Flugticket + Aufenthalt
-
Hi, achso meintest dass, danke

Werden dann wohl vom Flughafen aus mit dem Taxi fahren, is ja OK die 40€.... zwar ned billig aber gut.
Ich hätt noch ne Frage, da wir alle 3 extreme Fisch/Meeresfrüchte Liebhaber sind, gibts hier irgendwelche geheimtipps ?
mfg -
Ich hab leider keine geheimtipps auf lager, da ich jedesmal einen ziemlichen reinfall beim essen in barca hatte.
Viele fischrestaurants sind aber am port olimpic (am strand richtung süden vom princess aus) & dort ist auch ein tolles ambiente. Es sah zwar alles ehr schick & teuer dort aus, war aber billiger als in der altstadt. -
ok, gut reinfallen kann man überall
mal hoffen dass wir nicht in sone Falle tappen obwohl auch unser erster Corsica Urlaub beim essen n reinfall war ^^ aber dassn andres Thema.
Ich danke euch erstmal, werd mir dann mal nen Reiseführer zulegen.
Hotel is auch noch nicht fix, aber gut , schaun wa mal
-
So habe nun 2 Hotels in näherer Auswahl.
Bin mir nicht sicher, aber kanns sein dass beide Hotels ziemlich nach beisammen liegen ?- Hotel Barcelona Princess
- Hotel Vincci Maritimo
Laut beschreibung/Bewertungen sind beide sehr gut, wobei ich dass Barcelona Princess leicht bevorzugen würde.
mfg
-
-
So da die reise unmittelbar bevorsteht (heute in ner woche gehts los)
wollte ich mich nochmal erkundigen
Weiß vllt jmd ob irgendwas intressantes (veranstaltungen/konzerte ect.) zwischen 03.05-06.05 sind.
mfg
ps: über tipps zu Restaurants ect. wär ich dankbar
-
-
Hi [Maertyr8 ,](javascript:showPopUp('http://www.holidaycheck.de/mhcuserprofile?userId=1657432', 'mhcprofile')
hier mal einige Tipps zu deinem Aufenthalt:Vom 01.05 - bis 31.05 finden im Gotischen Viertel und im Viertel Raval deutsche Stadtführungen statt. Beide Viertel sind auf jedenfall sehenswert, vor allem das barrio Gotico, die Altstadt von Barcelona, mit vielen kleinen verwinkelten Gassen und versteckten Plätzen und natürlich der Kathedrale!
Infos zu den Führungen gibts hier:
http://www.barcelona.de/de/barcelona-deutschsprachige-stadtfuehrung.htmlAm 05.05 findet im Camp Nou das Fußballspiel Barca gegen FC Tenerife statt. Mein Tipp: geht in eine spanische Bar und schaut euch bei einem Bier mit den ganzen Barca-Fans das Spiel an und seid begeistert von der Atmosphäre!
Gute Restaurants bzw. Tapas-Bars:
Rincón de Cava im Poble Sec, spanische Tapasbar mit leckerem Cava (ich kann den roten empfehlen)
C/ Blasco de Garay nº 53
Metro: Poble SecXampaneria, leckere spanische Bocadillos und auch Cava!
Carrer de la Reina Cristina, 7
Metro: BarcelonetaAuch im Viertel Raval gibt es viele kleine, nette Restaurants.
Einen tollen Trip!
OHmichael
(OH Barcelona)