Erfahrungen mit FTI?
-
Du kannst kostenfrei stornieren und bei einem anderen Veranstalter ein gleichwertiges Hotel buchen. Ein eigentlich bekanntes Risko bei einer Neueröffnung.
Oder mit FTI wegen eines gleichwertigen Hotels verhandeln, bzw. ggfls. vor Gericht durchsetzen... wenn der Richter Deinen Argumenten folgen kann.
-
Gerade gab es eine Pressemitteilung von FTI zu deren Neuerungen, die mit den Winterkatalogen 11/12 umgesetzt werden. Darin enthalten sind ein neues Garantie-Konzept namens "Sorglos Buchen", welches eine eine kostenfreie Stornierung bis 30 Tage vor Abreise erlaubt. Dies ist genauso wie deren neue Zielgebiete, eine Preissteigerung und eine neue Ermäßigungsstufe für Reisende 55+ nachzulesen unter Pressemeldung
Leider fehlt die gesamte Meldung noch auf der fti-Homepage. Diese wird aber sicher in den nächsten Stunden/Tagen dort verfügbar sein. -
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie lange eine Optionsbuchung bei FTI gültig ist? Kommt mir aber jetzt bitte nicht damit, das ich 55 Seiten durchlesen soll. Wenn mir jemand die Seitenzahl sagen würde, wäre ich dankbar.
vorab vielen Dank.
viele Grüße
angelo17
-
Und wir sollen jetzt die 55 Seiten für dich lesen um dir dann die Seitenzahl nennen zu können

Versuche es doch mal mit der "erweiterten Forensuche".
-
Ich weiß zwar nicht, von welchen 55 Seiten Anke spricht, aber mit 2 Klicks komme ich zu folgendem Ergebnis: klick (Punkt 2 i - Vorausbuchungen (entsprechen meinem Verständnis den erwähnten Buchungsoptionen)).
War das jetzt so aufwendig? :?
-
Überflüssiges Zitat entfernt - Ein @ + oder Username reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet.
Hallo Laborkatze31,
ich spreche von den 55 Seiten Erfahrung mit FTI, nein ihr müsst nicht für mich die Seiten durchlesen.
Das mit den 2 Klicks hat mir gar nichts gebracht, das habe ich schon selber gefunden, ich will nicht eine Vorausbuchung machen sondern eine Optionsbuchung, wo ein Reiseangebot für ein paar Tage für mich reserviert wird. Ich würde also gerne wissen, wieviel Tage das sind. Kann ja sein, das es von Reiseveranstalter zu Reiseveranstalter anderst ist.
Hat also nichts mit aufwendig zu tun!
-
angelo17 wrote:
Hallo Soosi,hat mir leider nichts gebracht. Habe nicht gelesen, was ich wissen will. Mache es mir einfacher, ich rufe morgen mein Reisebüro an, da bekomme ich wenigstens gescheite und kompetente Antworten.
ein bisschen mehr Respekt wäre auch nicht schlecht, Anke! :?
-
@angelo17
Und warum hast Du Dich nicht gleich an ein Reisebüro gewandt, wenn Du nur da gescheite und kompetente Antworten bekommst ? Ein Anruf hätte genügt.
Ansonsten schließe ich mich Laborkatze an. Niemand hier sollte mehr versuchen, Dir eine "kompetente" Antwort zu geben.
Meines Wissens nach, sind Optionen eh nur übers Reisebüro zu setzen. -
das sagt die richtige, von wegen Respekt.
Normalerweise habe ich schon immer kompetente Antworten bei Holidaycheck bekommen. Aber diesmal leider nicht.
-
Nur seltsam, dass Du plötzlich Dein Profil uneinsehbar gemacht hast. Dir ist im wahrsten Sinne nicht zu helfen.
Hier versuchen viele Leute ihre Erfahrungen und Tipps weiterzugeben, aber durch Aussagen wie Deine kann einem echt die Lust dazu vergehen. -
@ Angelo 17
Und hast Du vom Reisebüro die erwünschte, kompetente Antwort erhalten?! Wäre doch nett, das hier zu lesen, vielleicht hilft es ja zukünftig noch anderen Usern! Ich merk mir dann die Seitenzahl und verlinke die dann

Und ja, teilweise kamen Deine Antworten schon pampig rüber

-
Ok Doc, Dir sag ich es mal
am 3. Tag nach Buchung um 20:00h
natürlich nicht bei MIXX/PACK etc. -
Also wenn ich Montag was optioniere, wird das am Donnerstag um 20h fest?!
Danke, auch wenn ich es momentan nicht brauche,wer weiss,was die Zukunft bringt
Ist MIXX/PACK die X-Abteilung von FTI?! Würde Sinn machen...
Angelo, Seite 56 ist gespeichert

-
ok, dann einmal ganz langsam
Heute 12.07. optioniert (1. Tag) 13.07. (2. Tag) 14.07. (3. Tag) 20:00h Option wird fest.
Und ja, PACK/MIXX (...oder XFTI) sind nicht zu optionieren.