Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Brillenkauf/Kontaktlinsen
  7. Brillenkauf/Kontaktlinsen

Brillenkauf/Kontaktlinsen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
716 Beiträge 254 Kommentatoren 299.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • geraldino888G Offline
    geraldino888G Offline
    geraldino888
    schrieb am zuletzt editiert von

Welchen Optiker könnt ihr in alanya empfehlen. Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120

Einfach mal bei den Reisetipps Alanya schauen, dort werden u.a. empfohlen:

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Tuana+Optik-zid_37150.html

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Toprak+Optik-zid_23811.html

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Denis+Optik-zid_7719.html

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Raba+Optik-zid_24179.html

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Georg KemperG Offline
        Georg KemperG Offline
        Georg Kemper

Hallo

Wir fahren am 20.09.11 in die Türkei nach Evrenseki. Wer kennt dort oder in der Nähe
        einen guten Optiker für Gleitsichtbrillen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DeFroschnD Offline
          DeFroschnD Offline
          DeFroschn

Plinze, kannst du mir bitte auch die PN schicken. Danke, denn ich überlege auch mir eine Gleitsichtbrille zu holen. Ich bin auch in Evrenseki, würde aber dafür auch nach Kumköy fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • guzje1970G Offline
            guzje1970G Offline
            guzje1970

Werbung ....welches hotel bist du den ....haben scho n3 brillen dort machen lasssen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SveDS Offline
              SveDS Offline
              SveD

Hallo, ich habe zwar schon viele gute Optiker gefunden, aber Preise stehen wenn nur von Gleitsichtbrillen.
              Ich fliege nach Kumköy und möchte eine neue Brille (Sonnenbrille in Sehstärke)
              Hier in DE habe ich für meine Brille komplett mit super entspiegelten und gehärteten Kunstoffgläsern 175€ bezahlt. wieviel wird es ca in der Türkei kosten?

Danke im vorraus.

Sven

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MühlengeistM Offline
                MühlengeistM Offline
                Mühlengeist

Da ich die Preise nicht auf die einzelnen Brillen aufteilen kann (und will): Sonnenbrille und normale Brille in Sehstärke beide doppelt entspiegelt und mit Lotuseffekt 180,00 €.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • estartE Offline
                  estartE Offline
                  estart

Hat schonmal jemand seine Brille wegen einem Garantiefall in die Türkei geschickt? Welchen Paketdienst habt ihr genommen, versicherter Versand und wie sieht es mit dem Zoll aus?

Danke Euch

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Chrili23C Offline
                    Chrili23C Offline
                    Chrili23

Wir waren schon sehr oft in der Türkei und haben auch immer an einen Brillenkauf
                    gedacht. Nachdem ich viele positive Meinungen hierzu gehört habe, kaufte ich mir
                    dieses Mal eine Brille. Gleitsichtbrille +4,00 und -3,00 Dioptrin, Colormatik, Entspiegelt,
                    usw., besonders weites Sichtfeld für sage und schreibe 530,- € incl. Gestell. Im August
                    brauchte ich in Deutschland neue Gläser ohne Colormatic, bezahlt habe ich 980,--€.
                    Mit dem Service, der Qualität der Gläser und der Freundlichkeit bei Werbung, Sultan Basar
                    in Lara bin ich äußerst zufrieden. Herrn xxxgem. Forenregeln entfernt xxx kann nur empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Klausi111K Offline
                      Klausi111K Offline
                      Klausi111

Hallo,
                      bin gerade aus der Türkei zurückgekommen. Habe mir dort eine Brille gekauft. Möchte nur jedem raten genau auf zu passen, damit er nicht über den Tisch gezogen wird. Bin bei Werbung ediitert ganz gut gefahren. Rate aber jedem ab, bei Werbung editiert in Kumköy, zu kaufen. ZUerst katzen freundlich, nachher war ich froh, ohne Prügel aus dem Laden zu kommen. Kam mir vor als wennd er Kerl unter Drogen stand. In dem Laden funktionierte nicht, werder das Gerät um die Brillen auszulesen noch das Lesegerät für die Visakarte. Mußte bei einem Geldwechsler an der Straße mit erhöten Gebühren Geld eintauschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lorenzo13L Offline
                        lorenzo13L Offline
                        lorenzo13

Hallo
                        ich kann, wie Klausi 111 nur davor warnen in der Türkei eine Brille zu kaufen. Mir ist genau das Gleiche passiert,will aber darauf nicht weiter eingehen.
                        Wenn ich diese Beiträge so lese, frage ich mich immer wieder wie naiv und blauäugig doch so viele User sind. Glaubt Ihr den allen ernstes das die Gucci ,   Joop , Armani etc, nicht gefakt sind ???? Glaubt Ihr das die Qualität die Gleiche wie in Deutschland ist ??
                        Wenn ja ...dann kauft .
                        Nur , was macht Ihr eigentlich , wenn ihr nach 4 Wochen tragen feststellt ,das bei der Brille plötzlich Lackschäden am Gestell auftreten oder der Bügel gelöst oder gebrochen ist . Von schlechten bzw schlecht eingestellten Gläsern mal ganz abgesehen,. Gerade bei Gleitsichtgläsern ist die sog. Eingewöhnungsphase manchmal recht schwierig. Und dann muß nachjustiert werden....aber wer soll das machen ??? Sicherlich das Geschäft in der Türkei...und in der Zwischenzeit  lauft ihr blind durch die Gegend......
                        aber halt, nein .....dann geht ihr bestimmt in Deutschland zu einem Optiker der wird es schon richten . Wenn ihr Glück habt ist er so kulant,denn er erkennt genau wo die Brille herkommt......ich persönlich würde mich schämen.
                        Zum Abschluß möchte ich nur noch feststellen....ich bin kein Optiker und ich shoppe gern in der Türkei.... allerdings weiß ich ,wenn ich mir Klamotten kaufe,das sie gefakt sind ...und die Möglichkeit besteht, nach 2 maliger Wäsche nix mehr passt
                        So, jetzt könnt ihr  mich zerreißen....oder möglicherweise doch über den Beitrag nachdenken

Gruß Lorenzo

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Rambazamba100R Offline
                          Rambazamba100R Offline
                          Rambazamba100

Lorenzo, hiermit bezeichnest du alle Brillenkaufer in der Türkei als naiv und blauäugig. Prima, scheinbar sind hier im Forum ziemlich viele blöde Leute unterwegs, außer dir natürlich ❓
                          Sorry, aber so einen Beitrag zu verfassen macht mich wütend. Nicht alle Optiker in der Türkei sind schlecht. Die Qualtität KANN die selbe sein wie in Deutschland. Musst halt auch genau schauen wo du kaufst. Wir haben schon viele Brillen in der Türkei fertigen lassen. Unser Bekannter ist ein sehr guter Augenarzt, trägt selbst Brille und fährt mittlerweile auch in die Türkei (natürlich nicht nur um sich eine Brille anfertigen zu lassen 😉 ) Bei unseren Brillen war alles super, KEIN Unterschied zu den in Deutschland angefertigten Brillen, außer dem Preis natürlich. Und was für ein Gestell ich habe ist doch wirklich egal. Ob Fake oder nicht.
                          Bei allen Brillen hatten wir noch nie irgendwelche Schwierigkeiten, weder vom Glas noch Gestell. Außer natürlich selbst verschuldeten Fällen. Aber auch diese wurden äußerst kulant abgewickelt. Brille hinschicken und gut ist.
                          Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Solange wie ich in die Türkei fahre, werde ich auch dort meine Brillen machen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sanwiS Offline
                            sanwiS Offline
                            sanwi

@lorenzo13

Mir geht es wie dir, ich schäme mich auch, und zwar "fremd"  für den Blödsinn den ich da lese!!!  😱

Mir tun vor allem die "armen" einheimischen Türken leid, die quasi gezwungen sind, diese grauenvolle, minderwertige Qualität eines dahergelaufenen türkischen Pseudo-Optikers erdulden zu müssen, falls sie nicht das große Glück haben, sich vielleicht doch einmal im Leben eine "richtige" Brille eines guten deutschen Optikers gönnen zu können.

Ansonsten hat Rambazamba100 eigentlich alles gesagt und ich selbst bin übrigens auch so ein Naivchen, das glatt 530 EUR für eine 1a Gleitsichtbrille ausgegeben hat, von der mein scheinbar "inkompetenter" Augenarzt behauptet, dass es sich um eine ganz hervorragende Brillen- bzw. Gläserqualität handelt.
                            Aber was weiß der schon.........

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BrigitteB Offline
                              BrigitteB Offline
                              Brigitte

@Lorenzo, es gibt Threads, da melden sich Leute extra an, um uns IHRE tollen Erfahrungen mit Optik Werbung mitzuteilen.

Wenn User x Postings geschrieben haben, mit informativen Hotelbewertungen, Ausflügen, Tips ... egal was auch immer, dann lese ich AUCH mit Interesse ihre Tips über diverse Brillengeschäfte.

Aber User die sich im ERSTEN Posting mit einer Brillenwerbung melden, sind meiner Meinung nach, nicht glaubwürdig.

Ich glaube die meisten Forumsteilnehmer wissen das aber zwischenzeitlich. 

Deswegen - ab und an sind halt diverse Händler dazwischen, die sich sagen und wenn unser Name auch nur ein paar Stunden hier steht - kurze Umsonstwerbung ist besser als gar keine Werbung - diese plumpe Werbung ist einer der Gründe, warum ich im Urlaub einen großen Bogen um die hier angesprochenen Geschäfte mache. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sanwiS Offline
                                sanwiS Offline
                                sanwi

Brigitte wrote:
                                Aber User die sich im ERSTEN Posting mit einer Brillenwerbung melden, sind meiner Meinung nach, nicht glaubwürdig.

😆

LG
                                sanwi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BrigitteB Offline
                                  BrigitteB Offline
                                  Brigitte

@sanwi, aber das stimmt doch 😉 .

Ich habe z.B. gesehen, wie viel Arbeit Du Dir hier im Forum (ich sag mal lapidar) für andere schon gemacht hast, indem Du Hotelbewertungen geschrieben hast.

Es gibt andere User, die schreiben keine Hotelbewertungen, aber schreiben sehr viel im Forum von ihren Urlauben von anno dazumal. Alles ist irgendwie hilfreich, wenn es "Sinn macht".

Aber wenn jemand gezielt hier reinspaziert und mir NUR von seinem Optiker aus dieser oder jenen Straße oder von diesem oder jenem Hotel und sonst nix, gar nix erzählt, dann ist das sichtbar Werbung. Manchmal nervt mich das mehr und an anderen Tagen weniger.

Ab und an, muss ich das dann hier sagen, damit die Brillenjongleure wissen, wo der Bartl den Most holt oder anders gesagt, sie sind durchschaut. 😉

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sanwiS Offline
                                    sanwiS Offline
                                    sanwi

@Brigitte
                                    Ich kann nur für mich sprechen und ich bin diesem Forum vor drei Jahren nicht beigetreten um für irgendwen oder irgendwas zu werben.
                                    Ja, ich habe einen Reisetipp abgegeben für den Optiker in der Türkei bei dem ich meine Brille gekauft habe.
                                    Ich selber war vor meinem letzten Türkeiurlaub auf der Suche nach einem Optiker an meinem Urlaubsort und, weil hier immer wieder mal nach einem Optiker an dem oder dem Ort gefragt wird, habe ich halt den Reisetipp erstellt, weil ich mit der Brille wirklich sehr zufrieden bin.

In den einzelnen Foren lese ich gerne mit, allerdings nervt es mich unglaublich, dass hier sehr viel verallgemeinert wird, besonders wenn es um negative Erfahrungen geht.

Reisetipps und Bewertungen gebe ich gerne ab, damit andere User sich ein Bild machen können, bzw. Tipps bekommen was man am Urlaubsort unternehmen kann.

Natürlich weiß ich, dass man auch beim Brillenkauf in der Türkei auf die Nase fallen kann, aber das gleich als Warnung vor allen Optikern in der Türkei hinzustellen, das nervt mich halt.

Also nichts für ungut 😉

LG sanwi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BrigitteB Offline
                                      BrigitteB Offline
                                      Brigitte

sanwi wrote:
                                      um für irgendwen oder irgendwas zu werben.
                                      Ja, ich habe einen Reisetipp abgegeben für den Optiker in der Türkei bei dem ich meine Brille gekauft habe......

Also nichts für ungut 😉

LG sanwi

nochmal ich.

Da haben wir wohl ein bißchen aneinander vorbeigeschrieben.

Ich habe diesen von Dir angesprochenen Tip gar nicht gelesen. Ich habe Deine Beiträge nur ganz kurz überflogen. Sieben Hotelbewertungen und gefühlte "tausend Bilder" - habe ich irgendwie im Kopf 😉 Das ist - eine ganze Menge und das finde ICH klasse. Dass Du bis dato noch nicht so viel im Forum geschrieben hast, wundert mich ehrlich gesagt ein bißchen - aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sanwiS Offline
                                        sanwiS Offline
                                        sanwi

Brigitte:

Da haben wir wohl ein bißchen aneinander vorbeigeschrieben.[/quote]
                                          aber was nicht ist, kann ja noch werden.[/quote]

Ich auch nochmal 😉
                                        Ja, da hast Du wohl Recht.
                                        Und wie Du schon sagst, was nicht ist, kann ja noch werden... 😉

LG sanwi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • budakB Offline
                                          budakB Offline
                                          budak

ich selbst hab auch gedacht, in der Türkei Brillen zum schnäppchen Preise zu Kaufen.
                                          Zum Glück hatte ich mir vor meine Reise in die Türkei hier in Deutschland von Marken Brillen Preise anbieten lassen.
                                          Ich war fast von dem Preise geschockt in der TR.
                                          Ich verzweifele ob die noch Original waren.
                                          Aber nach dem Ich in DE war, habe ich mir sofort 2 neue Brillen zum Preisen von einen Brille aus Lara TR gekauft.
                                          Ich habe 2 Jahre Sofort Garantie und das vor der Haustür.
                                          Ich kann also nicht Empfehlen, generell Normale Brillen im Ausland zu kaufen.
                                          Es sei denn es sind Sonnenbrillen, die man nach einer oder zwei Wochen entsorgen muss. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 23 von 36
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag