Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Sol Y Mar Dar El Madina
  6. Sol Y Mar Dar El Madina

Sol Y Mar Dar El Madina

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
685 Beiträge 116 Kommentatoren 130.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • krissyK Offline
    krissyK Offline
    krissy
    schrieb am zuletzt editiert von

Conny, das finde ich super! Mann soll nicht alles so hinnehmen 😆 !!!
    LG Krissy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • RingelwolfR Offline
      RingelwolfR Offline
      Ringelwolf

Hallo Jola,
      freut mich sehr, dass Du einen schönen Urlaub im Madina hattest. Du hättest Dir auch nicht so viel Mühe geben müssen, so ausführlich auf meinen Beitrag zu antworten. Denn, wie Du schon selbst gesagt hast, Du hast Deine Meinung und ich habe meine Meinung. Im Übrigen habe ich niemanden als Panikmacher bezeichnet. Ich habe lediglich gesagt, dass DU die Leute, die über negative Erfahrungen berichteten, als Panikmacher hinstellst. Das ist ein feiner Unterschied.
      Nur eins noch, ich habe mir nicht nur Deine Beiträge genau angeschaut, sondern ich habe sie alle gelesen, denn wenn ich mir erlaube, in einem Forum meine Meinung zu sagen, weiß ich, was darin geschrieben wurde. Es wäre schön, wenn dies alle tun würden, denn so manchmal hat man das Gefühl, die Beiträge werden entweder nicht richtig gelesen oder einfach nicht richtig verstanden. Und damit meine ich nicht nur meine.
      So, damit ist auch für mich dieses Thema abgeschlossen.
      Liebe Grüße Ringelwolf

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaCorM Offline
        MaCorM Offline
        MaCor

na dann will ich mal morgen schauen wie es jetzt aktuell im Dar El-Madina aussieht. Wenn mich die Aschewolke lässt werde ich morgen Abend das El-Masry und den Souk El-Madina geniessen. Auch wenn der Tee 3,50 Euro oder so kostet, mir ist das nicht zu teuer. Dafür gibt es dort lecker Essen für 10,- Euro, eine schöne Abendvorstellung, etwas Tanz und angenehme Gesprächspartner.

Mann kann eben an der Coraya Bay immer einen angenehmen Urlaub verbringen, wenn man es selber nur zulässt. ...und mal sehen wie das jetzt mit den Überbuchungen ist und warum das so war und was es sonst neues gibt. In gut 3 Monaten kann ja viel passiert sein!

@Ringelwolf "die Beiträge werden entweder nicht richtig gelesen oder einfach nicht richtig verstanden. Und damit meine ich nicht nur meine." Genauso ist es! ....und ich werde dann natürlich einen "produktiven Beitrag leisten."

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • krissyK Offline
          krissyK Offline
          krissy

Wie es zur  Zeit mit der Überbuchung des Hotels aus?
          LG Krissy

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaCorM Offline
            MaCorM Offline
            MaCor

@krissy

Ende Mai keine erkenbbaren Umbuchungen, dies auch so von verschiedenen Leuten bestätigt. Wobei sowohl das Dar El-Madina als auch das Solaya ziemlich voll waren. Man spricht in beiden Hotels von Ausgebucht bis Ende August! Weiter sehr viele Italiener im Dar El-Madina dafür wesentlich mehr deutsche im Solaya. Wer überbucht hat, auch jetzt bin ich nicht schlauer!

@alle

Jetzt strikte Trennung der beiden Pool/Strandbars. Die vom Dar El-Madina ist auch ganz nett geworden und man kann ganz gut dort sitzen. Mit dem Sprung eben mal in den Solaya Pool ist es aber jetzt vorbei.

Wesentlich schlechter als im Februar, die Animation in beiden Hotels. Wobei der Animationschef im Dar El-Madina gehen durfte und im "Bravo Club" des Solaya sich auch was zur Besserung tut. Weiter sehr empfehlenswert für einen Abendbesuch der Showbereich im Souk El-Madina, allerdings möchte ich kein Zimmer dort haben. Apotheke am Dar El-Madina jetzt wieder geöffnet. Es gibt jetzt einen Friseur am Dar El-Madina, gute Arbeit aber pentrante Nachfrage am Strand.

Die Sonnendächer am Dar El-Madina Strand sind zu niedrig angebracht, passt auf euren Kopf auf! Der Windschutz wurde wohl zwischen Solaya und Dar El-Madina jetzt gerechter aufgeteilt. Bedeutet am Solaya weniger am Dar El-Madina mehr.

Für uns war das größte und einzige Problem... das trübe Wasser (meist ab ca. 11 Uhr) und die immer weiter zerstörte Rifflandschaft in der inneren Bucht. Das kann nicht alleine durch den immer weiter ausufernden Strand begründet werden.

Die Coraya Diver scheinen sich eher nicht besonders einzusetzen. Treppe am Steg immer noch kaputt, Absperrseile unter Wasser an die Korallen angebunden und teilweise zerissen. Vor dem Samaya (Seeseitig) laufen sie jetzt alle über das Riff da gar kein Seil mehr.

Korallenabbrecher, Schildkrötenstreichler und Riffläufer haben weiter intensiv zugenommen! Übrigens sehr oft deutsche mit hellblauen Bändchen (Lamaya). Auch Leute die aus dem Riffdach gerettet werden müssen und solche die sich alle möglichen und auch unmögliche Körperteile verletzen. Ans Aussriff vor dem Samaya gehts jetzt sogar per Luftmatratze oder mit den Kindern an der Hand.

Ansonsten Hotelbewertung und Reisebericht folgt! ...und das nächste Mal wieder im Winter.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kiotariK Offline
              kiotariK Offline
              kiotari

Das Madina ist tatsächlich momentan erst ab 03.09. buchbar ,aber für das Solaya
              gibt es für Juni-August noch viele Angebote.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaCorM Offline
                MaCorM Offline
                MaCor

na sagen wir mal Ende Mai waren es im Solaya 90% Auslastung! ...und ich kann nur wiedergeben was ich vor Ort erfahren habe. Wenn Du nicht ins Dar El-Madina möchtest die beste Gelegenheit ein anderes hochwertiges Hotel kennenzulernen.

...allerdings für das Dar El-Madina gilt eben bis Ende August ausgebucht!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jetstream2x4J Offline
                  jetstream2x4J Offline
                  jetstream2x4

hallo zusammen ...

alsooo, ich weiss ... ich war faul und hab mir diesen fred nicht von vorne bis bis hinten angeguckt ... lach ... also bitte nicht grummelig werden ... kann mir jemand was zur behinderten-gerechtigkeit des hotels sagen? was ich damit meine ist: kann man da fröhlich zum strand humpeln und zurück, ohne sich nicht auf die schnute zu legen oder viele treppen zu steigen?

ich danke schon mal im voraus den hotel-experten 🙂

grüßle
                  thorsten

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaCorM Offline
                    MaCorM Offline
                    MaCor

@jetstream2x4

Der Weg vom Dar El-Madina bis zum Strand ist ohne Treppe, Straßenbelag eben. Die letzten Meter im Sand dürften auch gehen da fest.

Wie es mit dem Zugang zu den Zimmern aussieht kann ich dir im einzelnen nicht sagen. Schreib doch hin und lass dir eins am Poolbereich und im Erdgeschoß reservieren. Da ist es auf keinen Fall ein Problem. Hinweis... könnte allerdings mit der Reservierung eng werden da bis Anfang September so gut wie ausgebucht.

Ansonsten, es gibt hier bei HC genug Fotos und Videos wo Du dir die Gegebenheiten auch selber ansehen kannst.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jetstream2x4J Offline
                      jetstream2x4J Offline
                      jetstream2x4

Grins ... 85 Tage noch ... lächel ... ich konnte nicht widerstehen zu buchen ... lächel ... die Bewertung hörten sich alle so doll an, da musste ich halt einfach zuschlagen ... insofern geht es dann vom 07.09.2010 bis 21.09.2010 ins Sol y Mar Dar el Medina ... 🙂

Ein paar Fragen noch im Voraus:

1. Ich hab gelesen, dass es von Marsa Alam eine Tagestour nach Abu Simbel gibt ... Als Ägyptenfreak wäre ich natürlich gerne dabei. Hat jemand die schon mitgemacht und weiss, wie die so abläuft? Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es ginge.
                      2. Gibt es sonst noch Ausflüge kultureller und historischer Natur, die jemand empfehlen würde?
                        3.  Gründsätzlich würde ich ganz gerne wieder etwas Parfüm Richtung Kenzo, Gaultier, Armani, etc. für mich mit nach Hause schleppen. Da ich über den Flughafen von Marsa Alam einreise. Soweit ich weiss, ist allerdings letztgenannter von seinen Einkaufsmöglichkeiten eher, sagen wir mal: bescheiden. Weiss jemand, ob ich außerhalb bei den Läden auch Parfüms kriege (bitte keine gepanschten Replikate) 🙂 Und wie steht es mit Zigis?

Ich weiss, ich bin lästig und das waren viele Fragen auf einmal ... aber ich freu mich halt so 🙂

Liebe Grüße
                        Thorsten
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      100%
                      Sol Y Mar Dar
                      Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                      Zum Hotel

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaCorM Offline
                        MaCorM Offline
                        MaCor

@jetstream2x4

Ich rate von JEDEM kulturellem Ausflug nach Kairo, Luxor, Assuan oder wohin auch immer ab. Wenn Du dir das ansehen willst dann mach eine Nilkreuzfahrt oder Urlaub in den oben genannten Städten. Ausnahme eventuell eine 2 Tagestour mit dem Flieger.

Ausser dem Flughafen und den 2 Städten Marsa Alam und El Quseir in ca. 70 km Entfernung gibt es da nur Hotels und Wüste! Zigarettenpreise am Flughafen bei Ein (am Gepäckband) oder Ausreise momentan so 12 Euro, je nach Marke.

Sorry für OT, wir sind ja hier im Dar El-Madina Bereich. Habe ich glatt übersehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Kay*K Offline
                          Kay*K Offline
                          Kay*

Hallo erstmal,

habe die 30 Seiten nun mal überflogen und muss sagen, dass man schon etwas 'Angst' bekommt evtl. ins Solaya 'abgeschoben' zu werden.

Wir fliegen zwar erst Anfang September, glaube da ist die Hauptsaison und vorallem die Schulferien in Italien langsam vorüber, aber man macht sich ja eben schon seine Gedanken. Man bezahlt für die schönste(n) Woche(n) des Jahre viel Geld und man hat sich ja auch bewusst für dieses Hotel entschieden.

Haben am Wochenende unserem Reiseveranstalter (pinke 4 Buchstaben) eine Email geschrieben und das Problem nahegelegt, leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
                          Großer Dank an Verena Fraas, wir werden def. auch ein, zwei Wochen vor Abreise das Hotel anschreiben und uns ein Zimmer bestätigen lassen.

Nach dem Flug und der langen Fahrt (wir landen leider in Hurghada) sollte der Urlaub beginnen und nicht eine Diskussion über Überbelegung etc.

Vielen Dank an alle Beiträge hier.

Liebe Grüße

Kay

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Klene84K Offline
                            Klene84K Offline
                            Klene84

Wir fliegen in etwas weniger als zwei Wochen nach Ägypten. Da wir auch keine Lust darauf haben in ein Hotel zu kommen, dass wir nicht gebucht haben, haben wir auch eine Email mit Bitte um Bestätigung dorthin geschickt. Es kam auch eine Antwort, allerdings war die nicht ganz eindeutig, also ist diese Anwortemail dann auch keine 100% tige Bestätigung. Denn er schrieb, er freut sich auf uns und dass sie versuchen unseren Urlaub möglichst schön zu gestalten und das sie alles dafür tun, dass wir unser Zimmer auch bekommen (aber alles dafür tun lässt immer noch ne Hintertüre) Daraufhin haben wir unserem Reiseanbieter geschrieben, die haben uns dann angerufen und gemeint, sie können uns auch keine Bestätigung geben aber sie kennen das Problem und haben sich beim Hotel auch schon beschwert, mehr könnten sie aber leider auch nicht tun, weil es am Hotel liegt und sie auch angenervt davon sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied138113H Offline
                              HC-Mitglied138113H Offline
                              HC-Mitglied138113
                              Gesperrt

@ Kay

habe die 30 Seiten nun mal überflogen und muss sagen, dass man schon etwas 'Angst' bekommt evtl. ins Solaya 'abgeschoben' zu werden.

Ich war im Mai/Juni als Gast im Solaya und sicher nicht das letzte Mal. Beim nächsten Mal habe ich auch Angst, aber nur davor, das ich in das Madina "abgeschoben" werden könnte! 😉  Ich habe mich im Solaya pudelwohl gefühlt und würde schon alleine den wunderschönen Blick auf die Bucht vermissen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaCorM Offline
                                MaCorM Offline
                                MaCor

...und ich Buche für den nächsten Februar das Dar El-Madina und lasse mich ins Solaya abschieben dann habe ich nämlich viel Geld gespart wenn ich das LowCost Hotel buche! 😆

@Lacorasa ich vermisse die Hotelbewertung

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied138113H Offline
                                  HC-Mitglied138113H Offline
                                  HC-Mitglied138113
                                  Gesperrt

@ Macor

Auch keine schlechte Idee! 😆   

Wenn Du meine Hotelbewertung vermisst, dann werde ich die wohl noch schreiben müssen. 😉

Sorry für OT

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jetstream2x4J Offline
                                    jetstream2x4J Offline
                                    jetstream2x4

lächel ... ich bin vom 07.09.2010 bis 21.09.2010 da ... hat einer ne ahnung wann, die buchungslisten vom reiseveranstalter an das hotel gehen ... bzw. das hotel weiss, wann wir kommen? war vier wochen oder?

Hotel aus diesem Beitrag
                                    99%
                                    Hotel Weiss
                                    Südtirol/Italien
                                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • RingelwolfR Offline
                                      RingelwolfR Offline
                                      Ringelwolf

Hallo jetstream

14 Tage vor Urlaubsbeginn

Gruß Ringelwolf

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DahabfanD Offline
                                        DahabfanD Offline
                                        Dahabfan

@ Jetstream

Bezüglich Kulturausflug gege ich mit MaCor total konform. Spar dir jegliche Ausgabe für solche Ausflüge - die sind Müll! Durchgeschubse durch die Sehenswürdigkeiten in Rudeln, damit noch genug Zeit bleibt für "Papyrusfabrik" & Co, wo es erst weitergeht, wenn Umsatz und Reiseleiterprovision stimmen. Bau dir (im Winterhalbjahr!) dazu mal eine einwöchige Kulturtour zusammen.

@ Klene84

Ich fürchte, ihr habt bei einem eher preiswerten Veranstalter gebucht. Damit und mit diesen Aussagen seid ihr Verschiebemasse mit der einzigen Sicherheit: Irgendwo im Umfeld dieser Bucht bekommt ihr ein Zimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jetstream2x4J Offline
                                          jetstream2x4J Offline
                                          jetstream2x4

aaaaahhhhh ... bennnnneeeee, ringelwolf 🙂 ich tippel dann mal zwei wochen vorher ... Inshallah Gott will, wird es auch was mit dem zimmer werden 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 15 von 35
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag