Baden Sri Lanka?
-
Haben in zwei Urlauben á 2 Wochen in Negombo nicht einen einzigen Sandfloh, Sandfliege o.ä. gesehen oder davon gehört. Strand wurde täglich gesäubert.
-
Die wirst Du auch kaum sehen, geschweige denn hören
, allerdings ggfls. die Folgen. Aber richtig, vor ein paar Jahren gab es in Negombo auch keine. -
Hi,
also weder in Negemo, noch in Beruwela oder in Bentota haben wir die Bekanntschaft mit Sandflöhen machen müssen, es war alles ganz entspannt.
Zu den Ausflügen, ich würde immer vor dem Badeurlaub 4-5 Tage durchs Land reisen, man sieht viel, es ist kein Stress und danach kann man sich am Strand entspannen und muß nicht durch die Tagestouren hecheln.
Gerade das Hochland mit den Teeplantagen und die Eisenbahn aus der Kolonialzeit waren unschlagbar.
Ein schönes Osterfest wünscht allen Ceylon Fans Gabi 2001 ( Franz )
-
Ich bin zwar nicht immer
, aber diesmal absolut Deiner Meinung. -
OT
Zweistein bitte
, der mit dem grossen Schnabel
- -
So, nach dem ich hier immer wieder die Beiträge gelesen habe war ich gestern im Reisebüro und habe gebucht. Wir werden direkt nach Colombo fliegen, dort 1 Nacht verbringen und dann eine 5 Tagesrundreise machen. Anschließend ist Badeaufenthalt in Bentota angesagt. Jetzt genieße ich die Vorfreude, habe mir 2 verschiedene Reiseführer bestellt weil ich noch nicht weiß welchen von beiden ich nehmen werde.
Bezüglich der Sandflöhe (falls wir von denen angeriffen werden
), kann man vorbeugen 
LG -
Hi,
nicht direkt in den Sand setzen und in Wassernähe am Strand entlanglaufen. Habe aber ebenfalls in mehreren Sri Lanka Aufenthalten niemals Sandflohbekanntschaft machen müssen.
Gruß
Minusgrad -
Hallo Schmucki,
wohin geht´s denn nach Bentota - welches Hotel habt ihr gebucht?
Bin seit Anfang April wieder von dort zurück (schon das 17.Mal in dieser Gegend).
L.G. Kumari -
Hallo Kumari2003
wow, schon so oft in Sri Lanka gewesen. Dann muß es dort einfach schön sein. Das 17.Mal in der Gegend, dann hast du bestimmt schon viel von dem Land gesehen oder?
Wir sind im Bentota Village. Bei Ankunft in Sri Lanka bleiben wir 1 Nacht im Ranweli Holiday Village
LG
-
Hallo !
Wir fliegen im Mai mit unseren beiden Kindern ,14 und 17 Jahre alt, mit Oman Air über Muscat ins Kani Lanka nach Kalutara. Da dies unsere erste Pauschalreise ist sind wir etws nervös. Sonst sind wir eher Richtung Osten (USA und Karibik) unterwegs gewesen. gerne würden wir eine oder zwei Touren in die Umgebung machen. Wer kann uns Tipps zum Hotel, der Umgebung , Touren und allgemein reisen mit Teenagern in Sri lanka geben ???
Danke im Vorraus,
Wiebke -
Mai ist ja nicht unbedingt die optimale Reisezeit für die Westküste Sri Lanka, es ist Monsun-Season.
Tipps zum Hotel und der Umgebung findest Du sicher bei den Hotelbewertungen in HC und für Ausflüge etc. auch hier -
Hallo omakarin,
Ceylon ist ein sehr schönes Land, allerdings nicht mit anderen Ländern zu vergleichen. Es ist alles sehr einfach, es gibt kaum Nachtleben, kaum Discos usw. für Teens nicht so toll.
Der Mai ist vom Wetter nicht so toll, es ist Regenzeit, aber mit dem Wetter ist es ja eh heutzutage so eine Sache.
Ausflüge kann man einige machen, wir waren im Hochland, die Fahrt mit der alten Eisenbahn war für mich einmalig, aber jeder hat eben andere Interessen.
Schau mal in meine Reisetipps, es sind auch viele Bilder dabei, auch einen guten Guide findest Du dort. Wenn Du mobil erreichbar sein mußt unbedingt eine Karte von Dialog vor Ort kaufen, spart 90% der Kosten. Gruß gabi 2001 ( Franz )