Warum so viele Erkältungen ??
-
Moin !
Bei mir war das dann mal genau anders herum.
Ich bin Ende Februar mit meiner Rest-Erkältung nach Ägypten geflogen ... und nach einem Ägypten-Wohlfühl-Tag war alles weg ! Ich hab nur gedacht - supi.
und jetzt ratet mal nach 1 1/2 Wochen Deutschland ... sie ist wieder da mit Husten, Schnupfen und allem was dazu gehört ...
... also mich macht Ägypten eigentlich gesund
Verschnupften Gruß
Sylvia -
Hallo.
Dieses Thema hole ich jetzt bewußt in den Vordergrung. Bei uns beiden ist das ein bissl ganz komisch. Wir waren schon so oft in Hurghada und immer im gleichen Hotel. Letztes Jahr am 1. Oktober nach BRD und heuer am 29. Jenner nach BRD. Aber nach beiden malen eine derartig gewaltige Erkältung bekommen oder mitgebracht, dass sich alles gewaschen hat. Ich musst sogar Asthmaspray nehmen.
Und wir sind, schon vom Alter her, keine Typen die vielleicht in irgendein Raster fallen. Wir sind vor dem Urlaub gut drauf, dort natürlich sowieso und der Rückweg auch immer coll. Saufgelage und Partys bis in die Puppen ist nix für uns.
Von daher rätsln wir beide kräftig. Es war wohl so nach 2 Wochen Urlaub dort, folgen 2 Wochen auskurieren der Erkältung.
Vielleicht hat aber trotzdem noch jemand einen guten Rat für uns. Unser nächster Urlaub im September ist nämlich auch schon wieder gebucht.MfG
Hans13 -
@Hans13,
da har wohl eine/r von euch einen grippalen Infekt eingefangen und ihr habt euch wahrscheinlich auch gegenseitig angesteckt. Das ist die Erklärung - Solche Viren gibt es überall, auch in Ägypten. Erkältung ist eingentlich der falsche Begriff, da es sich um eine Viruserkrankung handelt. Oftes und gründliches Händewaschen und nicht mit den Händen ins Gesicht fassen ist wichtig, damit die Viren nicht über Schleimhäute (z.B. Nase, Mund etc.) in den Körper gelangen. -
Nicht nur die Klimaanlagen sind Ursache für Erkältungen,sondern in den Wintermonaten auch der permanent kühle Wind vom roten Meer her.In der Sonne fängt man auf der Vorderseite an zu Schwitzen,und die Rückseite bleibt kalt.Wer sich da nicht vorsieht,und den Hals nicht schützt,wird es zu spüren bekommen.Das ist aber auf den Kanaren auch nicht anders,eine Bronchitis sind auch dort die Folgen.Die Behandlungen in den Cliniken der Hotels am roten Meer sind teuer und das Geld nicht wert.Medikamente,so z.B.Antibiotika sind in Ägypten frei verkäuflich und in jeder Apotheke ohne Rezept für ein paar €uro erhältlich, genauso andere Hilfsmittel.Die Preise sind staatlich festgelegt und auf der Verpackung aufgedruckt.Wer eine Auslandskrankenversicherung hat bekommt die Behandlung,sowohl im Krankenhaus als auch in den hoteleigenen Gesundheitszentren von der Versicherung ja bezahlt,dies wird dort aber schamlos ausgenutzt.Da kann eine Behandlung schnell 1000 Ts.€uro kosten.
-
Wie kommt man jetzt auf dieses alte Thema am frühen Morgen. Letzter Beitrag 2015. Bist Du gerade aktuell betroffen hrendler?
-
Antibiotika selbst besorgen und auf Verdacht ohne ärtzlichen Rat einnehmen?
wow... ganz miese Idee... -
War leider im November selbst erkältet in Ägypten. Total blöd in Corona Zeiten. Da ich im Gesundheitswesen arbeite, hatte ich 20 Schnelltests dabei und wusste deshalb, dass es kein Corona war. Die Klimaanlagen, schlechte Luft in Kairo und Kälte Abends und im Schatten waren der Grund. Zum Glück waren die Ägypter total relaxt (habe fürchterlich gehustet) und nachdem es nach einer Woche bakteriell wurde, habe ich mir in der Apotheke ein Antibiotikum (Azitromycin) besorgt. Nach einem Tag war es weg. Das gleiche Prozedere hatte ich schon in Nord Indien.