Albatros Club in Costa Teguise
-
Hey an alle,
ich werde mit meiner Frau von Okt-Nov 14 Tage im Albatros verbringen.
Nun habe ich allerdings noch ein paar Fragen:
-
Zum Urlaubsshopping wollten wir evtl. mal nach Arrecife,
Puerto del Carmen oder Playa Honda. Was ist da zu empfehlen und wie kommt man wo am besten hin. Ein Auto wollten wir uns eigentlich sparen. -
Welche Sehenswürdigkeiten kann man vom Hotel einigermaßen gut erreichen bzw. was lohnt sich?
-
Gibt es in Costa Teguise Plätze, die man nicht verpassen sollte?
Viel haben wir auch schon gefunden, gelesen, gegoogelt. Aber vielleicht habt Ihr ja noch den ein oder anderen Tipp?!
Vielen Dank schon mal,
Timur

-
-
Noch ein Nachtrag, Wenn du weiter als Puerto del Carmen willst, muß du im Busbahnhof in Arrecive umsteigen.
Playa Blanca lohnt sich auch.
Gruß
Siegi -
Hallo, aber Feuerberge mit dem Linienbus geht mal gar nicht.Ich würde Dir raten mach eine Süd und eine Nordtour und Du hast schon mal viel von der Insel gesehen.Nach Puerto del Carmen oder Blaya Blanca mit den Linienbus gut zu schaffen,aber zu den Sehenswürdigkeiten unmöglich.Ihr müßt das mal so sehen,wer würde noch ein Ausflug buchen,wenn er überall mit den Bus hin könnte.Deshalb gibt es ja auch keine direckte Busverbindung von Playa Blanca zum Flughafen,weil die Taxifahrer ja auch leben müssen.Also das Du mit den Bus ( für keines ) überall hin kommst unmöglich.Es ist nur sooo schade das ich nicht mehr auf Lanzarote bin,zu gerne hätte ich Dir Lanzarote gezeigt,ich kenne Leute die schwärmen heute noch.Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.Grüße aus Tenerife Jameos P.S. ich hab Heimweh.
-
@_TT_
Sonntags geht ein DIREKTBUS in die alte Hauptstadt TEGUISE zum Markt.
Der Bus nach Teguise fährt i.d. Nähe des Hotels ab & führt direkt auf einem Weg dorthin, kostet nur ein paar Euros & ihr könnt euch Zeit lassen, alles zu erkunden.
Desweiteren empfehle ich einen Besuch in der dortigen Dorfkirche - seine sehr schöne Kirche vor allem von innen & wenn Ihr Lust habt einfach mal in ein
einheimisches Cafe gehen.
Eine Tour mit dem Reiseveranstalter würde ich nicht empfehlen, ist- zu teuer
- man muss zu einer bestimmten Zeit wieder am Bus sein.
Gruss
Krümelchen
-
Ja, der Markt in Teguise ist empfehlenswert. Ich meine, der Bus fährt in der Kehre vor dem Occidental Costa Teguise Hotel ab. Ist preiswert, gegenüber den Veranstaltern.
Hatte das auch gemacht. Schau mal in dem genannten Hotel rein. Da liegt an der Rezeption ein Plan aus.
Gruß
Siegi -
Danke für die Tipps. Die Bustour zum Markt machen wir bestimmt! Die Feuerberge klingen auch interessant...
Mit den Bussen werden wir dann vor Ort mal sehen, evtl. nimmt man sich dann noch mal einen Tag nen Auto. Wird ja nicht so teuer sein?! Eure Tipps sind jedenfalls Gold wert.
Danke!
-
Hallo, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen. Ich suche gerade für Bekannte eine Reise raus und bin auf das Hotel Albatros gestoßen.
Mich würde interessieren, inwieweit das Hotel barrierefrei ist. Laut Hotelbeschreibung scheint es behindertengerechte Zimmer zu geben. Hat jemand genauere Infos? -
Die Zimmer im Erdgeschoß sind ebenerdig, ohne Stufen. Ob barierrefrei weiß ich nicht. Weiß nicht genau, was man darunter versteht. Von der Rezeption kann man neben der Treppe eine Rampe runtergehen und ist dann ohne Treppen in der Bungalowanlage.
Gruß
Siegi -
Hallo zusammen,
wir haben vor im Februar 2011 mit Freunden hier Urlaub zu machen,sind aber nicht sicher mit oder ohne Meerblick,da der Preis dafür schon erheblich mehr ist.Wie sieht es mit anderen Zimmern aus?Es sind verschiedene Blöcke,wie ich gelesen habe.Welcher ist zu empfehlen ,und welcher nicht ?Gibt es auch Namen für die Blöcke?Dann kann ich das bei der Buchung angeben.
Bis dann,
Kugel -
Ich würde den kleinen Aufpreis für Meerblick auf jedenfall machen.
Wir hatten einen wunderschönen direkten Meerblick & konnten jeden morgen sehen,wie die Passagier & Containerschiffe am Hafen von Arrecife angelegt haben.
Versuch nen Zimmer zu bekommen, das i.d. Mitte der Blöcke liegt das ist der schönste von allen -
Der kleine Aufpreis heißt 180 euro pro person,das ist uns doch ein wenig zu viel.Mit dem Geld können wir dann lieber ein Auto mieten.Weiß aber immer noch nicht welchen Block ich nehmen soll ,der zum Pool liegt.
Gruß
Kugel -
Ich würde aber ein Zimmer am Ruhepool nehmen.
Der Actionpool ist tagsüber doch ein wenig laut - es sei den, man steht darauf.
Aber das Gebrüll durch das Mikrofon von den Animateuren, kann man sich nicht wirklich den ganzen Tag antun. -
Hallo Zusammen,
wir (Frau,Tochter,Ich) heben jetzt heute Morgen umgebucht von Ägypten zum Albatros Lanzerote.
Hat denn jemand von euch schon mal das Tauchen vor Ort wahrgenommen?
Wollte auf Ägypten tauchen gehen....
Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
Gruß Jan -
Hallo Jan!
Hast PN
Gruss
Krümelchen