Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Kriegsrecht über Bangkok ?
  6. Kriegsrecht über Bangkok ?

Kriegsrecht über Bangkok ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
949 Beiträge 185 Kommentatoren 197.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ronjaTR Offline
    ronjaTR Offline
    ronjaT
    schrieb am zuletzt editiert von

Generell halte ich es für schwierig Hotelempfehlungen auszusprechen, die Demonstranten haben auch in der Vergangenheit ihre Standorte mehrfach geändert. Was Heute sicher ist, kann Morgen schon ein Brennpunkt sein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DolafD Offline
      DolafD Offline
      Dolaf

Hallo. Wir sind gestern, 22.04., aus Bangkok zurückgekommen. Ich würde derzeit wirklich davon abraten dorthin zu fahren. Die meisten Hotels liegen nun mal in der Shopping-Meile (Siam Square) oder dem Finanzdistrikt (Si Lom Road) und dort befinden sich auch die Demonstraten. Und das sind nicht ein paar Hunderte, hier kampieren seit Wochen schon Tausende! Die Stimmung wurde in den letzten Tagen wieder spürbar aggressiver und viele Seheneswürdigkeiten sind geschlossen oder einfach nicht erreichbar weil von Polizei, Armee oder Demonstranten (Rot-, Gelb- und neuerdings acuh Weisshemden) besetzt.
      Als Ausländer ist man dort keineswegs Gefährdet, aber wenn es dort knallt kann es natürlich jeden erwischen....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MerzM Offline
        MerzM Offline
        Merz

:?    und an der Suk ? oder am Fluss ? Ich dachte immer die meisten Hotels sind an der Suk. Wieviele Hotels sind denn an der Silom Road ?

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ronjaTR Offline
          ronjaTR Offline
          ronjaT

Das Auswärtige Amt:

Aktuelle Hinweise Vor dem Hintergrund andauernder politischer Proteste und der daraus resultierenden unübersichtlichen Sicherheitslage wird von nicht unbedingt notwendigen Reisen nach Bangkok derzeit abgeraten. Die Nutzung des Bangkoker Flughafens als Transitflughafen für Flüge innerhalb Thailands oder ins Ausland ist nicht beeinträchtigt. Die Tourismusregionen außerhalb Bangkoks sind von den Demonstrationen derzeit nicht betroffen. Allerdings kam es im Norden des Landes zu vereinzelten Protesten, die bisher friedlich verliefen. Am 22. April 2010 ereigneten sich im Bankenviertel der Hauptstadt Bangkok, in der Nähe der Skytrain-Station Sala Daeng, mehrere Explosionen. Es wurden mehrere Menschen getötet und Dutzende verletzt.
          Das versetzt mich nicht gerade in Hochstimmung 😞 .

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MerzM Offline
            MerzM Offline
            Merz

Schön das das AA nun endlich mal aus den Füssen kommt. Damit ist die Antwort für die meisten Nutzer dieses Threads eindeutig. Nicht nach Bangkok - jedenfalls nicht zu Zeit - und umbuchen. Entweder mit oder ohne Stornokosten umbuchen. Sicherheit geht vor Geld.

Du hast ja noch ein wenig Zeit und DU hast ja eine dringend "notwendige Reise " nach BKK zu unternehmen. Du hast Anfang Juni dort wichtige Termine.

Letzte Woche hatte ich übrigens auch keine Hochstimmung.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ronjaTR Offline
              ronjaTR Offline
              ronjaT

Klar hab ich eine dringend notwendige Reise, so wie DU auch 😄 .
              Bis Anfang Juni wird wohl endlich Ruhe eingekehrt sein!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tannetaniaT Offline
                tannetaniaT Offline
                tannetania

Ich bin mittlerweile wirklich froh, dass mein Liebster einen Bangkokbesuch von vorne herein kategorisch abgelehnt hat und wir direkt weiter nach Samui rutschen. Bis vor Kurzem habe ich ihn dafür noch zur Minna gemacht  :?

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Eine Diskussion ob das Sofitel Silom nun 500m oder 800m von der Sala Daeng ist ebenso müssig wie das Argument, es liege ja das HQ der Armee dazwischen. Es geht hier um die Silom an sich und den Trouble seit 2 Tagen auch dort, und sooo lang ist die Strasse nun auch nicht.
                  Die Möglichkeit gerade das HQ könnte möglicherweise ein neues Ziel der Rothemden und damit sogar zum ganz heissen Brennpunkt werden, trägt nicht wirklich dazu bei Touristen zu beruhigen, mich jedenfalls nicht.
                  Selbst Leuten vor Ort wird es schwer fallen die Situation vorausschauend zu beurteilen, mit dem Granatenangriff gestern auf die Sala Daeng etc. hat auch niemand gerechnet.

Merz
                  Direkt in der Silom, den abgehenden Soi's und auch sehr nahe dazu wie das Dusit sind etwa 20 Hotels denke ich, aber auch von Brennpunkten entfernte Hotels lösen das 
                  Problem für Bangkok Besucher nicht wirklich.
                  Denn was soll ich als Tourist in Bangkok um die High-Lights anzuschauen und evtl. noch Shopping zu machen, wenn ich möglicherweise völlig eingeschränkt bin mich in dieser wirklich schönen Stadt ungehindert bewegen zu können?

"tanne" 😉
                  Vor ein paar Tagen hätte ich ohne zögern auch ein paar Tage Stopover BKK gebucht, im Marriott Resort wäre ich in jedem Fall weit weg vom Geschehen. Nur im schönen Garten am Pool liegen kann ich auch woanders... und stressfreier.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BarpiB Offline
                    BarpiB Offline
                    Barpi

chriwi wrote:
                    @Barpi: Kannst Du bitte Deine Quelle nennen?! Auf der Infoseite des Außenministeriums steht nix. Und im orf.at auch nicht.

Meine Quelle ist leider nur eine ZeitimBildNachricht aus dem Fernsehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

War das gemeint ?

**Aktuelle Nachricht vor 22 Minuten (Quelle siehe unten)**Angesichts der sich zuspitzenden Lage in Thailand warnt das Auswärtige Amt in Berlin in einem verschärften Sicherheitshinweis vor "nicht unbedingt notwendigen Reisen nach Bangkok". Wegen möglicher weiterer gewaltsamer Ausschreitungen werde "dringend empfohlen", die betroffenen Orte in der Hauptstadt sowie alle Kundgebungen und Demonstrationen zu meiden, hieß es. Bei Granatenangriffen auf Demonstranten waren am Donnerstag nach Angaben des Gesundheitsministeriums eine 26-jährige Thailänderin getötet und etwa 80 weitere Menschen verletzt worden.
                      Auch Großbritannien, Frankreich und Österreich raten ihren Landsleuten, Kundgebungen in Bangkok zu meiden. Im Sicherheitshinweis des US-Außenministeriums heißt es, "wegen der wachsenden Gewalt im Zentrum Bangkoks" sollten alle US-Bürger nicht unbedingt notwendige Reisen nach Bangkok vermeiden. Das australische Außenministerium warnt, es bestehe "die große Wahrscheinlichkeit neuer gewaltsamer Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften in Bangkok".
                      Die oppositionellen Rothemden halten seit Wochen ein auch bei Touristen beliebtes Geschäftsviertel besetzt, um den thailändischen Ministerpräsidenten Abhisit Vejjajiva zum Rücktritt zu zwingen. Die Angriffe vom Donnerstag waren die schwersten gewalttätigen Zwischenfälle in Bangkok seit dem 10. April, als bei dem Versuch der thailändischen Sicherheitskräfte, die Proteste aufzulösen, 25 Menschen getötet und mehr als 800 weitere verletzt worden waren.

http://de.news.yahoo.com/2/20100423/tpl-auswaertiges-amt-warnt-vor-reisen-na-ee974b3.html

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Hans AustriaH Offline
                        Hans AustriaH Offline
                        Hans Austria

Man merkt: nicht nur Bischöfe brauchen lange - zu lange - für einen Rücktritt.
                        Wäre das überhaupt eine Lösung wenn dieser auch vom thailändischen PM jetzt noch kurzfristig käme ? Feiern wir dann in BKK ein grosses Strassenfest ?
                        Ich entschuldige mich schon mal für meinen - ja - 😆   Galgenhumor und natürlich das völlig unkorrekte vergleichen von Bratwurst mit Gaengkiowangai....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Mit 'unkorrektem Vergleich' liegst Du völlig richtig, denn den Rothemden und ihrem Puppenspieler im Hintergrund geht es um weitaus mehr als nur den Rücktritt der Person des MP Abhisit.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • allemanjaA Offline
                            allemanjaA Offline
                            allemanja

ich wohne in BKK meist im Century Park Hotel ist zwar nicht sooo zentral aber immer noch zentral genug für alle öffentlichen Verkehrsmittel und ins Zentrum.Da ich ab montag nun schon meine 5.Thailandreise antreten werde und auch gleich weiterfliege bin ich trotzdem am Ende der Reise auch eine Nacht in BKK im besagten Hotel und schon froh nicht das Siam@Siam wie ursprünglich mal geplant gebucht zu haben.Wollte dann mal auf den Bayoke Tower um einen letzten Cocktail ganz oben mit blick auf die stadt zu schlürfen weiss jetzt aber nicht genau auf die Schnelle wo sich dieser befindet?!Wenn nicht auch kein Problem dann chille ich am Pool und werd dann das erste Mal seit Bangkokgedenken im Hotel zu Abend essen sonst bin ich immer in die Khao San um mich über alle möglichen Gestalten die da flanieren zu amüsieren.
                            Aber alle die das erste Mal die Stadt besuchen wäre es schon schade und mit einem mulmigen Gefühl verbunden sich die Sehenswürdigkeiten mit Demonstranten teilen zu müssen (oder auch nicht)ist alles so planbar wie ein erneuter Vulkanausbruch.
                            LG von (alle)manja

Hotel aus diesem Beitrag
                            99%
                            Hotel Century Park
                            Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Hallo manja
                              Der Bayoke ist gar nicht so weit weg von Century, am besten jeweils vom Bell Captain ein Taxi rufen und instruieren lassen.
                              Bis dahin aber eine eine schöne Zeit in Thailand, und vielleicht hat sich ja auch die Situation in BKK bis zur Rückreise wieder gelegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tini13T Offline
                                tini13T Offline
                                tini13

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Umgang der Reiseveranstalter mit den aktuellen Warnungen des auswärtigen Amtes bzw. eure Einschätzung hierzu:
                                Wir haben in zwei Wochen 3 Tage BKK gebucht und im Anschluss 12 Tage Koh Samui. Aufgrund der aktuellen Situation möchten wir den Aufenthalt in BKK nicht antreten sondern direkt weiter nach Koh Samui. Gibt es hier die Möglichkeit den Teil BBK aufgrund der Warnungen kostenfrei zu stornieren und umzubuchen oder müssen wir das auf eigene Kosten machen?
                                Tini

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • uwe114U Offline
                                  uwe114U Offline
                                  uwe114

kann uns ein sagen wo genau das Regierungsviertel ist? Ich habe das noch nicht so genau rausgefunden. danke für Hinweise.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

Barpi wrote:
                                    Meine Quelle ist leider nur eine ZeitimBildNachricht aus dem Fernsehen.

Wie auch immer, es gibt vom österr. Außenministerium KEINE Reisewarnung für Thailand. Lediglich die Empfehlung, von nicht unbedingt notwendigen Reisen nach Bangkok Abstand zu nehmen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

@Sanuk
                                      ... ist vielleicht wirklich passender.

Du leidest entweder an Verfolgungswahn, Realitätsverlust oder kannst schlicht nicht lesen.
                                      Dummheit sollte man eigentlich wirklich ignorieren..., aber möglicherweise ist Deiner Aufmerksamkeit entgangen, bei meinem Beitrag ging es allein um eine Info für manja zur Lage des Bayoke und einen Tipp wie man am besten vom Century dorthin kommt, noch dazu am Ende einer Reise in ein paar Wochen.

By the way, jeder Bell Captain kennt die Situation vor und in der Umgebung "seiner Bude" weitaus besser, als Leute einer Incoming Agency "in or around Bangkok".

Und jetzt gib' mal schön Gas Herr Kriegsberichterstatter, ich bin schon sehr gespannt auf Deine neuen Beiträge.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Thailand/Sicherheitshinweise.html

Stand 24.04.2010  (Unverändert gültig seit: 23.04.2010)

....Derzeit besetzen die Demonstranten das Touristen- und Einkaufsviertel rund um die Kreuzung Ratchadamri / Ploenchit Road. Zahlreiche Hotels und Geschäfte haben dort geschlossen, der Verkehr ist erheblich behindert. Um eine Ausweitung der Proteste auf das angrenzende Bankenviertel (Silom Road, einschl. Patpong und Lumphini Park) zu verhindern, wurde ein massives, teilweise schwer bewaffnetes Aufgebot an Sicherheitskräften entsandt. Auch in diesem Bereich ist mit erheblichen Behinderungen zu rechnen....

... Reisen und insbesondere Flüge nach und von Bangkok sind grundsätzlich weiterhin möglich. Wegen der angespannten Lage kann es jedoch zu weitergehenden Einschränkungen der Bewegungsfreiheit in Bangkok kommen, von denen auch Touristen und Geschäftsreisende betroffen sein könnten**.** So schließt die thailändische Regierung weitere Eskalationsstufen und die drastische Verschärfung eigener Sicherheitsmaßnahmen für den Großraum Bangkok nicht mehr aus...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ingo12I Offline
                                          Ingo12I Offline
                                          Ingo12

tini13 wrote:
                                          Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Umgang der Reiseveranstalter mit den aktuellen Warnungen des auswärtigen Amtes bzw. eure Einschätzung hierzu:
                                          Wir haben in zwei Wochen 3 Tage BKK gebucht und im Anschluss 12 Tage Koh Samui. Aufgrund der aktuellen Situation möchten wir den Aufenthalt in BKK nicht antreten sondern direkt weiter nach Koh Samui. Gibt es hier die Möglichkeit den Teil BBK aufgrund der Warnungen kostenfrei zu stornieren und umzubuchen oder müssen wir das auf eigene Kosten machen?
                                          Tini

Hallo,
                                          sicherlich handhabt dies jeder Veranstalter anders.
                                          Wir hatten für mitte Juni auch 2 Tage Bangkok und dann 12 Tage Koh Samui gebucht.
                                          Da es unser erster Thailand Urlaub sein soll, waren wir schon etwas Verunsichert ❓ über die aktuellen Ereignisse.
                                          Wir haben gestern höflich bei unseren Veranstalter Transorient angefragt ob eine Stornierung von Bangkok möglich ist. Unser Veranstalter hat uns sehr gut beraten und eine Umbuchung war ohne weitere Kosten möglich. Die neue Rechnung fällt sogar etwas geringer aus da unser Hotel auf Koh Samui etwas günstiger ist als in Bangkok. Es wurde sofort die Kapazität im Hotel auf Koh Samui und des geänderten Fluges von Bangkok nach Koh Samui geprüft. Weiterhin wurde das Angebot unterbreitet, falls es sich doch wieder in Bangkok "Normalisieren" wird ist eine wiederholte Umbuchng auf den Ausgangszustand auch kurzfristig vor Reisebeginn und ohne Kosten möglich.
                                          Somit sind wir wieder etwas Ruhiger und können uns wieder auf unseren Urlaub freuen. 😄

Gruß
                                                Ingo

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 15 von 48
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag