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • XyliiGaHkaX Offline
                      XyliiGaHkaX Offline
                      XyliiGaHka

Also ich kann nur positives zum Hin- und Rückflug sagen alles ging reibungslos und der Service war auch gut. Es gab keine Verspätungen womit ich allerdings gerechnet habe, nachdem ich das hier alles gelesen hab. 
                      Man kann echt verrückt werden wen man all die schlechten Berichte liest.

Wünsche euch allen die es noch vor sich haben ein guten Flug 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Matze404M Offline
                        Matze404M Offline
                        Matze404

Ich bin letztes Jahr im August mit Sky Airlines von Saarbrücken nach Antalya und zurück geflogen. Ohne zwischenlandung. Auf beiden Flügen hatten wir die zwei neuen Boeing 737-900ER der Sky Airlines. Die Kabine war sehr neu, sauber und gepflegt. Die Flugbegleiterinnen waren auch sehr nett. Beide Flüge waren sehr ruhig und angenehm. Die Flüge waren auch sehr pünktlich. Während des Fluges wurden die Monitore ausgefahren und Informationen zum Flug gezeigt. Zu Essen gab es auf Hin- und Rückflug ein belegtes Brötchen. Entweder mit Käse oder Schinken. Mir hatte das belegte Brötchen mit Käse sehr gut geschmeckt. Dazu gab es noch ein stück Kuchen und etwas zu Trinken. Ich würde jederzeit wieder mit Sky Airlines fliegen und kann die Fluggesellschaft jedem weiterempfehlen. Die ganzen schlechten Bewertungen im Internet kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Macht euch bitte nicht verrückt und genießt euren Urlaub und den Flug mit Sky Airlines.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RiGo90R Offline
                          RiGo90R Offline
                          RiGo90

Bin gestern von Antalya über Hamburg nach München geflogen. Der A321 sah schon sehr abgenutzt aus. Das Personal sprach Deutsch. Allerdings frage ich mich, weshalb die Blenden an den Festern bei Start und Landungen hochgeklappt sein müssen. Absoluter Schwachsinn!! Ein Fluggast hat aus Protest das nicht gemacht und sich in einer Diskussion mit dem Flugpersonal begeben. Zu Essen gab es auch nur ein kaltes Käse- oder Schinkenbaguette. Bei 3,5 Stunden Flug nur einmal einen Getränkewunsch frei gehabt. Danach gab es nur stilles Wasser oder Kaffee. Bei dem einstündigen Zwischenstopp gab es nichts zu Essen oder zu Trinken. Lediglich beim Flug noch einmal eben stilles Wasser oder Kaffee..
                          Sehr mau, einmal und nie wieder Sky..

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LousitanaL Offline
                            LousitanaL Offline
                            Lousitana

Jepp, da würde ich an deiner Stelle auch keinen Fuß mehr in einen Bomber dieser Airline setzen - ist ja quasi fahrlässig, gerade 1 Getränk auf diesem Langstreckenflug zu erhalten. 😱  
                            Außerdem könntest du mal bitte näher erläutern, was genau es bedeutet, wenn ein Flieger "schon sehr abgenutzt" aussieht.

♥

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

RiGo90 wrote:
                              Allerdings frage ich mich, weshalb die Blenden an den Festern bei Start und Landungen hochgeklappt sein müssen. Absoluter Schwachsinn!! Ein Fluggast hat aus Protest das nicht gemacht und sich in einer Diskussion mit dem Flugpersonal begeben.

Sinnige Diskussionen über diese (obligatorische!) Sicherheitsmaßnahme ergeben sich besonders, wenn im Falle einer Bruchlandung Nothelfer Einblick in die Kabine nehmen müssen (z.B. die Feuerwehr!) und sich Hilfsmaßnahmen dank einer "bockig" zugezogenen Blende gefährlich bis tödlich verzögern!? (Thema: Gesunder Menschenverstand ... !)
                              😞 :?

Eine Abhandlung über "Schwachsinn" erspare ich mir an dieser Stelle ... erlaube mir aber die Einschätzung, dass die zitierte "Kritik" diesem sehr nahe kommt!
                              😱

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • timgrossmannT Offline
                                timgrossmannT Offline
                                timgrossmann

@Rigo

In der Luftfahrt wird, zumindest bei den Sicherheitsmaßnahmen, nichts dem Zufall überlassen. Man mag über den Service geteilter Meinung sein, jedoch sind die Sicherheitsmaßnahmen nicht schlechter als bei anderen Airlines.

Die offenen Blenden haben nicht nur den Sinn, im Falle eines Falles den Ersthelfern den Einblick in das Luftfahrzeug zu gewährleisten, sondern geben auch dir in einer solchen Situation die Möglichkeit deine Umgebung, die ungünstigerweise kein Airport sein könnte, einzuschätzen. Aus diesem Grund wird übrigens auch bei der Landung die Kabinenbeleuchtung herunter geregelt. Dann entfiele bei einer Notlandung die Eingewöhnungszeit für die Augen.
                                Wollen wir hoffen, dass wir alle nie in eine solche Situation kommen werden.

Viele Grüße
                                Tim

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

timgrossmann wrote:
                                  Aus diesem Grund wird übrigens auch bei der Landung die Kabinenbeleuchtung herunter geregelt.

Gleiches gilt auch für den Start bei Dunkelheit/ Dämmerung; das ist eine Sicherheitsvorkehrung und nicht, wie schon vermutet, ein besonders "romantischer Moment der Einkehr" für Besatzung und Pax.
                                  😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Bungee00B Offline
                                    Bungee00B Offline
                                    Bungee00

Na da bin ich ja mal gespannt. Habe am 16.10. einen Flug von Berlin nach Antalya. Zumindest gehe ich noch davon aus 🙂

Wie sieht es rechtlich eigentlich aus, wenn man lt. Reiseveranstalter Direktflug gebucht hat, aber eine Zwischenlandung erfolgt (egal in welcher Richtung usw.). Die Reisedauer verlängert sich damit um ca. 2 Stunden. Und dies nicht durch unvorhersehbare Ereignisse sondern aus betriebswirtschaftlichen Effizienzgründen.  Bei der Bahn gibt es ab 60 min. was zurück. Wie sieht es bei Airlines aus? Und dann über Reiseveranstalter oder über Airline?

Vertraglich vereinbarte Leistung ist eine Reise auf direktem Weg von A nach B innerhalb einer gewissen Zeit. Bei kurzfristiger Routenänderung mit Zwischenlandung bekomme ich weder den Weg A - B auf direktem Weg sondern A-C-B und die Reisezeit verlängert sich erheblich. Also ein eklatanter Widerspruch zwischen vertraglich vereinbarter Leistung und erhaltener Leistung. Also Mängelrecht?

Klärt mich bitte jemand mal auf? Habe keine Lust das jetzt selbst in der Bibliothek zu erstöbern. Vor allem hilft mir die Theorie des Buches nicht wirklich für die Praxis.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Bungee00 wrote:
                                      ...Wie sieht es rechtlich eigentlich aus, wenn man lt. Reiseveranstalter Direktflug gebucht hat, aber eine Zwischenlandung erfolgt (egal in welcher Richtung usw.). Die Reisedauer verlängert sich damit um ca. 2 Stunden....

Das Thema ist nun hier schon gefühlte 1.000 mal durchgekaut. Ein Direktflug beinhaltet meist eine Zwischenlandung, allerdings mit der gleichen Flugnummer durchgeführt.
                                      Von A nach B ohne Zwischenlandung ist ein NONSTOPFLUG!

Rechtlich kannst Du es also vergessen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Bungee00B Offline
                                        Bungee00B Offline
                                        Bungee00

ja sorry. habe mich grad durch viele threads gestöbert und bin im reiserechtthread füngi geworden. sieht ja auch mau aus mit verspätungen. ab 4 stunden. pfff...  werd das mal selber nachlesen wofür da überall so die gründe liegen.

könnt meine fragen ignorieren. hab die frankfurter tabelle "gefunden".

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gastwirtG Offline
                                          gastwirtG Offline
                                          gastwirt
                                          Gesperrt

**Bungee00:

könnt meine fragen ignorieren. hab die frankfurter tabelle "gefunden".** wrote:

und jetzt? welche deiner Fragen wurde dort konkret beantwortet?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 25 von 92
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag