Die Postkarte - der Klassiker für Urlaubsgrüße
-
Früher hab ich auch immer viele Postkarten nach Hause geschickt..jetzt aber kommen die Grüße mit dem Handy..
aber ich freue mich sehr ,wenn ich von Freunden und ihren außergewöhnlichen Urlaubsdestinationen, Karten bekomme.. Die hängen dann auch in der Küche am Kühlschrank..
(was ich früher immer nicht so toll fand, das wir schon wieder zu Hause waren und die Karten erst dann kamen..)
Die einzige Postkartenausnahme-an meine Arbeit..die bekamen bis jetzt jedes Jahr eine.. -
Hallo,
also ich bin auch ein großer Postkarten-Fan.
Ich bekomme gern welche und schreibe auch selber aus dem Urlaub welche. Wenn ich aber merke, dass ich von jemandem, dem ich schreibe, nie eine bekomme, wird der von der Liste gestrichen.
Ich suche die Postkarten teilweise auch speziell für den Empfänger aus, auch beim Text lasse ich mir meist was einfallen, z.B. ein kleines Gedicht.
Die Postkarten, die ich bekommen, hänge ich erstmal eine Weile auf, danach kommen sie in einen Karton, den ich immer mal wieder vorhole und darin stöbere. Das finde ich immer wieder spannend und interessant.
Gruß
Passionsblume -
Ich müßte erst mal googeln wo denn weipahu ist

Aber Scherz beiseite: so was mach ich dann auch nicht.
Nur Postkarten von Orten wo ich wirklich war...auf Rhodos war ich leider noch nicht- in GR mehrmals.
Meine Lieblingsinsel bisher: Hydra
und von da hab ich auch Postkarten verschicktGrüße: Peter
-
anita und andreas schrieb:
also mich freut es immer wenn wir bei Freunden oder Verwandten zu besuch sind, und ich sehe unsere Postkarten am Kühlschrank oder der Pinwand hängen...
Bin ja öfters in Kuba. Viele hier postende schrieben ja, dass Karten aus Kuba nicht ankommen.
...also es "erfreut" mich immer, wenn ich bei Bekannten in Kuba bunte Postkarten am Kühlschrank oder am Spiegel vorfinde
Weiß nicht wie sie dahinkommen, er/sie ist kein Postbote! -
klare Sache: Postkarte!!!
Postkarten sind zeitlos, wenn man sich Mühe gibt auch individuell und ankommen tun diese auch zu 100%.
Briefmarken in D kaufen, Karten im Urlaubsland kaufen, schreiben, und neuen Freunden im Urlaub mitgeben, irgendjemand findet sich immer der eher abreist und schwubbs sind sie ne Woche vor dir da.
Ich bin Postkartenfan und werde auch die nächsten 10 Jahre welche schreiben- zumal ich mich auch immer über "eingehende" riesig freue.
Gruß Andreas -
Ich freue mich über Postkarten und freue mich auch immer, wenn ich eine bekomme und bewahre diese in einer Schublade auf. Da ist es egal, ob aus dem In- oder Ausland.
Ich selbst schicke auch immer Postkarten, an meine Verwandten und die Arbeit und bis jetzt sind alle noch immer angekommen, auch wenn ich teilweise schon längere Zeit wieder daheim gewesen bin ( und die Karte an die Arbeit von mir entgegengenommen wurde, versetzt es immer noch so einen kleinen Wehmutsstich )....
Immer einen kurzen knappen Text ( aber nicht "Esse ist gut, Wetter ist schön" )...
MMS und SMS mit der üblichen "CU l8ter" - Steno sind nicht meine Sache. -
also ich gehöre auch zu den kartenfans.. ich bekomme sehr gerne welche, die auch jedesmal einen platz an meiner wand bekommen (bald ist kein platz mehr..
) auch wenn ich den schreiber der karte meistens schon vor ankunft wieder gesehen habe.. und ich schreibe auch sehr gerne welche, da die meisten sich doch immer wieder darüber freuen.. sms werden maximal genutzt um schnell mal bescheid zu sagen das man sicher angekommen ist.. 
-
Ich schreibe auch immer noch gerne Postkarten.

Obwohl meine Generation lieber SMS, MMS und Co. bevorzugt !!!
Die Postkarten von Freunden/Verwandten kommen immer an meine Pinnwand
unter der Weltkarte, und ich sehe sie mir sehr gerne an.
Es ist doch immer wieder schön, wenn man den Briefkasten aufmacht
und eine Postkarte von jemanden bekommt, der in einem schönen Land/Stadt war,
der uns seine Grüße schickt.
Oder ??? -
Ich finde die klassische Postkarte auch viel besser als eine SMS.
Man kann sie immer wieder anschauen und Fernweh bzw. Vorfreude auf den nächsten Urlaub bekommen....
Das kann ich bei einer SMS nicht.
Meine Kollegen und ich werden unsere Bürowände schon voll kriegen....
-
Nein, ich glaube, nach einer Pflichtkarte ans Büro dieses Jahr schicke ich keine mehr.
Vor der Reise hat man allen, die es interessiert, schon was aus dem Net zu dem Url-
Ort, Schiff, oder Hotel gezeigt, jeden Tag das Wetter dort per Wetter.de angeguckt,
ich glaube, dann noch eine Karte, ist zuviel. Ich selbst habe die Karte bis heute, also
3 Wochen nach Ende des Urlaubs, auch noch nicht gesehen.hat ausgedient. eine Telefonanruf an Mutter kommt auch besser an. Die Karte braucht
eh ewig.
Gruß
Mimi -
Bis vor 2 Jahren habe ich in jedem Urlaub ca. 15 Karten geschreiben....aber es ist einfach schneller und billiger, die Digicam im Hotel an den Rechner zustöpseln und die Grüße per Mail zu verschicken, zusammen mit einem Bild, das sonst keiner hat.

-
ingridjohanna wrote:
Die einzige Postkartenausnahme-an meine Arbeit..die bekamen bis jetzt jedes Jahr eine....... und genau dorthin schicke ich seit geraumer Zeit keine mehr. Ich durfte mir nämlich schon mehr als einmal die neidvollen " Seitenhiebe " meiner Kolleginnen einheimsen, so nach dem Motto: " Wie Du warst schon wieder im Urlaub? Wie machst Du das bloß? " Deshalb verreise ich jetzt immer " inkognito ".

-
Postkarten sind toll u. ich lass mir das nicht nehmen, an Freunde u. Bekannte u. an die Arbeit eine zu senden. Jedes Mal freuen sich die Leute u. ich freue mich auch sehr, wenn ich eine bekomme.
Okay, jetzt ist das Zeitalter der E-Mails/SMS etc., geht natürlich alles problemloser, aber trotzdem, da bin ich altmodisch geblieben, ich finde handgeschriebene Urlaubsgrüße viel persönlicher u. wie gesagt wir freuen uns alle darüber.
-
Hallo,
auch wenn es unterschiedliche dazu Meinungen gibt,
wir schreiben Sie noch die klassische Postkarte an Bekannte aus aller Welt.
Eine SMS zeigt nur, dass wir angekommen sind.
Eine schöne Ansichtskarte ist doch ein ' lebendiges ' Bild und man sich den
Urlaubsort besser vorstellen. -
Auch für uns ist eine Postkarte einfach ein MUSS!
Ich liebe es, schön relaxt in meiner Liege zu liegen und Postkarten nach Hause zu schreiben.Das ist einfach genial.
Bislang hatten wir nur einmal,das keine Karte ankam und das war aus Vietnam. -
Also ich mache beides, die schöne alte Postkarte schicken und dem ein oder anderen eine SMS oder email senden.
Ich persönlich freue mich aber immer wieder wenn ich eine Postkarte bekomme und wenn ich höre das die Karten die ich aus dem Urlaub geschickt habe auch angekommen sind.
Ich schicke auch immer eine Karte an mich selber, weil ich diese dann in das Fotoalbum mit den dazugehörigen Fotos aus dem jeweiligen Urlaub klebe. Ist immer wieder eine schöne Erinnerung. Ich kaufe auch immer in dem jeweiligen Urlaubsort in dem ich bin diverse Karten fürs Album. Die Motive auf den Karten sind ja immer so vielfältig und teils witzig, das man halt immer wieder mehrere mitnimmt.
Leider glaube ich auch das in Zukunft fast ausschließlich mails oder SMS gesendet werden aus dem Urlaub. Da fast schon die ganze Welt vernetzt ist und auch wohl jeder ein Handy hat das alles kann, ist das auch kein Wunder.
Trotz allem " ich freue mich über jede Karte ".
-
Ja Postkarten sind doch was tolles - allein schon eine auszusuchen macht doch soviel Spaß
.
Muss ich bei jedem Urlaub einfach machen - ich freue mich schließlich auch immer über Post von anderen. Ich denke da wird es auch nie einen elektronischen Ersatz für geben - schließlich kann ich eine SMS nicht an die Wand zu den anderen SMS pinnen und wenn das Handy gewechselt wird, ist sie spätestens weg.
Ist schon schade genug, dass die Fotografie so digital geworden ist. Jeder 2te macht Fotos,die werden dann irgendwo hochgeladen und gehen nach ein paar Jahren verloren. Früher war das nicht so...auch gibt es keine "natürlichen" Fotos mehr - sobald etwas nicht gefällt,wird es kurzerhand gelöscht.
Aber das ist ja ein anderes Thema... -
Auch bei uns ist die Urlaubskarte noch ein MUSS, denn auch wir freuen uns immer über bunte Grüße aus dem Ausland. Und dann sind ja im Bekannten- und Verwandtenkreis auch immer noch welche, die nicht ganz so weite Reisen machen und sich umso mehr über eine Karte freuen.
Die ein oder andere SMS gibts zwischendurch, speziell für die Eltern und Großeltern, denn gewöhnlich ist die Urlaubskarte ja länger unterwegs als man selbst.
LG carofeli