Sol Y Mar Dar El Madina
-
Hallo wir haben im November 2010 die Eintagestour ab Coraya-Bay nach Aswan gemacht.
Abfahrt 04.00 Uhr über Marsa-Alam ...Ankunft ca. 10:30 Uhr Aswan.
Nach Rückfrage haben wir den Basarbesuch abgesagt.
Gegen 15:30 Uhr Rückfahrt mit Stau (Unfall) Ankunft Hotel gegen 23:30 Uhr.
Die Tour war mit Minibus 5 Gäste, 2 Fahrer und 1 Mitfahrer (hat nur das Trinkgeld eingesammelt
) der Reiseleiter ist in Aswan zugestiegen. Fazit fast 14 Stunden im Minibus auf unbequemen Sitzen nie wieder. -
Na nun lassen wir die Kirche mal im Dorf, auf der ersten Seite der Bewertungen stehen vier Bewertungen, die Kritik zur Wasserqualität des Pools (wenn es so war, ist das dann sicher auch zu Recht kritisiert) und zum Essen beinhalten. Qulität und Abwechslungsreichtum der Speisen sind subkjektiv. Dem einen schmeckt es und er findet die Auswahl ausreichend, ein anderer hat vielleicht andere Vorstellungen und Vorlieben und/oder es woanders schon besser erlebt.
Deshalb kann ich aber nicht das ganze Hotel auf 2,5 Sonnen abstrafen.
Ich war in den letzten 2 Jahren insgesamt 4 mal in diesem Hotel und bin im Januar wieder da. Und wenn sich seit Ende Mai nicht grundlegend etwas geändert hat, ist es für mich immer noch ein sehr sehr gutes 4(!)-Sterne-Hotel.
Und ja, mich nervt die Animation und der Italiener-Anteil auch mitunter, aber dem kann man sich in der weitläufigen Bucht zum Glück sehr einfach entziehen.Ansonsten sehe ich es auch wie MaCor: Einfach mal die Kritiker kontaktieren oder auch das Hotel direkt anmailen.
-
Wir haben vor, dieses Hotel zu buchen. Wir kann mir kurz Info geben, ob bei Ankunft noch Umbuchungen auf anderes Hotels erfolgen? Was ich gelesen habe ist eine Strandbar da, sind dort die Speisen wie Pizza usw im ALL IN. dabei oder nicht. Danke für die Rückmeldung
-
@EbertKH:
Speisen und Getränke an der Strandbar sind bei AI inkludiert.
Von Umbuchungen hat man seit nunmehr über einem Jahr nichts mehr gelesen und dies sollen nach meinen letzten Auskünften von den Verantwortlichen vor Ort (Januar und Mai 2011) auch nicht mehr vorkommen.
Angesichts der sicher immer noch nicht wieder hergestellten und in naher Zukunft zu erwartenden Vollauslastung, sollte die Gefahr von Überbuchungen überschaubar bis marginal sein.
Näheres kann ich nach meiner Rückkehr Ende Januar berichten. -
Weiß jemand, ob das Essen wieder besser geworden ist?
In vielen Bewertungen erhält die Gastronomie nicht gerade Lobeshymnen.Ich möchte eine Hotel in Marsa Alam mit gutem Essen!
-
Wir haben 7. Urlaube in Ägypten verbracht, immer in einem andere, eigentlich immer schönen Häusern. Doch das El Madina ist das erste Hotel, das uns wiedersehen wird. In JEDEM Belang einfach spitze und wir glauben nicht, dass man da noch viel verbessern kann. Fahrt hin!!! Ihr werdet es nicht bereuen!!!
-
hallo,
habe auch vor dieses Jahr in das Hotel : Hotel sol y mar dar el madina zu fliegen . kann mir jemand ein paar Info`s zum Hotelstrand geben?
Danke schonmal im Vorraus !
Gruss Moni -
@MaCor
Da ich Dir keine PN schicken kann, frage ich dich einfach hier mal nach dem Namen des aktuellen Hotelchefs.
Auch wenn Du zur Zeit ja nicht mehr nach Ägypten reist, hast Du doch bestimmt noch die entsprechenden Infos ?
Name entfernt, auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte ist ja jetzt General Manager im Lamaya, soviel weiß ich.
Wie war das jetzt mit der Namensgleichheit, wie von Dir im Oktober gepostet ? -
Wir fliegen Ende Februar in das Madina.Kann mir jemand sagen ob es in der
Anlage eine Sauna gibt. -
Im Health Club & Spa des Sol Y Mar Solaya, nur ein paar Meter weiter, da gibts auch einen schönen kleinen Indoor Pool. Im Dar El Madina selber nicht. Da der Club (Massage usw.) auch das Dar El Madina versorgt denke ich das man einfach mal Fragen sollte.
PS Sauna dort natürlich nur in Badehose und das hat noch nicht mal was mit Ägypten zu tun sondern die Italiener mögen es nicht nackt. -
OT
Wie jetzt MaCor, auf die Ägypter Rücksicht zu nehmen, erscheint mir ja noch vernünftig & plausibel, aber auf Italiener in Ägypten
Wenn das natürlich Hotelregeln sind, keine Frage
-
..nun dazu muss man natürlich wissen das zu manchen Jahreszeiten 90% italienische Gäste da sind. Saunakulturen sind eben in jedem Land anders, es gibt nicht viele die nackt in die Sauna gehen, und einen Ägypter wird man in der Hotelsauna nicht finden.
-
Ach so, ich hatte schon befürchtet, Du spielst auf Minderwertigkeitskomplexe an

Auch wenn da 90% Italiener sind, so richte ich mich doch nach den Gepflogenheiten des Gastgeberlandes und nicht nach denen der Gästemajorität! Wenn die 90% sich jetzt puddelrüh an den Strand legen, mache ich es ja trotzdem auch nicht
OT Ende