JAZ Saraya ex Iberotel Makadi Saraya
-
Hallo,
wir fliegen am kommenden Samstag ins Iberotel Makadi Saraya. Können wir auch die Pools, Strandabshnitte, Abendanimation und Buffettrestaurant der anderen Iberotels Hotels (Iberotel Makadi Beach) nutzen? In den Bewertungen steht, dass DIneAround mit Aufpreis möglich ist. Einige schreiben...es kostet 5 €, andere 10 - 15 €. Was ist nun richtig.
Freue mich auf Rückmeldungen
VG Sandra -
@planetsandra
jedes Hotel hat seinen eigenen Strandabschnitt,
die Dineround Restaurants sind alle ala Carte und grenzen an das Saraya wo auch die Einkaufsläden sind, waren nur einmal im Grillrestaurant und es hat sich nicht wirklich gelohnt.ansonsten hat jedes Hotel seine eigenen Buffetrestaurants.
LG
Manfred -
Hallo Sandra,
Die Buffets von den anderen Hotels kann man nicht mit benutzen.Mit den Zuzahlungen ist es genau so, wie du es beschreibst.
Kein schlechtes Hotel, auch wenn das Abendbrot etwas, sagen wir mal, bescheiden wirkt.
Sonst ist es aber wirklich toll.
Übrigens, vertraue ich nur den Bewertungen mit einem Profil.
Du solltest gezielt danach suchen, dort steht dann meistens wirklich alles drin.mao
-
Hallo, suche immer noch ein Hotel mit sehr gutem Essen Nähe Hurghada. Dachten jetzt viell. an das Hotel Iberotel Makadi Saraya Resort. Weiß jemand, ob man dort mit AI die Restaurants mitbenutzen kann? Habe unterschiedliche Aussagen gelesen. Der Aqua Park Makadi ist kostenlos, oder? Ist das auf eine bestimmte Anzahl von Besuchen beschränkt? Danke!
-
Sorry, bin etwas verplant. Wollte meine Anfrage nochmal konkretisieren. Kann man alle Restaurants (Grill, etc.) im Hotel bei AI mitbenutzen oder muss man dann auch schon den Aufschlag für's Dine-around zahlen (oder gilt das nur für die Restaurants der anderen Hotels)?
Sind die Superior Rooms zu empfehlen? Die haben keine Micro, oder?
Wisst Ihr, ob alle Pools beheizt ist, und ob es einen richtigen Babypool gibt? Genauso wie Babystühle zum Essen?
Danke! -
Hallo Anna
Die Spezialitäten Restaurants kosten 10€ pro Person Kinder frei + Getränke Wasser AI
Babystühle sind ausreichend vorhanden und werden vom Personal sofort gebracht.
Es hat 2 babypools einer davon überdacht.
Von den 3 großen Pools sind 2 beheizt ca 28 Grad.
Der Aqua Park ist bei den meisten Veranstaltern AI 46 Rutschen der größte Park in Ägypten. Ist auch super in Bereiche aufgeteilt von Baby bis Opa
noch Fragen ?
Die Superior Zimmer haben keine Microwelle geht aber auf Anfrage ab Junior Suite hast du eine Küchenzeile. Aber die machen dir an jeder Bar Heisses Wasser oder Milch
Gruss Fritz -
Hallo,
wenn du wert auf gutes Essen(Abendbrot) legst, bist du im Saraya falsch. Du kannst nur die zwei Haupt-Restaurants mitbenutzen. Für die restlichen musst du zuzahlen. Zu unserer Zeit waren zwei Pools beheizt. Einen Babypool gab es auch. Solltest du mit einem kleinen Kind unterwegs sein, ist das Hotel gut geeignet, da ist wirklich alles vorhanden.Der Strand ist dagegen völlig ungeeignet, zumal es ein ganz schöner Fußmarsch ist. Manche Bewertungen würde ich mit Vorsicht genießen (z.B. 5 Minuten bis zum Strand usw.)!
mao
-
Hallo, vielen Dank für Eure Tips und Infos.
Ja, ich bin mit einem kleinen Baby (1 Jahr alt) unterwegs. Wieso ist der Strand nicht geeignet? Wegen der Entfernung oder ist er nicht schön. Und die Kinderpools sind auch beheizt und für Kleine geeignet (sprich auch nicht tief)?
Gutes Essen ist mir wichtig. Welche Restaurants kann ich benutzen? Sind das dann nur die Büffetrestaurants? Und wegen dem Dinearound: könnte ich dann quasi in jedes andere Hotel gehen und die Restaurants für 10 Euro am Saraya benutzen?
LG Eva -
Hallo Eva,
der Strand ist in der gesamten Makadi Bay (Ausnahme Fort Arabeske) von Korallen durchsetzt. Es gibt wenige Stellen wo man ohne Badeschuhe ins Wasser gehen kann. Die Art des Sandes würde ich mit minderwertigem grobem Spielplatzsand vergleichen. Es gibt natürlich auch ein paar angenehmere Fleckchen, aber die habe ich nur am Makadi Beach Strandabschnitt gefunden. Die Strandabschnitte der einzelnen Hotels dürfen auch nur von deren Gästen benutzt werden. Das gleiche gilt auch für die Restaurants.
Der Weg zum Strand dauert mit einem Kleinkind (mit Buggy und Gepäck) ca. 15 bis 20 Minuten. Aus meinen eigenen Erfahrungen würde ich sagen, dass nervt extrem. Auf den Kinderpool habe ich nicht geachtet, wird aber beheizt sein, da Kinder drin geplanscht haben.
Uns hat das Essen ja nicht geschmeckt, aber mit einem Kleinkind wäre das schon in Ordnung. Zum schlemmen und genießen kommt man ja da eh nicht
.Die restlichen Restaurants kannst du gegen Zuzahlung (pro Mahlzeit!!!) benutzen.
Generell würde ich sagen, wenn mit Kleinkind, als Poolurlaub ja… Strandurlaub nein.
Mao
-
in welcher Wärung bezahlt man die Rechnung am besten? Und gibt es Kreditkartengebühren?
-
Im all. Thread hab ich schon geguckt. Es ist nur so, dass wir öfter das Dine-Around nutzen wollen und so sicher noch einiges im Hotel zu begleichen haben. Ich habe in manchen Bewertungen gelesen, dass das Hotel lieber Euro will. Mir ist egal, wie ich bezahle. Nur möchte ich keine extra Kreditkartengebühr vom Hotel berechnet bekommen.
-
welchen Hotelkomplex könnt ihr mir empfehlen? Reise mit Baby und habe DZ gebucht. Hat jemand eine Emailadresse vom Hotel, so dass ich mit ein Doppelbett wünschen kann?
War jemand von Euch in den Dine-around Restaurants? Wie findet ihr sie? -
Hallo, du kannst im Hotel in Euro, USD, oder Ägyptische Pfund bezahlen.
Ich bezahle immer Bar aber Kreditkarten werden auch genommen.
Die Email von der Deutschen Gästebetreung ist GR@iberotelmakadisarayaresort.com.
Gruss Fritz -
Hallo Fritz,
vielen Dank für den Kontakt. Leider habe ich auf meine Email (auf Deutsch) keine Antwort bekommen. Kennst Du noch eine andere Emailadresse? Oder soll ich lieber auf Englisch schreiben?
Danke!!! Frohe Ostern! -
Hi,
keine Antowort ist oft.
Nicht verzagen, gelesen wurde bis jetzt immer alle Mails und auch die dortigen Wünsche nach möglichkeit berücksichtigt.
Falls die Betten im Zimmer auseinander stehen sollten, kann man die sich ohne Probleme entweder selber zusammenstellen oder anfragen, dann wird das immer gemacht.
Tip am Rande: nehm lange Kabelbinder mit, durch den Fließenboden rutschen die gerne wieder außeinander. Kabelbinder um die Füsse, schon hält das...
DineArround Auswahl findest du auf dem Flyer vom DineArround. Auch wo sie in der Bay zu finden sind.
Kann ich jedem Empfehlen, für 10 Euro extra die Karte rauf und runter. Wasser ist im Preis mit drinn, alles andere muss man extra zahlen, kann man aber auf sein Zimmer schreiben lassen.
Gruss, Steffen -
Hi,
versteh ich jetzt nicht was an Kabelbinder zum lachen ist...
Die haben schon oft geholfen. Selbst ein schon zusammen gestelltes Doppelbet, besteht in den meisten Hotels aus 2 Einzelteilen. Un wenn man mal unabsichtlich richtung "BettRitze" kommt, sind die schneller außeinander als man schauen kann, vor allem wenn man schläft.
Zumal die sogar schon mal einen Bus repariert haben, als wir wegen Vulkans in Rom gestrandet gewesen sind und mit dem Bus weiter fahren mussten. Aufgegangen Koffer eines anderen Urlaubers auf dem Flughafen haben wir dank denen auch schon mal zu bekommen.
Aber das gehört hier nicht hin, eigentlich, also zurück zum Thema...
Natürlich kann man auch Zimmer tauschen...
Das geht in ziemlich jedem Hotel, mehr oder weniger gut, je nach Auslastung.
Gruss, Steffen
. Obwohl?