Neue Einkaufzentrum ,,SENZO MALL''
-
Ich sagte ja, dass vielleicht ein neuer Thread angebracht wäre, aber nichtsdestotrotz ist es deshalb ja hier nicht grundverkehrt, wie Du und Hans meinten, da die angesprochenen Vorfälle schon Senzo Mall spezifisch waren, denn ohne diese, hätten die Kinder da bestimmt nicht gelauert, wie in meinem ersten Post erläutert.
Das mit der rosaroten Brille war vielleicht ein wenig hart ausgedrückt, aber ich finde schon, dass hier in letzter Zeit schöngefärbt wird, vor allem im Ägyptenforum. Nur, das ist meine persönliche Meinung, insofern OT und hätte hier wahrscheinlich nicht hingehört, in diesem Punkt stimme ich Dir dann soweit zu
-
Sorry, das ist doch keine nur in Egypt vorkommende Situation. Fliegt nach Caracas, oder generell Südamerika, eine Minute nicht bei den Sachen sind die weg, Messer am Hals und die Karten nebst Reisedokumenten auch. Berlin, Köln, München etc. läuft es ähnlich. Diese Form der Kriminalität gibt es überall. In Barcelona am Airport war mein Lappy in 10 sec weg, nur ein kurzer Moment Unachtsamkeit. Alles geschulte Banden auf Touris.
Wichtig der Hinweis, das dieses jetzt auch In HRG auftritt, aber das war`s dann auch. Hier sehe ich nichts spezielles für Egypt. Augen auf, und sich nicht beeiern lassen und dann geht das schon.
-
San-dee wrote:
Wir waren auf dem Weg zur Senzomall als uns an einer dunkleren Ecke Kinder mit ihren Papyrusbildern bedrängten.
Anscheinend hat sie sich dazu bringen lassen, die Papyrusrollen anzusehen und wurde dann beklaut und weiterhin bedrängt.Also um die mall geht es doch...und dem Trick mit Papyrusrollen findet man in Berlin und Barcelona doch wohl eher selten! sprich: ägyptenspezifisch...
-
Für mich war die Info sehr hilfreich. Wir werden im Januar in ein Hotel fliegen, dass in der Nähe der Senzomall liegt. Wir haben keine große Lust zum Bummeln, aber falls doch etwas fehlen sollte, wissen wir, was auf uns zu kommen könnte. Deshalb vielen Dank für die Info!
-
...ja und beim Giftun gibt es dieses und auf anderen Straßen ebenso, panguitch.
Gastwirt, ganz toll. Logisch gibt es keine Papyrusbilder in Athen oder Palma oder Berlin, dort gibt es auch keine Senzo mall und ägyptische Kinder auch weniger. Das Abstrahieren und akzeptieren, daß derlei Tricks mit anderen Mitteln, mit anderen Nationalitäten, an anderen Orten gleichwohl passieren, dazu fehlt es bei Dir offensichtlich. Aber was soll es, von Dir kennt man ja keine anderen "Beiträge" hier.
Schön, daß nun alles auf die mall hier fokussiert wird. Damit hilft man auch denjenigen, die in der Sheraton Road unterwegs sind und den gleiches dann widerfahren kann... :?
-
Sorry Curi, dann wäre es doch sinnvoll, dass ein neuer Thread aufgemacht wird, in dem auf solche "neuen" Praktiken hingewiesen wird und wo genau sie desöfteren auftreten, anstatt in verschiedenen Threads immer wieder darauf hinzuweisen, dass es überall passieren kann!
Viku, ich hoffe mal, dass südamerikanische Verhältnisse in Ägypten nicht allzu schnell auftreten werden
Und wie Du sagst, wichtig war hier der Hinweis und weil es nunmal bei der Senzo Mall passiert ist, hat San-Dee diesen Thread gewählt. Hätte sie einen neuen aufgemacht, wäre wahrscheinlich der Hinweis gekommen, das ist nicht ägyptenspezifisch :?
Leider treten durch die veränderte Situation und verringerte Polizei/Sicherheitskräftepräsenz jetzt wohl auch neue Probleme auf und wo sollten diese thematisiert werden, wenn nicht hier.
"Welches Zimmer-", "welcher Strand- und "auch Cocktails inklusive Threads" gibts genug...
Wünsche allen ein schönes und sicheres Wochenende, ob in Egypt, Südamerika oder hier
-
...wozu ein extra Thread? Zum einen kommt dieses ja spezifisch an der mall vor, wie man hier von vielen lesen kann und zum anderen mag man ja teils keinen zweiten Thread lesen, wie der Kleinwagen schrieb. Also belassen wir es hier und überlassen die anderen Urlauber entfernt der mall ihrem Schicksal, schließlich können die ja hier lesen oder eben auch nicht...

-
Ob Betroffene von Diebstählen oder Trickbetrügerein sich wirklich in diesen Thread verirren? Glaube ich weniger. Ägypten besteht doch nicht aus der Senzo Mall in Hurghada. Diese Vorfälle gibt es vermehrt in ganz Ägypten. Ergo, wäre ein informativer Sammeltread sinnvoller, als sich hier seitenlang zu beschweren, um diesen Thread völlig unübersichtlich zu gestalten.
Jetzt kommt nicht damit, ist doch auch genau dort passiert. Die Folge wäre, in sämtlichen Threads fände man vereinzelt solche Beiträge, die allesamt untergehen im eigentlichen Thema des jeweiligen Threads.
Jetzt ist es mal gut mit den Sticheleien in Richtung administrativer Entscheidungen und Vorschlägen. -
Sabine, ich habe schon relativ früh in der Diskussion darauf hingewiesen, dass ein solcher Sammelthread vielleicht angebracht wäre.
Ich sehe es genauso, dass es hier, oder in Hotelthreads mit der Zeit untergeht!
Habe in diesem Thread nur betont, dass es m.M.n. von San-Dee und Blümchen nicht direkt fehlplaziert war und gestichelt habe ich schonmal gar nicht, sondern nur meine Meinung vorgetragen!
Hätte auch schon längst einen Thread eröffnet, wenn es mir selbst widerfahren, oder ich vorort wäre, nur so denke ich, sollte dies von einem Betroffenen, oder administrativer Seite geschehen.
So und jetzt muss ich arbeiten und mir ein Schlachtfest zu Gemüte führen
-
Solch ein Thread wurde soeben eröffnet. Betroffene können diesen nun nutzen.
-
Hallo,
mich würde mal Interessieren - ob das Einkaufen in der Senzo Mall merkbar günstiger ist, als hier in Deutschland?Ich reise allein und muß zugeben, wenn ich das so mit den Kinderbanden lese - ist mir die Lust aufs Shoppen gänzlich vergangen, da ich als Alleinreisende Frau, einfach Angst haben muss!!!
Sollten die Preise nun deutlich verlockender sein als bei uns, wäre es doch sehr wissenswert
Lieben Dank im Vorraus! -
curiosus wrote:
...Lebensmittel und Zigaretten sind günstiger, alles andere hingegen nicht...
Vielen lieben Dank

bin Nichtraucher ^^
senzo also gestrichen
-
Den weg in die senzo kann man sich sparen.
Ist nichts besonderes.
wie hier in deutschland die zentren -
Also ICH bin täglich in die Senzo gegangen, weil - einmal nen Cappu getrunken --> WiFi-Code bekommen... somit war mein kostenloser Internetzugang für 11 Tage gesichert

Einkaufen dort? Never!!!!