Thailand Neulinge
-
Hallöchen Ihr Lieben!
Haben heute nun endlich den Flug gebucht: 623 € von Berlin-Tegel nach BKK, das ist doch recht günstig, nicht? Wir fliegen mit der Quatay airways, ich bin schon mal geflogen mit der Fluggesellschaft u. fands sehr gut. Wir haben diesmal nur einen Zwischenstopp.
Meine Frage wie sollen wir nun weiter vorgehen? Sollen wir Hotel übers Reisebüro? Wir haben ja das Hotel schon ausgewählt das Pimalai in Koh Lanta. Aber wir würden gerne noch einen anderes Land verbinden mit Thailand, haben natürlich auch Bedenken wegen der Regenzeit. Welche Tipps habt Ihr noch für uns? Ich buche so ein Baukastensystem das 1. Mal.
LG Ines -
Wenn das Hotel feststeht,kann man dort auch direkt nach dem Preis fragen.Bei längerem Aufenthalt und in der Nebensaison gibt's manchmal sehr günstige Direktpreise oder freie Ubernachtungen.
Gruß
S. -
Ines68 wrote:
Wir fliegen mit der Quatay airways, ich bin schon mal geflogen mit der Fluggesellschaft u. fands sehr gut.Wie bitte ? Quatay airways ? Noch nie gehört von denen .
Wohin bist du denn schon mal geflogen mit Quatay airways ? -
Hallo, warum gleich so böse?
Ines meinte Qatar Airways, mann kann sich doch mal vertippen.
Ines:
wenn du in BKK bist , empfehle ich dir einen Ausflug nach Kambodscha mit Angkor Wat.
LG.
Peter -
Danke schön, Ihr Lieben, natürlich meinte ich Quatar Airways, mit denen bin ich schon mal nach Vietnam geflogen u. ich fand diese Fluggesellschaft sehr angenehm.
@Holzmichel: Hoffe, bist auch gegen Tippfehler gefeit.
Malaysia hört sich auch toll an. Hatte auch an die Insel Phu Quoc in Vietnam gedacht. Ja, würd ich gerne miteinander verbinden.
Ich hatte gedacht, da wir erst abends in Bangkok ankommen, dass wir dort einmal übernachten u. auf dem Rückweg, da wir morgens 08.30 Uhr zurückfliegen, dort noch 2 Tage verbringen.
Wo in Malaysia könntet Ihr uns empfehlen? Aber ist dort Regenzeit?
LG Ines -
Ines68 wrote:
Danke schön, Ihr Lieben, natürlich meinte ich Quatar Airways, mit denen bin ich schon mal nach Vietnam geflogen ...Leider immer noch falsch geschrieben, das u ist zuviel

-
Für BKK hab ich das Hotel Rembrandt herausgesucht. Und überhaupt Bangkok, hab schon mal was über den Veranstalter Green Mango gelesen, ist das gut eine geführte Stadttour zu machen mit denen? Bei meiner Freundin muss ich nämlich zusehen, da sie durch künstl. Kniegelenk nicht so gut zu Fuß ist, dass wir nicht so was anstrengendes machen.
-
All zu "fußmarod" sollte man nicht sein. Zwar fährt man zwischendurch auch mal Tuk-Tuk oder Boot, aber im wesentlichen werden die Green Mango Tours vorwiegend per Pedes absolviert. Aber es gibt auch die Möglichkeit, Privattouren zu vereinbaren. Ich bin mir sicher, es ist für GM kein Problem, für eine Tour ein Tuk-Tuk o.ä. für den ganzen Tag zu organisieren, und außerdem hat man dann die Möglichkeit den Tourverlauf selbst zu bestimmen.
-
Wenn man privat das machen kann, ist das bestimmt noch besser, denk ich mal. Wir tasten uns jetzt langsam vor.
Die Preise fürs Hotel kommen erst im Juni heraus, man kann aber vorbuchen u. wenn dann das zuuuu teuer ist, auch innerhalb von 2 Wochen stornieren.
Das Reisebüro hat uns nun Khao Lak empfohlen, soll wohl für uns besser sein. Auf solche Weise hab ich noch nicht eine Reise gebucht.
Klar, Marokko, Edinburgh, das auf eigene Faust schon, aber da kenne ich Leute, wo wir wohnen können, das ist dann schon was anderes als alles im Baukastensystem zu buchen.
Transfer werden wir uns alleine organisieren.
Wie kommt man denn am besten von BKK nach Khao Lak? Sollten wir das übers Reisebüro buchen oder lieber doch vor Ort? -
Ich hab gehört, dass Hotels wiederum auch preiswerter sein können, wenn man sie im Reisebüro bucht, stimmt das? Es ist ziemlich schwierig, wenn man sich nicht auskennt.
Wir haben jetzt vor bei Ankunft uns Bangkok anzuschauen für 2 Tage u. dann uns mehrere Unterkünfte zu suchen. Meine Freundin möchte unbedingt zum Naturpark Khao Sok (hoffentlich ist das richtig geschrieben), wo man bei den See-Zigeunern in Hütten, die direkt am Meer sind, übernachten kann.
Da ja meine Freundin doch etwas fußlahm ist, welche Punkte sollte man in Bangkok unbedingt gesehen haben? -
Je hochklassiger die Unterkunft, desto eher wirst Du im Reisebüro den besseren Preis erhalten (im Vergleich zu den Preisen vor Ort).
Was man in Bangkok gesehen haben sollte, findest Du in Reiseführern oder in zahlreichen Threads im Bangkok-Forum. Du solltest im Forum auch ein bisschen lesen und nicht nur Fragen stellen. -
Ja, das mach ich natürlich auch. Hab mir auch eine DVD für Bangkok schon gekauft, ist natürlich schwer, das Richtige herauszufiltern, alles schafft man ja nie von einer Stadt, ist ja klar. Die Bootsfahrt nach Ayuttaha (hoffentl. richtig geschrieben) die würde ich gerne machen, lohnt sich das?
Bist Du schon mal mit Airasia geflogen? -
Ines68 wrote:
ist natürlich schwer, das Richtige herauszufiltern
Das Richtige ist das, von dem DU der Meinung bist, es könnte DIR gefallen und DICH interessieren.Die einen sterben in Ayutthaya vor Langeweile, andere finden's klasse.
Zu AirAsia gibt es einen Thread im Airline-Forum.