Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Grand Makadi I
  6. Grand Makadi I

Grand Makadi I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
313 Beiträge 120 Kommentatoren 85.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LisaMeksL Offline
    LisaMeksL Offline
    LisaMeks
    schrieb am zuletzt editiert von

Das mit den Ratten habe ich auch gelesen.... wir fliegen in zwei wochen.

Weiß jemand was darüber?
    Währ schon nicht so prickelnd... 😞

Und kann mir jemand sagen ob es in dem Hotel so was wie schließfächer für Laptop´s gibt? Ich will meinen mit nehmen, aber der Zimmersafe wird sicher zu klein sein.
    So kann ich ins Netz, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Bjoern481B Offline
      Bjoern481B Offline
      Bjoern481

Hallo zusammen,
      Man liest ja in den Bewertungen immer wieder von nicht so schönen Zimmern.
      Kann mir jemand eine Zimmerempfehlung geben.
      Gibt es vielleicht schon renovierte Zimmer?

Schönen dank im voraus.

Björn

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sändra_miS Offline
        sändra_miS Offline
        sändra_mi

Weiß jemand, ob der Steg nun schon endlich fertig ist?

Lebe und denke nicht an Morgen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • GamsbockG Offline
          GamsbockG Offline
          Gamsbock

am Sonntag, 27.5 war er noch nicht fertig.
          Es fehlt noch die Verbindung zum Ufer, d.h. eine Treppe oder Rampe.
          In den letzten Tagen war einer damit beschäftigt, die Planken mit einem Elektrohobel zu bearbeiten.
          Das wird sich noch ein paar Wochen hinziehen...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SunnyGirl22S Offline
            SunnyGirl22S Offline
            SunnyGirl22

Huhu,

wie sieht es denn aktuell mit dem Steg aus ?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

Eingefügt aus einem anderen Thread:

010133p wrote:
              Grand Makadi Hotel
              Wir waren vor kurzem für eine Woche in diesem Hotel, haben unsere positiv wie negativ selbstempfundenem Erlebnisse in unserer Hotelbewertung weitestgehend niedergelegt.
              Erstaunlich ist für uns nun, dass die Hotel-Managerin für Gästebetreuung (Christina), anstatt auf darin hingewiesene Unzulänglichkeiten bzw. Ärgernisse nicht konkret eingeht, sondern vielmehr mit aus unserer Sicht "Phrasen" ablenkt und somit alles schönredet.

Auch bei anderen "Antworten/Mitteilungen des Managements" auf Hotelbewertungen ist uns vorgenanntes augenscheinlich aufgefallen. Unter konstruktivem Antworten verstehen wir etwas anderes, zumal das nicht gerade zur Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit für potientelle Urlauber beiträgt.

Was sagen andere Forennutzer oder Grand Makadi-Urlauber dazu ?

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Dulcinea1966D Offline
                Dulcinea1966D Offline
                Dulcinea1966

Hallo erstmal,

da die letzten Eintraege hier doch schon eine Weile zurueckliegen, und ich ueberall unterschiedliche Informationen zu meinen Fragen finde, wuerde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand, der vor kurzem im GM war, hier kurz einige Dinge beantworten koennte:

• AI Getraenke, da gibt es angeblich eine Option, 25 (30?) € pro Person und Woche zu bezahlen, dann bekommt man auch Spezial-Kaffees wie Cappuccino und frische Saefte inklusive ....... stimmt das noch so?
                • Kann man eine aehnliche Option auch erwerben, um auch alle Restaurants im MP mitnutzen zu koennen? Ich habe hier die widerspruechlichsten Angaben gelesen....
                • Was und wo genau ist die Makadi Mall ... anscheinend gibt es dort auch Restaurants, die man vom GM aus reservieren kann ... sind die dann AI oder muss man voll bezahlen?
                • Ich las ganz begeistert von einem "Candle Light Dinner" am Strand fuer 25 (30?) € pP, und wuerde gerne meinen Mann damit ueberraschen ... gibt es das noch? Und wenn ja, was beinhaltet es, d.h. welches Essen, welche Getraenke?
                • Kann man generell die Einrichtungen des MP mitbenutzen, oder gilt das - wie in vielen Berichten angegeben - nur umgekehrt?

Ich sage schon mal ganz herzlichen Dank fuer Eure Antworten! 🙂

LG
                Dunja

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 010133p0 Offline
                  010133p0 Offline
                  010133p

Hallo Dunja,
                  wir waren vor kurzem im Grand Makadi.
                  Ja es ist (leider) so, dass man für 30 Euro Zuzahlung pro Person und Woche (!!!) Extras wie z. B. Filterkaffee und frisch gepresste Säfte bekommt. Zudem kann man für 10 Euro pro Person und Tag (!!!) die Restaurants und Bars des Nachbarhotels Makadi Palace all inklusive mit nutzen, allerdings a la card Mahlzeiten mit weiterer Zuzahlung je nach Preisvorgabe und Vorreseservierung.
                  Das erfragte Candle light Diner am Strand des Grand Makadi ist für 25 Euro Zuzahlung pro Person zu haben und beinhaltet eine a la card Mahlzeit, Getränke und eine Sisha, das alles bei Dunkelheit am Strand mit Kerzenschein.
                  Als Grand Makadi Gast kann man im Makadi Palace lediglich die Pool`s nutzen, mehr nicht.
                  Umgekehrt können die Makadi Palace Gäste im Grand Makadi alles nutzen, warum auch immer.

Viele Grüße
                  R. & M.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • susei64S Offline
                    susei64S Offline
                    susei64

Hallo zusammen! Gestern gebucht gehts nä Woche Samstag ins GM mit meiner Tochter;
                    wir haben eine Junior-Suite AL. Meine Frage wäre natürlich nach den "besten Suiten" bezüglich renoviert und gute Lage (Aussicht). Außerdem die Frage nach den Restaurants im GM: kann mir jemand das System AL dort bez. essen gehen erläutern? reservieren?
                    wann reservieren? Aufpreise? angrenzende Hotels? usw.       -gans lieben dank im Voraus         PS: s´ist warm-gell?  :-))))

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Dulcinea1966D Offline
                      Dulcinea1966D Offline
                      Dulcinea1966

Hallo R. & M., ganz herzlichen Dank fuer Eure schnelle Antwort! Also 10 € pP/Tag finde ich ein wenig viel, zumal es ja doch einiges an Restaurantauswahl auch im GM gibt, richtig? Aber die 30 € pro Woche werden wir sicher zahlen, das ist ok. Candelightdinner gibt es noch, wie schoen 🙂

Vielen Dank nochmal, und liebe Gruesse 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rubin9999R Offline
                        Rubin9999R Offline
                        Rubin9999

Hallo zusammen,

da sich meine Nichte in den letzten Zügen ihres Abiturs befindet und eine kleine "Erholung" verdient hat, suche ich nun eine „Überraschung“ für eine Woche. Es sollte ein Strand-Urlaub werden, also schon eine gewisse Temperatur, Tauch-tauglich (sie möchte gerne einen Tauchschein machen) und natürlich auch möglichst günstig sein. Da sie immer wieder mal von Ägypten sprach (ok – von den Malediven natürlich auch  😄 ) habe ich gestern ein wenig gestöbert und bin aufs Grand Makadi gestossen.

Es liegt preislich absolut im Rahmen und dürfte den Ansprüchen entsprechen. Jedoch habe ich noch einige Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:

Ich lese immer wieder widersprüchliche Aussagen bezüglich Themen-Restaurants: Muss man nun draufzahlen oder nicht? Hat vielleicht jemand aktuelle Infos?

Könnte es Probleme geben, da sie ja beide erst 19 sind? Und kann man sie ruhigen Gewissens nach Ägypten schicken? Man hört (glücklicherweise) nichts mehr von Unruhen. Vielleicht wird in unseren Medien aber nur nichts mehr berichtet du vor Ort sieht es anders aus? Ich denke, die beiden werden in erster Linie das AI Angebot nutzen und eventuell einen Ausflug nach Hurghada unternehmen. Im Grossen und Ganzen aber wie gesagt in der Anlage bleiben bzw. die Tauch-Basis nutzen.

Ich höre immer wieder, dass der Service leidet, wenn „nicht so viel Trinkgeld fliest“. Da sie und ihr Freund Schüler sind, könnte es bei beiden eher etwas gering ausfallen. Nimmt man da ein gewisse „Rücksicht“ (da sie ja noch jung sind)? Oder werden sie dann wie Aussässige behandelt?

Sorry, für die vielen Fragen und auch sorry, dass ich alles in diesen Thread packe, obwohl es nicht nur das Grand Makadi betrifft. Vorab natürlich schon einmal vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Bjoern481B Offline
                          Bjoern481B Offline
                          Bjoern481

Hallo Rubin,
                          ich war im letzten Juni mit meiner Verlobten im Juni im Grand Makadi.
                          Uns hat es super gefallen.

Im GM gibt es aber keinen feinen Sandstrand, den hast du in Ägypten eher ganz ganz selten. Der Eintieg ins Meer erfolgt über einen Steg. Man kann zwar auch direkt ins Meer, ist aber sehr holprig. Das Meer hat ab Juni bereits eine sehr angenhme Temperatur (ich bin Warmduscher). Der Pool ist groß und sehr schön, die Wassertemperatur auch sehr angenehm.
                          Bezüglich des Preisleistungsverhältnisses habe ich mit den Red-Sea-Hotels nur gute Erfahrungen gemacht. Die Reisen werden ja von ETI veranstaltet und die sind echt gut. Man hat immer Late-Check out/in, die besten Reisezeiten bezogen auf die Länge des Urlaubs und immer eine renomierte deutsche Airline.

Bei den Themenrestaurants müsst ihr generell nicht drauf zahlen. Einige Gerichte gehören nicht zum AllInclusive und sind aufpreispflichtig, diese sind dann aber auch markiert und gekennzeichnet, lohnen sich aber in jedem Fall. Wir haben in unserem Urlaub ausschließlich im GM gegessen, ich meine aber zu wissen, dass man auch andere Restaurants im Madinat mitbenutzen kann.
                          Es gibt immer eine kleine Infoveranstaltung in der alles erklärt wird und in der auch Ausflüge etc. verkauft werden. Sollte man sich generell immer anschauen.

Vom Alter her sollte es keine Probleme geben, hier aber bitte nochmal genau nachgoogeln oder beim auswärtigen Amt anrufen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Unruhen gab e meines Wissens nur in den Großstädten, in Hurghada und den anderen Urlaubsorten nicht. Wir waren zum Beispil im April 2011 in Hurghada, 2 Monate vorher gab es die ersten Unruhen in Hurghada. Wir haben nichts mitbekommen.

Trinkgelder sind ein muss in Ägypten. Aber das muss auch nicht immer üppig sein.
                          Wir geben immer recht viel auf einmal, dann werden wir auch nicht vergessen.
                          Wenn man aber ab und an mal einen Euro springen lässt geht das auch.

Mit der Tauchschule kann ich dir leider nicht weiterhelfen, das weiss aber bestimmt jemand anderes.

Wenn noch Fragen sind, einfach hier schreiben oder aber eine PN an mich.

Gruß
                          Björn

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rubin9999R Offline
                            Rubin9999R Offline
                            Rubin9999

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Reise sollte möglichst morgen schon starten 🙂 . Mit der Tauch-Basis ist insoweit geklärt, da Freunde in dieser Ecke eine Tauch-Schule haben und sie wissen schon bescheid bzw. ist schon alles geregelt Sie würden die beiden vom Hotel abholen/bringen (ist wohl knapp 20km entfernt).

Mit den Themen-Restaurants hört sich schon einmal super an 🙂

Dass die beiden auch TRinkgeld springen lassen werden, ist natürlich selbstverständlich. Aber sie werden (können) dies natürlich nicht bei jedem Drink oder sonstigem machen. Daher meine Befürchtung. Bezüglich Zimmer-Reinigung: Reichen m.E. täglich 2€? Da ich noch nie in Ägypten war und auch nicht mit beschäftigt habe, kenne ich die Gegebenheiten nicht. Bin um so dankbarer für jeden Tipp.

Edith: Bezüglich Mücken: Reicht Antibrumm? Ich düse eh gelich schnell zur Apotheke, da Magen/Darm dort ein akutes Problem zu sein scheint. (auch eine Befürchtung meinerseits, ob man sich bzw. den beiden ein Gefallen mit Ägypten tut). Vorsorge kann ja leider keine mehr getroffen werden, da es möglichst dieses WE noch losgehen soll.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Bjoern481B Offline
                              Bjoern481B Offline
                              Bjoern481

Ich denke wenn man als Schüler dem Poolboy der die Getränke bringt und dem Zimmerboy 1€ am Tag gibt ist das angemessen. Da wird man schon mit leben können.
                              Der Kofferträger bekommt bei An- und Abreise auch 1€.
                              Ich empfehle einen kleinen Klingelbeutel für das Trinkgeld.
                              Wenn beide Mädels pro Tag 2€ einplanen, sind das insgesamt knappe 30 €. das muss mehr als reichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rubin9999R Offline
                                Rubin9999R Offline
                                Rubin9999

Das hört sich gut an und dürfte das Budget hergeben :-).
                                PS: Es handelt sich um ein junges Pärchen (Mädchen/Junge ;-))und ich hoffe, dass es kein Problem gibt.

Vielen Dank noch einmal. Dann wird es wohl gebucht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Rubin9999R Offline
                                  Rubin9999R Offline
                                  Rubin9999

@Bjoern,

vielen DANK noch einmal für die Tipps und das nette Gespräch. Daher gebe ich natürlich gerne auch eine kurze Rückinfo:

Es hat alles super geklappt und meine Nichte ist seit gestern bereits wieder zurück. Die beiden hatten einen schönen Urlaub und werden wohl noch einmal dort hinreisen.

Das Bad des Zimmers muss erst einmal eine Katastrophe gewesen sein und sie konnten noch am selben Abend das Zimmer wechseln. Das war dann in Ordnung. Das Personal war sehr freundlich und die beiden wurden immer wieder gefragt, ob alles in Ordnung sei usw.

WLan lief teilweise etwas holprig - ansonsten alles bestens.

Sie waren beide begeistert.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Conny1307C Offline
                                    Conny1307C Offline
                                    Conny1307

Hallo allerseits,

die Sucherei hat Gott sei Dank wieder begonnen und ich hab das
                                    Grand Makadi im Auge.
                                    Einziger Wehrmutstropfen ist der Strand. Mein Freund möchte nämlich
                                    nicht über den Steg ins Wasser gehen, sondern vom Strand aus. Jetzt
                                    habe ich ich gesehen, neben dem Steg ist ein Zugang zum Meer gebaut,
                                    wo man so rein kann. geht das da wohl sehr steil ab, oder ist das einiger-
                                    maßen flach und sind da dicke Steine?
                                    Wie sieht es denn bei den anderen Makadi-Hotels aus, die dazugehören,
                                    zb. Sunwing Waterworld, sind die Strände das anders und kann man die auch mitbenutzen?
                                    Danke schon mal im voraus:-)

LG Conny

Hotel aus diesem Beitrag
                                    94%
                                    Grand Waterworld Makadi & Family Star Makadi
                                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                                    Zum Hotel

Ich lebe in der Zukunft und arbeite mich rückwärts vor!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 240719572 Offline
                                      240719572 Offline
                                      24071957

Du kannst die Strände bis zum Sunwing mitbenutzen. Dort kannst du auch über Sandstrand ins Meer und von dort auch super leicht ans Aussenriff rausschwimmen oder schnorcheln

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CThuyC Offline
                                        CThuyC Offline
                                        CThuy

Hallo,

ich war September 2004 (Eröffnungsjahr) im Grand Makadi und finde, wenn ich die Fotos sehe, dass die Gartenanlage schöner ist, als in vielen anderen als gut oder sehr gut gelobten Hotels. Aber das nur am Rande.

Im Augenblick bietet Lidl-Reisen das "Makadi-Roulette" sehr günstig an: lt. Beschreibung "landet" man entweder im Grand Makadi oder Makadi Palace.

Trotz vielem Bewertungen lesen, habe ich Folgendes nicht herausgefunden: kann man als Grand Makadi Gast ebenso die Pools und Bars (auch abends die Bars wo Unterhaltung ist) mitnutzen? (Dine around ist ja nicht mehr, soviel ist auch der ETI HP zu entnehmen.) Dass es umgekehrt möglich ist, habe ich lesen können.
                                        Ich gehe davon aus, dass wohl die meisten Gäste die dieses Roulette buchen, im Grand Makadi untergebracht werden.

Vielleicht war ja jemand kürzlich dort und kann meine Frage beantworten, das wäre sehr schön.

Danke, Claudia

P.S.: Im Übrigen - viele der in den späteren Jahren bemängelten Schönheitsfehlern wie überstehende Fliesen, fehlende Fugen, etc. waren bereits im ERöffnungsjahr so.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Elke4E Offline
                                          Elke4E Offline
                                          Elke4

Hallo, waren 2010 das letzte mal im Grand Makadi und würden gerne wieder mal für nächsten Sommer buchen. Kann mir jemand sagen ob man alle Pools ( Spa , Waterworld u.s.w.) mitbenützen darf?
                                          Wie sieht es aus mit dem All-inclusive ,gehören da die Restaurant der Makadi Mall auch dazu?
                                          Grüße Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 15 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag