Die perfekten Reiseschuhe
-
Bequeme Sneaker.
-
Sneaker mit nicht zu dünner Sohle, sonst spürst du später jeden Pflasterstein

LG
reiselilly -
Wichtig dabei - wie bei anderen Schuhen auch - gut eingelaufene Sneaker, denn mit neuen,noch so softem Schuhwerk,kann es dann doch mal schnell ne Blase geben!
Ich persönlich kann auch mit flachen! Stiefeletten, Stiefeln, etc. einen Stadtmarathon laufen - nur eben mit gut eingelaufenen.
-
Gibbet die noch, oder sacht dat nur keiner mehr?!

-
.xxxeditiert! Man merkt, heute ist der 1. April, wohl ein kleiner Witzbold, was? xxxxx
-
Mir tun leider relativ schnell die Füße weh, deshalb frage ich ja auch.
Und wenn ich einen Blick auf meinen Plan werfe wo ich mir alles angezeichnet habe was ich sehen will dann stehen schon ein paar ausgiebige Wanderungen vor mir;)Ich hätte mir jetzt Dachstein Schuhe ausgesucht mit einer Vibram AeorLite Sohle, sollten sehr leicht sein und dennoch genug Dämpfung haben um damit lange strecken zu gehen.
Turnschuhe sind für mich schon Sneaker, würde da nicht zwischen den beiden unterscheiden.
Ich habe vor die Schuhe noch hier einzugehen und nicht mit einen neuen paar Schuhe dann Studnenlang herumspazieren auf die Gefahr, dass ich Blasen bekomme.
-
Falls es am Urlaubsort warm sein sollte, also ab 20 Grad, kann ich uneingeschränkt Ballerinas von Rieker empfehlen. Schick bzw. flippig ist was anderes, aber es gibt immer ein paar recht schöne Modelle, ich bin immer wieder voll zufrieden! Einlaufen muss man die nicht, sind superweich, definitiv keine Druckstellen. Bin jetzt erst mit einem nagelneuen Paar eine Woche lang zwei Städte abgelaufen. Die fehlende dicke Sohle, die ein Sneaker hat, stört nicht im Geringsten. Man geht wie auf Wolken! Ein eingelaufener Sneaker geht natürlich auch, hatte ich einen Tag lang an. Minuspunkte: Füsse schwitzen, Zunge kann verrutschen und drückt eventuell, Schnürsenkel gehen auf

Die Rieker stehen im Geschäft gebogen da, ich hab sie online bestellt. Und jetzt hoffe ich mal, dass es nicht um Herrenschuhe geht
-
Nein es geht nicht nur um Herrenschuhe. Ich hätte gern ein Paar und meine Freundin auch.
Aber erstens brauche ich auch welche und zweitens glaube ich nicht Ballerinas sind das Ideale um stundenlang in den Städten herumzulaufen.
Wie hältst du das nur aus?;)
Deshalb habe ich mir überlegt einfach auf Wanderschuhe zurückzugreifen, die müssten doch bequem sein, werden ja schließlich dafür gemacht.
Sneaker sind zwar meist mit Dämpfung aber auch eher für das Optische gemacht.
Darum habe ich bis jetzt auch eher bei den Wanderschuh-Herstellern gesucht. -
Es gibt Ballerinas, beispielsweise auch von Ecco (Intrinsic Karma oder Biom Lite), die sind total leicht, weich, gut gedämpft und ebenso bequem wie Sneakers mit so dicker Sohle, dass auch Kopfsteinpflaster kein Problem ist. Mit solchen laufe ich supergern durch Städte, zumal sie im Gepäck nicht so viel Platz wegnehmen, sich leicht an- und ausziehen lassen, wenn man mal in einem Laden etwas anprobieren will und sie sowohl zur Hose als auch zum Rock gut aussehen.
-
Stimmt Inspired, je leichter der Schuh desto mehr kann man am Urlaubsort einkaufen, das ist immer wichtig, zumindest für meine Freundin;)
Sehe schon miene Freundin wird es etwas leichter haben sich einen Schuh auszusuchen.
Naja zwischen Sneakern und Laufschuhen gibt es aber schon einen Unterschied, wenn jemand mit Sneakern Marathon läuft ist etwas schief gegangen. Um den Bus nachzulaufen geht es ja aber gleich Marathon damit laufen, naja. -
Malini:
Sneaker sind zwar meist mit Dämpfung aber auch eher für das Optische gemacht.
Glaub' ich nicht - mit irgendwelchen Schuhen laufen ja auch (Ultra)Marathonläufer...
...
Oha, jetzt sag nicht das du Marathon läufst?Dann nehm ich alles zurück.

-
Ich brauche für Städtereisen auch vernünftiges Schuhwerk. Gerade wenn ich lange unterwegs bin, spüre ich das oft in den Knien und achte deshalb beim Schuhkauf auf einen passenden Sitz und eine gute Sohle.
Letztes Jahr habe ich mir da für den Alltag, für Spaziergänge in der Natur und auch für Städtetrips den Skywalk von Dachstein Schuhe geholt. Hat mich vom Preisleistungsverhältnis überzeugt und ich finde, das Modell kann man auch im Alltag gut tragen. Für mich ist das doch ein wichtiger Punkt da einen möglichst vielseitig einsetzbaren Schuh zu haben, mein Schuhregal ist leider nicht unbegrenzt groß
-
Vielen Dank palmkatzerl, ich hatte mir schon Schuhe von der Marke angesehen, allerdings das Modell Skylite.
Auf den ersten Blick sehen die ja ziemlich gleich aus aber in der Beschreibung habe ich dann gelesen die haben unterschiedliche Sohlen, zwar beides Vibram Sohlen aber die vom Skylite ist anscheinend leichter.
Hast du mit deinem Schuh immer noch Knieprobleme oder hat sich das erledigt?