Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Summer Island
  6. Summer Island

Summer Island

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
604 Beiträge 203 Kommentatoren 192.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Clarki8C Offline
    Clarki8C Offline
    Clarki8
    schrieb am zuletzt editiert von

Kafuu ist das Süd Male Atoll, nur sagt halt keiner Kafuu!

Natürlich ist SIV eine Enttäuschung, wenn man ein tolles Hausriff erwartet.
    Wenn man die hässlichen WBs ignoriert und sich nicht an den "Mäuerchen" stört, die vor weiterem Strandabtrag schützen, dann ist SIV absolut okay.
    Bar und Restaurant sind mit Sandboden. Maledivenflair vorhanden.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Korallen TaucherK Offline
      Korallen TaucherK Offline
      Korallen Taucher

vonRauchstein:
      Werden wir enttäuscht von SIV  sein wenn wir nach 2-3 Wochen zurück sind ?
      Vielleicht kennen ein paar von Euch beide Inseln und können etwas dazu sagen.
      Lg von den vonRauchsteins

Hallo

So wir ihr von euren vorherigen Reisen berichtet, werdet ihr von SIV enttäuscht sein.
      Das Hausriff, 50m weg vom Anleger ist voller Müll wie Plastestühle, Plasteflaschen, alte Pressluftflaschen, Metallgestelle  u.s.w.
      Ich habe das Problem schon 2011 beim deutschen Betreiber in Deutschland stark kritisiert. Schuld ist der alte ! Tauchbasis Betreiber vor Jeasen ( aus Kanada ). Er hat sich seit September 2011 zur Aufgabe gemacht, den Müll zu beseitigen.

Dann gibt es noch das Schorchel Platou 200 m draußen. Da fährt täglich ( 3x ) das Hotelmotorboot kostenlos hin. Einfach in der Liste beim Hafenmeister ( Anleger ) eintragen.

Was wollt ihr noch wissen?

Das Personal ist, entgegen den Menthalität, träge und unfreundlich. Nicht mal ein Hallo o.ä. Aber beim annehmen der US Doller sind sich schnell, ein Danke kannste vergessen. Sicher sind nicht alle so, aber wir hatten jedes mal den Ali, rechts im Restourant. Dagegen sind die Köche und die Küche um Welten besser.

MfG Holger

Mehr zum tauchen, lest meine Beiträge!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonRauchsteinV Offline
        vonRauchsteinV Offline
        vonRauchstein

Richtig wäre auch :
        Fihalhohi liegt im südlichen KAAFU-Atoll 😘

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonRauchsteinV Offline
          vonRauchsteinV Offline
          vonRauchstein

@ Clarki 8
          @ Korallen Taucher
          Ganz lieben Dank für Eure Kommentare und somit der Hilfe für uns.
          Da wir zwar nur Schnorchler sind sind wir schon auf ein anständiges Hausriff wie auf Fihalhohi angewiesen. Müll und Dreck geht gar nicht. Wollen uns nicht unter Wasser aufregen müssen. Unfreundliche Kellner sind auch nicht unser Ding ebenso eine Mauer in der Lagune. Wir wollten halt nach Hudhuveli, Veligandu, Furana, Nachachafushi und Kurumba jetzt nach 2 Mal fihalhohi weiterziehen. Da hat der Summer Island Village Preis von ca 2000 Euronen für AI schon gereizt. Wahrscheinlich muss man 500 Euro für AI drauflegen um weniger bemängeln zu müssen.
          Vielleicht wird es ja dann doch zum 3. Mal hintereinander Fiha....
          ( Es gibt wohl schlimmeres ) 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Korallen Taucher

Hallo Clarki8

Uns hat damals auch der Preis 2.500 € SIV gereizt, war es aber am Ende nicht Wert. Hinzu kommt noch cä. 150 US Doller und cä. 1.000 € für 6 Tage tauchen.
            Zum schnorcheln taugt nur das Hotelriff cä. 300 m vor dem Anleger. Direkt kurz hinter dem Anleger liegt der Müll ab 12 m Tiefe. 😞
            Man kann aber auch mit dem Schweitzer Dirk ( Verleiher ) zum schnorcheln fahren, kostet aber extra! Irgendwo weiter weg.

Schönen Urlaub

Nehmt deutsche Zeitungen mit und kauft kein Alkohol auf dem Hinflug! Hebt den Einreisebeleg für die Ausreise auf !

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sieglinde2012S Offline
              Sieglinde2012S Offline
              Sieglinde2012

Hallo,
              wir möchten nächsten Jahr zu Anfang April das erste Mal zu den Malediven reisen und haben uns für das Island Village entschieden.Leider sind wohl jetzt nur noch die einfachen Bungis zu buchen.Welche Lage könnt Ihr uns empfehlen und würde eine telefonische Vorab-Reservierung im Hotel lohnen?oder übernimmt das das Reisebüro?
              wie klappt es mit dem Internet?Habe mein frischverliebten Sohn dabei,der natürlich ab und zu per Internet mit seiner Freundin chatten will 😉
              Über einige sonstige Infos wäre ich sehr dankbar.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Korallen Taucher
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo Sieglinde2012

Als gute Lage würde ich die Innenseite ( Lagune ) wählen. Ist ruhiger und romatischer.
                Buchen kannst du versuchen, aber ob sie drauf reagieren, keine Ahnung, eher nicht. Was du versuchen kannst, über den Reiseveranstalter, an die vor Ort befindliche Reiseleiterin zu gelangen, xxxeditiert bitte die Forenregeln beachtenXXX Die hat aber immer schlechte Laune, Vorsicht!
                Internet ist zwar einfach, aber teuer.
                Notebook mitnehmen und sich in der Nähe der Reption hinsetzen und surfen. Aber bitte vorher für 15 US Doller 60 Minuten Internetzugang kaufen. Dann bekommste ein Zugangsschlüssel via WLan und schon geht es los. Du kannst die 60 min auch splitten, heute 20 min, morgen 20 min und übermorgen die letzten 20 min. Ganz genau rechnen sie dabei nicht ab! Es läuft keine Uhr mit, muß du selber stoppen!
                April ist eine gute Zeit, da ist der Regen vorbei.

Noch Fragen, lese meine Beiträge, ist das wichtigste drin ??
                MfG Holger

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jackpot 777J Offline
                  jackpot 777J Offline
                  jackpot 777

@ Korallentaucher
                  Welcher Regen soll denn im April vorbei sein? Jan-März sind die trockensten Monate. 😉

Unicus Palace Krakau
                  2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Korallen Taucher

@ [jackpot 777](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=rfK9O66aG5k_VqE8mB2fyiaXfJyAfN2sd72jAyfvUKM', 'mhcprofile')

Den Regen ab September / Oktober. 😉

Mfg

September / Oktober Schottland

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Hannes05H Offline
                      Hannes05H Offline
                      Hannes05

Hallo,

wir haben für Oktober die Superior - Zimmer gebucht. Kann mir jemand Auskunft geben, welche Zimmer-Nummern zu empfehlen wären??
                      Welche habe die schönste Lage??

Freue mich über jeden Tip. Danke

Liebe Grüße

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Korallen Taucher

Hannes05:

wir haben für Oktober die Superior - Zimmer gebucht.
                        Petra

Hallo Petra

Was sind die Superior - Zimmer ?
                        Unten im Süden sind die Wasserhäuser. Auf der Innenseite beginnen die Einzelhäuser ab dem Anleger mit Nr. 1 bis 30. Oben im Norden sind die neuen 5 Sterne Häuser. An der Außenseite sind die Doppelstockhäuser.
                        Rezeption, Bar, Retaurant, Shop, etc. befinden sich in der Inselmitte.

Gruß der Korallentaucher

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ivonne007I Offline
                          ivonne007I Offline
                          ivonne007

Hallo Petra

Was sind die Superior - Zimmer ?
                          Unten im Süden sind die Wasserhäuser. Auf der Innenseite beginnen die Einzelhäuser ab dem Anleger mit Nr. 1 bis 30. Oben im Norden sind die neuen 5 Sterne Häuser. An der Außenseite sind die Doppelstockhäuser.
                          Rezeption, Bar, Retaurant, Shop, etc. befinden sich in der Inselmitte.

Gruß der Korallentaucher

Korallentaucher, warst du wirklich auf SIV??? Irgendwie schreibst du nur Mist! 5 Sterne gibt es auf SIV nicht!!!!! Auch nicht die neu renovierten! Die neuen heissen im Katalog "Superior" die älteren "Standard" !!! Muesstest du eigentlich wissen, wenn du gebucht hast.
                          Und was die Freundlichkeit der Mitarbeiter angeht, ich habe in 17 Tagen  - und das schon 2 Jahre hintereinander, keinen unfreundlichen Mitarbeiter aud SIV gesehen! So wie es in den Wald huneinruft ......
                          Bin mal gespannt , ob Jason den Müll wegräumt, denn einige Sachen sind schon mit ner ganzen Menge toller Korallen bewachsen  - das war auch der Grund der Vorgänger..... Und wer auf den Malediven tauchen will, darf sich im Nachhinein nicht über die Tauchpreise aufregen, das weiss man vorher!!

Und ja, man kannn versuchen einen bestimmten Bungalow im Vorfeld zu reservieren. Die Mailadresse sende ich gern per PM, @Pertra!
                          Bei mir hat es immer geklappt!

Und noch was - beste Reisezeit ist Januar bis März - im April fängt der Regen wieder an ....du scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein ....puh 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Korallen Taucher

Und [ivonne007](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=sLCmTnLgYI14g88e8rufjp5cLWt5Mfr5S7vu3nRYoT0', 'mhcprofile'))  schein wohl eine verärgerte Reiseleiterin zu sein, die sich ins Forum eingeschlichen hat, um zu sehen, wie die Reaktionen auf SIV sind / waren.

Ich war schon da, zwei mal, du Ober-ganz-schlauer! Aber schön das deine Aggressivität hier den eigenlichen Sinn des Forum versaut.
                            Statt zu helfen und auch ehrlich den anderen zu schreiben, was wirklich auf SIV los ist, krähst du nur rum.
                            Ich muß mein Geld auch hart verdienen, da darf ich die Kritik über SIV weitergeben. Meine Informationen über die 5 Sternehäuser sind direkt von SIV ( Okt. 2011 )!

Gib mir deine EMailadresse, dann schicke ich dir Bilder von SIV, so hast du SIV noch nie gesehen!
                            Und von tauchen scheinst du auch keine Ahnung zu haben. Möbel und Altlasten von Tauchbasen, sind keine Grundlage für neue Riffe.

Mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hugoonlineH Offline
                              hugoonlineH Offline
                              hugoonline

@Korallen Taucher

und du bist unverschämt und vergreifst dich im Ton und sprichst gegenüber ivonne007 lächerliche Unterstellungen aus ! Das hier ist kein rechtsfreier Raum !

"Informationen direkt von SIV" schreibst du, aha. Schau mal auf die offizielle Homepage von SIV. Da gibts unter "Rooms" drei Kategorien. Waterbungalow, Superior und Standard. Von 5-Star-Rooms habe ich nichts gesehen. Und das ist aktuell und offiziell und nicht aus dem Jahr 2011.

"verärgerte Reiseleiterin, ins Forum eingeschlichen..........." , wenn ich sowas lese................Mann o Mann, kopfschüttel.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jackpot 777J Offline
                                jackpot 777J Offline
                                jackpot 777

@Korallentaucher
                                Deine Beiträge sind nicht nur niveaulos ,sondern entbehren jeglicher Grundlage. Mit deinem Kommentar, daß im April der Regen seit Sept/Okt vorbei sein soll hast du dich längst disqualifiziert.

Unicus Palace Krakau
                                2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • geromaroG Offline
                                  geromaroG Offline
                                  geromaro

Hi Andy, 
                                  wie gehts in der Wüste bei 6 Sternen ? Hoffe alles ok und ein Unentschieden am Freitag. Ziyaaraiyfushi hieß das Inselchen früher mal. Hat auch auch den Namen gewechselt.         Ist dadurch aber auch nicht schöner geworden. Bleibt optisch allenfalls Durchschnitt.                Gleich von 3 auf 5 Stars?? - Donnerwetter. Wann kommt das UW Restaurant?               Lieber Andy, da  gehts aber bei Angaga mit 3 1/2 Sternen deutlich abwärtws. Solltest bei Ihuru bleiben mit 5 Stars. Beide deutlich schöner als SIV. Die paar Taler mehr hast Du locker in der Portokasse. Da habe ich ja Glück gehabt auf FIHA in der Regenzeit März ❓ nichts mehr bekommen zu haben. Freue mich auf die Trockenzeit April. 😆              Happy Holiday. Greetings Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jackpot 777J Offline
                                    jackpot 777J Offline
                                    jackpot 777

Siehste Gero, seitdem der Kachelmann ncht mehr auf die Leiter klettern darf, hat sich das Klima wiederum verschoben. 😆
                                    Das Anantara ist ein Traum, das Ambiente unglaublich. Was die im EP mit Gold machen bekommt man hier mit historischen Antiquitäten geliefert. Der Ausblick ist von jeder Stelle atemberaubend. Getreu deinem Motto. Ein Punkt ist ok..Zurück zu SIV. Wenn das 5 Stars sind... 😉 Übrigens Clarki ist am Wochenende Weltmeisterin geworden. Hier im Forum nochmals congratulation Corinna.

Unicus Palace Krakau
                                    2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ivonne007I Offline
                                      ivonne007I Offline
                                      ivonne007

ich lach mich gerade tot, geromaro und jackpot777, DANKE für eure mal wieder tollen Antworten! 😆

@korallentaucher, ich hab selber genug Bilder von SIV, aktuell von März 2012, aber danke trotzdem! Zu allem anderen: no comment!!! Über Menschen wie dich, bin ich schon lange hiinaus!

Liebe Grüße Ivonne, Erzieherin! 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Michael61M Offline
                                        Michael61M Offline
                                        Michael61

ivonne007:
                                        ich lach mich gerade tot, geromaro und jackpot777, DANKE für eure mal wieder tollen Antworten! 😆

@korallentaucher, ich hab selber genug Bilder von SIV, aktuell von März 2012, aber danke trotzdem! Zu allem anderen: no comment!!! Über Menschen wie dich, bin ich schon lange hiinaus!

Liebe Grüße Ivonne, Erzieherin! 😘

Hilfe man kann doch nicht Angsana Resort & Ihuru Island Resort  mit Summer Island Village vergleichen. Das ist absurd.
                                        Getreu dem Motto entweder man liebt es, oder man hasst es.
                                        Fahren diese Jahr zum zigsten Mal nach SIV. Aber dieses Mal werde ich die 5 Sterne Häuser suchen 🙂 ...Gibt es nicht. <

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ivonne007I Offline
                                          ivonne007I Offline
                                          ivonne007

Hallo tutter64,

viel Spass & Erholung dieses jahr auf SIV . Die neuen Bungis sind toll, haben sie im März ausprobiert, weil wir nicht auf die Lagunenseite wollten. Aber die "alten" haben auch ihren Charme. Wir setzen nächstes Jahr mal aus, muessen mal wieder was anderes sehen 🙂 Schauen uns mal den Oman und Miami  an ( vielleicht hat ja einer der "alten" Hasen einen Tipp für mich), um" ein wenig Erfahrungen beim Tauchen zu sammeln" 😆
                                          Aber wir kommen wieder!

Noch ein Tipp zur Suche nach den 5 Sterne-Bungis 🙂 Schau mal auf der Nachbarinsel, vielleicht meint Korallentaucher diese :-))) Übers nicht vorhandenes Hausriff nölen, aber ein zweites Mal hinfahten tztztzt ... 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 22 von 31
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag