Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand Neulinge
  6. Thailand Neulinge

Thailand Neulinge

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
475 Beiträge 73 Kommentatoren 102.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mkfpaM Offline
    mkfpaM Offline
    mkfpa
    schrieb am zuletzt editiert von

Muss in Bangkok ist fuer mich eine Klong Tour, Koenigspalast, die Skybar im Lebua State Tower und einmal versacken im Saxophone.

Beim ersten Besuch in Asien bzw. Bangkok wuerde ich auch abends mal durch Patpong laufen. Man muss ja in keinen Schuppen rein, sondern einfach nur das ganze mal gesehen haben und die unzaehligen Staende mit den Fakes bestaunen.

Ayutthaya ist Geschmacksache. Viele finden es super toll, ich persoenlich war aber eher enttaeuscht. Ich habe es mehr unter der Kategorie "Haken dran und gut" bzw. "einmal reicht" verbucht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ines68I Offline
      Ines68I Offline
      Ines68

Danke mkfpa, find ich sehr interessant u. ist ungemein hilfreich, was Du geschrieben hast. Über Bangkok muss ich diesmal leider gestehen, hatte ich mich noch nicht ausgiebig informiert, da ich erstmal damit beschäftigt war, die geeignete Insel zu finden, wo man alles hat, schönen Strand, wo man auch schnorcheln ganz gut kann, Naturparks u. Geschäfte/Restaurants in der Nähe, wo man sich versorgen kann u. auch wiederum seine Ruhe hat. Nächste Woche geh ich auf alle Fälle ins Reisebüro, Preise für Hotels gibt es noch nicht, erst im Juni, aber ich buch das schon voraus, da kann man dann auch zurücktreten innerhalb von 2 Wochen.
      Deshalb hatte ich Bangkok etwas vernachlässigt, hatte mir zwar die DVD angeschaut, die wir uns bestellt hatten, das war es aber schon. Meine Kollegin sagte heute zu mir, Bangkok wäre ein "heißes Pflaster", da man nicht sicher sein kann, dass man mit dem Taxi z.B. auch zum Flughafen gebracht wird. Sie meinte, ich solle das direkt übers Hotel bestellen bzw. schon die Transfers im Reisebüro. Ich werd echt nochmal verrückt. Davon hatte ich noch nichts gehört.
      Warum warst Du von Ayutthaya enttäuscht? Das würde mich echt interessieren.
      LG Ines

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
      14.08. - 17.08.12 Stockholm
      23.09. - 30.09.12 Elsass : )
      Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ronjaTR Offline
        ronjaTR Offline
        ronjaT

Meine Kollegin sagte heute zu mir, Bangkok wäre ein "heißes Pflaster", da man nicht sicher sein kann, dass man mit dem Taxi z.B. auch zum Flughafen gebracht wird. Sie meinte, ich solle das direkt übers Hotel bestellen bzw. schon die Transfers im Reisebüro.

Das ist Unsinn! Bisher hat mich noch jedes Taxi dahin gebracht wo ich hin wollte. Die Transfers übers Reisebüro sind unverschämt teuer und übers Hotel auch nocht teurer als mit dem Taxi.
        Wenn ihr am Flughafen Bangkok ankommt, folgt einfach den Public Taxi Schildern, an dem Stand in die Menschenschlange einreihen (keine Angst, geht schneller als man denkt) dort nennt ihr euer Hotel und bekommt einen Taxifahrer zugewiesen, dieser schaltet dann auch garantiert den Taxameter an. Ebenso bekommt ihr ein Beschwerdezettel mit Taxinummer und Name des Fahrers, den ihr ausfüllen könnt, falls der Taxifahrer sich nicht korrekt verhält. Die gebühren für den Expressway müsst ihr logischerweise auch übernehmen also nicht wundern, wenn der Fahrer euch während der Fahrt um Geld bittet, er muss nur die Maut entrichten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SurabayaJohnnyS Offline
          SurabayaJohnnyS Offline
          SurabayaJohnny

Hallo Ines,
          halte es da wie mein Vorredner.Bis auf die Tempel und Ruinen lohnt sich ein Besuch kaum.Die Stadt hat irgendwie kein Flair,kaum touristische Infrastruktur und läßt seine eigentlich traumhafte Lage zwischen den Flüssen ungenutzt.Vielleicht liegt es daran,dass fast nur Tagestouristen dorthin kommen.
          Trotzdem noch ein Tipp:etwa 6 km von Ayutthaya entfernt gibt es eine Elefantencamp,in diesem Fall "coral" genannt.Dort laufen die kleinen Dickhäuter frei herum uind klauen dir schon mal die Cola.Man bezahlt etwas Geld für's Fotografieren und für's Füttern.
          Im Nachhinein habe ich gelesen,dass es sich dabei um eine Art ********* handelt, für die ganz schweren Jungs.Tiere.die schon Menschen angegriffen und getötet haben.Dabei handelt es sich nur um einige Elefanten und die sind auch gut angekettet,aber bei dem Gedanken nur 2 Meter davon entfernt gestanden zu haben,jagt einem schon einen Schauer über den Rücken.

Nach all den toten Steinen ist etwas Nervenkitzel aber vielleicht nicht schlecht.

Gruß
          S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mkfpaM Offline
            mkfpaM Offline
            mkfpa

Sorry Ines, deine Frage habe ich leider uebersehen, deshalb die spaete Antwort.

Die ehemaligen Tempelanlagen sind relativ verwitterte Ruinen, die sich auf einem grossen Gelaende immer wiederholen. Es sind einfach mehr oder weniger gut erhaltene Stupas, aber keine Gebaeude zum reingehen.

Das ganze Gelaende ist zwar sauber, aber irgendwie hat es keinen wirklich gepflegten ("Ich mach was draus") Eindruck auf mich gemacht und, zumindest fuer mich, kann das Original nicht mit den Fotos mithalten die man im I-Net findet.

PS: Bezueglich "heissem Pflaster" kann ich mich wiederum nur meinem Vorredner anschliessen. Ich z.B. hatte in allen Besuchen in BKK noch nie ein Problem mit einem Taxifahrer.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Jana80J Offline
              Jana80J Offline
              Jana80

Hallo,

ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen: Ich war letztes Jahr das erste Mal in Bangkok (Thailand überhaupt) und die Taxifahrer haben mich immer da hin gebracht wo ich hin wollte.
              Vom Flughafen kommend ist sowieso alles easy, den "Public Taxi" - Schildern folgen und du bekommst ein zuverlässiges Taxi mit eingeschaltetem Taxi-Meter, zusätzlich kommen 50 Baht Flughafenvermittlung und zweimal Maut dazu (zusammen irgendwas unter 100 Baht) das ist normal.
              Was deine Kollegin vielleicht meinte ist, dass die Taxifahrer (außer die o.g. am Flughafen) gerne mal versuchen das Taximeter auszulassen und dir statt dessen einen Festpreis abzuknöpfen. Sag einfach wenn du ein Taxi anhälst wo du hin willst, setz ein "with meter" dazu und schau ob er es anschaltet (da müsste dann ne 35 Stehen, die Startgebühr, kannste dir ja auf dem Weg vom Flughafen anschauen), dann erst einsteigen. Eventuell müsst du zwei, drei mehr Taxen anhalten, war bei uns aber nicht so. Im schlimmsten Fall bezahlste mal drei Euro zuviel weil er dir doch nen Festpreis aufschwatzt, selbst das wäre kein Weltuntergang.
              Bei TukTuks die dich für 20 Baht auf ne komplette Tempeltour mitnehmen wollen solltest du lieber verzichten, die karren dich erstmal zu diversen Juwelieren um Benzingutscheine zu kriegen. Klar, irgendwie müssen die ja auch Geld verdienen, bezahlt man einen "normalen Preis" gehts auch direkt dahin wo man hin will... so zumindest was ich gelesen hab, ich bin in Bangkok kein TukTuk gefahren.

Unbedingt anschauen solltest du dir den Grand Palace und Wat Phra Kaeo (lass dir nicht erzählen der wäre grad wegen Gebeten oä. geschlossen, sondern such den Haupteingang), sowie den Wat Po gleich um die Ecke. Von dort aus kannst du auch gut zum Wat Arun über den Fluss schippern, die Treppen dort hinauf (schöner Blick über den Fluss auf die Stadt) könnten aber bei Gehproblemen schwierig werden.
              Eine Fahrt mit dem Linienboot auf dem Fluss ist nett und billig (nur etwas laut) und die Skytrain ein krasser Kontrast. Wir waren außerdem im MBK, tagsüber auf dem Baiyoke 2 Tower und Abends in der Skybar vom Lebua State Tower. Alles Dinge die ich auch empfehlen würde. Und - solltet ihr passend dort sein - den Weekend-Markt anschauen, der soll auch sehr beeindruckend sein.

Mehr fällt mir grad nicht ein. Viel Spass!
              Uns hats gut gefallen, wir werden wohl diesen Winter wieder nach Thailand fliegen 🙂

Grüße
              Jana

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ines68I Offline
                Ines68I Offline
                Ines68

Danke für Eure tollen Tipps, ich werd mir so einiges rausschreiben, damit man schon empfehlenswerte Anhaltspunkte hat. Wir bleiben dort nur 2 Tage u. dann gehts weiter nach Phuket/Khao Lak, na, das darf ich ja kaum jemandem erzählen, da gehts gleich los "da war doch der Tsunami", man oh man.
                Was ist denn empfehlenswert, bisher haben wir uns den Khao Sok herausgepickt. Wir wollen ja auch an verschiedene Orte. Was wäre denn da so empfehlenswert nach Euren Erfahrungen? Das würde mich echt interessieren, wo Ihr schon ward u. wie es Euch gefallen hat.
                LG Ines

Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Hotel Khao Sok & Spa
                Südthailand/Thailand
                Zum Hotel

Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Jana80J Offline
                  Jana80J Offline
                  Jana80

Also ich war auch in Khao Lak und wir fanden es schön dort.
                  Der Khao Sok NP ist sehr gut von Khao Lak aus zu erreichen, entweder per Tagesfahrt oder (wenn man doch etwas mehr Zeit haben will) auch für länger. Wir waren selber nicht dort, werden das aber vermutlich ende des Jahres nachholen.
                  Was ist denn aus dem Plan "Ko Lanta" geworden? Dann hättet ihr ja schon vier Stationen auf Eurer Reise: Bangkok - Khao Lak - Khao Sok - Ko Lanta (und am Ende vielleicht nochmal Bangkok zum Schoppen? 😉 ), nehmt Euch nicht zuviel vor, ihr wollt doch auch noch ein wenig Zeit vor-Ort haben oder? Und von Lanta aus könntet ihr, wenn euch denn langweilig wird auch Tagesaussflüge zum Beispiel nach Ko PhiPhi oder zu einigen kleineren Inseln machen.

Von Ko Lanta aus kann man natürlich noch diverse weitere Ziele als weitere Station ansteuern: Krabi, Ao Nang, Railey, Ko Jum, Ko PhiPhi, Phuket, Ko Ngai, Ko Mook, Ko Kradan oder sogar noch weiter südlich. Da wär halt die Frage was ihr sehen und machen wollt. Passt aber auf, bei einigen kleineren Inseln wird man nicht mit dem Linienboot an einen Hafen gebracht, sondern muss auf dem Wasser in ein Longtail-Boot umsteigen, da ich das selber noch nie gemacht hab kann ich nicht einschätzen obs da vielleicht mit Knie-Problemen Schwierigkeiten geben könnte.

Wenn ihr also noch weiter reisen wollt, dann lies dir mal was zu den potentiellen Zielen aus und überleg, was zu Euch passen könnte. Aber überleg wirklich ob ihr alle drei Nächte den Ort wechseln wollt oder nicht wirklich lieber bei Bedarf noch einige Tagesausflüge macht.

Grüße
                  Jana

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ines68I Offline
                    Ines68I Offline
                    Ines68

Liebe Jana80!
                    Vielen Dank für Deine tollen Anregungen. Ich konnte leider aus Zeitmangel nicht früher antworten.
                    Also, wir wollen uns natürlich erholen in erster Linie, das ist klar. Und natürlich will man optimal viel sehen, aber davon können wir uns verabschieden, denn das funktioniert nicht. 3 Wochen sind auch nicht eine allzu lange Zeit. Khao Lak steht jetzt jedenfalls fest u. nächste Woche geh ich wirklich zum Reisebüro, habs diese Woche wieder nicht geschafft. Ich werd die Hotels vorbuchen. Meine Freundin, die wirklich nicht allzu gut zu Fuß ist, möchte sich nicht allzu lange in Bangkok aufhalten, ich mußte sie quasi etwas überreden, 2 Nächte dort zu verbringen, denn ich bin der Meinung Bangkok sollte man sich schon anschauen, wenigstens die wichtigsten Punkte wie den Königspalast, die schwimmenden Märkte etc.
                    Den NP Khao Sok der reizt uns nun wirklich, das ist schon fast ein Muss. Tempelanlagen werden wir uns natürlich auch anschauen, aber so viele müssen es nicht sein. Und wenn wir die Möglichkeit haben, doch zu Schnorcheln, dann sind wir restlos glücklich.
                    Vielleicht habt Ihr noch ein paar Anregungen für uns? Es ist wirklich total spannend u. ich hab so noch nie eine Reise gebucht, zumal meine beiden anderen Freundinnen sich da total auf mich verlassen.
                    LG Ines

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SurabayaJohnnyS Offline
                      SurabayaJohnnyS Offline
                      SurabayaJohnny

Hallo Ines,
                      in Bangkok kann man sich überall hinkutschieren lassen,was im Khao Sok NP nicht so einfach ist,weil man normalerweise auch mal längere Strecken zu Fuß unterwegs ist,wenn man was sehen will.
                      Vielleicht müßt ihr ja auch nicht alles zusammen machen!?

Gruß
                      S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ines68I Offline
                        Ines68I Offline
                        Ines68

Hm, getrennt werden wir da nichts machen können, wir wollen da schon zusammenbleiben. Aber wir werden das mit dem Khao Sok NP eben so machen, dass wir die Strecken bewältigen, die meine Freundin eben zu Fuß gehen kann. Aber dieser Nationalpark hat uns in dem Beitrag so gut gefallen, dass wir unbedingt dorthin möchten.
                        Ja, Bangkok dachte ich mir auch, dass man sich herumkutschieren lassen kann.
                        Obwohl es noch so lange hin ist u. meine Edinburgh-Reise bzw. Schwarzwald nochmals vor mir ist, bin ich/wir total aufgeregt wegen Thailand, zumal wir ja uns noch mächtig informieren u. organisieren müssen.
                        LG Ines

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ines68I Offline
                          Ines68I Offline
                          Ines68

Ich hab mir nun den Stefan Loose-Reiseführer gekauft, den ich wie eine Wilde durchackere 😉
                          Jetzt hab ich noch eine Frage. In dem Reiseführer steht, dass man im Chiew Lan-See tauchen kann, kann man da auch Schnorcheln u. was kann man unter Wasser so sehen? Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • phanganP Offline
                            phanganP Offline
                            phangan
                            Gesperrt

Die Sehenswürdigkeiten liegen wohl eher oberhalb des Wassers.

15.4. - 30.4.11 Bangkok+Phangan mit Spartako, packard und Co. :-) !!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ines68I Offline
                              Ines68I Offline
                              Ines68

Klaro, dass die Sehenswürdigkeiten auch über Wasser sind 😉 Nur weil das im Reiseführer stand, hätte mich das schon mal interessiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ines68I Offline
                                Ines68I Offline
                                Ines68

So, nun hab ich quasi den Reiseführer von vorn bis hinten durchgelesen und nun bin ich zu folgendem "Reise"Ergebnis gekommen, mal schauen, was Ihr dazu sagt.
                                Also Flug ist ja gebucht für den 31.12. nach Bangkok, dort bleiben wir 2 Nächte im Hotel Tawana, ist zwar in der Nähe vom Patpong, aber wir haben uns nun entschieden, dieses Hotel doch zu nehmen, die Bewertungen sind recht gut u. für eine Nacht ist das okay.
                                Dann wollen wir weiter fliegen mit der AirAsia nach Hat Yai nach Ko Lipe oder Tarutao-NP, Hotel haben wir noch keines, muss ich mir erst noch raussuchen, vielleicht habt Ihr einen kleinen Geheimtipp? Dort wollen wir eine Woche bleiben.
                                Von dort wollen wir nach Kuala Lumpur, eine Nacht in das Hotel The Westin Kuala Lumpur (hat nen super Preis) u. uns dann Kuala Lumpur anschauen, wenn das machbar ist, würden wir evtl. in den Taman Negara, ist der älteste tropische Dschungel der Welt, kann man das evtl. von Kuala Lumpur aus buchen? Und dann wollen wir nach Langkawi in das Hotel Beach Garden, falls es noch nicht ausgebucht ist u. dort dann die restliche Zeit verbringen und dann über Hat Yai zurück nach Bangkok fliegen, am 21.01.11 gehts dann wieder zurück.
                                Was haltet Ihr von dieser Planung oder habt Ihr noch eine Idee?
                                LG Ines

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

2 Nächte Bangkok bzw. 1 Nacht Kuala Lumpur wär mir VIEL zu kurz.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • salamander1S Offline
                                    salamander1S Offline
                                    salamander1

Ehrlich gesagt, mir wäre es zuviel Action, jeder Übersiedlungstag ist ein verlorener Tag, wir wechseln auch 3-4 mal das Hotel, aber in einem Zeitraum von 5 1/2 Wochen.
                                    Lieber weniger wechseln, überlegt Euch das noch mal.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ines68I Offline
                                      Ines68I Offline
                                      Ines68

Das ist alles nicht so einfach. Also in Ko Lipe wollen wir 1 Woche bleiben, da ist Schnorcheln u. relaxen angesagt. Bangkok bleiben wir 2 Tage u. ich werd über MWR eine Stadtrundfahrt buchen, kostet 50€, Preise sind noch nicht raus, werd das erstmal vorbuchen. In Kuala Lumpur/Taman Negara (das mit dem Taman Negara ist noch nicht fest) vielleicht dann auch 1 - 2 Nächte u. dann nach Langkawi für ca. 1 Woche. Ausflüge dann gemäßigt, klar mit der Seilbahn  über den Dschungel ist natürlich ein Muss, dann das Underwater World u.a.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ines68I Offline
                                        Ines68I Offline
                                        Ines68

Für Koh Lipe hab ich das Castaway Resort gefunden. Kennt das jemand?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • azzurroA Offline
                                          azzurroA Offline
                                          azzurro

Tag,
                                          also ich bleib bei meiner Meinung das sich Thailand nicht so sehr zum Schnorcheln lohnt, wer also nur wegen dem Schnorcheln wo hin fährt kann eventuell entäuscht werden. Ich war erst am Freitag auf Similan Island und bis auf 2 Schildkröten gab es nichts zu sehen, tolle Inseln aber fürs Schnorcheln war's mir zu ruhig im Wasser 🙂

Gruß Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 6 von 24
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag