Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Hotel Granada Resort & Spa
  7. Hotel Granada Resort & Spa

Hotel Granada Resort & Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.0k Beiträge 119 Kommentatoren 149.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GuterGastG Offline
    GuterGastG Offline
    GuterGast
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben auf unsere Anfrage vom RV folgende Antwort erhalten:..... vielen Dank für Ihre Email.
    Wir haben von unserer Produktabteilung folgende Antwort
    erhalten bezüglich Ihrer Anfrage :

Das Hotel ist eigentlich fertig. Es werden im moment noch kleinere, die Gäste nicht störende Aufräum- und Endarbeiten in Bereichen gemacht, die für die Gäste nicht weiters störend sind. Wir haben zurzeit über 30 zufriedene Kunden im Hotel. Eine Stornierung ist absolut unnötig. Die Kunden sind nicht negativ betroffen. Alle Leistungen werden erbracht. Sollte es wider Erwarten doch irgendwo noch Fragen geben, so steht unsere Reiseleiterteam ständig zur Verfügung.

Freundliche Grüße

.............Jetzt stellt sich uns die Frage, wird in den Bewertungen und auch hier im Forum maßlos ins Negative übertrieben ??? Oder sind die Arbeiten im Hotel fortgeschrittener, als es sich hier widerspiegelt ??? Können wir der Aussage des RV vertrauen oder wird unser Urlaub ein Trip ins Ungewisse ???Herzlichen Dank für eine realistische Einschätzung !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator

Sorry, aber das "eigentlich fertig-Kommando" ist doch schon wochenlang unterwegs?
      😱

Hattet ihr denn vor, ein "eigentlich fertiges Hotel" zu beziehen??
      Eine Zusammenrottung  von inzwischen recht internationalen Negativbewerter scheint mir eher unwahrscheinlich.
      Wahrscheinlicher ist wohl der Abgleich zwischen versprochener und erfüllter Leistung und daraus folgernder Unmut!

Fazit:
      Allein die Verwendung der Floskel "eigentlich fertig" ist für mich ein k.o. Kriterium für jegliches Vertrauen in die Ansage!
      :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV 1
        vonschmelingV 1
        vonschmeling
        Moderator

Kai1974 wrote:
        Hallo Ihr Lieben,

ich habe neue Info für euch !!!!!!

Hatte am 17.03. eine Email ans Hotel gesendet und heute Morgen Antwort bekommen.

Hier meine Anfrage :

From: Kai Adler Sent: Wednesday, March 17, 2010 1:00 PMTo: info@granada.com.trSubject: Hotel Eröffnung Anfang Mai 2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich anfragen ob bis Anfang Mai die Baumaßnahmen an Ihrem Hotel fertig sind,
        sowie auch die Badeplattform und alle von Ihnen Angebotene Leistungen zur verfügung stehen.

Meine Frau und ich unsere nachträglich Hochzeitreise machen und einen Wunderschönen Urlaub bei Ihnen erleben möchten!

Da wir vom 02.05 - 16.05 bei Ihnen gebucht habe.

Wir bitten um rückantwort !!!

Mit freundlichen Grüßen

Rückantwort Vom Hotel:

Sehr geehrter Herr ****,
        hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir uns für Ihre Entscheidung bedanken und versichern Ihnen, dass Sie einen traumhaften Urlaub haben werden. Unser Hotel GRANADA LUXURY RESORT & SPA wird definitif am 01.05.2010 mit allen Leistungen, die angeboten werden, auch die Badeplattform, eröffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und verbleiben,

mit freundlichen Grüssen

Sales & Marketing Representative

Ich möchte diesen Beitrag von Kai1974 noch einmal in Erinnerung rufen, um die Verlässlichkeit von "Quellen" zu relativieren.
        😱

Dem Vernehmen nach hat der User trotz aller ermutigenden Beiträge weniger als 24 Stdn. im Granada verbracht und sich dazu hier leider nicht mehr geäußert.
        Schade!
        :?

Einigermaßen hilfreich wäre so ein Tatsachenbericht mit Begründung für sein  plötzliches Abrücken den sorgenvollen Usern hier doch allemal erschienen!?!?
        😞 ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FraukeundPeterF Offline
          FraukeundPeterF Offline
          FraukeundPeter

ich wundere mich warum (auch wenn wir wissen, wie die aussehen) nie bilder von den zimmern ins netz gestellt werden...klar wenn noch nicht alles fertig ist, kann man nicht viel verschiedens fotografieren...aber es wird fast immer nur das gleiche fotografiert. wenigstens hat barbara etwas abwechslung hier rein gebracht! 😘

12x Türkei 2005-2016
          1x Mallorca 2017
          1x Kroatien 2017
          1x Aidamar 2019

F&P

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            FraukeundPeterF Offline
            FraukeundPeter

es gibt zwar zimmerbilder, aber ich glaube die stammen so ziemlich nur von rundgängen von urlaubern vor ort, als das hotel noch nicht eröffnet hatte!?

12x Türkei 2005-2016
            1x Mallorca 2017
            1x Kroatien 2017
            1x Aidamar 2019

F&P

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • smwolfS Offline
              smwolfS Offline
              smwolf

Hallo an alle, wir waren vom 10.05 bis 17.05 vor Ort. Die Zimmer die wir bekommen haben waren soweit fertig ( Safe fehlte, allerdings stand dieser bei Abreise vor der Tür). Die Badewanne war undicht, was am dritten Tag behoben wurde. Es gibt noch einige Zimmer die im Rohbau sind :?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Köhli2.0K Offline
                Köhli2.0K Offline
                Köhli2.0

So Liebe Leute ich trete in diesem Forum zum ersten mal auf.
                Sehr viele Spekulationen und Anmerkungen zum Granada habe ich gelsesn! Ich steh seit ca. Anfang Janur mit dem Hotel in Kontakt da ich mit meiner besseren Hälfte das Hotel aqb 20.6. besuchen werde! Ich war bisher auch immer sehr unsicher nur frag ich mich wie einige Bewertungen zum Hotel entstehen können die meine der Fitnessbereich ist nicht fertig und Spa-Bereich und und und. Ich habe gestern einige Bilder ins Netz gestellt die sowohl von beannten die in der Nähe wohnen egmacht worden sind als auch von Mitarbeitern des Granada! Ich hoffe ich kann einige Leute damit etwas beruhigen da man doch erkennen kann das sehr viel fertiggestellt ist. Ich arbeite Privat auch in der Baubrance in einem Architekturbüro, und kann versichern das oftmals noch kleinigkeiten ausgebssert werden müssen aber das noch mehr als die hälfte an Zimmern im ROhbau sind kann ich mir besten Willens nicht vorstellen da übertreiben doch einige sehr! Da sich ein Hotel dieser Klasse so etwas auch nicht leisten kann. Ich freu mich sehr auf diesen Urlaub, und sollte noch Baulärm sein oder nicht alles fertig dann gibt es beschwerden und damit kann man immer was erreich zumal ich vom Hotel die bestätigung erhalten habe das zu meinem Reisetermin alles fertig sei...hierzu auch die ORiginal E-mail:

Sehr geehrter Herr ×××××,
                wir wissen leider nicht, woher Sie genau diese Informationen bekommen. Zu Ihrer Information teilen wir Ihnen mit, dass unser SPA CENTER, unsere BOWLİNGBAHN sowie unser FİTNESS CENTER und alle anderen Flaechen komplett nutzbar sind.
                Wir garantieren Ihnen nochmals, dass Sie bei uns eine wunderbare Zeit verbringen werden.
                Anbei finden Sie einige neue Bilder unseres Hotels.
                Wir hoffen,dass wir Sie beruhigen konnten und verbleiben,
                mit freundlichen Grüssen
                ×××××
                Sales & Marketing Representative

Namen und mail-header entfernt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • goldiG Offline
                  goldiG Offline
                  goldi

@Frauke und Peter und @yazzy
                  So haarsträubend und erfunden ist die Rückreisegeschichte aber nicht, sondern eher logisch.In Holland bestand oder besteht Flugverbot,die holländischen Passagiere hätten also nicht Amsterdam oder wo auch immer hinkommen können.Die Alternative mit Niederrhein ist wohl eher super gelöst worden von Sky Air.Bis aber Landegenehmigungen, neuer Start etc.erteilt werden vergeht schon mal ne Weile...
                  Das nur am Rande, auf weitere Granada Bewertungen bin ich auch gespannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • alfredinoA Offline
                    alfredinoA Offline
                    alfredino

Köhli2.0 wrote:
                    Sehr viele Spekulationen und Anmerkungen zum Granada habe ich gelsesn! ... Ich arbeite Privat auch in der Baubranche in einem Architekturbüro, und kann versichern das oftmals noch kleinigkeiten ausgebssert werden müssen aber das noch mehr als die hälfte an Zimmern im ROhbau sind kann ich mir besten Willens nicht vorstellen da übertreiben doch einige sehr! Da sich ein Hotel dieser Klasse so etwas auch nicht leisten kann.

Da stehst du mit deiner Einschätzung der aktuellen Situation vor Ort aber ziemlich exklusiv da...   ❓   ❓   ❓

Hast du dir die zahlreichen negativen Bewertungen - übrigens auch von Usern, die das Hotel bis zu ihrem Reisantritt noch vehement in Schutz genommen haben - mal genauer durchgelesen??? Nachdem inzwischen 24 Bewertungen eingegangen sind, liegt die aktuelle Weiterempfehlungsrate trotz der hübschen Architektur und der vollmundigen Katalogversprechungen bei vernichtenden 45% ...  😱

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GuterGastG Offline
                      GuterGastG Offline
                      GuterGast

Hallooo, wir haben zu viert die Reise noch vor uns. Vor-Urlaubsfreude will bei uns nicht sorecht aufkommen. ........... Aber mal eine andere Frage: Es liegen soviele negative Bewertungen und Forums-Äußerungen vor. Hat denn schon jemand Schadensersatz vom RV verlangt oder gar einen Anwalt eingeschaltet ????? Zu welchem Ergebnis haben diese Bemühungen geführt ????? Wer hat mit Umbuchungswünschen oder Stornierungsverlangen vor Reiseantritt Erfolg gehabt ????? Ich bin kein Prozesshansl, aber ich sehe Streitereien mit dem RV auf mich zukommen. Ich möchte dem aus dem Weg gehen, aber nach Auskunft meines RV sei im Granada Luxury alles in Ordnung - siehe Forumsbeitrag von gestern Abend. Eine finanzielle Entschädigung kann gar nicht hoch genug sein, meiner Familie einen vermasselten Jahresurlaub zu ersetzen - der vermutlich der letzte gemeinsame in dieser Konstellation sein wird. Ich danke schon jetzt für jede Antwort !!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mausebaer120M Offline
                        Mausebaer120M Offline
                        Mausebaer120

Hallo GuterGast,

für solche Fragen haben wir extra ein Reiserechtsforum hier.

Bitte sei so nett und stelle Deine Frage in diesem Thread neu ein, dann können Dir auch die User antworten, die sich mit diesem Thema auskennen - Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                        ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • smwolfS Offline
                          smwolfS Offline
                          smwolf

ich denke das sich niemand mehr gedanken darüber machen muss ein unfertiges zimmer zu bekommen, der letzte baudreck auf den zimmern wird sicherlich auch demnächst entfernt.
                          das wir nicht mehr dieses hotel besuchen werden, liegt an der zu kleinen aussenanlage, viel zu kleinen buffet-raum und an der teilweisen unfreundlichen / überforderten belegschaft.
                          letzteres wird sich bestimmt auch noch einspielen. die anlage wirkte bereits jetzt in unseren augen sehr überfüllt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Köhli2.0K Offline
                            Köhli2.0K Offline
                            Köhli2.0

alfredino wrote:
                            Überflüssiges Eigenzitat entfernt.
                            Da stehst du mit deiner Einschätzung der aktuellen Situation vor Ort aber ziemlich exklusiv da...   ❓   ❓   ❓

Hast du dir die zahlreichen negativen Bewertungen - übrigens auch von Usern, die das Hotel bis zu ihrem Reisantritt noch vehement in Schutz genommen haben - mal genauer durchgelesen??? Nachdem inzwischen 24 Bewertungen eingegangen sind, liegt die aktuelle Weiterempfehlungsrate trotz der hübschen Architektur und der vollmundigen Katalogversprechungen bei vernichtenden 45% ...  😱

Damit magst du recht haben alfredino, doch die bilder sprechen für sich. Sicher ist längst nicht ales fotografiert. Doch ich schenke meinen bekannten vor Ort und den Hotel Mitarbeitern glauben. Die ganze sache wird sehr hoch geschaukelt! Die Bewertungen die abgegeben wurden sind auch sehr durchwachsen. Die negativen Bewertungen sagen immer das gleiche! Nur sind die Gäste sicher alle Anfang Mai dort gewesen! Und jemand der vort Ort sich das ganze anschaut und aus der brance kommt "so meine bekannten" können besser einschätzen ob es noch 2-4 Monate zeit brauchht um alles fertig zu errichten oder noch ca. 3-4 Wochen! Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr ist vollkommen klar das man mit hohen erwartungen an die sache ran geht zumal es ja auch ne stange geld ist! Doch wer ein noch im Bau befindliches Hotel bucht muss damit rechnen das es Startschwierigkeiten gibt! Ich werde mir Ende Juni selbst ein Bild davon machen und danach bereichten! Ich freu mich jedenfalls rießig drauf!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Irina21I Offline
                              Irina21I Offline
                              Irina21

...also wir haben diese Woche auch umgebucht, ging alles problemlos, fahren nun doch wieder nach Lara.
                              Das Hotel an sich ist sehr schön gemacht und die ganzen Räume, aber das es nun überhaupt keinen strand gibt etc. und vieles noch nicht fertig stört uns schon, schließlich fährt man ja nicht jeden Monat in den Urlaub.
                              Allen anderen einen schönen Urlaub im Granada!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                FraukeundPeterF Offline
                                FraukeundPeter

Hi Irina,

bei welchem Reiseveranstalter hattest Du denn gebucht und in welches Hotel in Lara kommst Du nun???

Wenn Ihr nicht mehr ins Granada wolltet, freut es uns wenn Ihr umbuchen konntet!

LG

F&P

12x Türkei 2005-2016
                                1x Mallorca 2017
                                1x Kroatien 2017
                                1x Aidamar 2019

F&P

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Irina21I Offline
                                  Irina21I Offline
                                  Irina21

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
                                  Hallo,

wir hatten über Öger Tours gebucht, die haben auch am Anfang Stress gemacht, aber nach längeren Disskusionen, konnten wir problemlos umbuchen in ein Hotel, was wir uns ausgesucht haben, zwar ein bischen teurer 😉 aber nun gut, am 20juni gehts ins Melas Lara in Lara...freuen uns schon.

wolltet ihr auch umbuchen?glaub hätten wir es ne woche vorher gemacht, würde es nicht mehr gehen...

LG iRiNa

Hotel aus diesem Beitrag
                                  97%
                                  Melas Lara Hotel
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FarinaNeuhausF Offline
                                    FarinaNeuhausF Offline
                                    FarinaNeuhaus

Hallo Zusammen.
                                    Wir machen uns mittlerweile auch Sorgen. Fahren Mitte Juni ins Granada. Eine Nachfrage beim Reiseveranstalter hat folgendes ergeben:

Sehr geehrte Frau ...,

folgende Information haben wir soeben von Big-Xtra Touristik erhalten:

"das Hotel ist eigentlich fertig. Es werden im Moment noch kleinere, die Gäste nicht störende Aufräum- und Endarbeiten in Bereichen gemacht, die für die Gäste nicht weiters störend sind. Wir haben zurzeit über 30 zufriedene Kunden im Hotel. Die Kunden sind nicht negativ betroffen. Alle Leistungen werden erbracht. Sollte es wider Erwarten doch irgendwo noch Fragen geben, so steht unsere Reiseleiterteam ständig zur Verfügung.“

Wir wünschen Ihnen noch ein schönen Abend und stehen für Rückfragen gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Leider kann ich nachdem ich die Bewertungen gelsen habe nicht glauben.
                                    Umbuchen wäre bei uns mit 25% Stornokosten verbunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      FraukeundPeterF Offline
                                      FraukeundPeter

Hi Irina!

Wir fliegen auch mit Öger Tours, aber erst im Oktober ich hoffe noch, dass bis dahin alles in Ordnung ist! Naja, abwarten...

LG

12x Türkei 2005-2016
                                      1x Mallorca 2017
                                      1x Kroatien 2017
                                      1x Aidamar 2019

F&P

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TitanovicT Offline
                                        TitanovicT Offline
                                        Titanovic

@[Irina21](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=525564', 'mhcprofile'))
                                        Ich glaube die "Kulanz" eures RV liegt eher daran das ihr 30 Tage vor dem Reiseantritt umgebucht habt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ar0803573120A Offline
                                          ar0803573120A Offline
                                          ar0803573120

Hallo zusammen.
                                          Da bei den Hotelbewertungen sich ein Mitarbeiter des Hotel  ( ×× ) seine Bewertung abgeben darf, finde ich einfach eine Frechheit und Betrug. Ich bitte doch um Entfernung dieser Bewertung.
                                          Gruß Arthur

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 35 von 52
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag