Emirates Airlines
-
Danke, dann werde ich mal reservieren. Noch sind die Plätze nämlich frei. Ich hatte nur keine Lust, ständig schief gucken zu müssen.
-
Hallo zusammen,
ich fliege im Ende Juni mit der Emirates auf die Malediven über Dubai.
Kann mir jemand sagen, ob die Plätze in der Emirates in den letzten Reihen (2er Bestuhlung) auch wirklich Fenster besitzen? Mir ist es schon mal passiert, dass ich auf dem Rückfluch von der Dominikanischen zwar einen Fensterplatz reserviert habe, dort aber keins vorhanden war!
Sind die Fenster alles passend oder muss man sich verdrehen um aus dem Fenster zu schauen? Hat jemand ne Empfehlung welche Reihe man am besten nehmen soll!
Über positive und informative Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.Viele Grüße,
Mason -
In der Holzklasse der B777 ist der Fensterplatz in der letzten Reihe mein Stammplatz. Saß schon ca. 30 mal da. Hatte immer ein Fenster, auch wenn man oftmals nur mit etwas Verrenkung rausschauen kann.
Siehe Bild.
http://imageshack.us/photo/my-images/696/ek10120121.jpg/Die letzte Reihe hat halt den Vorteil das man die Lehne den ganzen Flug zurückstellen kann, ohne jemand zu stören. Auf den übrigen Plätzen weiß man ja nie ob hinter einem ein großgewachsener Mensch sitzt und man daher aus Respekt auf das zurückstellen verzichtet.
Wenn man zu zweit reist, hat man die Reihe auch zu 100% für sich, was bei einer 3er Reihe oftmals nicht der Fall ist. -
Hallo, ich habe eine Frage.. wir fliegen nechste woche von MUC nach Dubai und kommen dort so gegen 24 Uhr,. wie lange dauert das in der Regel bis wir drausen bei Taxi sind? Ich meine Passport und weitere Kontrole..
danke, Anja -
Hallo Anja, das ist unterschiedlich, wenn ihr in der First oder Businessclass fliegt gehts recht zügig. Aber ansonsten kann es schon mal 60-90min dauern. Hatte mal Glück und ich war nach 40min draußen, das ist aber nicht die Regel.
Ciao Daniel -
Wir fliegen mit dem A380 nach Dubai und mit der 777-300 zurück, die Plätze habe ich online schon reserviert.
Daher meine Frage:
Auf dem Sitzplan sind manche Sitze blau gekennzeichnet wenn ich mich richtig erinnere. Z. B. bei der Boeing 777 rechts hinten mehrere 2er-Reihen. Man hätte die Möglichkeit diese Plätze zu reservieren so wie es aussieht, aber wodurch genau unterscheiden sich diese von den "normalen" Plätzen? Ich glaube diese Plätze sind für Personen mit Einschränkungen gedacht. Haben diese Plätze mehr Beinfreiheit?
Danke.
mfg -
Blau gekennzeichnete Sitze gibt es nicht nur bei den 2er Reihen. Hab gerade mal in eine aktuelle Buchung von mir geschaut und da waren auch ca. 40-50% der Gangplätze Blau. Ich konnte diese Plätze aber auch immer reservieren und konnte mich auch bis auf einmal (ca. 29 von 30 mal) immer darauf verlassen das ich meinen Wunschplatz erhielt. Flugzeugwechsel mal ausgenommen.
Nach meinem Gefühl gibt es in den älteren B777 hinten etwas mehr Beinfreiheit wie in den 3er Reihen. In den neueren glaube ich nicht mehr.
-
Daniel Gorf wrote:
Hallo Anja, das ist unterschiedlich, wenn ihr in der First oder Businessclass fliegt gehts recht zügig. Aber ansonsten kann es schon mal 60-90min dauern. Hatte mal Glück und ich war nach 40min draußen, das ist aber nicht die Regel.
Ciao DanielIch habe gerade gesehen das ab 22.30 Uhr und bis 23.30 Uhr kommt schon 2 oder 3 A380 Flieger und mehrere 777 und weitere.. also paar tausend Passagiere werden schon da sein. .. vielleicht ist das doch sinnvoll Marhaba oder Ahlan Service zu bestellen? was sagt ihr?
-
Das kommt darauf an, ob dir die sicherlich schnellere Abfertigung einen Mehrpreis wert ist. Es kommen immer zig Flugzeuge gleichzeitig an. Es nützt dir aber nichts, schnell durch die Abfertigung zu kommen um dann am Gepäckband auf die Koffer zu warten, auch da wird zuerst das Gepäck der First- und Businessclass ausgeladen. Ich würde wahrscheinlich auf den Service verzichten. Kleiner Tip, stell dich in eine Schlange in der viele Europäer stehen, dann gehts schneller. Wenn du Inder und andere Einreisende antriffst, wird es länger dauern, weil deren Arbeitserlaubnisse und sonstiges Geprüft wird, das dauert eine kleine Ewigkeit.
Ciao Daniel -
Danke Daniel.
-
Ich fliege im März mit der Emirates A380 Business-Class nach Auckland. Hab jetzt schonmal im ×Werbung× geschaut, welche Plätze empfehlenswert sind, bin aber noch zu keinem echten Entschluss gekommen. Ist es in dem kleinen (hinteren) Business-Class Abteil ruhiger oder ist da viel Durchgangsverkehr wegen der Bar? Gibt es an der Bar nur Cocktails und Spiritousen oder auch "normale" Getränke. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es zu jedem Sitz ein Handgepäck-Fach im Sitzbereich zusätzlich gibt, stimmt das?
-
Für die Frage bräuchten wir mehr Informationen
Wenn wir mal von der Economy-Klasse ausgehen gibt es alleine dort 6 verschiedene Sitzvarianten. Bei der 777-300 haben beide Varianten hinten eine Toilette. Bei der 777-300ERgibt es ein Kabinenlayout mit Toilette direkt hinter Sitz und eine, bei der die Toilette mit ein paar Metern Abstand zum Sitz eingebaut ist. Beim A380 sind bei beiden Sitzvarianten die Toiletten mit einem Abstand eingebaut. Prinzipiell kannst Du jede Sitzvariante erwischen. Generell würde ich bei der 777 egal bei welcher Version nicht weiter nach hinten als Reihe 45 gehen. Einfach mal bei seatguru.com nachsehen und die grünen Plätze raussuchen. -
Was Daniel geschrieben hat kann ich bestätigen. Einen extra Service zu buchen lohnt sich m.M. nach nicht. Auch das mit den Indern/Pakistani... bei der Einreise sollte man beachten.
Noch was zu den A380/B777 die zur gleichen Zeit ankommen. Die meisten Passagiere steigen in Dubai um. Diese müssen nicht (wie Du) in DXB Einreisen. Daher mach dir nicht all zu viele sorgen wegen der Einreise.
@DanielAlexIch Sitze gern im kleinen Abteil. Etwas Durchgangsverkehr ist aber. Daher einen Gangplatz vermeiden. Gangplätze haben auch weniger Sitzabstand. Als Einzelreisender einen Fensterplatz A oder K oder wenn du zu zweit unterwegs bist E/F reservieren. Die Plätze sind ja Mini-Suiten und man bekommt eigentlich nicht all zuviel mit was so im Flieger abgeht.
Das zusätzliche Handgepäckfach gibt es unterhalb der Fenster. Auf den Plätzen A/B und J/K. In der Mitte gibt es diese nicht.
An der Bar gibt es auch normale Getränke.
@oranginoIm Heck der B777 befindet sich die Küche und WC. Beim A380 nur das WC und bei einigen Maschinen ein Ruheraum für die Crew.
-
@dabinich: Danke für die Infos. Wie sieht es eigentlich mit dem Amenity Kits aus? Auf meinem letzten EK Business-Flug nahm ich an, dass diese standardmäßig an alle Passagiere in der BIZ ausgeteilt werden, genauso wie die Socken. Dem war aber nicht so. Gibt es da irgendwelche Vorgaben (Flugzeit, Distanz...)? Würde gerne wissen wollen, ob ich Richtung Auckland meine eigene Zahnbürste mitschleppen muss oder nicht.
-
habe auch 2 Fragen:
1.) ich fliege in 2 Wochen mit dem A380 MUC-DXB und mit anderer Maschine weiter nach MRU (Pauschalreise). Um meine Koffer muss ich mich in DXB nicht kümmern, richtig? Die geb ich in MUC ab und hol sie mir in MRU vom Band oder irre ich da?
2.) wie reserviere ich mir denn Plätze bei Emirates? Indem ich mich bei deren Seite da registriere incl. Reisepass-Nr usw? Wie hoch sind denn die Preise für Economy pro Sitz? Kann man frei wählen, ob im ersten oder zweiten "Stock"?
dankö
-
Hallo,
das Gepäck wird in Dubai durchgecheckt, auch die Boardingpässe für die Strecke DXB-MRU erhältst Du bereits in MUC.
Sitzreservierung als Skywards Mitglied, evtl. auch direkt über Dein Reisebüro. Mit dem Buchungscode von Emirates geht es ganz einfach über deren Homepage.
Sitzplätze in der EC gibt es bei Emirates nur unten, das Obergeschoss ist ausschließlich für BC und FC.
LG