Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Kriegsrecht über Bangkok ?
  6. Kriegsrecht über Bangkok ?

Kriegsrecht über Bangkok ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
949 Beiträge 185 Kommentatoren 197.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Völlig richtig der Beitrag von Merz, die Gespräche zwischen dem Premier und "den Roten" verliefen ergebnislos, der Fortgang ist offen.

Derzeit ist allerdings kaum damit zu rechnen, dass in irgend einer Weise der BKK Airport tangiert werden könnte, auch wenn "die Gelben" jetzt wach zu werden scheinen. Denn genau denen war ja die Flughafenblockade Nov/Dez 08 zu verdanken.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Du_darfstD Offline
      Du_darfstD Offline
      Du_darfst

Melde mich mal wieder direkt von der "Front". Zumal auch auf Spiegel Online steht, dass das Zentrum des Hotel und Geschäftsviertels betroffen sei. Sind heute von Krabi in BKK angekommen und es war sowohl im Flughafen als auch auf dem Weg in die Stadt sehr viel Polizei und/oder Armee zu sehen. Wohnen direkt auf der Silom Road und bis hier sind wir gut durchgekommen und hatten keine Behinderungen. Also weiterhin keine für uns merkbaren Einschränkungen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • salamander1S Offline
        salamander1S Offline
        salamander1

Danke! Gut zu wissen, ich hoffe das bleibt so.
        Übermorgen geht es los 😉

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MerzM Offline
          MerzM Offline
          Merz

Leider ist es zu befürchten - wenn man die aktuelle Lage verfolgt - das es in den kommenden Tagen  recht unruhig  werden kann. Es ist wohl ab Mitternacht thailändischer Zeit eine Art Ausgangssperre angedacht und seitens der "Rothemden" wird die Stimmung immer mehr angeheizt. Die großen Einkaufscentren waren heute geschlossen und auch morgen wird sich an der Lage wohl nichts ändern.

Ich denke mal das die kommenden 10 Tage entscheidend sein könnten wie es in Thailand weiter geht.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Du_darfstD Offline
            Du_darfstD Offline
            Du_darfst

Wir haben gerade aktuelle Informationen des Sofitel Managements bekommen: Demnach sollen die Gäste die bereits bekannten Orte (Regierungsviertel, Demonstrationen etc.) meiden und genau die aktuelle Nachrichtenlage in den nationalen UND internationalen Medien verfolgen. Für den Abflugtag soll man das Hotel in jedem Fall 3-4 Stunden vor Abflug verlassen da überall mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden muss. Hm, schon komisch irgendwie.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Manu2106M Offline
              Manu2106M Offline
              Manu2106

Hallo zusammen! Verfolge seit Tagen die Unruhen in Bangkok und irgendwie wird mir gerade ganz schlecht, wenn ich das alles so lese. Wir fliegen am 17.04.2010 von Ffm nach Bkk und wollen von dort aus gleich weiter nach Koh Samui. Irgendwie habe ich gerade kein gutes Gefühl. Ich hoffe, dass der Flughafen in Bkk nicht besetzt wird. Ich lese gespannt die Bangkok Post und sehe, keiner von beiden gibt nach. Es wird doch nicht etwa eskalieren? Wir fliegen jetzt seit 4 Jahren nach Thailand. Im letzten Jahr gab es schon Unruhen, nur da waren wir schon in Koh Samui, da habe ich auch noch aus Spaß gesagt, naja jetzt sind wir da, zurück kommt man irgendwie immer. Aber im Moment hab ich echt so meine Zweifel, ob wir am 17.4 überhaupt hinkommen. Vor allem was ist mit der Sicherheit? Hat hier jemand im Forum Neuigkeiten? Hoffentlich eskaliert das alles nicht noch mehr. Es wäre so schade für das Land.

Juchhhhuuuu Samui wir kommen: 07.04.2012 bis 25.04.2012.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • misiu2404M Offline
                misiu2404M Offline
                misiu2404

Ich war Mitte März für ein paar Tage in Bangkok, und das ganz alleine als Frau, da mein Freund später nach gekommen ist. Ich habe die Demonstranten als sehr friedlich empfunden, ich habe auch bei denen gegessen, da diese ja auch Ihre Straßenstände aufgebaut hatten.
                Unser Hotel lag nur knapp 10min zu Fuss von der grossen Demostraße entfernt, als Tourist hat man da aber wirklich keine Probleme mit. Nur das manche Strassen abegspeert sind, und man mit einigen Verkehrverzögerungen rechnen muss(einplanen z.b.für Flughafen). Ich hab mir dann meistens ein Tuk-Tuk geschnappt, die kommen dann zugüger als Taxen voran.
                Finde es nur sehr schade das einige direkt Ihren Urlaub streichen;-(

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

@Manu2106
                  Bleib' mal relaxt, Du bist doch in BKK nur im Transit, bleibst also innerhalb des Airports. Es waren nicht die "Rothemden" die vor 1 1/2 Jahren den Airport blockiert haben, sondern die "Gelben", und kein Ausländer/Tourist war bei diesen Aktionen in irgendeiner Weise gefährdet.
                  Der Premier Abishit und die Leute hinter ihm haben das wenigste Interesse daran, es könnte diesmal das KO für die Thailändische Wirtschaft sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • pluggyP Offline
                    pluggyP Offline
                    pluggy
                    Gesperrt

Melde mich auch mal wieder von der "Kriegsfront". Bernhard hat absolut Recht.

Abhasit hat das voellig unter Kontrolle. Das viele Militaer und das grosse Aufgebot
                    der Polizei haben nur einen Sinn: Abschreckung. Sollten die "Rothemden" wirklich
                    "durchdrehen", hat die Polizei und das Militaer sofort einen Grund einzuschreiten.

Die Anhaengerschar der Roten nimmt ohnehin von Stunde zu Stunde ab,
                    nachdem auch jetzt fast jeder nur halbgebildete Thai durchschaut, dass immer
                    noch der korrupte Thaksin dahinter steckt und jedem "Berufsdemonstranten"
                    5000 Baht zahlt. Gestern machte Thaksin nochmal per Satelit eine
                    verzweifelten Aufruf an die "Redshirts" weiter ddurchzuhalten und stark zu bleiben,
                    bis er wieder Prime-Minister ist. So ein Traeumer.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Manu2106M Offline
                      Manu2106M Offline
                      Manu2106

Ach, dass beruhigt mich doch jetzt etwas und vor allem freut es mich sehr, eine Antwort zu bekommen. Klar in die Zukunft sehen kann keiner, aber trotzdem bin ich jetzt etwas erleichtert. Wisst ihr, da freut man sich ewig drauf endlich wieder nach Thailand zu fliegen und dann steht da plötzlich alles wieder auf der Kippe. Ich hoffe für das Land, dass es endlich zur Ruhe kommt.
                      pluggy: Danke für den Bericht vor Ort, find ich echt klasse.
                      bernhard707: Du hast meine Nerven die doch Blank lagen, sehr beruhigt, Danke
                      Ich wünsche Euch allen noch erholsame Feiertage!

Juchhhhuuuu Samui wir kommen: 07.04.2012 bis 25.04.2012.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MerzM Offline
                        MerzM Offline
                        Merz

@pluggy,

wenn ich so im Internet die Bilder von den Demos sehe habe ich aber nicht den Eindruck das es stündlich weniger werden. Und nach meinen Massstäben hat die Regierung nicht wirklich viel im Griff. Die Inhaber der grossen Einkaufscentren wie Paragon oder World Center hätten auch lieber wieder zahlungskräftige Kunden als urinierende Rothemden vor ihren Häusern.

Sicher sind die gebildeten Thai nicht unbedingt auf der Seite der Rothemden zu finden - denn denen geht es ja auch mehr um den Erhalt des Status Quo - aber der Anteil der sog. "gebildeten Thailänder" dürfte auch 10% nicht übersteigen. Leider.

Im Gegensatz zu früheren Krisen kann man dieses Mal wohl nicht auf die Stimme des Königs hoffen - hier scheint sich aktuell ein grösseres Vakuum zu bilden. 
                        In der kommenden Woche bekommt Du sicher "roten Besuch" im Rahmen des Mekong-Gipfels.

Ach ja, ich freu mich schon auf Thailand und das ich in diesem Jahr endlich mal 12 Tage in Bangkok bin.  😆 Bei den aktuellen Staus braucht man eh mehr Zeit

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • salamander1S Offline
                          salamander1S Offline
                          salamander1

Du hast ja noch mehr Zeit als ich, bei mir ist es morgen soweit, aber ich/wir halten Dich auf dem laufenden 😉  12 Tage Bangkok, toll!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Ein Monat LOS ist auch toll 😄 , aber wegen BKK würde ich mir keinen Stress machen, solange man den Brennpunkten aus dem Weg gehen kann.

Sala, ich wünsche Dir/Euch einen guten Flug und eine schöne Zeit, schau in Khao Lak mal ins Khao Niau -Isan Food- und in die Jovel Bar dahinter rein, in Bang Niang am H4 vor dem Abzweig der Strasse zum Strand 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • salamander1S Offline
                              salamander1S Offline
                              salamander1

Mach ich 😘 vorausgesetzt die lassen mich einreisen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pluggyP Offline
                                pluggyP Offline
                                pluggy
                                Gesperrt

Merz, lebst du in Thailand und verfolgst die Vorgaenge live im Fernsehen,
                                neben dir eine Frau, die die Kommentare und Berichte dir sofort uebersetzt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • andreas2801A Offline
                                  andreas2801A Offline
                                  andreas2801

hallo , zusammen,
                                  sehr interesantes forum hier.
                                  wir fliegen gleich (montagabend) für 3 tage nach bangkok und 14 tage koh samui.
                                  ich bin kein ängstlicher mensch ,aber ein bischen mulmig ist mir trotzdem.
                                  gut ,im schlimmsten fall bleibe ich 3 tage im hilton, aber wer möchte das schon wir haben uns eigentlich sehr auf bangkok gefreut.
                                  danke nochmal an merz. gute sache hier. hoffe das bleibt ohne krawalle die nächsten tage.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MerzM Offline
                                    MerzM Offline
                                    Merz

@pluggy,

ne, leider nicht 😉 . Ich lebe doch in Deutschland. Aber das was man im thailändischen TV sieht ist doch nicht unbedingt die Wahrheit. Gerade in den Medien wird doch schon immer manipuliert und doch wohl mehr die Meinung des Staates gezeigt.Bangkok Post oder The Nation sind ja nicht unbedingt unabhängige Zeitungen. Und Pressefreiheit ist immer relativ zu sehen.

Von daher nutze ich verschiedene Quellen und komme eben zu einem etwas anderem Bild - leider. Ausserdem habe ich noch den einen oder anderen Bekannten der in Bangkok lebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • pluggyP Offline
                                      pluggyP Offline
                                      pluggy
                                      Gesperrt

Hab einen  Bericht erstellt, aber der wird offenbar noch "zensiert"....von HC

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mausebaer120M Offline
                                        Mausebaer120M Offline
                                        Mausebaer120

Nö, hier wurde nichts zensiert ... :?

Du hast keinen Beitrag geschrieben, sondern einen Beitrag gemeldet und so landet er bei den gepetzten Beiträgen und nicht hier im Forum ... immer schön darauf achten, was man hier behauptet, gell 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                        ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pluggyP Offline
                                          pluggyP Offline
                                          pluggy
                                          Gesperrt

Entschuldigung Admin, hab da vielleicht falsch "geklickt"...sorry.

Muss ich den Beitrag neu verfassen oder kannst du ihn  doch noch "einstellen?

Denke, er ist serioeus und von allgemeinem Interesse.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 5 von 48
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag