mcdonalds in hurghada
-
landestypisch essen...
was ein witz..
Habt Ihr in D schon jemals einen Araber/Türken in einem deutschen Lokal gesehen??
Wenn Araber im Ausland sind essen Sie auch nicht landestypisch.
Is(s)t ein Deutscher aber im ausland sein "Schnitzel" wird er "ausgelacht".. -
@heartlight,
was ist denn das für ein Unsinn
Warum sollten Araber in D-land nicht landestypisch essen
Schade , dass ich nicht immer meine Kamera dabei habe, sonst könnte ich dir einige Ereignisse zeigen, z.B. "Araber" mit Sauerbraten, Rotkohl und Knödel
Und, ich erwarte in Ägypten kein "Wiener-Schnitzel", obwohl es zu machen wäre, denn ein richtiges ist aus Kalbfleisch
LG
Roswitha -
salam
na wiener schnitzel(logo kalb) gibts doch in egypt am buffet
..no problem,und da lacht auch keiner,wenn sich die leute darauf stürzen,grins...
also meinen arabischen gästen hat meine hausmannskost immer geschmeckt,ob selber gekocht oder im restaurant...besonders hip fanden sie unsere spätzle und co...
und übrigens,ich mag auch ab und an MCdonald....
lg.gabriella
-
war auch in allen drei läden drin und kann nur sagen....einfach lecker....alles frisch...mehr gechmack....sehr günstig
-
Oh Schreck, wenn das mein Sohnemann erfährt, dann müssen wir auch die ägyptische Burgerkultur besuchen.

Letztes Jahr in der Türkei war ich schon froh, das es in der Nähe kein MC oder BK gab. Es war schon nervig genug, das sich die "türkische Kultur" durch gefälschte Markenware, eingedeutschte Unterhaltung in Erscheinung trat. Selbst bei den Fahrzeugen sassen wir zumeist in Fahrzeugen Made in Germany. Naja, als "All Inklusive" Reisende ist das wohl so.
Na hoffentlich gibts in Hurghada keine deutschen Esel, sondern ägyptische Kamele

Aber im Ernst... Ich könnte getrost auf manche verdeutschlichte Errungenschaft in fernen Ländern verzichten. Deutscher Standard, was sauberkeit betrifft okay, aber alles andere sollte auch in Urlaubsgebieten entsprechend der Landeskultur bleiben.
Gruß
Norbert -
@ Biolane
Türkei:
Wer dortiges Essen mit Döner assoziiert, irrt sich. Döner wurde in Berlin erfunden. Wirklich landestypische Gerichte bekommt man in den Hotels sehr selten. Fahrzeuge dort: Falls die Türkei überhaupt eigene Autos baut, ist es vermutlich für gewerbliche Verwender wesentlich rentabler, sich ein haltbareres deutsches Fabrikat zu besorgen.Ägypten:
Als Fahrzeuge wirst du überwiegend fernöstliche Provenienz sehen. VW, Ford, BMW sind dort Exoten. Gerichte: Junges Kamel schmeckt sehr gut (berühmt dafür ist Bordiehns in Hurghada). Ansonsten beobachte mal die Buffets: Landestypisches wie Tahina, Humus, Foul isst kaum jemand. Schade, dass sich internationale Ketten weltweit breitmachen, nicht nur im Fastfoodbereich, sondern in Ägypten u. a. auch beim Flaschenwasser und beim Bier. -
Dahabfan wrote:
@ BiolaneTürkei:
Wer dortiges Essen mit Döner assoziiert, irrt sich. Döner wurde in Berlin erfunden. Wirklich landestypische Gerichte bekommt man in den Hotels sehr selten.Also Döner gab es in dem Hotel nicht. War immer warmes und kaltes Buffet, wobei vieles dabei war, das ich in Deutschland noch nicht gegessen hatte bzw. komplett anders zubereitet war. Bin kein kulinarischer Fachmann, fand es als angenehme Abwechslung zur hiesigen Küche. (Schweinefleisch gab es jedenfalls nicht, dafür aber Coca Cola)
Gruß
Norbert -
Also, um auf McD zurück zu kommen . Uns hat da alles super geschmeckt bis auf Milkshake. Hatte sehr komischen Nachgeschmack "nach Kuh". Alle Sorten. Gut, meine Frau fand die Pommes auch nicht so toll wie in D , aber die Burger waren für die ganze Fam. sehr lecker. Auf jeden Fall besuch wert , auch wegen WLAN......
-
Die ägyptischen Burger sind wirklich sehr lecker, besser als die, die man sonst so kriegt
Grüßt mir den Mäcces in HRG an der Esplanada Mall! -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Wir hatten die PSP meines Sohnes mit. Mit der kann man zwar nicht so bequem surfen , aber dafür hatten wir die ja gar nicht mit. Mein Sohn hatte die PSP natürlich zum Zeitvertreiben nach Hurghada mitgenommen gehabt. Und als super Nebenfunktion hat er da drauf SKYPE installiert. Zuhause hatte ich 10 € aufgeladen gehabt und wenn wir bei McD uns hinsetzten , konnte ich mit aller Welt günstig (oder umsonnst) Kommunizieren
Nicht nur mit DE. Gut, man geht zum McD nicht zum Telefonieren oder surfen, aber wenn es sich doch sowieso anbietet. Laptop werde ich beim nächsten mal auch nicht mitnehmen, aber bestimmt nicht wegen Angst beklaut zu werden, sonder aus Bequemlichkeit. Man soll aber überall auf der Welt auf eigene Sachen aufpassen. Die Wahrscheinlichkeit das einem die Kamera oder Notebook Tasche v. einem Mopedfahrer entrissen wird ist in Italien z.B. bestimmt viel grösser.
Sorry, gehörte alles nicht unb. zum Thema McD , hat aber hoffentlich deine frage beantwortet. -
Auf der Straße beklaut zu werden habe ich keine Angst vor, denn bei 193 cm und sportlich aussehend, dürften Diebe sich lieber jemand schwächeren suchen.

Mir macht eher sorgen das Laptop oder was anderes Wertvolles im Hotelzimmer zu lassen.
Übrigens hat mein Sohn jetzt schon mitbekommen das es in Hurghada McD´s gibt, nun komme ich nicht mehr vorbei.
Gruß
Norbert
Da gibt es weitaus bessere und traditionellere Restaurants in Cairo,