Frühbucher-Rabatte - Erfahrungen
-
@Lexi
also ich kann durchaus nachvollziehen, warum Palme52 sein Profil hier wieder gelöscht hat.
Wenn ich als Neuling gleich so richtig eine auf den Deckel bekommen hätte und mir nur das "Auschlachten einer politischen Situation" vorgeworfen worden wäre................dann hätte ich von diesem Forum hier auch gleich die Nase voll gehabt. -
Die Beiträge hier sind die Fortsetzung der Beiträge eines anderen Threads und verständlicher, wenn man auch diesen gelesen hat.
Zum Thema:
Sollte man nicht ein wenig nachdenken, bevor man hier eine Frage stellt, die vllt. doch ein wenig "daneben" sein könnte ? -
Und die user, die meinen eine "Antwort" geben zu müssen, die es nicht einmal ist, sollten sich die Forenregeln noch einmal vor Augen führen.
Es ist inzwischen unglaublich, mit welcher Selbstherrlichkeit und Arroganz sich hier einige im Forum "bewegen". :? -
...wollte ich gerade auch schreiben. Ich bin wirklich geschockt über den Threadverlauf in den letzten Beitägen - Gerade Stammuser, die schon lange um Forum sind, sollten sichso nicht verhalten!
hugoonline hat mit seiner Kritk völlig Recht!
Geht gar nicht! -
hugoonline wrote:
@Lexi
also ich kann durchaus nachvollziehen, warum Palme52 sein Profil hier wieder gelöscht hat.
Wenn ich als Neuling gleich so richtig eine auf den Deckel bekommen hätte und mir nur das "Auschlachten einer politischen Situation" vorgeworfen worden wäre................dann hätte ich von diesem Forum hier auch gleich die Nase voll gehabt.@hugoonline
mein erster beitrag auf palmes frage ist in dem gesperrten thread zu finden.
und die lautet wie folgt:
@palme52
hast du dir mal die frage gestellt, warum tn in diesem jahr so günstig ist?
anfang des jahres waren buchungsrückgänge von 50% zu verzeichnen.
wegen der politischen lage.damit überhaupt ein paar touris kommen, reduziert man die preise.
und du beschwerst dich jetzt allen ernstes darüber?
am besten ist, du unterhältst dich mit deinem nachbarn gar nicht über preise.
sollte man generell nicht machen.
der thread ist hier zu finden:
http://www.holidaycheck.de/thema-Tunesienfruehbuchung+selbst+schuld-id_123272.html
was daran selbstherrlich und arroagant sein soll, möchte man mir bitte erklären. -
Hab heut mal "spaßeshalber" die Daten zu unserem diesjährigen Ägypten-Urlaub beim RV eingegeben und siehe da, der ganze Spaß ist 400 Euro teurer. Da war also "Frühbuchen" im Herbst 2010 sicher kein Reinfall.
Lt. kurzer Mail von unserem RV ergeben sich aus heutiger Sicht keine Änderungen zu Abflughafen und Zeiten - mal sehen, wies im Juli dann aussieht.
LG Birgit -
Hallo,
als ewiger Sommerferien-Lastminutebucher revidiere ich meine bisherige Einstellung:
Im November 2010 gebucht, Beachfrontbungalow, € 3.700, Abreise in 3 Wochen (23.8.2011).
Inzwischen kostet das Ganze Last-Minute zwischen € 4.965 und € 7.513 - allerdings kein "Beachfront" mehr und dann noch mit schlechten Flugzeiten und Zielflughafen mit 3 Std. Transfer (wir haben 30 min.).
Urlaub für uns zu zweit: gern wieder Last-Minute.
Urlaub mit unseren Kids: nur noch Frühbucher!
LG Jutta -
Hallo zusammen, wir sind absolute Frühbucher. Haben unser jetziges Ziel , Ende August , am 28.9.2010 bereits gebucht (macht mom. ca. 950.-€ aus zum jetzigen Preis). Für nachsten Sommer (ab 29.8.2012) haben wir jetzt schon vorausbuchung abgegeben, funktioniert eintlich immer und wir bekommen das Hotel, das Zimmer und die Lage die wir ausgesucht haben, vom Preis ganz zu schweigen. Als Familie mit Kindern würde ich immer Frühbuchen empfehlen.
Gruß Anita
Ach ja, im letzten Jahr kamen die ersten "Vorab-Kataloge" bereits mitte August geraus!
-
genau, wenn man ein ganz normales Doppelzimmer braucht und einem die Flugzeiten egal sind, dann kann man abwarten und schauen, ob sich tagesaktuell etwas zum günstigen verändert.
Wenn man aber -wie wir- mit drei Kindern reist, und eh auf ein sehr beschränktes Zimmerangebot zurückgreifen muß und das dann auch noch in den Schulferien, dann muß man früh buchen, nicht nur wegen des Preises, sondern auch weil später einfach nichts mehr zu bekommen ist.
LG
Limba
-
Das geht ja schon bei den Flügen los. Wer mit Kindern auf die Ferien angewiesen ist und gerade in den 2-wöchigen Oktoberferien reisen will, muss sich teilweise ganz schön sputen, um noch ein Plätzchen im Flieger zu kriegen. Schon alleine deshalb ist man auf´s Frühbuchen angewiesen. Preis hin oder her. Wir haben vor 3 Jahren ein Jahr im Voraus unseren Türkeiurlaub für die Oktoberferien gebucht. Ein paar Tage später gab es schon für einen 2-wöchigen Urlaub keine Flüge mehr. Und auch die Familienzimmer sind immer sehr schnell weg.
-
Hallo, wir sind die absoluten Frühbucherfans und haben bisher immer Glück gehabt.
Wir reisen zwar ohne Kinder und müssen uns nicht an Schulferienzeiten halten.
Wir haben schon Ende November unseren Sommerurlaub gebucht. Die Flugtage haben wir so gelegt wie uns die Zeiten am besten gefielen und wir haben uns die Airline ausgesucht.. Dadurch haben wir ein noch ein nettes Schnäppchen gemacht.
Bei 14 Tage Urlaub und Rückflug morgens um 08.00 Uhr (schrecklich) = 1331,-- Euro pP
Bei 15 Tage Urlaub und Rückflug mittags um 13.00 Uhr = 1332,-- Euro pP
Für einen Euro eine Tag mehr mit ,für uns, super Flugzeiten. Das haben auch viele
andere Urlauber entdeckt und das Angebot war ratz fatz weg.
Aber das Schönste am Frühbuchen ist die monatelange Vorfreude
Und das lesender Bewertungen bei HC und sich einfach nur auf den Urlaub freuen. Das ist für mich der wichtigste Grund immer wieder früh zu buchen. (Noch 24 Tage bis Abflug !!!!!!!!)
Und das Wichtigste überhaupt. Die 14 Tage Reise würde heute über 1500,-- Euro pP
kosten.
-
Dito für Singlereisende, die ein DZ mit Einzelbelegung und vollen Meerblick wünschen.
Denn 1. sind diese Zimmer recht schnell vergriffen, 2. ändern sie äußerst selten den Preis - außer dass sie teurer werden,wenn die Zeit des Frühbuchens überschritten ist.Und dann kann es zu einem späteren Zeitpunkt schon mal passieren (so beobachtet in der ersten Jahreshälfte), dass Monate später - als der Run richtig losging - ein LowCost Zimmer mit Landblick zum Preis des frühgebuchten Zimmers mit MB angeboten wurde.
Interessant war auch zu beobachten, dass diese LowCost Zimmer weg gingen wie warme Semmel, wohingegen das einzige verbleibende Zimmer mit MB lange Zeit im Angebot stand. (Es ging dabei immer um identische Reisezeiten, Flughäfen, usw.) -
also, im Juni 2012 soll es nach Ägypten gehen.
Habe gesehen, dass es jetzt schon Angebote/Preise dafür gibt...Kann man davon ausgehen - wenn ich jetzt buche - dass es billiger ist, als wenn ich im Jänner (Januar
) oder so buche??? Oder ist es auch möglich dass ich im Jänner einen tollen Preis bekomme?? -
... genauso ist es. Du kannst mit Frühbuchen ein Schnäppchen machen oder eben auch nicht - hängt sicher immer vom Hotel und der Reisezeit ab. Viele gute Häuser sind schnell ausgebucht, ebenso die Flieger.
Ich persönlich kann sagen, dass ich für die Ferienzeit immer mit Frühbucher besser gefahren bin.
-
da es ein eher "beliebtes" Hotel in Ägypten werden soll, möchte ich auch so früh wie möglich buchen! Aber das is aber leider erst im Januar möglich...
Wie lange vorher buchst du immer ???mfg
-
aber es wird sicher Anfang 2012 auch noch tolle Frühbucherangebote geben, oder??
-
Die Frühbucheraktionen laufen bei manchen RV bis Ende April. Ob es bei allen so ist, weiß ich nicht.
Das Problem ist allerdings bei beliebten und kleineren Hotels, dass manche Zimmerkategorien im April vllt. nicht mehr zu haben sind (siehe mein Posting oben).
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall die Entwicklungen bei den Angboten zum Hotel hier bei HC im Auge behalten.
Dann siehst du, was "schnell weg geht" und kannst dich darauf einstellen.
LG -
@Schnecke100
Höre das leider auch von vielen Bekannten, dass sie erst ab Januar Urlaub buchen können und dann vieles schon ausgebucht ist (meist scheitert´s am Flug). Aber in den letzten Jahren gabs im Frühjahr bei vielen Reiseveranstaltern auch Zusatzangebote für gefrage Urlaubsziele. Man muss einfach die Sache immer im Auge behalten und bei passenden Angeboten nicht zu zögerlich sein.