Hotels Bangkok
-
Hello together! Fliegen im Jul2011 nach Thailand und werden erstmal 2 Nächte in Bangkok verbringen. Habe viel im Forum gelesen, und haben uns jetzt vorerst für das Hotel Royal Benja entschieden. Kann mir jemand sagen, was wir vom Hotel aus zu Fuß erreichen können? Gibt es da schon irgendwelche Sehenswürdigkeiten? Liebe Grüße
-
Zu Fuß vom Benja zu (klassischen)Sehenswürdigkeiten....grübel grübel.....würde sagen: Nö!
Aber die Skytrainstation ist halt drekt um die Ecke. -
Alles klar, danke! Sind die Touristenattraktionen sehr verstreut in Bangkok?
-
Viele befinden sich am Fluß und sind mit einmal umsteigen und einer kurzen Bootsfahrt gut zu erreichen.
Sicher befindet sich in deinem Reiseführer doch eine Bangkokkarte
-
Umsteigen innerhalb der Skytrainstrecken ist ja nun nicht wirklich schwierig oder anstrengend: Treppe runter, Treppe hoch und schwupps steht man in der nächten Bahn.
-
@Sanook: Danke für den Tipp! Müssen mal schauen wie und wo, sind zu 6 unterwegs.
-
Das Skytrain-Netz ist seinen 2 Linien und einer einzigen Umsteigestation (Siam) ist nun wirklich keine besondere Herausforderung. Wenn man nicht hinter den sieben Bergen aufgewachsen ist, und/oder es z.B. schon einmal geschafft hat, im S-Bahn-Netz einer deutschen Großstadt nicht verloren zu gehen, dann sollte man den Bangkoker ÖPNV im Nu begriffen haben.

Taxi fahren tagsüber bedeutet u.U. großen Zeitverlust, und das kann man bei nur 2 Tagen Bangkok wirklich nicht brauchen. -
Öffis sind immer gut, so ist man gleich mitten im geschehen

-
Wenn ich nur 2 Tage in Bangkok bin, würd ich z.B. vom angesprochenen Benja zum Königspalast/Wat Pho nicht mit dem Taxi fahren, sondern mit dem Skytrain bis Saphan Taksin und dann mit dem Expressboat. Wegen des touristischen Mehrwerts Bangkok mal vom Fluss aus zu sehen.
Zum JJ-Market würd ich auch den Skytrain nehmen. Nach Chinatown oder Suan Lum kann man bequem mit der U-Bahn fahren. -
Sanook wrote:
Du kannst von dem Hotel aus auch den Klong San Sap mit dem Linienboot runter, steigst am Golden Mount aus, dann wieder ins Boot bis Wat Suthat und dann zu Fuss zum Palast.So würd ich's machen. Aber das würd ich Bangkok-Neulingen nicht vorschlagen.
Hier im Forum gibt's ja die Möglichkeit, sich zu informieren. Gerne verlinke ich ein Foto von einem Express-Boat und einem Longtail, und sicherheitshalber auch noch eines von der Fähre, die am Sathorn Pier die beiden Ufer verbindet.

Siehste. Ich hab eine Taxi-Aversion. Seit ich mal 1 1/2 Std. von Siam bis zum State Tower gebraucht hab, und so den Sonnenuntergang versäumt hab. Wär ich damals nur SkyTrain gefahren, aber Madame wollte im langen Kleid und High Heels ja nicht. :?
-
Sanook wrote:
Für Touristen bringt er kaum eine Zeitersparnis zumal die meisten Punkte die für Touristen interessant sind nicht per Skytrain erreicht werden können und wenn ich dann wieder ein Taxi brauche, dann bringt das nicht mehr viel. War damals jedenfalls das Ergebnis unserer Versuche.@Sanook
bist du im Urlaub oder auf der Flucht. Im Urlaub brauche ich keine "Zeitersparnis"
ich habe doch Zeit. Oder? -
Ach komm, nun sei nicht beleidigt.
Für den einen ist das Taxi gut, für den anderen sind´s die Öffis.
Ich persönlich ziehe (auch ohne High Heels) Taxis, Mietwagen (in BKK gerne mit Fahrer) (Miet)Boote oder die eigenen zwei Beine vor.
Kostet zwar mehr Geld (nicht die Beine), schont aber die Nerven
-
Sanook wrote:
das ein Denkansatz der dem gebetsmühlenartig, kritiklos widergekäutem nicht entspricht nicht erwünscht ist.Ich hab ja nur meine Meinung geschrieben. Vielleicht kann ich mich aber nach nur 4 Bangkok-Besuchen in die Lage eines Erstbesuchers noch etwas besser hineindenken als Du.
Eine Stadt zu erleben heißt für mich auch, den ÖPNV zu nützen. Vom Sathorn Pier bist Du in 25 Minuten am Königspalast, und hast viel gesehen, gehört und gerochen, was Dir als Taxipassagier verborgen bleibt.
Jetzt stehen sämtliche Meinungen hier im Thread und der Fragesteller kann seine Entscheidung treffen und die Erfahrungen selbst machen. Ist doch gut so. -
-
Gerade dass man sich in Bangkok auf so vielfältige Art fortbewegen kann macht mit ein Teil des Reizes der Stadt aus. Je nach gusto, Taxi, Skytrain, Expressboot, Tuk-Tuk. Welches Fortbewegungsmittel ich wähle hängt von der jeweiligen Situation ab. Vom Airport zum Hotel ist für mich das Taxi das Fahrzeug der Wahl. Expressboot gehört auch für mich zu einem touristischen Highlight- der Weg ist das Ziel- und zum Chatuchak Weekendmarkt würde ich immer mit dem Skytrain und nicht mit dem Taxi fahren. Tuk Tuk fahren gehört für mich auch dazu, auch wenn man dem Smog ausgesetzt ist, und es fast schon lebensgefährlich ist, ich find es einfach spaßig und zum Schneider wurde ich zum Glück bisher noch nie gekarrt
. -
Hallo die Runde
Ich kann an der Skytrain Station "On Nut" das IMM Fusion Hotel Sukhumvit sehr empfehlen! Meines Erachtens DER Geheimtipp!
Ich habe in Bangkok studieret und dort somit auch kurz gelebt.
Wie meine Freundin zu Besuch kam wollten wir natürlich ein feines günstiges Hotel haben in BKK. IMM Fusion!
Personal ist Top - Zimmer sauber und Modern - Pool ist angenehm kühl - Frühstück war auch gut. - sehr ruhig zum schlafen für "mitten in der Stadt" - Preis für 2 personen mit Frühstück bei 20 Euro die Nacht.1 Minute zum Tesco (kleine Shopping Mall mit Food Court etc)
1 Minute zur BTS Station On Nut
1 Minute zum nächsten mini night Bazarhttp://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Boutique+Hotel+IMM+Fusion+Sukhumvit-hid_191898.html
vielleicht hilfts!liebe Grüße