Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Kriegsrecht über Bangkok ?
  6. Kriegsrecht über Bangkok ?

Kriegsrecht über Bangkok ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
949 Beiträge 185 Kommentatoren 197.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chriwiC Offline
    chriwiC Offline
    chriwi
    schrieb am zuletzt editiert von

Auch (einigermaßen) seriöse Medien melden, dass die Rothemden das Parlament gestürmt hätten. Hier ein Link zu orf.at

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ronjaTR Offline
      ronjaTR Offline
      ronjaT

Wenn ihr euch beleidigen wollt tut das doch bitte per PN und müllt nicht diesen überaus hilfreichen Thread zu :? !!!

Ich meine nicht dich chriwi 😘 . Du bist immer ein Tacken schneller als ich 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pluggyP Offline
        pluggyP Offline
        pluggy
        Gesperrt

Noch etwas zum Begriff "Ausnahmezustand"

Der hat in Deutschland einen panikartigen Begriff.

Ueber Bangkok und Umgebung ist ueberhaupt kein
        "Ausnahmezustand" verhaengt worden.

Es ist genau wie in Deutschland, dass Polizei und Militaer 2 getrennte
        Organisationen sind. Hier wurde nur neu fuer einen bestimmten
        Zeitraum festgelegt, dass Polizei und Militaer zusammenarbeiten koennen.

Was in Deutschland ja auch diskutiert wird, um die innere Sicherheit zu
        gewaehrleisten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HausstaubmilbeH Offline
          HausstaubmilbeH Offline
          Hausstaubmilbe
          Gesperrt

[quote]

sanukbettina:
          ....waren bereits bei diversen Krisen in Thailand

... und weil es immer gut gegangne ist, geht es auch diesmal gut?

Sollte es  vor Ort Probleme mit dem Hotel geben, wird man Euch wahrscheinlich sogar auf anderes Hotel umbuchen (kommt drauf an, wo ihr gebucht habt).

Ausserdem verlaufen die Demos bislang halbwegs friedlich....also keine Panik.

Naja, erstürmung des Parlaments, flüchtende Abgeordnete, Präsident wird ausgeflogen .... nein, kein Grund zur Panik ... nein nein

Mal darüber nachdenken, ob eine Reise in ein offensichtliches Krisengebiet (Bangkok City) notwendig ist, sollte nichts schaden. Auch wenn die Krisen in den letzten Jahren mehr oder weniger glimpflich abgelaufen sind, kann man das für dieses mal nicht unbeding voraussetzen.

Wenn ich hier die "Schönwetterpostings" lese von Leuten, die in den nächsten Tagen nach Thailand wollen, dann frag ich mich schon, ob da noch der gesunde Menschenverstand mitspielt. Alles, was an Bangkok mehr oder weniger interessant ist, liegt im Zentrum in einem Quadrat von vieleicht 3 km ... also nicht wirklich weit von der Silom/Sukumvith entfernt. Nur ein Katzenprung oder 10 Minuten, wenn ca. 60.000 Demonstranten mit der Polizei/Militär in Auseinandersetzungen verwickelt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MerzM Offline
            MerzM Offline
            Merz

Ich würde mich auch freuen wenn Hausstaub und Pluggy ihre persönliche Freundschaft per PN pflegen würden.

Aber wer um alles in der Welt glaubt der Bildzeitung ? Im Gegensatz zu 2009 ist es doch noch sehr ruhig in Bangkok.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

@Merz: Nicht nur Bild, ich hab ja den Artikel zu orf.de verlinkt.

Dass Zecken und andere Milben nicht unbedingt dafür bekannt sind, Contenance zu wahren, versteh ich.

Andererseits würde ich an pluggy's Stelle auch mal den TV-Sender wechseln. Dass das Thai-TV auf Weichspülerkurs unterwegs ist, und man die Krawalle nicht bis Hua Hin hört, heißt ja noch nicht viel.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pluggyP Offline
                pluggyP Offline
                pluggy
                Gesperrt

Hab gerade nochmals alle Hebel in Bewegung gesetzt um live
                zu erfahren was in  Bkk vorgeht.

Tatsache ist, dass ein Minister, wie oft ueblich, sich hat per Helikopter
                zu einem wichtigen Termin hat ausfliegen lassen.

Ansonsten nur grosses Geschrei der Rothemden, vom Eindringen
                ins Parlament-Gebaeude kann ueberhaupt keine Rede sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

...offensichtlich ist dieses Thema nicht für einige geeignet, unterlaßt bitte die persönlichen Kommentierungen hier!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MerzM Offline
                    MerzM Offline
                    Merz

Hausstaubmilbe wrote:

Wenn ich hier die "Schönwetterpostings" lese von Leuten, die in den nächsten Tagen nach Thailand wollen, dann frag ich mich schon, ob da noch der gesunde Menschenverstand mitspielt. Alles, was an Bangkok mehr oder weniger interessant ist, liegt im Zentrum in einem Quadrat von vieleicht 3 km ... also nicht wirklich weit von der Silom/Sukumvith entfernt. Nur ein Katzenprung oder 10 Minuten, wenn ca. 60.000 Demonstranten mit der Polizei/Militär in Auseinandersetzungen verwickelt werden.

Mach Dir mal über meinen Menschenverstand keine Gedanken. Da Du mich nicht kennst kannst Du Dir auch kein Urteil bilden. Um Dein Niveau zu beurteilen muss ich Dich allerdings nicht kennen. Da reicht das geschriebene Wort. Deine  verbalen Angriffe auf Pluggy und sein Privatleben gehören hier nicht hin und passen zum Bild-Niveau.

Ich gebe Dir aber in soweit inhaltlich recht das Thai-TV  und die PrintPresse in Thailand auch nicht unbedingt objektiv sind und das hier nur eine Seite der Wahrheit zu sehen ist. Und ob der PM die Lage im Griff hat wage ich auch zu bezweifeln. Ich frag ich mal wie dieses Jahr Songkran abläuft

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ronjaTR Offline
                      ronjaTR Offline
                      ronjaT

Stern.de schreibt: Bangkok (dpa) - Der thailändische Regierungschef Abhisit Vejjajiva hat den Ausnahmezustand in Bangkok verhängt. Zuvor hatten Regierungsgegner das Parlamentsgebäude gestürmt. Damit haben die Sicherheitskräfte Sonderbefugnisse zur Festnahme und Auflösung von Demonstrationen. Die Demonstranten verlangen den sofortigen Rücktritt der Regierung. Die meisten sind Anhänger des 2006 gestürzten Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra.

Also Bild ist meiner Meinung nach nicht seriös aber andere Quellen bestätigen den Ausnahmezustand auch.
                      @Milbe: wie schon einige Male hier geschrieben ich war 2009 in BKK, während des Ausnahmezustandes! Wenn man die Viertel in denen Demonstriert wurde gemieden hat, hat man so gut wie nichts davon mitbekommen! Meine Einstellung hat nichts mit Schönwetterposting zu tun sondern mit Erfahrung!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

pluggy wrote:
                        Tatsache ist, dass ein Minister, wie oft ueblich, sich hat per Helikopter zu einem wichtigen Termin hat ausfliegen lassen.
                        Irgendwie klingt das nach einem Beschwichtigungsversuch, findest Du nicht?

Mir hat ein Thai erklärt, dass es dem König schon viel besser geht. Er ist nur im Spital, um sich zu erholen. Seit 4 Monaten? Wer's glaubt!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • pluggyP Offline
                          pluggyP Offline
                          pluggy
                          Gesperrt

Merz, wir haben hier mindestens 20 Fernseh-Kanaele,  angefangen von den yellow-shirts bis zu den red-shirts.

Ich swappe.....oder wie das in deutsch heisst von Kanal zu Kanal.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MerzM Offline
                            MerzM Offline
                            Merz

In der DDR  gab es auch verschiedene TV Kanäle und Zeitungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pluggyP Offline
                              pluggyP Offline
                              pluggy
                              Gesperrt

Schalte mich hier aus.

Verfolgt doch ueber 10.000 km was hier passiert.

Bins leid

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rieboldR Offline
                                rieboldR Offline
                                riebold

Vielen Dank für die vielen Tipps. Habe über den Reiseveranstalter erfahren, daß bei Problemen das Hotel für die eine Nacht umgebucht wird. Mein Cousin hat bei seiner Familie in Bangkok angerufen:

Es wurde ihm gesagt, daß die Berichterstattung in Deutschland zu überzogen ist. Einen Thai macht das anscheinend keine Angst. Das Parlamentwurde zwar gestürmt, aber es fand zu der Zeit nur eine schwach besuchte Sitzungstatt. Außerdem werden die Demonstranten von Tag zu Tag weniger. Da sie jateilweise auch für das Demonstrieren bezahlt werden, liegt die Vermutung nahe ,daß evtl. das Geld ausgeht. Eine Bitte an den Admin, bitte einzelne Usersperren bevor dieser Thread wieder geschlossen wird. Ich denke, daß der Threadin der derzeitigen Lage für viele User sehr interessant ist. Wäre echt tollwenn User aus BKK den Lagebericht schreiben könnten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HausstaubmilbeH Offline
                                  Hausstaubmilbe
                                  Gesperrt

@Milbe: wie schon einige Male hier geschrieben ich war 2009 in BKK, während des Ausnahmezustandes! Wenn man die Viertel in denen Demonstriert wurde gemieden hat, hat man so gut wie nichts davon mitbekommen! Meine Einstellung hat nichts mit Schönwetterposting zu tun sondern mit Erfahrung!

Ronja, in allen Ehre, du warst ein mal in Thailand und hast einen s.g. Ausnahmezustand erlebt. Und deshalb sprichst du aus Erfahrung und kannst die Situation einschätzen?

Auch im letzten Jahr war das ganze nicht lustig, und es war nicht sicher, ob es gut ausgeht. Heute ist die Sachlage komplett anders und wäre für Touristen vieleicht sogar einfacher zu "händeln", wenn diese vernünftiger wären.

Meiner Meinung nach ist es fahrlässig, in ein 3 x 3 km großes Gebiet zu reisen, und Besichtigungstouren zu planen, in dem sich gerade geschätzte 60.000 Demonstranten darauf vorbereiten, eine Straßenschlacht mit Militär und Polizei abzuhalten.

Vieleicht sieht das morgen wieder anders aus ... ich glaube nicht daran!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ronjaTR Offline
                                    ronjaTR Offline
                                    ronjaT

Ich wusste, dass dieser Einwand von dir kommt 😄 ! Ich ziehe Vergleiche zu letztem Jahr, ist doch Klar, die Lage ist genau die Gleiche. 2009 wurde in den Deutschen Medien die Situation noch extremer dargestellt als es bisher 2010 der Fall ist, aus diesem Grund mache ich mir noch keine Sorgen, verfolge aber sehr wohl was in Bangkok geschieht. Ich rate auch Keinem Blauäugig durch Bangkok zu schlappen, sondern die betroffenen Viertel zu meiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rieboldR Offline
                                      rieboldR Offline
                                      riebold

Woher kommt denn die Zahl von 60.000 Demonstranten?
                                      Ich habe in keiner Quelle von annähernd so vielen Demonstranten gelesen.
                                      Außerdem ist der Kommentar, daß sie sich auf Straßenschlachten vorbereiten eine reine Spekulation/Unterstellung.
                                      Ich denke auch, daß Bangkok sehr groß ist. Man sollte wegen der Demos nicht einen ganzen Urlaub sausen lassen. Man sollte halt sehen wo man sich hinbegibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

Als ich vor ein paar Wochen durchs Hauptquartier der Roten gezogen bin, waren's vielleicht 2000 Leute. Und seither hab ich immer nur gehört, dass es weniger werden.

Ich denke, wir sollten alle abends Tagesschau, CNN, BBC,... schauen und uns dann aus der Schnittmenge der Informationen eine Meinung bilden. Auf tagesschau.de gibt's übrigens Bilder von den Demonstranten, die ins Parlament eingedrungen sind und die Info, dass sie bereits wieder abgezogen sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HausstaubmilbeH Offline
                                          Hausstaubmilbe
                                          Gesperrt

@riebold
                                          Diese Zahl stammte ursprünglich sogar vom Auswärtigen Amt, das sprach sogar von 70.000. Hast du gedacht, daß da ein paar Leute mit einem Transparent durch einen Vorort laufen und deshalb die ganze Welt die Kamera auf Bangkok richtet?

@ronjaT
                                          Du bist lustig: Die Innenstadt wird belagert, unter anderem Silom und Sukumvit. Wenn du da was meiden willst, dann brauchst du gar nicht erst dort hin. Das ist das Herz von Bangkok, da befindet sich alles, was man in Bangkok sehen will.

Aber, soll jeder machen, was er denkt. Vieleicht unterhalten wir uns ja nächste Woche darüber, wie man Touristen wieder ausfliegen kann, wie man am leichtesten einen Flug von einem Ausweichflughafen bekommt, ob die Tickets dann noch gültig sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 7 von 48
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag