Der EX "Bernd-Thread"
-
Oh, schon wieder ein neues Palmen-Bild - wunderschön !

Als wir noch an Palmen-Stränden zugange waren, hatten wir noch keine Digital-Kamera.
Da hatten wir oft Dias gemacht - aber wo die jetzt sind, keine Ahnung
@ Marlena
Waren Deine verschwundenen Bilder auf dem PC oder hast du die CD's verloren
Ja, das ist jammerschade
-
Ich mache seit 1966 bis heute immer noch Dias. Zuletzt in Samos.
Habe mittlerweile die stattliche Summe von ca 18.000 Stück fein säuberlich geordnet und registriert. Wir machen gerade im Winter gerne mal eine kleine Diashow. Da werden Erinnerungen wach.
Ist gar nicht viel Aufwand und so gemütlich bei einem Fläschchen Wein (für´s
Frauchen) und ein, zwei , dr.... Bierchen.
-
freddoho wrote:
Dann vergiss bloss nicht, die neuen bis zur Vergasung geknipsten Bilder :? auf CD zu brennen
Besser noch auf einem USB-Stick speichern. Der hält quasi unbegrenzt, während CD´s "nur" eine Lebensdauer von 5 bis 8 Jahren haben.
-
So ein Dia-Abend ist schon schön, aber ich habe den Projektor und auch die Leinwand nicht mehr und eigentlich keine Lust, mir das nochmals anzuschaffen.

Aber ich finde es super, Bernd, dass Du diese stattliche Anzahl geordnet und registriert hast, Hut ab

Und bei soviel Arbeit
ist klar, dass man da auch Durst kriegt 
Ich bin noch nicht mal à jour mit den Alben meiner Söhne - ich glaube, ich bin da erst bei ihrem 8. oder 10. Lebensjahr - welch eine Schande :? Jeden Winter will ich das machen und denkste

-
Ich habe von einem unserer Nachbarn der, obwohl 10 Jahre jünger, noch mehr
Dias hat einen sogenannten Diascanner ausgeliehen.
Er hat seine über 20.000 Dias eingescannt und auf eine externe Festplatte gespeichert. Von dort hat er CDs gebrannt.
Das will ich auch probieren, ist aber ein langwieriges Unterfangen.
Eine 50-Dia-Kasette braucht etwa 4 Stunden zum einscannen. Geht allerdings automatisch. -
Wart nur Woody
Zur Strafe werde ich demnächst den Brunnen wieder als Avatar einstellen.
Mal schauen, was die anderen dazu sagen.

-
Mensch Meier, was es alles gibt
...
Als mein Sohn vor kurzem noch hier wohnte, war ich "technisch" viel mehr auf dem Laufenden
Er hat mir auch den PC eingerichtet und immer alles schön geduldig erklärt - jetzt müssen wir uns halt langsam aber sicher selbst behelfen und orientieren 
Und ich muss sagen, ich bin nicht die Geduld in Person
-
Keine Sorge, auch wir brauchen ab und an die Hilfe unserer Söhne. Bin auch kein PC Spezialist. Kann noch nicht mal verlinken, brauch ich aber auch nicht unbedingt.

-
Marlena wrote:
Mir gefallen Strände aber auch besser oder wunderschöne Sonnenuntergänge.Achso ?
Wusste ich noch garnicht !

-
Schönes Avatar Erwin.
Und, gut gegessen und getrunken und frisch zur Geisterstunde ?

-
Bernd / Papa X wrote:
Kann noch nicht mal verlinken, brauch ich aber auch nicht unbedingt.
Schön, dass es sowas noch gibt - und ich nicht alleine bin !

Woody
Leider sind meine Bilder diesbezüglich alle verloren gegangen