Hotel El Mouradi Club Selima - Port El Kantaoui
-
hallo [Sydney 1994](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1735539',%20'mhcprofile'))
wir waren letztes jahr im selima und sind ab morgen auch wieder da. auf einen garten kann mann fast aus jedem zimmer sehen( mal mehr, mal weniger), da es sich um ca.50 zweistöckige bungalows handelt die wunderbar in den großen garten angelegt sind.ob du nun mehr bezahlt hast hab ich keine ahnung.sieh dir einfach mal die bilder vom hotel an. schönen urlaub
michael -
checker-pit wrote:
@BIG-BlueHm, ja, so etwas. Welche Nationen sind denn da dominierend? Am meisten interessiert mich der Mai bis Anfang Juni- falls du da was zu sagen kannst.
hallo checker-pit
ich hab gerade mal für Dich nachgeschaut.
Ferienzeit ist in diesem Zeitraum in keinen EU-Land und auch nicht in Russland.
Ergo werden sich dort vermutlich Paare und Einzelreisende hauptsächlich aufhalten welche keine Schulpflichtigen Kinder haben.Lass Dich doch einfach überraschen wen man dort alles trifft und geniesse einfach Deinen Urlaub.

Im Grunde ist es doch auch egal wer dort ist. Jeder sollte für sich entscheiden ob und mit wem man zusammen kommen will oder ?
Schönen Urlaub
Big-Blue
-
Big-Blue wrote:
checker-pit wrote:
@BIG-BlueHall Big- Blue,
da hast Du aber nicht gründlich recherchiert. Du hast unsere Nachbarn aus Bayern und Baden-Württemberg vergessen. Beide Bundesländer haben vom 25.05. - 05.06.2010 Pfingstferien. Aber das macht ja nichts!!!
Schönen Urlaub!

-
@superknack33: Danke für Deine Info! Ich glaube, bei unserem RV heißt es einfach "Comfort-Zimmer mit Gartenblick", weil es sich besser anhört...
!Wir freuen uns nun einfach auf unseren Urlaub und wünschen Euch einen guten Flug! Grüßt schonmal die Sonne und wir wünschen Euch einen schönen Urlaub! 
-
-
Hallo Peter,
das Selima ist so groß, dass du sicher genügend Leute findest mit denen du dich unterhalten kannst - in Deutsch.
Wir waren letztes Jahr im Mai dort und die Gäste waren ganz gemischt, natürlich sehr viele aus dem deutschsprachigen Raum! und Franzosen und Italiener und . . . -
Hallo Selima-Gemeinde,
ich bin nun schon 3 Tage zurück aus Tunesien, der Jetlag ist besiegt, (wobei ich nicht weiß, ob's am Jet lag), fahrt alle hin, tut Spass haben, es lohnt sich.
2 Wochen dort ist wie Urlaub, verhungert oder verdurstet sind wenige, Selima lohnt sich wirklich weiterhin.
Ein Tipp für die mitlesende Mouradi-Direktion: Sparsamkeit beim Personal (egal ob im Restaurant, bei der Zimmerreinigung, in der Bar oder bei der Animation) ist grosse Selbsttäuschung, weil dann im nächsten Jahr außer den sowieso immer erscheinenden Wiederholungstätern manch anderer Gast nicht wieder kommt.
In diesem Sinn viel Spass für zukünftige Urlauber.
Micha -
J000, Micha Hast Recht. Das Personal War Dieses Mal Jahr Unterbesetzt
Und Nicht Nur Bei Den Kellnern Sogar Bei Der Anni.
Das Geht Zulassten Auf Das Personal und Auf Die Urlauber.
Es Kann Nicht Angehen, das ich eine Halbe Stunde auf Getränke warten muss.
Und beim Essen die Tische nicht Alle eingedeckt waren. soooo kann man auch kosten
Sparen, wenn das so weitergeht, gerade der gute Service im Selima war bis jetzt immer Top. ich hoffe das das auch die verantwortlichen im Selima mitbekommen,
werde die bewertungen beobachten was sich tut. zu 90% werde ich wieder für 2011
Buchen.
Gruß lothar
. -
Hallo Lothar hallo micha,
habe eher das gefühl das se das letzte da raus holen wollen und dann hast das hotel unter anderem namen nächstes jahr der manager meinte zwar ist nicht an dem aber so wie es die woche gelaufen ist könnte man es denken. ich meine das hotel war zwar ziemlich voll für die neben saison aber wir schaun mal auf die bewertungen im juli august was da so los ist. lg jörg -
moin moin ihr lieben,
wieder zurück - und muss sagen... ich war doch etwas enttäuscht.
gut, für das wetter kann niemand etwas, aber leider war ein großteil drumherum sehr enttäuschend.
personalmangel an vielen ecken und enden, animation war die letzten tage hilflos überfordert, einfallslos und für meinen teil grottenschlecht, was bei nur 5 animateuren auch kein wunder ist :-(.
tägliche kakerlakenjagd gehörte trotz 2maligem umzug mit zum tagesprogram - so etwas hatte ich bei meinen vorherigen 17 aufenthalten bisher dort nie erlebt.
was immer noch sehr positiv geblieben ist war die freundlichkeit der kellner, wenn auch zum teil viel zu überfordert.
mein fazit aus diesem urlaub : seit es unter der derzeitigen leitung von mouradi ist, geht es jährlich bergab. schade um diese schöne anlage - sie war früher echt was besonderes.
vielleicht sieht man sich unter anderer leitung ja mal wieder - ich persönlich werde nun erst mal pausieren und abwarten.
lg
gibsi -
Hallo Ihr lieben Selima-Fans,
auch ich gehöre ja dazu, nur im Moment nicht aktiv vertreten =(.
Ihr sprecht immer von neuer Leitung? Ist denn da was angedacht?
Ist der nette Kellner Sabhi noch da ?Und ih gebe Recht, seit Mouradi geht es jedes Jahr etwas bergab.
-
Mahlzeit von mir,
jetzt muss ich vielleicht doch noch einige klärende Worte über die Forumseinträge (auch meinen eigenen) der letzen Woche platzieren.
Also, alles was wir da geschrieben haben (und auch vor Ort in ähnlicher Weise miteinander besprochen haben), ist ein zeitlich begrenzter Blick auf den Zustand Ende Mai. Bei Ankunft am 18.05. waren es knapp 700 Gäste, alles war gut.
Zu Pfingsten (für alle aus den gebrauchten Bundesländern: 'An Pfingsten') waren es dann über 1200 Leute, das Chaos nahm seinen Lauf. Die bisherige Vorsaison soll insgesamt relativ ruhig gewesen sein, sodass die einheimische Bürokratie mit schnellen personellen Reaktionen vielleicht überfordert war.
Ich hoffe aber, dass diverse Hinweise und Beschwerden unsererseits bei Reiseleitung, Rezeption und hin wieder auftauchen Direktionsmenschen vielleicht zu einer Besserung führen werden, ich selbst habe auch furchtbare Drohungen ('nur noch maximal 2 Besuche im Selima Club - je Jahr'
) ausgestoßen.
Trotzdem Kopf hoch an alle, Verabredungen für zeitnahe nächste Besuche wurden wie immer reichlich getroffen, weil es sich dort weiterhin lohnt, eine sehr schönen Urlaub zu verleben.
Die paar organisatorischen Problemen kriegen wir schon in Griff.
Trotz alledem !!
Viel Spass für alle jetzigen Urlauber, über Neuigkeiten freut sich die sicher auch in diesem Jahr gewachsene Selima-Gemeinde immer.
Micha
..............................................................................
Muss ich zum Handy laden in den Handyladen ??? -
Hallo Selima-Fans,
wir sind auch wieder zurück und müssen sagen: einmal und nie, nie wieder!!! Eigentlich wollten wir nicht in ein Drei-Sterne-Hotel, aber aufgrund der tollen Forenbeiträge und den Hotelbewertungen haben wir es doch gewagt. Wir waren zu Pfingsten dort und wollten ab dem ersten Tag nur noch eins: nach Hause! Angefangen vom Personal (da gab es nur ein paar wenige "Lichtblicke"), über das Zimmer (Block 51 - Insider wissen Bescheid - wechseln war in der ganzen Woche nicht möglich) bis zur Sauberkeit war alles ein einziger Reinfall. Ich glaube gerne, dass das Hotel in der Vergangenheit gut war - aber diese Zeiten sind vorbei. Mag sein, dass es besser ist, wenn das Hotel nicht so sehr ausgelastet ist, aber wenn man nur bedient wird, wenn man vorher Trinkgeld gibt (und nicht hinterher, wenn man mit der Leistung zufrieden war), an schmutzigen Tischen sitzen muss (nicht nur ein paar Krümmel, sondern so richtig heftig...) und die Kellner noch nett lächeln, wenn man selber nach einer sauberen Tischdecke sucht, also dann ist das ohne Worte. Wir haben meist außwärts gegessen, trotz AI.
Sorry, aber meine Hotelbewertung folgt und die wird sicher nicht gut. Aber das ist das einzige Mittel, um vielleicht das Management zum umdenken zu bewegen. -
also, mein lieber sydney, wir waren offenbar gleichzeitig im selima (wir waren 25.05.-01.06.), aber: wir waren (zum zweiten mal nach 2008) voll zufrieden !!! die küche ist sogar im vergleich zu 2008 bedeutend besser geworden (vom frühstück sehen wir einmal gnädig ab). die personalkürzungen sind natürlich ein wahnsinn - aber die kellner haben das bravourös kompensiert - tunesia goes europe. die abend-animation ist natürlich nur mehr ein schatten des gewohnten - aber eigentlich egal. wenn mich wer fragen würde, wohin er in tunesien buchen sollte, würde ich ihm nur das selima empfehlen! so nebenbei: über das neuerbaute mövenpick in sousse, das doppelt soviel kostet, habe ich berichte gehört, dass es einem die haare aufstellt. warum machen plötzlich alle in diesem forum das selima schlecht? und dass man in tunesien ein trinkgeld-bankomat für das personal ist, dass sollte doch eh jeder wissen. wir haben dinars in alle richtungen geworfen und wurden auf händen getragen - und in der ganzen woche habe ich 40 euro und meine frau 30 euro ausgegeben - so, where's the problem?
-
Hi, Cyber Alle? also was Sydney schreibt das mit der Schmutzigen tischen, stimmt
so nicht. was schon mal war das die kellner wegen unterbelegung, nicht schnell
genug nachgekommen siend. und das mit Trinkgeld ist doch normal, wir breuchten
auch nix geben würden auch so,bestens bedient. und auswerts Essen, da musst du
wenn es nicht höher wurde 10% Trinkeld bezahlen. wir planen automatisch 30-40 euro
für trinkgeld ein, Beim kofferträger fängts An und Auf. wie gesagt Leben und Leben
Lassen.Gruß Lothar
-
Hallo Selima-Gemeinde,
also ich fliege in 10 Tagen in den Selima und das nun zum 10. Mal. Die neuesten Beurteilungen und Feststellungen hier im Forum machen mich doch leicht nervös. Als ich die Sache mit den Kakerlaken gelesen habe und dass man 30 Minuten auf sein Getränk warten muss, kenne ich aus den letzten Jahren so gar nicht. Dass sich mal vereinzelt ein Krabbler unter der Zimmertür "durchgemogelt" hat..okay...Naja, mir bleibt nun nur zu hoffen, dass das Personal bis dahin noch aufgestockt wird. Ansonsten lasse ich mich überraschen, wie es im 10. Jahr wird. -
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Hi, Yvi das sollen lieber Andere Beurteilen, ich bin glaube ich voreingenommen
da wir ja nur bis jetzt gute erfahrung gemacht haben.Gruß lothar