Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Urlaub mit Haustier - ja oder nein?
  6. Urlaub mit Haustier - ja oder nein?

Urlaub mit Haustier - ja oder nein?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
117 Beiträge 43 Kommentatoren 29.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AngelikiA Offline
    AngelikiA Offline
    Angeliki
    schrieb am zuletzt editiert von

@ uffel:
    Ich habe einen Labrador mit einer riesen "Pferdebox" 😉 . Mit Kabine ist da leider nix mehr.

Ich weiß z.B. das die Tiere nicht zwischen die Koffer gestellt werden sondern es einen Isolierten Raum gibt wo die Tiere reinkommen. Deswegen sind ja auch pro Flug max 5 Boxen erlaubt, dann ist der Raum nämlich voll.

@ Hansi:
    Wo ist den dein Problem. Ein Forum ist doch da um sich auszutauschen und verschiedene Meinungen einzuholen.  Ist mir schon klar das mein Hund vorher zum Check up muss und alle Imfungen bekommt. Und natürlich ist das mit dem Hotel dann auch abgeklärt ob er mit darf. Oder denkst Du ich nehme meinen Hund auf gut Glück mit?????????

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SaschaMuellerS Offline
      SaschaMuellerS Offline
      SaschaMueller

grundsätzlich würde ich mal sagen, dass es darauf ankommt wo man hin reist. es ist bestimmt schön sein haustier mitzunehmen (gehört ja auch zur familie). wir waren früher oft mit bekannten in dänemark und die hatten ihren husky immer dabei und das ist natürlich schon toll da wandern zu gehen und in der schönen landschaft mit dem hund umher zu tollen. ich würde meinem haustier jedoch keine langen flüge zumuten wollen denn das ist für sie ja auch nicht schön!!! dann doch lieber mal bei der familie lassen so schwer es auch fällt. für das tier ist es aber bestimmt die bessere alternative

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BienekindB 1
        BienekindB 1
        Bienekind

Biene (siehe Foto, das bin nicht ich!!! 😉 ) ist einmal in ihrem jetzt fast 12-jährigen Leben geflogen und zwar von Ibiza nach Deutschland. Und das soll es auch gewesen sein. Sie findet Autofahren ja schon blöd, wie mag sie sich da erst im Frachtraum fühlen? Außerdem ist in den meisten Touristenhotels im Süden eh kein Haustier erlaubt. Seit sie bei uns lebt - 11 Jahre - geht sie jedes Jahr 1 bis 2mal in eine Hundepension. Kein Pfötchenhotel, eher die rustikale Variante, aber sie kommt ja auch vom Land und ist ein Wald- und Wiesenhund. Bisher hat sie die Pensionsaufenthalte jedesmal gut verkraftet. Sie kennt die Leute und die Gegebenheiten dort seit Jahren, warum soll ich sie also in eine Flugbox zwängen? Klar vermissen wir sie und sie vermisst uns - hoffe ich wenigstens 😉 , aber ihre Freude beim Abholen spricht dafür.
        Bienekind

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • haengerH Offline
          haengerH Offline
          haenger

Tiere mit in den Urlaub...... Bei Flugreisen sollte man es besser lassen. Es gibt viele gute Tierpensionen. Wer will denn wirklich sein Tier dieser Qual in den kleinen Boxen im Fluzeug aussetzen.. nein Danke. Und liebe Leser... Kaninchen Vögel und so weiter mit in den Urlaub..... bleibt auf dem Teppich und verhaltet euch nicht wie Kinder, sonst werdet ihr bald auch so behandelt

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • golfpeter48G Offline
            golfpeter48G Offline
            golfpeter48

Eigentlich muss ich keine Haustiere mit in Urlaub nehmen.
            Habe meistens das Glück im Urlaub, Haustiere kennen zu lernen.
            Unter anderem: Kakerlaken, Geckos, Schlangen, Moskitos, streunende Hunde, vagabundierende Katzen, Flöhe, Läuse, Milben, Wanzen und Skorpione......
            Na denn, schönen Urlaub und spart euch, Haustiere aus der
            gewohnten Umgebung zu entfernen und erfreut euch an den lieben Tierchen die dort
            zuhause sind wo ihr Urlaub macht.
            😆
            Liebe Grüße
            Peter

golfpeter48

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rotelR Offline
              rotelR Offline
              rotel

wo verbringst du denn deinen Urlaub ❓ und sag nicht zu Hause 😆

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.”
              Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • poly3P Offline
                poly3P Offline
                poly3

@peterkailing
                Du mußt ja in sehr energischen Hotels Urlaub machen, wenn da diese
                Haustiere sind. Schönes beissen(kratzen)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • benggeliB Offline
                  benggeliB Offline
                  benggeli

Angeliki wrote:
                  Hallo,

also ich habe einen Hund der mit in den Urlaub fliegt. Ich würde behaupten er liebt das Fliegen und ist dananch auch nicht verstört oder so. Er liebt es am Meer und  Strand rumzutoben. Wenn ich merken würde das ihr das nicht gefällt oder er sich komisch verhalten würde nach dem Flug würde ich ihn zu Hase lassen. Aber solange er Spaß daran hat nehme ich ihn mit.

Ich habe aber auch schon ganz unglaubliche Dinge gesehen. Vor 4 Jahren hatten wir im Hotel eine Familie die ihre zwei Zwergkaninchen dabei hatte (mit einer Leine ?!). Die waren am Pool dabei und auch in Restaurants mit dabei.

Vor zwei Jahren hatte dann eine Frau ihre Katzen dabei. Die eine ist ihr dann auch entlaufen.

Bei meiner Mama im Hotel hatte einer seinen Vogel dabei. Er hat gesagt der kommt immer wieder zurück und er will ihm mal ein anderes Klima zeigen.

Wie findet ihr sowas? Ist das Tierquälerei? Oder könnt ihr das nachvollziehen? Welche Tiere sind für euch okay und welche gehören einfach nicht mit in den Urlaub?

Und welche ungewöhnlichen Tierischen Ereignisse hattet ihr schon im Urlaub?

Über ein paar Beiträge würde ich mich feuen.

Hallo,
                  Im Sommer machen wir 2 Wochen Campingferien in Spanien. Da nehmen wir unser Sheltie immer mit. Bei einer Reisezeit von 15 Stunden macht man gerne regelmässig Pause um die Beine zu vertreten,und in dieser Zeit kann auch der Hund wieder etwas herumtollen.

Im Herbst machen wir Hotelferien und da bleibt unser Hundemädchen zu Hause. Das fliegen wäre für sie viel zu viel Stress.

Es kommt immer auf jedes einzelne Tier an, ob man es mitnimmt oder nicht.
                  Ein Hund ist noch okay wenn man ihn mitnimmt. Alle anderen Tiere sollten eigentlich zu Hause bleiben. Für Katzen, Vögel, Kaninchen, Hamster, Fische usw. findet man schnell Babysitter, da diese Tiere ja auch weniger Arbeit machen. 
                  LG
                  Benggeli

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • R-LuethiR Offline
                    R-LuethiR Offline
                    R-Luethi

gutenmorgen wrote:
                    ...., @ R-Luethi -du hälst dich ja für einen richtigen Hundekenner, aber nur das Buch unter der Nase ist viel zu wenig!

Ich bin ausgebildeter Schutzdiensthelfer und Übungswart, ich kenne die Ethologie aus der Praxis, und arbeite mit den führenden Verhaltensforschern meines Landes zusammen.

Ich musste schon mal in einem Urlaub in Locarno einen Polizisten auf eine sogenannte Tierschützerin aufmerksam machen, die Stolz darauf war einen Hund aus Rumänien gesund gepflegt zu haben. Der Hund litt unter der Hirnstaupe, einer der übelsten Seuchen die man sich vorstellen kann. Das ein Hund diese Krankheitsymptome nicht mehr besitzt, heisst nicht das er den Erreger nicht mehr in sich trägt, die Einfuhr dieses Hundes war also gesetzeswidrig weil dieser eine Gefahr für andere Hunde darstellte. Zudem was wollte die junge Dame mit dem Hund? Er konnte ja infolge seiner Krankeit nicht laufen, wollte sie ihn ein Leben lang auf einem Skateboard herumführen?
                    @checker-pit
                    Die Flugboxen müssen eng sein, damit der Hund sich, bei ev. auftretenden Turbulenzen, nicht verletzen kann. Das schweizer Tierschutzgesetz ist das strengste weltweit, und diese Flugboxen entsprechen diesem Tierschutzgesetz.
                    @Angeliki
                    Der Labrador ist ein Gebrauchshund . Seine Ursprüngliche Arbeit war das Apportieren auf der Entenjagd, deshalb heisst die Rasse auch Labrador Retriever. Heute ist er die führende Rasse bei den Blindenführhunden, dies ist auch darauf zurückzuführen das diese Rasse auf Schussfestigkeit hin gezüchtet wurde. Das wäre für einen Blinden Menschen nicht zumutbar wenn er einen 500m Spurt einlegen müsste, weils irgendwo knallt. Wegen dieser hohe Nervenfestigkeit eignet sich diese Rasse besonders auf Reisen. Hunderassen die nicht auf dies hin gezüchtet werden, sollten heute verboten werden, weil neurotische Hunde in unsere Zeit sehr stark leiden müssen(Dystess).
                    @metrostar
                    Wer hält sich während meines Aufenthalts noch in meinem Hotelzimmer auf? Die Reinigung des Zimmers vor meiner Ankunft ist doch ein Qualitästmerkmal eines Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AngelikiA Offline
                      AngelikiA Offline
                      Angeliki

@  [R-Lueth:](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1214886',%20'mhcprofile'))

Ich sage ja: Meinem Hund macht das fliegen nichts aus. Selbst an Sylvester wo sich alle Tiere verkriechen schläft meiner genüsslich auf dem Teppich. Sogar rausgehen ist kein Problem mit ihm.

Ich beobachte meinen Hund schon ganz genau und weiß was ihm etwas ausmacht und was nicht. Es ist ja nicht so das ich ihn auf ****** komm raus mit in den Urlaub zerre. Er hängt sehr an uns da er von einer anderen Familie ins Tierheim hätte kommen sollen, da diese mit dem Hund keine neue Wohnung gefunden haben. Es hat ein wenig gedauert, bis er sich komplett an uns (6 Personen) gewöhnt hatte aber jetzt liebt er jeden einzelnen von uns. Wenn wir jetzt für 2 Wochen die Biege machen und ihn wieder irgendwo abgeben dreht er durch und das will ich ihm auch nicht antun.

Zum Hotel muss ich sagen: Mein Hundi schläft auf dem Boden entweder in seiner Box oder auf einem mitgebrachten Hundeteppich. Gefüttert wird er auf dem Balkon. Der Wassernapf steht im Badezimmer. Bei Rausgehen haben wir immer Tütchen dabei. Er kann sich im Normalfall beherschen wenn seine Zeiten eingehalten werden aber für den Fall der Fälle. In den Sand macht er nicht, da ein wenigstens ein klitzkleines Häufchen Gras braucht. Mit ins Hotel-Restaurant geht er nicht. Entweder wir wechseln uns ab bei Frühstück oder meistens gehen nicht mal alle dort hin. Der Hund ist nie alleine im Zimmer. Ja, das heißt auch er darf mit an den Strand bzw den Pool. Hatte da noch nie Probleme. In den Pool darf er natürlich nicht, aber ins Meer. Und für alle die die jetzt die Hände über den Kopf zusammenschlagen: Es gibt bestimmt ekeligere Dinge im Wasser wie einen Haushund (da fallen mir spontan sogar ein paar Menschen ein) 😉

Im Gegensatz zu anderen Hunden kann sich meiner Benehmen und fällt nicht auf. Ob nun ein anderer Hund Stress macht oder ihm eine Katze über den Weg läuft..... ihm alles egal.

Klar gibt es Allergiker für die es nicht angenehm ist in ein Zimmer zu kommen wo ein Hund drinnen war, aber ich vertaue da auch auf das Reinigungspersonal.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MühlengeistM Offline
                        MühlengeistM Offline
                        Mühlengeist

Und gerade dem Reinigungspersonal traue ich da nicht 😞 Weiß es überhaupt das vorher im Zimmer ein Hund war, und wenn ja interessiert es das Personal? Bei den Zeitvorgaben fürs Zimmerreinigen ist wohl eine , für Allergiker schon fast lebensnotwendige, äußerst penible Grundreinigung nötig.  Dazu hatten wir gerade bei einem Kurzausflug im letzten Jahr ein "Super"-erlebnis. Mein Junge ist Multiallergiker(u.a. Hunde, diverse Pollen, Lebensmittel usw. An dem WE gings ihm hundsmiserabel, Kortison in Mengen waren nötig damit er überhaupt Luft bekam. Keiner hatte eine Erklärung. Bis wir auf der Rückfahrt in einem Restaurant anhielten und sich die kleine "Fußhupe" 😄 der Besitzerin regelrecht auf unseren Jungen stürzte. Ihr Kommentar: "Na ihr habt wohl auch einen Hund, so rebellisch ist sie sonst nie." Ich darauf: "Nein, haben wir nicht, und bitte bringen Sie den Hund etwas ausser REichweite der Junge ist allergisch auf Hundehaare, es droht der nächste Asthmaanfall, oder wir müssen uns etwas anderes suchen." Das verstand sie vollkommen. Uns uns war nun klar warum wir Kortison brauchten. Zuhause bei HC nachgelesen wurde die Hundefreundlichkeit gelobt "Wuffi" durfte überall mit hin. Na prima, wahrscheinlich sogar mit ins Bett.

Unter den Umständen wirst du vielleicht verstehen, das ich alles andere als erbaut bin wenn Haustiere überall mit hin geschleppt werden müssen.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AngelikiA Offline
                          AngelikiA Offline
                          Angeliki

Gut, Dein Junior ist jetzt der extremste Fall.
                          Es ist auch schwer nachvollziehbar für jemanden der kein Haustier hat und es ist auch einfach gesagt: Muss er halt zuhause bleiben.
                          Für mich ist das vergleichbar wie wenn jemand zu Dir sagen würde: Dein Junge ist doch gegen alles allergisch, den kannst ja nirgends mit hinnehmen ohne das er einen Anfall bekommt. (Das soll jetzt in keinem Fall beleidigend gemeint sein - bitte nicht falsch verstehen!!! Ich wünsche Deinem Jungen natürlich nur das Beste). Es soll nur ein Vergleich sein.

Warum soll ich ein Familienmitglied (so wird er gesehen) zu Hause lassen weil ich Einschränkungen im Urlaub habe oder sich andere daran stören. Ich habe die Verantwortung für das Tier und dann kann ich meinen Hund nicht einfach weggeben wenn er gerade " nicht so passt " und dann wieder holen. Ich denke das ist für die Hunde schlimmer als die 2 Stunden Flug. Hunde leiden unter Verlußtängsten wenn sie vom Rudelführer "im Stich" gelassen werden und es kann einen Hund auch sehr verstöhren. Und das soll ich meinen Hund antun nur weil ich 2 Wochen in Urlaub möchte und sich andere an dem Tier stöhren? Und diese Tierpensionen können  auch nichts daran ändern das das Tier uns vermisst. Woher soll ich wissen wie dir mit meinem Tier umgehen? Bin ich dabei? Habe schon zu viele schlechte Geschichten gehört. Sicher nicht.

Andersrum wenn er vor dem Fliegen Angst hätte müsste ich halt mit dem Auto in Urlaub oder gar nicht.

Ich finde es natürlich auch nicht angenehm wenn die Hunde in den Betten schlafen. Meiner geht weder auf Sofas noch auf das Bett. Kommt eben auf die Erziehung an. Und die Erziehung von unserem hat soviel gekostet wie ein kleiner Gebrauchtwagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gutenmorgenG Offline
                            gutenmorgenG Offline
                            gutenmorgen

...., selbstverständlich ist unser Hund auch ein Familienmitglied (sonst wäre er ja nicht in unserer Familie, oder?)
                            Gerade, weil wir ihn alle gern haben und möchten, das es ihm gut geht, wird er sich niemals im Frachtraum einer Maschine ängstigen müssen. 
                            Da bringt auch die gesamte Ethologie nichts, denn ein einigermassen intelligenter Hund schafft es leicht, eine kurze Zeit ohne seinen Rudelführer zu sein. Jedenfalls hat mein Hund während und nach meinen Urlauben keinen Schock erlitten und auch keine Persönlichkeitsveränderung durchmachen müssen. Nach wie vor -Gesund an Leib und Seele- 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AngelikiA Offline
                              AngelikiA Offline
                              Angeliki

Es ist aber auf jeden Fall so, dass sich nicht jeder Hund ängstigt. 😛   😉

Ja natürlich schafft es ein Hund "eine kurze Zeit" alleine auszuhalten. Aber willst Du sagen, dass 2 Wochen kurz sind?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • omaliO Offline
                                omaliO Offline
                                omali

Angeliki

Warum soll ich ein Familienmitglied (so wird er gesehen) zu Hause lassen weil ich Einschränkungen im Urlaub habe oder sich andere daran stören.

Und das soll ich meinen Hund antun nur weil ich 2 Wochen in Urlaub möchte und sich andere an dem Tier stöhren?

@alle

Ich möchte vorab kundtun, ich bin ein großer Tierliebhaber, Hunde liebe ich besonders!
                                Trotzdem verstehe ich einiges an der Diskussion der Verteidiger -Hund mit in Urlaub nehmen- nicht. Auf die besonderen Gefühle der Tiere geht der Besitzer bis ins kleinste Detail ein, aber die Empfindungen der anderen(Menschen) werden als vollkommen unwichtig abgetan (siehe auch obige Zitate).
                                Das auch schon in einem Beitrag erwähnte Sprichwort: "Wer die Tiere nicht mag, mag auch keine Menschen" könnte man aber teilweise auch sinngemäß umkehren. Ich kenne Tierliebhaber, die keine Menschen mehr mögen, weil nur noch das Tier zählt!
                                Ich habe Achtung vor allen, die stets um das Wohlergehen ihres Tieres besorgt sind. Wenn die Befürchtungen aber so groß sind, warum erwartet man dann aber von den anderenVerständnis, anstatt eben notfalls dem "Familienmitglied Tier" zuliebe selbst auf etwas (nämlich den Urlaub in bestimmter Form und an bestimmten Orten) zu verzichten? Wenn die  Liebe so groß ist, dürfte das doch kein Problem sein. 
                                Das ist meine Meinung, die ich keinem aufzwingen will, die ich hier aber mal darlegen wollte.
                                Also bitte keine Anfeindungen, wie sie hier leider schon vom Stapel gelassen wurden. Hier geht es nicht um Rechthaberei, sondern um Austausch von Meinungen und Ansichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fernweh1957F Offline
                                  fernweh1957F Offline
                                  fernweh1957

Ich lese jetzt seit 8 Seiten mit - das Thema lautet aber immer noch - Urlaub mit Haustier - ja oder nein????? und nicht Urlaub mit Haustier im Strand(Hotel) - ja oder nein oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Ich habe einen Hund und ich fahre in Urlaub - mit und ohne Hund  - unsere Lösung ist eigentlich ganz einfach - die typischen Urlaubshotels am Strand sind nicht unser Ziel - ob mit oder ohne Hund -und sollten wir mit Hund in ein Hotel fahren, nur dort hin, wo der Hund erlaubt und willkommen ist und dafür bezahlen wir auch, manchmal bis zu 15 EUR pro Tag (ohne Verpflegung 😉 ).

Ansonsten machen wir auch gerne Hundeurlaub in der Ferienwohnung oder im Ferienhaus, natürlich auch dort nur, wenn es erlaubt ist. Ich selber vermiete auch Ferienwohnungen, besonders gerne an Familien mit Kindern und Hunden - und habe damit großen Erfolg - in der Nachbarschaft weigern sich die Vermieter, Hunde anzunehmen und haben oft Leerstände. Schäden durch die Hunde hatte ich in meiner Ferienwohnung noch nie und wenn die Gäste mit Hund die Wohnung verlassen ist immer alles schon im Vorfeld gereinigt - Hundehaare sind selten.

Ach ja, und ab und an ist mein Hund auch geflogen  - beruflich und nicht privat - und darauf war sie bestens vorbereitet.

LG
                                  Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • slowhexeS Offline
                                    slowhexeS Offline
                                    slowhexe

fernweh1957 wrote:
                                    Ich lese jetzt seit 8 Seiten mit - das Thema lautet aber immer noch - Urlaub mit Haustier - ja oder nein????? und nicht Urlaub mit Haustier im Strand(Hotel) - ja oder nein oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Ich habe einen Hund und ich fahre in Urlaub - mit und ohne Hund  - unsere Lösung ist eigentlich ganz einfach - die typischen Urlaubshotels am Strand sind nicht unser Ziel - ob mit oder ohne Hund -und sollten wir mit Hund in ein Hotel fahren, nur dort hin, wo der Hund erlaubt und willkommen ist und dafür bezahlen wir auch, manchmal bis zu 15 EUR pro Tag (ohne Verpflegung 😉 ).

Ansonsten machen wir auch gerne Hundeurlaub in der Ferienwohnung oder im Ferienhaus, natürlich auch dort nur, wenn es erlaubt ist.

Das:
                                    Es gibt jede Menge ausgewählter Hotels, die speziell nur für Hundebesitzer mit ihren Hunden angeboten werden
                                    habe ich doch bereits auf Seite 3 geschrieben.
                                    Es gibt sogar Hotelkataloge nur für Reisen m i t Hund, ich habe einen gerade hier liegen 😉 (Autoreisen versteht sich)

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
                                    und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • R-LuethiR Offline
                                      R-LuethiR Offline
                                      R-Luethi

omali wrote:
                                      Das ist meine Meinung, die ich keinem aufzwingen will, die ich hier aber mal darlegen wollte.

Eine Meinung können sich nur Menschen leisten, die nicht wissen.

Das sich Menschen an Hunden stören könnten, ist für mich kein Grund keinen Hund zu halten. Wieso sollte ich also meinen Hund nicht mit in den Urlaub nehmen ? Es soll ja auch Menschen geben, die keine Kinder mögen , ist dies ein Grund für Dich Deine Kinder vor dem Urlaub in der JVA abzugeben. Der gut erzogene und Verantwortungsvoll gehaltene Hund, ist genau so wenig ein Störfaktor , wie gut erzogene und gut beaufsichtigte Kinder.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wiener-michlW Offline
                                        wiener-michlW Offline
                                        wiener-michl
                                        Verwarnt

R-Luethi wrote:
                                        Es soll ja auch Menschen geben, die keine Kinder mögen , ist dies ein Grund für Dich Deine Kinder vor dem Urlaub in der JVA abzugeben.

Auf die Idee wär ich noch gar nicht gekommen 😆
                                        Muß doch glatt mal bei der nächsten JVA nachfragen ob man da die kleinen Biester abgeben kann, zumindest vorrübergehend. 😆

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Giselle123G Offline
                                          Giselle123G Offline
                                          Giselle123

R-Luethi wrote:
                                          Der gut erzogene und Verantwortungsvoll gehaltene Hund, ist genau so wenig ein Störfaktor , wie gut erzogene und gut beaufsichtigte Kinder.

Tja, zwischen Theorie und Praxis liegen leider unendliche Weiten... 😞

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 4 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag