Das erste mal sehr kurzfristig in Kenia.....
-
Jambo,
vielleicht hilft dir das hier ein bisschen weiter:
http://maps.google.co.uk/maps/ms?hl=en&ie=UTF8&t=h&msa=0&msid=116175881348651311466.00047fef351d82a5e810a&ll=-3.997835,39.730682&spn=0.193163,0.308647&z=12
Viele Grüsse und einen schönen Urlaub
Chrissy -
Danke Chrissy! Google Maps D hat mir nur 3 Eintragungen für diesen Strand gezeigt...
Irgendwo habe ich gestern einen Beitrag von jemanden gelesen der schon XX male in Kenya war und meinte die Hotels seien voll aber sowenige Touristen außerhalb der Hotelanlage hat er noch nie gesehen...was meint ihr dazu?
-
-
... vielleicht waren das Touristen, die sich nicht aus der Anlage "trauen"???? (oder weil sie vielleicht auch All In gebucht haben?)
Bis vor kurzem waren die Hotels schon ausgebuchter - Franz hat Recht - es beginnt jetzt die Low Season und Regenzeit - da wird die Auslastung nicht mehr ganz so groß sein..... (nach den Osterferien IST Low Season!)Sicher kannst du auch in den Apotheken vor Ort irgendwas gegen Malaria kaufen

-
vielleicht hilft dir das weiter:
suche unter google bilder hotels nordküste kenia karte - dort sind alle hotels der nordküste aufgelistet.
link einfügen bin ich zu doof für...
-
-
Hi
Dann geh' vor Ort in die Apotheke und frag' danach!
Am Nakumatt gibt es eine gut sortierte.
Mietwagen??? Würde ich auch von abraten, spar' Dir
das Geld lieber und buch' eine Safari in den Tsavo
Ost mit einer Übernachtung. Da hast Du mehr von!
Ansonsten ist ein Badeurlaub in Kenia meiner Meinung
nach viel zu schade...Die Low Season ist im Gange, also Du wirst keine
vollen Hotels antreffen, was aber auch natürlich
Vorteile hat. -
www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Bamburi+Beach-ch_rt-oid_5715.html
Schau doch einfach hier einmal rein, stehen einige Ausgehtipps sowie Bewertungen.
Guten Flug und einen tollen Aufenthalt im suuper schönen Kenia. Vielleicht überlegst Du Dir doch noch, eine Safari zu buchen; Du wirst es sicher nicht bereuen, eher wirst Du es bereuen, es nicht erlebt zu haben. -
Jambo Simon,
würde sagen schlechte Vorbereitung, wegen der Malaria, das Malarone gibt es auch in Kenia, ob man an ein Fake gerät ist nicht auszuschließen.
Wenn Du nicht auf Safari gehen willst sondern in küstennahen Bereichen bleibst kannst Du zur Not auch bei auftretenden Symtomen in eine Klinik gehen, da wird dann ein Test gemacht und wenn erforderlich behandelt. Aber ganz ehrlich Kenia ohne Safari ist rausgeschmissenes Geld, ist aber meine persönliche Meinung. Lass die Finger von einem Mietwagen.
Trotzdem einen guten Flug komm gesund wieder.
Gruß Gabi 2001 ( Franz ) -
Wünsche Dir auch einen schönen Urlaub!
Auch wenn ich mir nicht sicher bin was
genau Du Dir von diesem Urlaub erhoffst,
bzw. was Du Dir vorstellst...
Ich könnte mir so eine Hau-Ruck Aktion
für mich selbst nicht vorstellen in ein Land,
dass ich nicht ansatzweise kenne, wo es
auch vielleicht mal einiger Vorbereitungen
bedarf.Nochmal der Tipp - bucht eine kleine Safari!!!
Deswegen kommen die meisten Menschen nach
Kenia. Zum reinen Badeurlaub machen gibt
es günstigere und auch schönere Destinationen. -
Simon, zumindest Teile von Namibia sind Malaria-
gebiet, genauso wie Südafrika auch! In Botswana
war ich noch nicht. Auch in diesen Ländern sollte
man sich vorher damit auseinandersetzen.
Holt Euch vor Ort was, auch wenn es mir zu
gewagt wäre, es regnet jetzt doch recht häufig,
dann kommen die Viecher halt vermehrt.