Neue Einkaufzentrum ,,SENZO MALL''
-
So, ich habe einfach mal die Senzo Mall direkt angeschrieben.
Man hat mir direkt einen Fahrplan und die Routen zukommen lassen.
Der Buss fährt also von der Senzo und zur Senzo. Hin- und zurück kosten
5 LE.
Habe Plan und Route mal unter den Urlaubsbildern für die Senzo Mall eingestellt.
Dauert aber ja immer etwas bis Bilder bei HC online sind.
Aber sicher nicht nur für mich interessant, wir werden den Service dann sicher Anfang Feb. mal nutzen um vom Jungle Aqua Park auf günstige und sichere Weise Richtung
Stadt zu kommen. -
Danke für die mühe.

-
Hey Guppy,
um noch mal auf's Minibusfahren zurueckzukommen und die Typen, die da drin sitzen.
Ich habe heute so eine schoene Quetsche (weil man da so schoen gequetscht sitzt) gestoppt. War ziemlich voll mit Arbeitern in schmutzigen Arbeitsanzuegen. Habe mich in meiner xxx-uniform dazugesetzt, selbstverstaendlich mit ueblichen Gruss: Salem Aleikum, worauf hoeflich zurueck gegruesst wird. Dreht sich ein Arbeiter um und sagt nur: Chalas Madame. Damit war gemeint Fahrt wurde von ihm bezahlt. Ich kurz gegruebelt woher ich den kenne (man wird ja aelter
), Geistesblitz, war mein Pumpentechniker fuer meine Wasserpumpe. Der verdient nur einen Bruchteil von dem, was ich im Hotel verdiene. Jetzt glaubt aber nicht, das ich die Fahrt bezahlen durfte. Und genau das macht es fuer mich u. a. aus warum ich so gerne hier lebe.
Fuer den sind die 75 Piaster 8 Fladenbrote.
Liebe Gruesse
Nefe -
Leider wurde die Veröffentlichung des Fahrplanes von HC aus Gründen des Copyrights verweigert. Dies ist jedoch auch verständlich. Leider könnt Ihr ihn dann leider nicht in den Urlaubsbildern zur Senzo Mall finden. Aber sicher liegt dieser Fahrplan auch vor Ort aus. Darauf sind alle Stationen eingezeichnet.
-
Leider,leider.leider??? Ich sag nur Gott sei Dank...
Ein "Fahrplan" in Nordafrika...is schon ein lustiges Völkchen hier
Ich möchte mal wissen,was ihr sonst noch so für Problemchen im Urlaub habt
@Nefe,
Hi,im Dezember bin ich für nen Tag in der Marina.
Wenn de Lust und Zeit? hast können wir mal einen trinken,so vor dem auslaufen....
Natürlich auf meine Kosten
Nordafrika,Fahrplan,Geschreie um ne MALL...Sachen gibts,die werde ich nie verstehen...
Gruss,Guppy -
Ich habe mir letztes Jahr in der Senzo Mall einen Stick von Etisalat geholt. Damals war ein Verkaufstand vor dem Supermarkt.
Im Dezember will ich den Stick wieder aktivieren, deshalb meine Frage ist der Stand noch in der Senzo Mall? -
Der Stand von etisalat ist immer noch vorm Spinney's
-
Danke für die schnelle Antwort, dann wird er auch noch in 6 Wochen dort sein.
-
Ich muss jetzt mal den Thread wieder aufgrund eines Erlebnisses hervorholen. Bisher habe ich weder hier, noch woanders Warnungen gelesen. Es geht um Folgendes:
Kinderbanden zwischen den Hotelanlagen und der Senzomall!Wir waren auf dem Weg zur Senzomall als uns an einer dunkleren Ecke Kinder mit ihren Papyrusbildern bedrängten. Sind dann einfach weitergelaufen und haben es versucht zu ignorieren. Diese haben sich davon aber nicht beeindrucken lassen, haben sich auf arabisch gegenseitig noch aufgepusht und sich versucht zwischen uns zu drängen. Sie haben erst aufgehört als mein Freund 2 Mädchen weggestoßen hat, nachdem sie versuchten an meine Handtasche zu greifen, und wir schnellen Schrittes weitereilten.
Auf dem Rückweg dann, wir hatten gerade die Straße überquert, hörten wir eine Frau panisch um Hilfe rufen. Keine Ahnung wie wir reagieren sollten, so haben wir das erstmal von etwas weiter weg beobachtet. Anscheinend hat sie sich dazu bringen lassen, die Papyrusrollen anzusehen und wurde dann beklaut und weiterhin bedrängt. Es standen plötzlich sehr viel mehr Kinder da, war schon angsteinflößend...Sie hat dann einen Taxifahrer um Hilfe gebeten und ihr Mann kam hinzu, wir sind dann weitergegangen.Sind das gängige Methoden dort? Wieso hört man davon denn nichts, oder sind diese Banden erst neu (was ich mir nicht vorstellen kann)?
-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
hi,lolle wir waren 2010 auch auf dem weg zur zensomall,da sind auch zwei ca.13 jährige kinder auf uns gestürmt, und haben uns auch bedrängt
bis wir bilder von ihnen abgekauft haben , das ist nichts neues ,hatte damals auch angst
,nächstes jahr im mai fliegen wir wieder nach hurghada ,aber in die senzomall werde wir das nächste mal mit dem taxi besuchen, ist zwar schade, war immer schön zu laufen, vom jungle park in die senzomall! -
Warum diese Thematik gerade auf diesem threath behandelt wird, versteh ich nicht, ist sicher auch etwas OT, kann wohl überall passieren, nicht nur nächst der Senzo.
Ich denke es ist wohl meist auch die Art des Auftretens der Touristen. Meine Frau weiss, wie sie ihre Handtasche zu tragen hat (vor dem Körper) und mich mit zumindest 120 kg traut sich sowieso niemand anzusprechen zumal ich auch weiss, worauf es ankommt (taktisch, haha). -
-
Naja,San-Dee und Blümchen ist das nunmal auf dem Weg zur Senzo Mall passiert und die Kinder werden nicht dort gewesen sein, weil ihnen Feld C, Parzelle 13 so gut gefällt, sondern weil dort Touristen(=potentielle Opfer) auf dem Weg zur Senzo Mall langlaufen.
Insofern schon eine nützliche Information für Senzo Mall Interessierte!
Sie haben ja auch nicht davon gesprochen, dass das ausschliesslich dort passiert und jeder geradeaus denkende User wird dadurch nicht gleich die Senzo Mall als No Go deklarieren, sondern sich darauf einstellen und ein wenig mehr Vorsicht walten lassen. Hans hat ja schon einen guten Hinweis gegeben und vielleicht dringt durch diesen Thread ja sogar was bis zu einem Verantwortlichen der SM durch und es wird sogar von dieser Seite etwas unternommen, ist hier immerhin das grösste dt.Reiseportal und somit auch nicht nur unbedeutend, was hier so geschrieben und gelesen wird... -
...aber doch für die Urlauber, die sich hier "rund um die Senso Mall" informieren wollen, doch durchaus von Interesse. Da ist doch dieser Hinweis/Warnung hier auch an der richtigen Stelle. Es hat ja nicht jeder Zeit von morgens bis abends jeden Thread zu lesen...

-
@ Curi
Aber da es dort anscheinend vermehrt auftritt, ist diese Situation schon spezifisch und nicht weil es auch woanders auftritt gleich unspezifisch, oder soll hier wieder die rosarote Brille ausgepackt werden und nur von den ach so tollen Festpreisen gesprochen werden
Es ist nicht jeder Urlauber so bewandert wie Du, oder selbstsicher/stabil wie Hans(ich darf das sagen, kratze auch an den 100
), gerade in Hurghada und deshalb wird es bestimmt einige geben, die für diesen Hinweis dankbar sind.
Dass man vielleicht nen eigenen Thread für neue "Gefahren" aufmachen könnte/sollte, steht auf nem anderen Blatt, warum das hier aber verschwiegen werden sollte...
Zwischen einem spezifischen- und einem Alleinstellungsmerkmal besteht übrigens ein Unterschied. -
Danke für eure Antworten!

@curi: Ich habe es absichtlich hier gepostet weil sonst wieder gemeckert wird, man sollte einen bestehenden Thread verwenden. Nie macht man es richtig, eröffnet man einen neuen, dann ist das nicht recht, postet man in einem bestehenden Thread, ist das auch falsch...
Wo kann man hier denn noch von so Fällen lesen? Bitte um Link, habe nämlich extra gesucht und nichts gefunden.
Ich habe das auch wirklich nur auf dem Weg zur Senzo Mall mitbekommen, deshalb dachte ich, es sei für andere User interessant, die diese besuchen!
Werde es aber zusätzlich auch noch im Reisetipp erwähnen. Das schließt doch aber nicht aus, dass einem das auch woanders passiere kann, nur gibt es auch viele User, die eben zur Senzo gehen und das noch nicht wissen.
@Hans: Naja, ich trage meine Handtasche auch VOR dem Körper und habe sie auch nicht nur um die Schulter hängend sondern gleich über dem ganzen Kopf. Trotzdem wurden wir angesprochen. Viell. lags auch am Alter, keine Ahnung.
Wichtig ist das aber trotzdem, vor allem sollte man sich von den Kindern NICHT bequatschen lassen und sich das Zeug anschauen. -
...es gibt z.B. einen Thread zur Situation in Ägypten, aber für derlei neue und aktuelle Vorfälle wie sie offensichtlich seit neuestem in Hurghada (!) auftreten, wäre ein gesonderter Thread angezeigt, in dem man dann die Orte nennen kann, an denen eben diese Vorfälle passiert sind.
Das hat nichts mit einer rosa Brille zu tun, Doc, sondern damit eben die Leute aufmerksam zu machen, denn viel lesen sicher nicht den Thread zur mall um sich über aktuelle Gefahren zu informieren! Davon ab, trage ich eine derlei Brille eh nicht und finde die Anmerkung daher schon sehr unpassend
Da man es nun eben hier eingestellt hat, belassen wir es solange dabei bis die nächsten Überfälle in weiteren Threads auftauchen.
San-dee, im Giftun-Thread wird von gleichen Vorfällen berichtet und dieses liegt sehr weit von der Senzo entfernt...