Summer Island
-
Kafuu ist das Süd Male Atoll, nur sagt halt keiner Kafuu!
Natürlich ist SIV eine Enttäuschung, wenn man ein tolles Hausriff erwartet.
Wenn man die hässlichen WBs ignoriert und sich nicht an den "Mäuerchen" stört, die vor weiterem Strandabtrag schützen, dann ist SIV absolut okay.
Bar und Restaurant sind mit Sandboden. Maledivenflair vorhanden. -
vonRauchstein:
Werden wir enttäuscht von SIV sein wenn wir nach 2-3 Wochen zurück sind ?
Vielleicht kennen ein paar von Euch beide Inseln und können etwas dazu sagen.
Lg von den vonRauchsteinsHallo
So wir ihr von euren vorherigen Reisen berichtet, werdet ihr von SIV enttäuscht sein.
Das Hausriff, 50m weg vom Anleger ist voller Müll wie Plastestühle, Plasteflaschen, alte Pressluftflaschen, Metallgestelle u.s.w.
Ich habe das Problem schon 2011 beim deutschen Betreiber in Deutschland stark kritisiert. Schuld ist der alte ! Tauchbasis Betreiber vor Jeasen ( aus Kanada ). Er hat sich seit September 2011 zur Aufgabe gemacht, den Müll zu beseitigen.Dann gibt es noch das Schorchel Platou 200 m draußen. Da fährt täglich ( 3x ) das Hotelmotorboot kostenlos hin. Einfach in der Liste beim Hafenmeister ( Anleger ) eintragen.
Was wollt ihr noch wissen?
Das Personal ist, entgegen den Menthalität, träge und unfreundlich. Nicht mal ein Hallo o.ä. Aber beim annehmen der US Doller sind sich schnell, ein Danke kannste vergessen. Sicher sind nicht alle so, aber wir hatten jedes mal den Ali, rechts im Restourant. Dagegen sind die Köche und die Küche um Welten besser.
MfG Holger
Mehr zum tauchen, lest meine Beiträge!
-
Richtig wäre auch :
Fihalhohi liegt im südlichen KAAFU-Atoll
-
@ Clarki 8
@ Korallen Taucher
Ganz lieben Dank für Eure Kommentare und somit der Hilfe für uns.
Da wir zwar nur Schnorchler sind sind wir schon auf ein anständiges Hausriff wie auf Fihalhohi angewiesen. Müll und Dreck geht gar nicht. Wollen uns nicht unter Wasser aufregen müssen. Unfreundliche Kellner sind auch nicht unser Ding ebenso eine Mauer in der Lagune. Wir wollten halt nach Hudhuveli, Veligandu, Furana, Nachachafushi und Kurumba jetzt nach 2 Mal fihalhohi weiterziehen. Da hat der Summer Island Village Preis von ca 2000 Euronen für AI schon gereizt. Wahrscheinlich muss man 500 Euro für AI drauflegen um weniger bemängeln zu müssen.
Vielleicht wird es ja dann doch zum 3. Mal hintereinander Fiha....
( Es gibt wohl schlimmeres )
-
Hallo Clarki8
Uns hat damals auch der Preis 2.500 € SIV gereizt, war es aber am Ende nicht Wert. Hinzu kommt noch cä. 150 US Doller und cä. 1.000 € für 6 Tage tauchen.
Zum schnorcheln taugt nur das Hotelriff cä. 300 m vor dem Anleger. Direkt kurz hinter dem Anleger liegt der Müll ab 12 m Tiefe.
Man kann aber auch mit dem Schweitzer Dirk ( Verleiher ) zum schnorcheln fahren, kostet aber extra! Irgendwo weiter weg.Schönen Urlaub
Nehmt deutsche Zeitungen mit und kauft kein Alkohol auf dem Hinflug! Hebt den Einreisebeleg für die Ausreise auf !
-
Hallo,
wir möchten nächsten Jahr zu Anfang April das erste Mal zu den Malediven reisen und haben uns für das Island Village entschieden.Leider sind wohl jetzt nur noch die einfachen Bungis zu buchen.Welche Lage könnt Ihr uns empfehlen und würde eine telefonische Vorab-Reservierung im Hotel lohnen?oder übernimmt das das Reisebüro?
wie klappt es mit dem Internet?Habe mein frischverliebten Sohn dabei,der natürlich ab und zu per Internet mit seiner Freundin chatten will
Über einige sonstige Infos wäre ich sehr dankbar. -
Hallo Sieglinde2012
Als gute Lage würde ich die Innenseite ( Lagune ) wählen. Ist ruhiger und romatischer.
Buchen kannst du versuchen, aber ob sie drauf reagieren, keine Ahnung, eher nicht. Was du versuchen kannst, über den Reiseveranstalter, an die vor Ort befindliche Reiseleiterin zu gelangen, xxxeditiert bitte die Forenregeln beachtenXXX Die hat aber immer schlechte Laune, Vorsicht!
Internet ist zwar einfach, aber teuer.
Notebook mitnehmen und sich in der Nähe der Reption hinsetzen und surfen. Aber bitte vorher für 15 US Doller 60 Minuten Internetzugang kaufen. Dann bekommste ein Zugangsschlüssel via WLan und schon geht es los. Du kannst die 60 min auch splitten, heute 20 min, morgen 20 min und übermorgen die letzten 20 min. Ganz genau rechnen sie dabei nicht ab! Es läuft keine Uhr mit, muß du selber stoppen!
April ist eine gute Zeit, da ist der Regen vorbei.Noch Fragen, lese meine Beiträge, ist das wichtigste drin ??
MfG Holger -
@ Korallentaucher
Welcher Regen soll denn im April vorbei sein? Jan-März sind die trockensten Monate.
-
@ [jackpot 777](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=rfK9O66aG5k_VqE8mB2fyiaXfJyAfN2sd72jAyfvUKM', 'mhcprofile')
Den Regen ab September / Oktober.

Mfg
September / Oktober Schottland
-
Hannes05:
wir haben für Oktober die Superior - Zimmer gebucht.
PetraHallo Petra
Was sind die
Superior - Zimmer?
Unten im Süden sind die Wasserhäuser. Auf der Innenseite beginnen die Einzelhäuser ab dem Anleger mit Nr. 1 bis 30. Oben im Norden sind die neuen 5 Sterne Häuser. An der Außenseite sind die Doppelstockhäuser.
Rezeption, Bar, Retaurant, Shop, etc. befinden sich in der Inselmitte.Gruß der Korallentaucher
-
Hallo Petra
Was sind die
Superior - Zimmer?
Unten im Süden sind die Wasserhäuser. Auf der Innenseite beginnen die Einzelhäuser ab dem Anleger mit Nr. 1 bis 30. Oben im Norden sind die neuen 5 Sterne Häuser. An der Außenseite sind die Doppelstockhäuser.
Rezeption, Bar, Retaurant, Shop, etc. befinden sich in der Inselmitte.Gruß der Korallentaucher
Korallentaucher, warst du wirklich auf SIV??? Irgendwie schreibst du nur Mist! 5 Sterne gibt es auf SIV nicht!!!!! Auch nicht die neu renovierten! Die neuen heissen im Katalog "Superior" die älteren "Standard" !!! Muesstest du eigentlich wissen, wenn du gebucht hast.
Und was die Freundlichkeit der Mitarbeiter angeht, ich habe in 17 Tagen - und das schon 2 Jahre hintereinander, keinen unfreundlichen Mitarbeiter aud SIV gesehen! So wie es in den Wald huneinruft ......
Bin mal gespannt , ob Jason den Müll wegräumt, denn einige Sachen sind schon mit ner ganzen Menge toller Korallen bewachsen - das war auch der Grund der Vorgänger..... Und wer auf den Malediven tauchen will, darf sich im Nachhinein nicht über die Tauchpreise aufregen, das weiss man vorher!!Und ja, man kannn versuchen einen bestimmten Bungalow im Vorfeld zu reservieren. Die Mailadresse sende ich gern per PM, @Pertra!
Bei mir hat es immer geklappt!Und noch was - beste Reisezeit ist Januar bis März - im April fängt der Regen wieder an ....du scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein ....puh

-
Und
[ivonne007](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=sLCmTnLgYI14g88e8rufjp5cLWt5Mfr5S7vu3nRYoT0', 'mhcprofile'))schein wohl eine verärgerte Reiseleiterin zu sein, die sich ins Forum eingeschlichen hat, um zu sehen, wie die Reaktionen auf SIV sind / waren.Ich war schon da, zwei mal, du Ober-ganz-schlauer! Aber schön das deine Aggressivität hier den eigenlichen Sinn des Forum versaut.
Statt zu helfen und auch ehrlich den anderen zu schreiben, was wirklich auf SIV los ist, krähst du nur rum.
Ich muß mein Geld auch hart verdienen, da darf ich die Kritik über SIV weitergeben. Meine Informationen über die 5 Sternehäuser sind direkt von SIV ( Okt. 2011 )!Gib mir deine EMailadresse, dann schicke ich dir Bilder von SIV, so hast du SIV noch nie gesehen!
Und von tauchen scheinst du auch keine Ahnung zu haben. Möbel und Altlasten von Tauchbasen, sind keine Grundlage für neue Riffe.Mfg
-
@Korallen Taucher
und du bist unverschämt und vergreifst dich im Ton und sprichst gegenüber ivonne007 lächerliche Unterstellungen aus ! Das hier ist kein rechtsfreier Raum !
"Informationen direkt von SIV" schreibst du, aha. Schau mal auf die offizielle Homepage von SIV. Da gibts unter "Rooms" drei Kategorien. Waterbungalow, Superior und Standard. Von 5-Star-Rooms habe ich nichts gesehen. Und das ist aktuell und offiziell und nicht aus dem Jahr 2011.
"verärgerte Reiseleiterin, ins Forum eingeschlichen..........." , wenn ich sowas lese................Mann o Mann, kopfschüttel.
-
@Korallentaucher
Deine Beiträge sind nicht nur niveaulos ,sondern entbehren jeglicher Grundlage. Mit deinem Kommentar, daß im April der Regen seit Sept/Okt vorbei sein soll hast du dich längst disqualifiziert. -
Hi Andy,
wie gehts in der Wüste bei 6 Sternen ? Hoffe alles ok und ein Unentschieden am Freitag. Ziyaaraiyfushi hieß das Inselchen früher mal. Hat auch auch den Namen gewechselt. Ist dadurch aber auch nicht schöner geworden. Bleibt optisch allenfalls Durchschnitt. Gleich von 3 auf 5 Stars?? - Donnerwetter. Wann kommt das UW Restaurant? Lieber Andy, da gehts aber bei Angaga mit 3 1/2 Sternen deutlich abwärtws. Solltest bei Ihuru bleiben mit 5 Stars. Beide deutlich schöner als SIV. Die paar Taler mehr hast Du locker in der Portokasse. Da habe ich ja Glück gehabt auf FIHA in der Regenzeit März
nichts mehr bekommen zu haben. Freue mich auf die Trockenzeit April.
Happy Holiday. Greetings Gero -
Siehste Gero, seitdem der Kachelmann ncht mehr auf die Leiter klettern darf, hat sich das Klima wiederum verschoben.

Das Anantara ist ein Traum, das Ambiente unglaublich. Was die im EP mit Gold machen bekommt man hier mit historischen Antiquitäten geliefert. Der Ausblick ist von jeder Stelle atemberaubend. Getreu deinem Motto. Ein Punkt ist ok..Zurück zu SIV. Wenn das 5 Stars sind...
Übrigens Clarki ist am Wochenende Weltmeisterin geworden. Hier im Forum nochmals congratulation Corinna. -
ich lach mich gerade tot, geromaro und jackpot777, DANKE für eure mal wieder tollen Antworten!

@korallentaucher, ich hab selber genug Bilder von SIV, aktuell von März 2012, aber danke trotzdem! Zu allem anderen: no comment!!! Über Menschen wie dich, bin ich schon lange hiinaus!
Liebe Grüße Ivonne, Erzieherin!

-
ivonne007:
ich lach mich gerade tot, geromaro und jackpot777, DANKE für eure mal wieder tollen Antworten!
@korallentaucher, ich hab selber genug Bilder von SIV, aktuell von März 2012, aber danke trotzdem! Zu allem anderen: no comment!!! Über Menschen wie dich, bin ich schon lange hiinaus!
Liebe Grüße Ivonne, Erzieherin!

Hilfe man kann doch nicht Angsana Resort & Ihuru Island Resort mit Summer Island Village vergleichen. Das ist absurd.
Getreu dem Motto entweder man liebt es, oder man hasst es.
Fahren diese Jahr zum zigsten Mal nach SIV. Aber dieses Mal werde ich die 5 Sterne Häuser suchen
...Gibt es nicht. < -
Hallo tutter64,
viel Spass & Erholung dieses jahr auf SIV . Die neuen Bungis sind toll, haben sie im März ausprobiert, weil wir nicht auf die Lagunenseite wollten. Aber die "alten" haben auch ihren Charme. Wir setzen nächstes Jahr mal aus, muessen mal wieder was anderes sehen
Schauen uns mal den Oman und Miami an ( vielleicht hat ja einer der "alten" Hasen einen Tipp für mich), um" ein wenig Erfahrungen beim Tauchen zu sammeln" 
Aber wir kommen wieder!Noch ein Tipp zur Suche nach den 5 Sterne-Bungis
Schau mal auf der Nachbarinsel, vielleicht meint Korallentaucher diese :-))) Übers nicht vorhandenes Hausriff nölen, aber ein zweites Mal hinfahten tztztzt ...