Quallen, Mücken im Roten Meer?
-
Schlangen gibts da auch noch?

Ja unser Reisebüro hat schon den Wunsch ans Hotel gebracht NICHT im EG zu wohnen.
Schade, in der DomRep letztes Jahr Gabs Mückennetze an den Balkontüren. Fand ich persönlich ganz gut.
Aber wenn es dort eh kaum Mücken gibt, ist es wohl egal.
-
Schlangen (auch giftige), Skorpione, alles gibts, aber für gewöhnlich nicht in den Hotelanlagen... Eine größere Gefahr als Schlangen und Skorpione stellen deshalb für den Badeurlauber immer noch die giftigen Tiere im Meer da
Aber auch da passiert für gewöhnlich nichts... -
Ein wenig Lektüre, aber Du hast Recht, durch Moskitos sterben jährlich deutlich mehr Menschen, als durch alle Meeresbewohner zusammen

-
Der link ist echt gut, danke! Ist der Steinfisch aber eher für Taucher im tiefen wasser gefährlich oder auch für Schwimmer im niedrigen wasser?
vor dem hab ich echt angst 
Wie siehts da eigentlich mit quallen aus? Nur glibberige ungefährliche?
Habt ihr da wasserschuhe an? Meint ihr so "günstige" von deichmann taugen was oder eher nach was anderem umsehen? -
Tina, die Schuhe von Deichmann sind ok. Kannst dir auch vor Ort welche kaufen. Sind von der Qualität her das gleiche. Nur billiger.... Gibts an jeder Ecke

Steinfische kann man sehr wohl auch im flacheren Gewässer vorfinden. Ebenfalls Rochen die sich im Sand eingraben. Das fiese daran ist dass man die nicht sieht. Ein Bekannter gab mir deswegen einen guten Tipp: Immer "schlurfend" im seichten Wasser laufen. So kann man nicht direkt auf das Getier drauftreten.
Nochmals wegen der badeschuhe. Die sind gut.... Wegen heißem Sand, den abgebrochenen Muschelschalen, den Korallenstücken die gerne mal am Stand umherliegen. Seeigelstachel brechen ab wenn man versehentlich draufsteigt. Steifischstacheln dagegen nicht, die können duch den Badeschuh durchdringen.