Sol Y Mar Dar El Madina
-
@Wibke:
Gäste mit 11-jährigen Kindern werden mit Rücksicht auf die kinderlosen Ruhesuchenden grundsätzlich umgebucht ...
Neee, Scherzken, war eine unangenehme Geschichte, die aber seit dem Herbst 2010 zumindest hier nicht mehr thematisiert wurde. Nach Aussagen der Manager und Gästebetreuer vor Ort sollten die Umbuchungsprobleme der Vergangenheit angehören.
Aber wie letztens schon geschrubt: Was im Juli ist, kann im Moment kein Mensch sagen. :? -
Warum ist es nur so schwer einfach mal die deutsche Gästebetreuung, welche ja seit heute wieder vor Ort ist, und/oder das Frontoffice per e-Mail anzuschreiben und sich ein schönes Zimmer reservieren. Endgültig bitte aber erst 14 Tage vor Termin, denn vorher sind die Reiseunterlagen nicht im Hotel.
Irgendwas mit 7.. in der Zimmernummer war mir auch im Gedächtniss!
und die Straße, ja die wird dort auch Laut.. besonders wenn die LKW Fahrer Nachts extra hupen. 
-
@ MaCor & Murxel
Vielen Dank für Eure hilfreichen Infos!! Wir werden mal in drei Wochen ne nette Mail schicken. -
Eine Woche noch ... watt mach ich drei kreuze wenn ich Urlaub habe ...
kurze frage, Ma ... Ich hatte das hotel vor gut zwei wochen angetippelt wegen zimmer und habe bislang keine Infos. Ich habe mir da auch keinen riesigen Kopf drum gemacht. Zuletzt kriegte ich ein Feedback des Hotels zwei Tage vor Anreise. Einfach noch mal abwarten, oder noch mal anschreiben?
ick weiss ... ich bin anstrengend ... aber momentan hält mir der Gedanke an Urlaub im Sol y Mar echt oben ... -
@jetstream:
Ich habe am Montag binnen 3 Stunden ein Antwort mit Zimmerzusage vom FO-Assistant erhalten. Vielleicht war Deine Anfrage ja etwas zeitig, da die Unterlagen ja frühestens 2 Wochen vor Anreise im Hotel vorliegen.
Schreib sie doch einfach nochmal an:
An: reservation@solymardarelmadina.com (Reservation Manager Tamer Said)
Cc: fo@solymardarelmadina.com; gr@solymardarelmadina.comSchönen Urlaub!

-
Danke schön für die Info, Murxel ...
ich warte einfach noch mal bis zum Wochenende ... Ansonsten tippel ich das Hotel nochmals an ...
Was freue ich mich auf den Urlaub ... Wann seid ihr da? -
@ Jetstream2x4: Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, das Hotel ist zur Zeit nur zu ca. 30% belegt. Als wir am Dienstag Nachmittag abfuhren, waren am Pool ganz 8 Liegen belegt. Zimmerwünsche sind da wohl nicht problematisch. Seit Dienstag ist auch die nette Gästebetreuerin Teresa wieder vor Ort, vielleicht wendest du dich direkt an sie.
Seit Ostern ist das Hotel jeden Tag leerer geworden, die Animation wird ab Sonntag auch verkleinert. Das italienische In Viaggi Team zieht einen Mitarbeiter ab.
Wir haben uns dort sehr wohl gefült, alle Mitarbeiter waren freundlich und besonders zu den Kindern sehr nett. Der Service war perfekt. Wir waren sicher nicht das letzte Mal im dar el Madina.
-
Danke für das Update, Grisu .
30% Belegung ist für das Hotel sicher suboptimal, aber der Ruhesuchende freut sich
.
Die Hauptsaison geht je erst los.Grisu wrote:
.. die Animation wird ab Sonntag auch verkleinert. Das italienische In Viaggi Team zieht einen Mitarbeiter ab.Na das sind doch mal tolle Nachrichten
... ich liebe Ruhe am Pool!
@jetstream: Wir werden uns sicher über den Weg laufen
... Blume im Knopfloch? 
-
danke schön, grisu ...
watt freu ich mich auf den urlaub ...
lach ... murxel ... ich bin nicht zu verfehlen ... ich bin meist der typ, der apathisch auf der liege liegt, und sich alle jubeljahre mal umdreht ... lach ... also ein ganz aktiver -
Hallo zusammen.
Fliege im Juli auch eine Woche ins Dar el Madina und freue mich schon sehr.
War vor zwei Jahren schon mal im Solaya aber ich glaube das Madina ist noch nen Tick besser.
Meine Frage: Hat sich einer von euch schon mal vom Hotel vom Flughafen abholen lassen? Habe Flug und Hotel separat gebucht und schaue gerade was die günstigste Alternative für den Transfer ist. Oder ist einer schon mal mit dem Taxi vom Flughafen Marsa Alam in die Coraya Bay gefahren?
Viele Grüße -
Vielleicht könnt ihr mir auch helfen !
Wir fliegen Anfang Juli und suchen eine Tauchschule in der Nähe des Madina !
Welche kann man da empfehlen ?
Oder gibt es schon einen Link im Forum ? Ich find nix ! -
ananmini-hama wrote:
...Oder gibt es schon einen Link im Forum ? Ich find nix !dann mal zwei für dich

www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Matthes+Reef+Divers-zid_35219.html
www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Coraya+Divers-zid_30705.html
Besuche bitte auch die Webseiten der Basen oder und editiert
Weitere Fragen bitte hier stellen. -
So schnell kann's gehen ....
... und zwei traumhafte Wochen, auf die man sich lange gefreut und entgegen gebibbert hat, sind vorbei.
Aaaaalso: Aktuelle Auslastung nach Hotelangaben 50%. (ich hätte eher so 30% getippt). Aber das ist Erbsenzählerei, da der Service vor Ort auf 120% läuft. Die Jungs und Teresa von der Gästebetreuung leisten alles menschenmögliche, um den Urlaubern wundervolle Tage zu bereiten und damit die beste Werbung für das Hotel und Ägypten allgemein. Jeder (erfüllbare) Wunsch wird einem erfüllt. Getränkeservice im Poolbereich, der mitnichten nur auf der Langeweile der Jungs von der Poolbar beruht.
Freitags findet in der Souk-Area sowas wie ein Open-Air-Candle-Light-Bufet statt. Sehr stimmungsvoll und eine tolle Idee.
Gästestruktur: momentan hauptsächlich Deutsche und ein paar Italiener (Tendenz gefühlt leicht steigend)
Ansonsten gibt es wie gesagt bei Service, Sauberkeit und Verpflegung keinerlei Abstriche.
Den Vorteil des Stegs in der Bucht duften wir bei nahezu täglich starkem Wind wieder genießen, während in den Nachbarhotels an schätzungsweise 12 Tagen der Einstieg in's Meer nicht möglich war.
Also weiterhin eine 100%ige Weiter- und Wiederempfehlung.
Besten Dank an die Crew des Sol Y Mar Dar el Madina für zwei wundervolle Wochen. Uns werdet Ihr wiedersehen
... und wieder .... ... und wieder .... und wieder ... und wieder ... .... und wieder .... 
PS: Ordentliche Bewertung folgt!
-
Hallöle ...
mich gibt es auch noch ... Bin ab 16. September 2011 wieder im Sol y Mar Dar el Madina und hab dann auch gleich mal ne Frage ... Hat eigentlich jemand die Zwei-Tages-Fahrt von der Coraya Bay nach Luxor und Aswan schon mal mitgemacht? Und wenn ja - wie viele Stunden verbringt man im Schnitt im Bus und auf der Straße und wieviele mit richtigem Sight-Seeing ...
Merci
Der Thorsten